Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2017

Frag nicht nach Sonnenschein

Frag nicht nach Sonnenschein

Ich liebe die Bücher von Sophie Kinsella. Sie sind immer witzig und absolut unterhaltsam. Ok, fast immer. :) Der letzte Teil der "Shopaholic" Reihe hat mich schon ziemlich genervt.
Dennoch freue ich mich ...

Dennoch freue ich mich jedes Mal, wenn ein neues Buch von ihr erscheint.

Auch hier habe ich mich auf eine amüsante Story gefreut und sie auch bekommen. Cat/Katie ist nämlich ein absoluter Schatz als Protagonistin. Sie ist witzig und ich mochte sie von Anfang an richtig gerne. Ich konnte ihre Bemühungen sich in London zurecht zu finden so gut verstehen. Es ist schon ein Traum in so einer großen Stadt Fuß zu fassen. Doch ehrlich gesagt, mochte ich sie viel lieber, als sie dann wieder aufs Land zurückkehrte, um ihrem Vater zu helfen einen "Glamping-Platz" zu eröffnen. Und klar, kennt sie die anspruchsvollen Londoner am Besten.
Sophie Kinsella konnte mich hier total mit ihrer ironischen und witzigen Art zu schreiben begeistern. Ich musste so oft zwischendurch grinsen und habe mir immer wieder gedacht: "Ja, genauso stelle ich mir die versnobten Menschen vor, die meinen "Landleben" sei "urban" und "authentisch".
Was Katie mit ihrer Ex-Chefin Demeter veranstaltet hat mich über alle Maßen amüsiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht so hätte an mich halten können.

Auch wenn die Story wirklich sehr amüsant ist und mich auch gut unterhalten konnte, so zog sie sich an manchen Stellen doch sehr. Da musste ich mich dann wirklich zwingen weiterzulesen. Dennoch denke ich, dass sich die Mühen wirklich gelohnt haben.

Mal wieder ein amüsantes und gut gelungenes Buch von Sophie Kinsella. Lediglich ein paar Seiten Text hätte sie sich sparen können. Dann wäre das Buch perfekt gewesen.

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 22.06.2017

Big Game

Big Game - Die Jagd beginnt

Oskari muss an dem Tag vor seinem 13. Geburtstag in den Wald und dort über Nacht bleiben. Seine Aufgabe ist es auf die Jagd zu gehen und am nächsten Tag mit seiner Beute wiederzukehren. Und dann ist er endlich kein Junge mehr, sondern ein Mann!
Das Problem ist nur: Oskari ist kein guter Jäger. Er schafft es noch nicht mal den traditionellen Bogen zu spannen und ausgerechnet diesen braucht er aber doch, um seine Beute zu schießen. Der Druck ist zudem ernorm hoch, denn sein eigener Vater hat bei seiner damaligen Traditionsjagd einen Bären geschossen.
Als Oskari aber im Wald ist entdeckt ein paar Männer, die absolut nichts Gutes im Schilde führen. Als er dann auch noch den Präsidenten der vereinigten Staaten im Wald findet wird Oskari schnell klar, dass der Wald etwas anderes für ihn hat als nur eine lahme Beute...

Ich habe den Einstieg in das Buch sehr schnell gefunden und konnte dann auch gar nicht mehr wirklich aufhören zu lesen. Denn Dan Smith hat einfach einen tollen Schreibstil, der einen von der ersten Seite an fesselt und dann nicht mehr los lässt.
Oskari ist einfach toll. Er ist am Anfang sehr verunsichert und hält nicht gerade viel von sich selber. Doch das ändert sich als er den Präsidenten der vereinigten Staaten verletzt im Wald findet. Dieser wurde in einen Hinterhalt gelockt und schwebt nun in größter Gefahr. Oskari kann endlich zeigen was in ihm steckt und die Entwicklung die er im Laufe des Buches hinlegt ist absolut toll. Er merkt selber, dass er doch ein guter Jäger ist auch wenn er nicht gerade der kräftigste ist. Aber darauf kommt es ja nicht nur an. Ein guter Jäger braucht nunmal nicht nur Kraft und Schnelligkeit, sondern auch Köpfchen. Und das Oskari ein cleveres Bürschchen ist stellt er immer wieder unter Beweis, indem er den Präsidenten immer wieder befreit und mit ihm vor den furchterregnenden Männern flüchtet.
Die Botschaft ist wohl klar: Man muss nicht immer groß sein, um groß zu sein :) Auch mit Köpfchen kann man viel erreichen.

