Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2020

Nett, aber noch mit einigen Schwächen

Forever Free - San Teresa University

Das Cover ist sehr hübsch, auch wenn es nicht aus der Masse hervorsticht. Ich persönlich habe auf jeden Fall Lust auf Sommer und Strand bekommen.

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir richtig gut. ...

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir richtig gut. Raelyn beginnt an der San Teresa zu studieren, da sie in New York keinen Studienplatz erhalten hat. Sie hofft in San Teresa neu anfangen zu können, ohne gleich als Sonderling abgestempelt zu werden. Raelyn ist stark introvertiert und hat Schwierigkeiten aus sich herauszukommen und neue Freundschaften zu schließen. Glücklicherweise wird ihr Kate als Studienpatin zugeteilt, die Rae unter ihre Fittiche nimmt.

Ich mochte Raelyn auf Anhieb, da ich mich sehr gut mit ihr identifizieren kann. Ich bin auch ein sehr ruhiger und introvertierter Mensch, wodurch es mir ebenfalls schwer fällt neue Kontakte zu knüpfen. Sie war mir deshalb natürlich sehr sympathisch, genau so wie Kate, die versucht Raelyn zu unterstützen.

Hunter, der männliche Hauptcharakter hat mir auch gefallen, auch wenn seine äußere Beschreibung mich persönlich nicht anspricht, weshalb ich etwas das Kopfkino anwerfen musste ;-D
Hunter ist Musiker und verbirgt mal wieder etwas. Ja das ist bei 99% der NA Figuren so, aber am Ende erfährt man es und ich kann es durchaus verstehen, dass er es nicht an die große Glocke hängt. Ich finde es übrigens toll mit diesem Theme in einem NA Buch konfrontiert zu werden. (An dieser Stelle möchte ich die Netflix Serie Spinning Out empfehlen, da sie sich um etwas ähnliches dreht).

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse. Er ist flüssig und leicht, die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht, ist das Buch auch schon wieder vorbei. Wirklich klasse fand ich, dass man einen starken Unterschied zwischen Rae und Hunter beim lesen gespürt hat. Von der Ausdrucksweise her wusste man immer sofort bei wem man jetzt im Kopf steckt. Das finde ich wirklich klasse, da bei anderen Büchern das oft nicht so der Fall ist.

Der Handlungsverlauf war typisch für NA Bücher, ich habe aber auch nichts anderes erwartet.Auch hier wurde mal wieder auf Mainstream gesetzt, wobei ich das Geheimnis von Hunter klasse fand, weil das nicht oft in NA vorkommt. Allerdings finde ich es wieder etwas schade, dass die wichtigen Themen auf den letzten Seiten abgehandelt werden. Ich würde mir mal einen Roman wünschen, in dem das Ende genau so gemächlich ist wie der Anfang, weil man als Leser doch mehr vom Happy End möchte und nicht nur ein ewiges Aufbauschen des großen Geheimnisses.

Gestört hat mich, dass die Übergänge von manchen Szenen sehr holprig und verwirrend waren. Viele Informationen bleiben komplett auf der Strecke und als Leser bekommt man einiges einfach nicht mit bzw. weiß nicht wie es weitergegangen ist. Das ist wirklich schade. Beispielsweise gab es eine Szene am Ende, bei der Amber und Hunter aneinander geraten und Raelyn erkennt, dass sie Hunter nicht so gut kennt als sie denkt und zack es beginnt ein neues Kapitel und über den Vorfall wird nicht mehr gesprochen…..solche Szenen verteilen über das ganze Buch. Auch die Tattoo Sache wurde immer wieder aufgegriffen, aber am Ende erfährt der Leser kaum etwas darüber wie es abgelaufen ist. Ich finde es wirklich schade, wenn die Zusammenhänge so hoppla hop aneinander gereiht werden.
Das Gleiche gilt auch für die Entwicklung der Beziehung zwischen Hunter und Raelyn. Erst dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis endlich mal was passiert und plötzlich sind sie zusammen ohne dass der Leser eine Szene erhält, in der sie darüber sprechen. Ich konnte das nicht so ganz nachvollziehen und die Beziehung wirkte dadurch auch gezwungen. Das Tempo in diesem Buch ist einfach nicht durchgängig, sondern ändert sich wie die Autorin es gerade braucht.

