Profilbild von Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2022

The moment I lost you

Rezension

F: Welches Thema berührt euch in NA Romanen besonders?

,, The Moment I lost you ", von Rebekka Weiler geschrieben. Ist ein NA Dilogie Auftakt , der mich überrascht hat.

Danke schonmal an ...

Rezension

F: Welches Thema berührt euch in NA Romanen besonders?

Danke schonmal an die Menschen, die in meiner Story auf dieses Buch gevotet haben, als ich mich nicht entscheiden konnte. Meine Vorablese Punkte hab ich eingelöst.

Der Klappentext muss ich zugeben ist einfach wunderschön und verspricht reichlich emotionalen Stoff und die Thematik hab ich so noch nie in dem Bereich gelesen. (Obwohl es um Verlust geht, was natürlich kein neues Thema ist.)

Natürlich das wunderschöne Cover hat mich verzaubert!

Der Schreibstil hat mir sofort gefallen und die Emotionen sind bei mir angekommen. Alles was Mia fühlt kann ich nachvollziehen, nichts ist künstlich aufgebauscht. Es ist einfach geschrieben, wie es jedem hätte passieren können. Es wird aus der Sicht von Mia erzählt.

Die Figuren haben mich überzeugt, alle! Mia & Nathan sind was besonderes, diese Geschichte über die beiden wird so authentisch erzählt mit viel Zeit und Geduld. Meine große Befürchtung war es das es einfach so runter geschrieben wird ohne echte Gefühle. Hier wird auch nicht auf Sex der Fokus gelegt, das ist einer der Punkte, wo ich einfach stolz bin das dieser Roman auch ohne brilliert. Dieses Klischee NA ist nur soft porn, das kann ich bei diesem Buch nicht zu stimmen. Es gibt zwar eine kleine Liebesszene, die wird nicht ausgeschrieben. Nur das Vorspiel, was sehr romantisch ist.

Was ich außerdem hier schön finde, wie viel Raum Luna (Mias Hündin) hier einnimmt und ihre Freunde und ihr Bruder. Auch wenn ich paar Punkte eher herausgefunden habe, finde ich es nicht tragisch.

Es ist eine Trigger Warnung enthalten und es könnte triggern!

Und ja ich hab paar mal geweint. Da es einfach weh tut, wenn Eltern einen im Stich lassen. Ich konnte Nathan Schmerz nachvollziehen.

Eine klare Empfehlung für NA Fans und auch für die, die sonst einem großen Bogen drumherum machen. Probiert es aus ❤️

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Vorablesen und dem Verlag!

Veröffentlicht am 02.06.2022

K and a forever

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Rezension

F: Welches Paar gefällt euch besser D&S oder K&A? Persönlich, mag ich Kate und Anthony lieber!

Rezension

So, auch ,, Bridgerton Band 2 (Wie bezaubert man einen Viscount? ) ", von Julia Quinn musste dran glauben!

Zuerst muss ich gestehen das mir Anthony total auf die Nerven ging und ich am Anfang dadurch meine Schwierigkeiten hatte. Ich weiß nicht weshalb genau! Vielleicht seine draufgängerische Art, war mir beim Lesen too much. Aber im Laufe der Geschichte hat er sich zu einem Schnuckel entwickelt. Einfach bezaubernd!

Auch hier gewinnt das Buch gegenüber der Serie deutlich. Die zweite Staffel finde ich persönlich besser, als Nummer eins, aber auch im gesamten ist das Buch einfach anders aufgebaut.

In der Serie wird alles so auf gepusht der eigentliche Fokus wird dort ausgelassen. Dabei sind Ängste und Trauerbewtigung ein wichtiges Thema. Das Buch braucht einfach diese ganzen überspitzten Tragödien nicht.

Ahh ich liebe es sogar ein ticken mehr, als mit Daphne und Simon deren Geschichte . Kommt auch daher da ich Kate's Charakter mag durch ihre Freche, intelligente Art. Und Anthony grrrrr er weiß, was seine Frau braucht 👀.

Psst die Intimszenen find ich äußerst gelungen.

Ps:Was ich hier wieder so toll finde das man am Ende erfährt, wie es mit den beiden weiter geht. Herrlich ❤️

Jetzt erstmal gibt's eine kurze Bridgerton Pause und dann wird definitiv Band 3 in Angriff genommen!

Veröffentlicht am 01.06.2022

Meiszerwerk

Wen der Rabe ruft

Rezension

Kennt ihr die Raven Boys Reihe? Wenn ja, welcher der Figuren mögt ihr am liebsten?

Rezension

(Before I start to write my opinion in German, like always.. I hope, dear Maggie, that you will read my words, because your Story took my head in a endless Dream and my mind is full of your Boys and belive me I love every word you wrote, because it's True! Thank you much lovely greetings jassy a new Fan 💖)

Wie schon erwähnt hab ich mit meiner lieben @vanessasbuecherecke ❤️ Den ersten Band einer Tetralogie gelesen.
,, Wen der Rabe Ruft ", von Maggie Stiefvater.

Im Vorfeld hab ich viele verschiedene Meinungen über diese Reihe und über die Autorin gehört und hab echte Bedenken gehabt, ob mir dieses Buch zusagen wird. Da es sehr große Kontraste in den Aussagen gibt von,, Hammer Reihe", bis zu,, Was für ein langweiliger Schreibstil".

Und ich saß davor und hab gebetet das es mich zufrieden stellen soll. Das Ende vom Lied.. ES HAT MICH UMGEHAUEN!

Da kommt der Rabe auf mich zu und stößt mich in eine Geschichte die ich so noch nie erlebt hab! Das Echo dieser Story wird sehr lange nachhallen!

Warum? Es ist nicht einfach ein Buch, es ist ein pochendes Herz! Hinter jeder Zeile spüre ich die Tiefen Abgründe der Figuren, in jeder Sequenz spüre ich die Magie die sich verbirgt. Immer weiter hab ich mich verfangen und hab mich hingelegt auf das Fundament. Und ich fühle ALLES!

Ganseys Intelligenz gepaart mit seinem Großvater Vibes, so ein Unikum!
Ronan, seine Kraft nicht nur in seinem Fäusten, sondern seinem Herzen den Weg zu gehen, die andere nicht gehen würden.
Adam seinen Fleiß und seinen Mut die Entscheidung zu wagen auszubrechen und niemals zurück zu schauen!
Und Noah? UNVERGESSEN💖

Der Schreibstil ist ein endloser Traum in den ich mich flüchten will.

Ich könnte euch so vieles schreiben und doch würde es der Geschichte nicht gerecht werden. Lasst euch entführen auf eine mysteriöse Reise über fünf fantastische junge Figuren in den sich jede*r ein kleines bisschen sich wieder findet.

Und auch, wenn der Klappentext etwas anderes vermittelt! Glaubt mir! Es ist keine Lovestory!!!! Es ist Leben!

Ps: Die Reihe ist jeden Cent wert!

Vielen Dank an Droemer Knaur Verlag für das bereitstellen des Leseexemplars!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Bridgerton 1

Bridgerton - Der Duke und ich

Rezension

Mögt ihr die Serie oder das Buch zu Band 1 lieber? Lasst uns diskutieren, in den Kommentaren!

Ich habe endlich,, Bridgerton (Der Duke und ich) ", von Julia Quinn geschrieben, beendet.

Wow, ...

Rezension

Wow, das Buch hat mich mitgerissen, obwohl ich die Serie schon gesehen hab, Staffel 1 sogar zweimal, muss ich sagen das mir nach dem ich Band 1 gelesen hab. In das Buch verliebt habe. Davor muss ich gestehen, hab ich eine nicht ganz so große Meinung zu Daphne und Simon gehabt. Liegt auch daran das beide Figuren im Buch recht anders sind, als in der Serie. Und besonders wie Daphne in der Serie ist gefällt mir nicht.

Diese Daphne( im Buch) mein Gott, wie ich sie ins Herz geschlossen hab, trotz der Unwissenheit hat sie einen starken, stabilen Charakter. Ganz anders, als in der Serie.

Auch Simon hat mir im Buch deutlich besser gefallen. Insgesamt ist das Buch richtig fokussiert, auf die Liebesgeschichte der beiden und wenige Nebenfiguren teilen sich mit ihnen das Rampenlicht, was ich nicht schlimm finde.

Und auch hier muss ich betonen, hat mich eine nebenfigur positiv überrascht und zwar Violet Bridgerton (Daphnes Mom). Ich finde sie in der Serie schon sympathisch, aber hier ohne Worte hat sie mich umgehauen. Eine tolle Frau!

Anthony geht mir stattdessen richtig auf den Keks, genau wie in der ersten Staffel. Wie er sich aufführt, einfach zu viel des Guten! 🙄 Mensch ich habs verstanden das es seine Schwester ist und ihre Ehre auf dem Spiel steht. Aber man kann es übertreiben!

Wer mich mega überrascht hat ist Collin, der wird in der Serie, als ruhig dargestellt, doch hier ist er mega Frech und ein Weiberheld. Keine Ahnung, wie ich das finden soll.. Naja, mal schauen.

Das einzige, was ich zu kritisieren zu habe, das ich den Satz :,, Ich bring ihn um! " nicht mehr hören kann zum Schluss fand ich es nicht mehr witzig. Naja, Männer sind solche Dramaqueens!

Außerdem muss ich gestehen das die Vorgänger Reihe halb so toll ist, wie dieser erste Band von Bridgerton . Ich werde Band 2 sofort starten!

Auf bald, eure Jassy!

Veröffentlicht am 26.05.2022

Das verratene Herz

Das verratene Herz

Rezension

Mit der Lieben @vanessasbuecherecke hab ich den zweiten Teil der Götter Dilogie von Stefanie Hasse gelesen. ,, Das verratene Herz (die vier Göttergaben) ".

Der zweite Teil hat mich mehr überzeugen ...

Rezension

Der zweite Teil hat mich mehr überzeugen können, als der Erste. Er ist actionreich und konzentriert sich auf die Mission Alania zu retten und all die Menschen auf dem kontinent . Ob die Mission erfolgreich ist? Müsst ihr selbst lesen.

Was dieser Roman außerdem ist, er strotzt vor Diversität in manchen Situationen empfand ich es ,, too much", manchmal ist weniger mehr. Das mit Val empfand ich gut, aber mit Caldea zu aufgesetzt.

Sonst zum Ende hin ist die Handlung für mich zu schnell vorbei gehuscht mit mehr Tiefe mancher Aktionen hätte es ein langsameres Gefühl vermittelt. Das einzig positive dabei, es wurde nicht langweilig!

Sonst die Kapitellänge ist sehr angenehm, außerdem ist der Band nicht sehr romantisch . Es gibt zwar Kuss Szenen die halten sich kurz.

Was mir außerdem gefällt, die Entwicklung der Figuren und das der Fokus nicht verloren geht.

Schreibstil ist angenehm und es wird von verschiedenen Figuren die Handlung wiedergeben (Aries, Malena, Taipa, Valerian, Caldea).

Die Dilogie kann ich jedem empfehlen, der gerne auf Göttergeschichten steht und auf nicht sehr komplexe Handlungen Wert darauf legt.

Es gibt hinten im Buch ein Glossar und Personenregister!

Trotzdem Vorsicht da es Gewalt enthält!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den droemer Knaur!