Die Story ist spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Man will einfach immer weiter lesen und wissen was aus Oskari und dem Präsidenten wird. Und so verfliegen die Stunden und zack ist das Buch auch schon beendet. :( Und das ist auch der einzige Kritikpunkt: Es ist leider viel zu schnell zu Ende :D

Ein toller Jugendroman, der eher für Jungs geeignet ist. Aber auch wir Großen werden an diesem Jugendbuch unsere wahre Freude haben

Together forever

Zweite Chancen

Band 1 von Together forever konnte mich ja richtig überzeugen. Fable und Drew sind einfach beide so wundervolle Protagonisten. Fable ist stark und selbständig und dabei trotzdem so verletzlich und liebevoll. Und Drew ist einfach nur knuffig.
Natürlich habe ich mich dann total auf Band 2 gefreut.

Und ich wurde nicht enttäuscht...

Nachdem Fable und Drew wieder zueinander gefunden haben (Gott sei Dank) sind die beiden wirklich richtig glücklich und flüchten sich in ihre kleine kuschlige Welt. Doch beide haben Probleme. Fable mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Owen. Und mal ganz ehrlich: Ihre Mutter ist echt eine Katastrophe hoch zehn!
Drew hat währenddessen mit den Dämonen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Doch beide versuchen füreinander da zu sein und es ist klasse zu lessen wie sich ihre Beziehung festigt und weiter entwickelt! Ich finde die beiden passen einfach perfekt zueinander und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht ihre "schönen Stunden/Tage/Wochen" mitzuverfolgen.

Das Ende ist dann echt sehr unerwartet und ziemlich krass! Aber ich fand es sehr gut. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen so spannend wurde es auf einmal.

Ich muss sagen, dass mich Band 2 sogar noch mehr begeistern konnte als der erste Teil. Der Schreibstil von Monica Murphy ist einfach fantastisch und ich liebe ihre Bücher! Sie reiht sich auf jeden Fall in die Riege meiner Lieblingsautorinnen nahtlos ein :) <3

Ein wundervolles Buch mit vielen Problemen und einem dramatischen Ende. Monica Murphy schreibt mitten ins Herz und ich liebe Fable und Drew. Für immer. :D

Wie kann man hier nicht 5 von 5 Punkten geben?! :)

Together forever

Total verliebt

Wow! Ganz ehrlich? Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen! Ich habe es versucht. Es ging nicht :D Man muss es einfach in einem Rutsch durchlesen.

Fable ist wahrlich anders als die Protagonistinnen ...

Fable ist wahrlich anders als die Protagonistinnen die ich bisher so kennengelernt habe. Sie hat Erfahrungen hinsichtlich Männern und das anscheinend auch nicht zu knapp. Doch wieviel davon wirklich nur Gerüchte sind und was letztendlich wahr ist erfährt man nicht so wirklich über sie...
Als Drew sie fragt, ob sie eine Woche lang seine Freundin spielen will hält sie ihn erstmal für total dreist. Doch als er ihr 3.000 Dollar bietet kann sie nicht nein sagen. Denn sie braucht das Geld für sich, ihren Bruder und ihre Mutter. Denn diese ist Alkoholikerin und bekommt gar nichts auf die Kette... Irgendwo her kenne ich diese Situation doch.., dachte ich mir. Und dann fiel es mir wieder ein: Fable hat ganz schön Ähnlichkeit mit Jo aus London Road von Samantha Young. Hmmm, na gut. Das kommt ja in letzter Zeit öfter vor und tut dem Buch auch wahrlich keinen Abbruch.
Auf jeden Fall nimmt Fable Drew's Angebot an und fährt mit ihm zu seiner Familie. Dort merkt sie sehr schnell, dass mit den Eltern und seinem Zuhause irgendwas nicht stimmt....