Fazit: Der Anfang des Buches hat mir extrem gut gefallen, vor allem weil der Schreibstil so toll ist und man immer sofort gemerkt hat in welchem Kopf man gerade steckt. Das Setting ist wirklich cool und insgesamt waren die Figuren interessant und sympathisch. Leider wurde die Geschichte irgendwann immer schlechter bzw. verwirrender und holpriger. Viele Szenen wirken lieblos aneinander gereiht und oft hatte ich Fragezeichen vor den Augen, weil ich einfach viele Infos im Hintergrund abliefen. Einerseits ist das Tempo der Geschichte eher langsam und gemächlich, aber dann ging es beziehungstechnisch wieder super schnell. Ich fand dieses Hin und Her anstrengend, wodurch auch meine Freude am Buch verloren ging. Auch das Verhalten der Figuren war teilweise nervig, weil man einiges mal wieder hätte lösen können, wenn man einfach mal ehrlich darüber gesprochen hätte…. Die Fehlkommunikation war nicht meins und man hätte dadurch wohl auch viele Seiten kürzen können. Insgesamt war es eine nette Geschichte für zwischendurch, die vor allem durch die Figuren überzeugt hat. Das Potenzial für einen tollen New Adult Roman ist auf jeden Fall vorhanden, leider hatte dieses Buch für meinen Geschmack aber noch zu viele Schwächen. Auf die beiden nächsten Teile freue ich mich aber sehr!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Ok für zwischendurch

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die dunklen Farben und dann die Schriftzeichen in lila bis Rottönen sieht wirklich klasse aus.

Der Einstieg gefiel mir recht gut. Delia und Zach lernen sich zufällig per ...

Der Einstieg gefiel mir recht gut. Delia und Zach lernen sich zufällig per WhatsApp Nachricht kennen. Eigentlich denkt Delia zuerst es ist ihr Bruder, da dieser eine neue Nummer hat, aber bald stellt sie fest, dass die seltsamen Nachrichten von einem völlig Fremden stammen. Ein Flirt kommt ihr aber gerade recht, schließlich hat sie sich gerade von ihrem Freund Caleb getrennt. Die Trennung war unvermeidbar und freundschaftlich, was ich erstmal sehr bemerkenswert fand.

Ein Großteil des Buches wird per Textnachricht erzählt, wodurch man auch recht zügig durch das Buch kommt. Ich musste mich anfangs erstmal etwas daran gewöhnen und muss auch zugeben, dass mir dieser Erzählstil nicht so gut gefällt, da viele Nachrichten doch etwas gezwungen, überflüssig und unglaubwürdig wirkten. Das Ausgangsszenario klingt echt absurd und wirklich authentisch ist es wohl auch nicht. Im Buch konnte es mich aber dennoch überzeugen. Gerade der Anfang hat wirklich Spaß gemacht, weil es im Genre mal etwas vollkommen anderes war.

Der Schreibstil ist flüssig, was natürlich auch an den vielen Nachrichten liegt. Mir hat es gefallen, da ich die Figuren sympathisch fand und sich die Geschichte locker und leicht lesen lässt. Ok einige Nachrichten waren wohl echt überflüssig, aber was solls….

Gestört hat mich aber die nicht vorhandene Tiefe der Figuren. Sie blieben alle sehr oberflächlich und austauschbar. Es dauerte ja eine Weile bis man Zach näher kennengelernt hat, wodurch mir seine Figur irgendwie egal war. Ich persönlich konnte einfach keine richtige Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Delia war nett, aber auch nicht mehr. Hier fehlte einfach das Besondere. Sie war mir zu flach und Zach ist zu lange nur als Nachrichtenpartner vorhanden gewesen um ihn wirklich greifen zu können. Die Textnachrichten sollten eigentlich sehr witzig sein, wobei mich der Humor nicht immer abholen könnte. Vieles fand ich doch merkwürdig. Es ist eben nicht meine Art von Humor, weshalb die Story wohl nicht so gut bei mir ankam.

Leider war das Ende auch mal wieder total typisch fürs Genre, wodurch ich etwas gelangweilt war. Das ganze Szenario hat anfangs unglaublich viel Spaß gemacht, aber leider blieb es dann doch alles eine oberflächliche Lovestory. Hier hätte ich mir einfach noch ein wenig mehr gewünscht, anstatt den Ablauf nach Schema F. Ich verstehe wirklich nicht warum bei solchen süßen Geschichten immer noch unbedingt Drama eingefügt werden muss, nur um Drama zu haben. Wie in gefühlt 90% der NA Geschichten, hätte man auch hier mit einem einfachen Gespräch alles aus der Welt schaffen können. An diesem Punkt musste ich echt den Kopf schütteln und hatte mich innerlich schon auf eine 3 Sterne Bewertung eingestellt. Nur wegen Marshmallow, mein Highlight im Buch, vergebe ich dennoch 3,5 Sterne. Letztlich war es trotzdem eine nette Geschichte für zwischendurch.

Fazit: „Wrong Number, Right Guy“ ist ein witziger und kurzweiliger Roman für zwischendurch. Die erste Hälfte des Buches hat mir – trotz anfänglicher Schwierigkeiten – Spaß gemacht, weil es mal was anderes war. Letztlich blieb es dann aber doch bei einer recht oberflächlichen typischen New Adult Geschichte. Ich finde das Buch ist ok, wenn man seinen Kopf für ein paar Stunden ausschalten möchte und einfach nach einer süßen und amüsanten Liebesgeschichte sucht. Ich hätte dem Buch sicherlich 4 Sterne gegeben, wenn das Ende nicht so extrem vorhersehbar gewesen wäre und man auf das künstliche Drama verzichtet hätte. Nichtsdestotrotz ein gutes Buch für ein paar gemütliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Unglaublich witzig!

HOPE

Das Cover sieht wieder sehr hübsch aus und passt zur restlichen Reihe.

Das Cover sieht wieder sehr hübsch aus und passt zur restlichen Reihe.

Der Einstieg in die Geschichte war herrlich witzig. Ich musste gleich zu Beginn sehr oft lachen, da Cosy einfach unglaublich witzig ist. Die Kennenlernszene mit Griffin war sehr amüsant und mir waren die Figuren sofort sympathisch.

Der Handlungsverlauf ist nicht unbedingt neuartig im Genre, dennoch gab es einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Der Altersunterschied wurde sehr witzig und authentisch integriert und die Liebesbeziehung entwickelte sich sehr schön. Ich bin total begeistert von diesem Buch, da die Geschichte so locker und humorvoll ist. Cosy ist mir sofort ans Herz gewachsen, genau so wie Griffin. Die beiden befinden sich zwar in unterschiedlichen Lebensabschnitten, Cosy ist Studentin und Griffin bereits ein erfolgreicher Geschäftsmann, dennoch konnte man die Anziehung der beiden spüren. Dieses Buch zeigt sehr schön, dass das Alter nur eine Zahl ist und es auf die Gefühle ankommt. Mich konnte die Liebesbeziehung komplett überzeugen, da ich die Figuren mochte und die Handlung mitreißend war.

Der Schreibstil von Helena Hunting ist sehr flüssig und einmal angefangen möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet, einfach weil die Geschichte so fesselnd ist. Für mich ist das Buch mal wieder perfekt für zwischendurch, wenn man für ein paar Stunden den Kopf ausschalten möchte. Die Seiten fliegen wirklich nur so dahin und ich habe jetzt auf jeden Fall Lust bekommen, die anderen Teile der Reihe zu lesen.

