Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 17.04.2024

Unterhaltsame story

Die Influencerin

[Genre: Thriller]

F: Was würdest du machen ,wenn du das Gefühl bekommst,dass dich jemand regelmäßig von zuhause aus beobachtet ?

In Rebecca Russ’s Buch ,,Die Influencerin- Ich folge dir.Ich ...

[Genre: Thriller]

In Rebecca Russ’s Buch ,,Die Influencerin- Ich folge dir.Ich verfolge dich.Ich zerstöre dich” geht es auch um das Thema Stalking .

Zuallererst bitte lest den Klappentext nicht, ich finde, das nimmt teilweise die aufbauende Spannung weg.

Gerade am Anfang habe ich mich so oft gefragt ,warum die Protagonistin Sarah jede Nacht um 3.15 Uhr aufwacht und was passiert ist, dass sie ihr Social Media Account deaktiviert hat und ich denke, dass es ein guter Anfang ist, um reinzukommen.

Die Handlung fängt sehr ruhig an und man lernt Sarah kennen und im Laufe der Geschichte baut sich die große Spannung auf.

Für mich gehört dieses Buch im Bereich Psycho/ Cyber Thriller .Da es hier nicht um das klassische Töten geht. MINI Spoiler ⬇️

(Es passiert trotzdem ein Mord ..)

Auf jeden Fall habe ich die Geschichte inhaliert und mich wütend gemacht beim Lesen.

Erstens, wie reale Menschen im Internet auf andere Menschen losgehen und dass es kaum Verständnis gibt.Auch Influencer: innen sind nur Menschen!

Ich finde, dass das Buch sehr realistisch das Thema wiedergibt.

Es ist einfach erschreckend zu lesen ,wie ein Moment alles zerstört und einen gewaltige Hasswelle auslöst. Auch sehr gruselig ist, dass vertraute Menschen so tiefe Abgründe besitzen.

Das Ende gibt Hoffnung.

Das Buch hat einen flüssigen Schreibstil und wird abwechselnd von Sarah wiedergegeben und ihren Stalker in der Ich-Perspektive.

Diese Geschichte spielt in Österreich, was ich toll finde.

Ein Buch, was mich viel zum Nachdenken gebracht hat.

Das Buch kann ich jedem empfehlen ,der mal einen Thriller im Bereich Influencer lesen möchte .

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute,eure Jassy!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Toller Auftakt

Froststerne (Bd. 1)

[ Genre: Young Urban Fantasy]

F: Wie findest du das Märchen von der Schneekönigin von Hans Christian Andersen?

,,Frost Sterne - Erinnere dich” , von Anna Fleck. Geht es um die Schneekönigin!

Es ...

[ Genre: Young Urban Fantasy]

,,Frost Sterne - Erinnere dich” , von Anna Fleck. Geht es um die Schneekönigin!

Es ist die Jugendliche,liebliche und krassere Version des Kinder Märchens.

Ich liebe dieses Setting, es hat totale Frozen Vibes und tatsächlich beschreibt die Autorin sehr detailreich und haucht der Geschichte dadurch Leben ein.

Die Autorin bringt dieses Gefühl von Schweden total authentisch rüber ,durch die schwedischen Namen und den Gebräuchen der Sámi.
Sie hat da sehr gute Recherchearbeit geleistet.

Es gibt natürlich eine Liebesgeschichte, die eine sehr schöne Slow Burn Geschichte ist und wo ich einfach mitfiebere.

Elvy und Erik habe ich sofort ins Herz geschlossen,ihre Geschichte ist einfach süß, sie verhalten sich realistisch mit ihrer vorsichtigen Art, ihre Freundschaft nicht zu gefährden.

Auch, wenn es primär um die beiden geht, finde ich die Nebenfiguren glänzen genauso hell! Simaja (Elfe), die eine Entwicklung durchmacht.Tomte Tede( Wichtelin) ist meine Lieblingsfigur mit Erik zusammen! Tomte muss man lieben, sie ist klein ,aber OHO und bitte Girls before Misters, sie hat einfach Recht! Aber auch die Tiere im Buch wie Nelli das Schneehörnchen oder Ritni das magische Ren sind so süß.

Die Handlung beinhaltet nicht nur die Mission Erik und die Welt zu retten vor der Schneekönigin,sondern es geht um Feminismus, Tier und Naturliebe.Reflektion einer toxischen Beziehung.

Ich finde, dass der Autorin diese ganz tolle Kombination gelungen ist.

Der Spannungsbogen ist nicht durchgehend ,es gibt ruhigere Phasen, die ich interessant und auch wichtig finde für die Entwicklung der Figuren.

Der Schreibstil ist sehr detailliert und es wird aus der Ich-Perspektive von Elvy wiedergegeben. Die Handlung wird durch die Schrift unterteilt in Wirklichkeit und Traumsequenzen.

Und wie schön kann ein Cover sein , das zu 100% passt! Carolin Liepins hat einfach die Schönheit der Schneekönigin getroffen!

Eine klare Empfehlung an alle, die immer gedacht haben ,was wäre, wenn die Schneekönigin noch existiert!

Ich freue mich, dass Band 2 im Herbst erscheinen wird!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ganz nett

Papercuts

[Genre: Poesie/ Gedichtband]

F: Dein/e Lieblings -Poet*in?

Dies ist der dritte Gedichtband von Andrea Benesch ,,Paper Cuts".

Es geht wieder um sehr starke Enttäuschungen von Liebe, viele ...

[Genre: Poesie/ Gedichtband]

F: Dein/e Lieblings -Poet*in?

Dies ist der dritte Gedichtband von Andrea Benesch ,,Paper Cuts".

