Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 03.04.2022

Wald der Wunder

Wald der Wunder

Rezension

Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner Tochter Maya beendet. ,,Wald der Wunder ", geschrieben und illustriert von Sandra Bieckmann.

Was für ein wunderschönes Cover hat dieses Buch und diese ...

Rezension

Was für ein wunderschönes Cover hat dieses Buch und diese Illustrationen in der Geschichte, einfach perfekt. Ich liebe ihren Zeichenstil!
Eines der schönsten Bilderbücher die wir in ihrem Kinderregal haben!

Es geht hier um die Bewohner des Waldes. Genauer um 11 Tiere die man sich auf der Doppelseite anschaut. Wie z. B die Rehe, Eichhörnchen, eigentlich alle Tiere die man auf dem Cover findet. Hinten gibt's nähere Informationen über wie alt diese werden. Gruppe, Wurfgröße, Artenzahl, besondere Namensnennungen. Wieder hab ich was dazu gelernt über Tiere die ich eigentlich faszinierend finde und dachte das ich genug wusste, falsch gedacht.

Vorne gibt's im Buch, wem gehört das Buch und am Ende, was hast du noch entdeckt. Wo man einiges dazu schreiben kann.

Das ist ein aktives Buch, wo Kinder aufgefordert werden mitzumachen die Tiere zu zählen und Tiergeräusche nach zu machen.

Ein sehr gelungenes Kinderbuch empfohlen ab 3 Jahre sogar früher möglich.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 01.04.2022

Blossom mega debut

Blossom

Rezension

Ich habe gerade das wundervolle Buch,, Blossom ", von Amelia Cadan beendet.

Rezension

Ich habe gerade das wundervolle Buch,, Blossom ", von Amelia Cadan beendet.

Es ist ein Debüt und was für eins! Ich bin Hin und Weg von dieser schönen, emotionalen, lustigen und wichtigen Story!

Nicht nur über die Liebe sondern über die persönliche Entwicklung, Reife und mutig zu sein. Das es niemanden zusteht über etwas urzuteilen, was einem passieren ist.

Wichtig wäre hier eine Triggerwarnung, die hier fehlt.

Der Schreibstil ist wunderschön locker und liest sich schnell, alles in der Ich Perspektive und aus der Sicht von Jun und Leith.

Omg Leith mein nächster Book crash! Nach Matheo von (Can't stop the feeling). Es ist doch Schicksal das Leith Tonno pizza liebt, genau wie ich?! Seine blonden locken mit dem Ozean blauen Augen grrhhh. Aber auch Jun hat es mir angetan, sie ist nicht süß wie Zucker. Nein sie ist eine Taffe,empfindliche Persönlichkeit. My cold Blossom. Auch andere Figuren Lizzy und Ryder hab ich in mein Herz geschlossen umso cooler das der zweite Band sich um die beiden dreht!! Juhu 😍.

Das Setting ist der Autorin super gelungen auch die Informationen über Baseball und Sensitive reading ist ihr super gelungen !

Ich kann nichts kritisieren, bin einfach beeindruckt und positiv überrascht. Diese Autorin wird safe mehr veröffentlichen. Ich freu mich drauf!

Eine klare Empfehlung in Bereich NA, ein Juwel einer Debüt Autorin.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Großer Panda und Kleiner Drache

Großer Panda und Kleiner Drache

Rezension

Ich habe gerade das Buch,, Großer Panda und Kleiner Drache", von James Norbury mir angeschaut und durch gelesen.

Was für eine emotionale, hoffnungsvolle Geschichte ! Dieses Buch kann ich ...

Rezension

Was für eine emotionale, hoffnungsvolle Geschichte ! Dieses Buch kann ich nur als eines betrachten und zwar als ein großes Geschenk!

Zuerst ging ich davon aus das es ein Kinderbuch mit Message ist. Nein! Es ist kein Kinderbuch. Ein poetisches und wichtiges Buch für uns Erwachsene!
Wie schon der Klappentext aussagt, geht es hier um einen großen Panda der mit seinem Freund Kleiner Drache durch Sonnenschein und Regen begleitet. Ich hab mit jeder Zeichnung und Lebensweisheit über vieles nachgedacht und muss sagen. Es stimmt sowas von worüber beide reden!

,, Bin zu beschäftigt, um Blumen anzugucken ", sagt kleiner Drache
,, Ein Grund mehr, sie zu betrachten", sagt Großer Panda. ,, Und wer weiß, ob sie morgen noch da sind. "

Das ist ein Beispiel, wie diese Dialoge sind. Ich finde sie einfach wertvoll und zu jeder Lebenslage passend!