Fazit: „HOPE“ ist ein wunderbares Buch für zwischendurch. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und hatte teilweise Tränen in den Augen, weil es so witzig war. Cosy ist eine wundervolle Protagonistin, die mir sofort ans Herz gewachsen ist. Der Humor in diesem Buch ist göttlich, weshalb ich es auch nur empfehlen kann. Die Geschichte ist so amüsant, liebevoll und fesselnd. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Wer einfach mal den Kopf ausschalten möchte und eine leichte Liebesgeschichte sucht, der wird mit diesem Buch viel Freude haben. Ich habe mich köstlich amüsiert und bin jetzt sehr neugierig auf die anderen Teile geworden. Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Lesehighlight!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ein letztes Mal nach Redwood

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Das Cover sieht wieder so wundervoll aus. Jedes Einzelne ist ein Traum und auch der letzte Teil sieht herrlich aus.

Ich liebe diese Reihe und habe mich dementsprechend auf den letzten Teil gefreut. Parker ist mir bereits in den anderen Teilen aufgefallen und ich konnte es gar nicht erwarten es mir mit diesem Buch gemütlich zu machen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder so leicht. Ich liebe Kleinstadt Geschichten und würde so gerne nach Redwood reisen. Die Figuren sind mir wirklich ans Herz gewachsen und es fällt mir schwer nun Abschied zu nehmen. Parker sehnt sich nach einer Partnerin und Familie. Er hätte nichts dagegen, wenn sich das Drachentrio mal bei ihm einmischen würde. Als diese dann seine Zukünftige auswählen, ist er mehr als geschockt, da es sich um seine Erzfeindin aus Jugendzeit handelt.

Maddie hat alles verloren, da ihr Vater und Verlobter die Bürger von Redwood betrogen haben. Dementsprechend zieht sie den Ärger der Bürger auf sich und versucht so gut es geht nicht aufzufallen. Aus der Highschool Queen ist ein graues Mäuschen geworden, das Parker einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Die Liebesbeziehung der beiden hat mir wirklich gefallen, vor allem wie Parker für Maddie gekämpft hat und eine klare Ansage an die Bürger gerichtet hat. Hier hat mein Herz höher geschlagen, weil er einfach so ein Schatz ist. Ich glaube in Parker muss man sich einfach verlieben, weil er so ein großes Herz hat. Und wer würde nicht auch Dominos Freundin sein wollen?

Ich habe mich mal wieder sehr wohl in Redwood gefühlt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Seiten fliegen nur so dahin und leider muss man sich früher oder später von dieser tollen Kleinstadt verabschieden. Gerade am Ende hatte ich wirklich Tränen in den Augen, da die Zusammenkunft der Figuren einen perfekten Abschluss dieser Reihe dargestellt hat.

Für viele ist der fünfte Teil das Highlight der Reihe, ich muss allerdings gestehen, dass der stärkste Teil für mich der Vorgänger bleiben wird. Leider mochte ich Maddie am Anfang nicht so wirklich, da ich ihr Märtyrer Verhalten nicht so richtig nachvollziehen konnte. Wenn jeder sie hasst, warum zieht man dann ausgerechnet zurück in diese Stadt? Auch die Logikfehler gingen mir etwas auf die Nerven. Mit gefühlt 10 verschiedenen Jobs hat Maddie trotzdem noch Zeit (und Geld) Parker Streiche zu spielen und wieso kommt sie so leicht in sein Büro bei der Polizei….Ich muss leider sagen, dass ich beim Thema „Streiche“ wirklich rot sehe und die Begründung „man ist fies zu jemanden, weil man heimlich in ihn verliebt ist“ zum Hals raushängt. Da dies aber das Fundament der Geschichte darstellt, konnte ich mich einfach nicht so richtig auf die Geschichte einlassen. Nichtsdestotrotz war es wieder ein herrliches Buch!