Es geht wieder um sehr starke Enttäuschungen von Liebe, viele Tränen und ein wenig Hoffnung.

Ich finde, dass das Thema Stalking und das Ende von Beziehungen immer noch sehr präsent ist ,aber es kommen auch langsam andere Themen wie Gemeinsamkeitsgefühle ,Solidarität und gemeinsam ist man stark.

Tatsächlich kann ich Andreas Bände nicht immer gleich durchziehen, da es zum Teil sehr düster ist und ich mich mit einigen Dingen nicht identifizieren kann.

Ich kann es an Menschen empfehlen, die sich des Öfteren einsam fühlen und vielleicht nicht sehr viele positive Erfahrungen in puncto Partnerschaften haben. Ihr seid nicht allein.

Danke für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Toller Einzelband

The Legend of Silver and Fire

[Genre: Young Urban Fantasy ]

F: Was würdest du tun ,wenn du plötzlich in einer Fantasywelt landest?

[Genre: Young Urban Fantasy ]

F: Was würdest du tun ,wenn du plötzlich in einer Fantasywelt landest?

In J.M. Weimers ,,The Legend of Silver and Fire - das verlorene Königreich “,geht es um Nicholas, der plötzlich in einer anderen Welt aufwacht.

Das Buch ist ein abgeschlossener Einzelband und kann beim Verlag mit Farbschnitt erwerbt werden (solange der Vorrat reicht).

Die Handlung fängt heftig an mit Mobbing und Schikanen,das hat in mir sehr viel Wut ausgelöst.Hinten im Buch gibt es eine Content Warnung und Telefonnummern für Hilfe.

Ich finde es erfrischend, dass der männliche Protagonist sich sehr realistisch verhält, ab dem Zeitpunkt, wo sein Abenteuer beginnt, auch dass seine Entwicklung seines Charakters ein ganzer Prozess im Buch ist .
Am Anfang mochte ich ihn nicht gern als Bully, doch am Ende des Buches kann ich sagen: Ich mag ihn sehr.

Besonders, dass das Buch aus der Ich-Perspektive aus seiner Sicht geschildert wird, ist einfach mal was anderes!

Die weibliche Prota Catherine mag ich nicht am Anfang,weil sie für mich zu wehleidig ist ,am Ende habe ich sie Akzeptiert, dafür mag ich Evangeline von der ersten Minute und war echt am Ende traurig 😢.

Die anderen Figuren haben mich gut unterhalten, besonders der Zwerg!
Das Setting wird sehr gut beschrieben und hat etwas Naturhaftes , das an das Mittelalter erinnert.

Es gibt eine kleine Liebesgeschichte, die Slow Burn ist und nicht im Vordergrund steht.Es gibt auch zwei kleine , pubertierende Szenen ,die zu feuchten Träumen führen.

Die Handlung ist abwechslungsreich und bietet Spannung und Entwicklung.

Der Schreibstil ist flüssig und jugendlich zum Teil.

Die Aufmachung des Buches finde ich sehr gelungen ,fast in jedem Kapitel gibt es am Anfang die Zeichnung von einem Schloss mit Drache und ein Zitat aus dem jeweiligen Kapitel!

Mir hat das Buch gut gefallen und ich möchte mehr von der Autorin lesen! Gut, dass ich ein paar Bücher auf dem Sub habe!

Eine klare Empfehlung an Jugendliche ab 15, die sich für Fantasy begeistern möchten.

Danke an das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Jahreshighlight

Das Porzellanhaus

[ Genre: Historischer Thriller]

F: Würdest du in einem Haus übernachten ,wo nachts gruselige Dinge passieren?

[ Genre: Historischer Thriller]

F: Würdest du in einem Haus übernachten ,wo nachts gruselige Dinge passieren?

In Laura Purcell ,,Das Porzellanhaus” muss die Hauptfigur eine Stelle annehmen, die fernab der Stadt ist!

Das ist mein erstes Buch der Autorin und diese Geschichte hat mich sofort verzaubert! Der bildgewaltige Schreibstil hat mich beflügelt und wirklich alles im Buch gerade das Setting viel Leben eingehaucht!

Ich konnte beim Lesen fühlen, wie ich Gänsehaut bekam vor lauter Spannung!

Die Handlung ist was ganz besonderes, man sollte erstmal Historisches mögen ,grusel und dazu neugierig, neues Wissen sich anzueignen.Einige Ereignisse wurden aus der echten Vergangenheit unserer Geschichte inspiriert. Die Autorin erzählt es in ihrer Danksagung.

Auf jeden Fall hat mich die Geschichte über die beiden Frauen Luise Pinecroft und Hester Why sehr berührt! Die eine, die versucht, ihren Vater zu unterstützen und ihr eigenes Leben hinten anstellt.Die andere, die vor ihrer Vergangenheit wegläuft. Klingt erstmal nach etwas ,was vielleicht nicht besonders ist ,aber es ist einfach die Art, wie die Geschichte erzählt wird. Ganz still baut sich Spannung auf ,dauernd habe ich mich gefragt ,was passiert, als nächstes?!

Die Handlung wird aus der dritten Perspektive von Hester,Louise,Dr.Pine Croft wiedergegeben.

Diese Handlung hat sich einfach eingebrannt ,besonders das Ende habe ich nicht kommen sehen.

Festa sagt es und ich auch ein ,,Must Read”! Für jeden, der die perfekte Mischung aus Fantasie und Wahnsinn liebt .

Ps: Ich möchte betonen ,wie passend das Cover und der Farbschnitt zu der Geschichte sind !

JAHRESHIGHLIGHT im Bereich historischer/Mystery!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag