Profilbild von Lotta

Lotta

Lotta ist Mitglied der Lesejury

Toller dritter Teil!

Changers - Band 3, Kim

!Achtung es handelt sich um den 3. Teil der Changers-Reihe!

!Achtung es handelt sich um den 3. Teil der Changers-Reihe!

Nun ist Ethans nächste Verwandlung an der Reihe. Aus Ethan, wurde Drew, danach Oryon und nun erwartet ihn mit Kim seine dritte V. Leider gar nicht so das, was er erwartet hat. Schließlich ist sie übergewichtig. Gleichzeitig leidet sie an den traumatischen Erfahrungen aus der Zeit in der Identität von Oryon...

Der Schreibstil bleibt weiterhin voller Ironie und wie schon im Band zuvor, wird hier toll dargestellt, was passiert, wenn man eben nicht der "Norm" entspricht. Ethan hat es nun wirklich nicht leicht, erst erfährt er, was es heißt Schwarz zu sein und nun, wie mit einem umgegangen wird, wenn man Übergewichtig ist. Dabei durchläuft Kim während des Buches eine tolle Entwicklung, die sich wirklich sehen lassen kann!

Auch in diesem Band erfährt man bruchstückhaft mehr über die Changers Gruppierung. Es bleiben für den letzten Band jedoch noch sehr viele Fragen offen...

Bei diesem Band hat es etwas gedauert, bis ich reingekommen bin. Anfangs wird nochmal aus Oryons Sicht geschrieben. Dieser Teil gefiel mir wirklich nicht gut. Denn es dauerte viel zu lange, bis man wieder wusste, was zu Ende von Band 2 passiert ist.

Insgesamt jedoch eine sehr gute Fortsetzung, die einen mit Spannung das Finale erwarten lässt. Schließlich steht immer noch im Raum: Welchen Mono wird Ethan am Ende wählen? Ich bewerte somit mit 4 bis 4,5 Sternen!

Einfache Technik und gut gelingende Rezepte

Brot backen in Perfektion mit Hefe

Brot backen ist nun wirklich nicht einfach. Zu viel Hefe, der Hefegeschmack bleibt. Dann kann es passieren, dass das Brot nicht aufgeht. All so etwas ist mir mit diesem Buch nicht passiert.
Lutz Geissler ...

Lutz Geissler bringt einem das Brotbacken mit einer sehr einfachen Technik näher und der Erfolg kommt sofort. Dabei gibt es Rezepte zu Weizen, Dinkel, Mischbrote und Vollkornbroten.

Mit sehr vielen Bildern wird die hier verwendete Technik erklärt, es ist alles sehr einfach verständlich und nach einmal backen kann man die Technik schon auswendig. Dabei muss der Brotteig zwar 24h ruhen, doch bei Raumtemperatur stört das nun wirklich nicht. Der Aufwand hält sich zudem wirklich in Grenzen.
Die Rezepte kommen ohne irgendwelche Zusatzstoffe aus und beruhen fast alle auf der am Anfang beschriebenen Technik. Gleichzeitig werden am Anfang des Buches eventuell auftretene Fragen direkt geklärt.

Insgesamt ein wirklich gelungenes Brotbackbuch mit vielen Bildern und sehr leckeren Rezepten. Dafür vergebe ich 4 Sterne und werde sicherlich weiter backen!

Mittelmäßiger Abschluss einer Reihe

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

!Achtung es handelt sich hierbei um den Abschluss der vierteiligen Calendar-Girl Reihe!

Mia Saunders hat die letzten Monate damit verbracht die Schulden ihres Vaters abzubezahlen. Nun kann sie sich einen neuen Job aussuchen. Dafür zieht sie zu Wes nach Malibu.

Die letzten drei Monate sind geprägt von Familie und Wes Problemen nach seiner Gefangenschaft. Leider hat mich hier gestört, dass die beiden versuchen jedes Problem mit Sex zu klären. Teilweise wurde das Buch so etwas langweilig.
Auch finde ich es sehr schade, dass Mia nicht wie zuvor erwartet weiterhin jeden Monat zu einem neuen Mann geht. Man begegnet zum Glück alten Gefährten wieder, jedoch bleibt hier die Spannung nach einem neuen Abenteuer aus.
Zudem ist das Buch phasenweise wirklich extrem vorhersehbar.

Der Schreibstil ist wie die letzten drei Bände sehr angenehm und leicht zu lesen. Man fliegt als Leser quasi durch die Seiten.

Insgesamt fand ich so das Buch recht mittelmäßig, aber besser als den vorhergehenden Band. Kennt man alle anderen, würde ich empfehlen, die Reihe auch zu beenden. Ich komme so auf 3 von 5 Sternen.

Etwas enttäuschend

Knoblauch

Ein Rezeptbuch mit Knoblauch aus einer anderen Sicht. 65 Rezepte mit den verschiedensten Knoblaucharten.

Die Leseprobe war sehr ansprechend, sodass ich mir dachte, da finden sich bestimmt leckere Rezepte drin.
Als das Buch dann schließlich da war, war ich etwas enttäuscht. Es gibt ca. 5 Rezepte mit Garnelen, ein Beispiel dafür, dass ich mir etwas mehr Vielfalt gewünscht hätte. Zudem wird dann gleich extrem viel Knoblauch verwendet, würde ich mich gar nicht so trauen...
Die Aufmachung ist recht ansprechend, doch ist zu erwähnen, dass zu keinem Rezept eine Dauer für die Zubereitung angegeben ist. Gleichzeitig sind die Zutatenlisten oftmals sehr lang mit zum Teil recht ausgefallen Zutaten.

Insgesamt leider eine Enttäuschung. Ich hätte mehr erwartet! So vergebe ich 3 von 5 Sternen.

Gute Idee, aber richtig schlechte Umsetzung

Gut & Böse

Im Jahr 2031 ist nichts mehr so wie heute. Bei einem Militäreinsatz auf einer Gefangeninsel wird Samuels bester Freund Ben verletzt. Doch Jahre später keimt der Verdacht, dass Ben gar nicht mehr Ben ist...

Klingt ...

Klingt spannend, doch schon am Schreibstil hapert es. Nach 50 Seiten ging mir dieser bereits auf den Senkel. Das Buch ist sehr einfach geschrieben. Leider spricht auch nicht für dieses Buch, dass man beim Querlesen noch den Zusammenhang behält und sich sehr gut erschließen kann, was passiert ist.
Leider gab es auch extrem viele Zeitsprünge zwischen den Kapiteln, die in mehrere Perspektiven aufgeteilt sind.

Zu der dystopischen Welt ist nur zu sagen, dass alles dargestellte für diese Jahreszahl extrem unwahrscheinlich ist. Es solle quasi eine neue Europäische Gemeinschaft geben, doch für die Erklärungen liegt das Buch nicht weit genug in der Zukunft. Für mich macht eine gute Dystopie aus, dass sie wahrscheinlich ist und eine Warnung vermittelt. Dies war hier nicht der Fall.

Insgesamt eine wirkliche Enttäuschung. Schade nach der guten Idee. So gibt es 1 Stern von mir.