Fazit: Der fünfte Teil der Redwood Reihe stellt einen wunderbaren Abschluss der Reihe dar. Der Schreibstil war wieder wunderbar und die Figuren haben eine schöne Entwicklung durchlebt. Mein Highlight bleibt aber der vierte Teil, da ich in Sachen „Streiche“ einfach nichts witziges finde und mich Maddie dementsprechend etwas genervt hat. Auch die Logikfehler störten mich in diesem Teil. Alles in allem war es ein schönes Ende dieser wundervollen Reihe, die ich jedem Liebesroman-Leser nur empfehlen kann. Redwood ist einfach eine schöne Kleinstadt mit liebenswerten Bewohnern.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Eins der besten Bücher von Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Ich habe sehnsüchtig auf die Übersetzung von „As Dust dances“ gewartet. Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das Original Cover (vom Taschenbuch) finde ich viel schöner und ansprechender. Hier bin ich leider echt enttäuscht, da der Inhalt des Buches umso großartiger war. „Never judge a book by its cover“ muss man hier groß schreiben!

Skylar hat mit ihrer Band den Durchbruch geschafft. Wegen eines Schicksalsschlags kehrt sie ihrem erfolgreichen Leben aber den Rücken und lebt fortan als obdachlose Straßenmusikerin. Sie ist stets darauf bedacht nicht erkannt zu werden, der Musikproduzent Killian fällt sie aber ins Auge und die beiden gehen einen Handel ein. Schnell wird Skylar und Killian klar, dass da mehr zwischen den beiden ist als nur Musik….

Ich liebe die Bücher von Samantha Young und dieses Buch hat sich mal wieder als richtiges Highlight herausgestellt. Skylar ist mir sofort ans Herz gewachsen. Am Anfang rätselt man noch, was ihr passiert ist aber man erkennt schnell wie gebrochen sie ist. Ihre Musik ist weiterhin präsent, aber das Leben im Rampenlicht mit all seinen Höhen und Tiefen hat ihr nicht bekommen.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Das Buch wird aus Sicht von Skylar erzählt. Ich bin ja eigentlich ein Fan von abwechselnden Erzählperspektiven, aber hier hat es mich nicht gestört. Skylar ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich wollte sie am liebsten in den Arm nehmen, nachdem ich von ihrer Vergangenheit erfahren habe. Das Buch ist voller Schmerz und Emotionen. Samantha hat wieder eine unglaubliche Liebesgeschichte kreiert, die mich sehr bewegt hat.

Killian ist ebenfalls ein sehr sympathischer Charakter, der einiges unter der Oberfläche versteckt. Auch er hat eine bewegte Vergangenheit, wodurch er anfangs etwas unnahbar wirkt. Sein Herz ist jedoch alles andere als kalt. Die Liebesbeziehung der beiden hat mich unglaublich umgehauen. Die Dynamik der beiden war spannend und man konnte die Anziehung wirklich fühlen.

Zur eigentlichen Handlung möchte ich nicht zu viel verraten, da das Buch so wundervolle Momente bietet. Ich war absolut gefesselt von der Geschichte, die mich emotional sehr berührt hat. Der Schmerz und die Liebe waren förmlich greifbar und ich denke kein Auge wird trocken bleiben. Ich musste auf jeden Fall zu einem Taschentuch greifen, weil mich die Geschichte so berührt hat.

Fazit: Ich bin absolut begeistert von „Fallen Dreams“. Diese Liebesgeschichte bietet die perfekte Kombinationen aus Herzschmerz und Leidenschaft. Skylar ist eine wundervolle Protagonistin mit der ich gelitten habe. Die Liebesbeziehung zu Killian wurde wundervoll entwickelt und an der ein oder anderen Stelle hatte ich mal wieder Tränen in den Augen. Es geht um Schmerz, Vergebung und Liebe. Ein zweite Chance um sein Glück zu finden. Das Buch ist für mich ein Lesehighlight und ich kann es auch nur empfehlen! Bitte beurteilt das Buch nicht nach seinem Cover, da ihr sonst eine wundervolle und musikalische Liebesgeschichte verpasst.