Drew ist ehrlich gesagt erfrischend anders. Er ist mal nicht dieser Bad Boy, der alles piept was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Nein, er ist eher zurückhaltend, völlig auf sein Studium und das Football spielen bedacht. Er besäuft sich nicht regelmäßig und ist nie mit irgendwelchen Frauen zu sehen. Aber er hat eine schwerwiegende Vergangenheit und dieser versucht er mit Fable zu entkommen...
Und diese Vergangenheit ist echt mal was ganz anderes. Ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Es ist zwar schon so gewesen, dass man es das ganze Buch über ahnt, was passiert ist, aber als dann die Wahrheit ans Licht kommt ist denkt man schon: OH MEIN GOTT! Und wenn man denkst, dass es nicht schlimmer werden kann... Falsch gedacht... :D

Fable und Drew passen wirklich ganz wundervoll zusammen und ich habe jede Minute genossen, die ich mit den beiden verbringen konnte.
Der Schreibstil von Monica Murphy ist fesselnd und sie versteht es die Gefühle ihrer Protagonisten so darzustellen, dass man es nachvollziehen kann. Der Cliffhanger am Ende ist defintiv so gestaltet, dass ich mich jetzt schon auf den zweiten Band freue!

Fazit

Wer Samantha Young, Abbi Glines, J. Lynn und Co liebt, der wird in seinem Leserherz auch noch Platz für Monica Murphy haben. Sie reiht sich nahtlos in die Riege meiner Lieblingsautoren der New Adult/ Young Adult Romane ein. Mit viel Gefühl und einem super Schreibstil konnte sie mich mit ihrem Debüt "Together forever" auf ganzer Linie überzeugen!

Natürlich gibt es hier 5 von 5 Punkte

Bald ruhest du auch

Bald ruhest du auch

Ich habe ja nun auch endlich das Genre "Thriller" für mich entdeckt und der Klappentext hörte sich wirklich spannend an.

Der Schreibstil von Wiebke Lorenz ist toll. Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir immer wieder die aktuelle Situation erzählt bekommen, aber auch die Vergangenheit. So erfahren wir wie sich Daniel und Lena überhaupt kennengelernt haben. Lernen seine Exfrau Rebecca und seine Tochter Josy kennen. Auch die kurzen Einschübe aus Sicht des Täters fand ich gelungen.

Insgesamt ist der Thriller wirklich sehr spannend und ich habe mit Lena absolut mitgefiebert und auch mitgefühlt. Es kann sich keiner vorstellen, wie es wohl ist, wenn das eigene Baby entführt wird und man selber so hilflos ist. Die Gefühle von Lena konnte Wiebke Lorenz sehr gut darstellen und ich war wirklich richtig drin im Buch.

Niklas ist sehr sympathisch und versucht immer Lena zu unterstützen und ihr zu helfen. Zwischendurch habe ich natürlich immer gerätselt wer denn nun der Entführer ist.. Josy? Die Schusters? Oder vielleicht sogar der Exfreund Jasper? Immer wieder gab es Indizien und Hinweise und irgendwie waren sie doch alle verdächtig.
Mit dem Ende hätte ich dann aber nicht gerechnet. Es war unwahrscheinlich spannend und für mich wirklich mehr als überraschend. Ich kam mit dem Blättern gar nicht so schnell nach, wie ich lesen wollte. Mein Herz fing an zu rasen und ich konnte überhaupt nicht glauben, was da gerade passiert...

Als ich dann mit dem Buch fertig war, blieb ich erstmal fassungslos auf dem Sofa sitzen. Ich muss schon sagen, dass mich das Buch absolut positiv überrascht hat.

Ein Thriller, der mich super unterhalten konnte. Ich fand ihn spannend und Wiebke Lorenz hat mich schon ganz schön bei der Stange gehalten. Das Ende des Buches ist echt der Kracher und ließ mich mit vor Staunen offenem Mund zurück.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung

5 von 5 Punkten