Auch das Print an sich ist sehr hochwertig und wundervoll gestaltet. Die Bilder hat der Autor selbst gezeichnet und sind mehr wie gelungen. Ich liebe die Zeichnungen, die Botschaften, den großen Panda, den kleinen Drachen, alles! Es gibt zwei Postkarten dazu mit einen tollen Spruch.

Große Liebe für dieses Buch. Eine ganz klare Empfehlung für jeden Mensch der sein Horizont erweitern möchte und gern über das Leben philosophiert!

Veröffentlicht am 28.03.2022

Can't stop the feeling

Can‘t Stop the Feeling

Rezension

Ich habe grad,, Can't stop the feeling ", von Vi Keeland & Penelope Ward beendet!

Rezension

Was für ein wundervolles New Adult Buch ist das bitte! ? Ich kenne beide Autorinnen nicht, aber das wird sich ändern, ich bin so verliebt! Ich seh alles rosa, hell und flauschig. Ah… dieses Cover ist schlicht und gefällt mir, aber die Story ist tausendmal schöner, als das Cover! Hätte nicht gedacht das darunter so eine spitzen Geschichte dahinter steckt.

Ich kann nichts kritisieren! Nichts! Alles ist einfach berührend und authentisch und ganz wichtig nicht auf Sex aufgebaut. Es geht um die Zeit miteinander und das ist so herrlich!

Ich liebe diese beiden tollen Charaktere! Hazel und Matheo sind einfach Hammer. Er geht in meinen Olymp der Book Boyfriends rein neben Rhys aus Reich der 7 Höfe und Brooke aus Wie die Stille unter Wasser.

Aber auch Hazel wird immer einen Platz in meinen Herzen haben. Sie ist einfach Gorgeous!

Klar gibt es Figuren die ich nicht so mag wie Brady und Felicity. Beide gingen mir beim Lesen richtig auf die Hupen!

Die Handlung ist einfach unterhaltsam und weckt in mir das Bedürfnis unbedingt zu reisen. Ah wie schön wäre es einfach zu entspannen im Whirlpool. 😭

Es ist außerdem schön zu lesen wie es zwischen den beiden knistert und sich ineinander verlieben. Großes Kino!

Das einzige was ich krumm nehme ist der tot eines Gewissen Tieres!

Super, das die Geschichte aus beiden Perspektiven wiedergeben wird. Aus Hazels und Matheos Sicht. Hab beides gemocht!

So maybe you will read this so, I want to say thank you for this amazing Story about fortune and big love. I love these Guys forever Hazel and Matheo always in my heart. Grettings from Germany Mrs Keeland (think you are, a Mrs?! When not then Miss Keeland, sorry ) and Mrs or Miss Ward.)

Das musste sein. Hahaa.

Klare Empfehlung an die Menschen die auf authentische Lovestory und Figuren stehen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und netgalley!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Pia Pustelinchen

Pia Pustelinchen - Hilfe für Herrn Tausendfüßler

Rezension

Ich habe mit meiner Tochter zusammen,, Pia Pustelinchen ( Hilfe für Herrn Tausendfüssler) ", von Kathleen Freitag geschrieben und von Anita Schmidt illustriert, beendet.

Wow, wir lieben dieses ...

Rezension

Wow, wir lieben dieses farbenfrohe Buch, was unsere schöne Natur zeigt. Pia's Welt ist einfach bezaubernd und weckt das Bedürfnis auf der Wiese zu liegen und zu beobachten, was die Insekten so machen.

Auch diesmal ist es eine tolle Geschichte mit einer ganz wichtigen Botschaft, das man nicht klauen sollte, da man jemanden damit traurig macht. Auch das man sich entschuldigen sollte, wenn man was falsch gemacht hat!

Pia und ihre Freunde haben einen wirklich tollen Charakter, die Kinder dazu inspirieren, ihnen nachzueifern. Außerdem finde ich schön das hier immer die Natur präsent ist!

In meiner Kindheit, waren wir immer draußen am spielen und haben so viel Blödsinn gemacht. Hauptsache draußen.

Das Cover, die Innengestaltung, einfach WOW! Ich liebe den Zeichenstil von Anita Schmidt.

Eine klare Empfehlung für die Kleinen. Eine großartige Geschenkidee!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Ps: Ich hoffe auf mehr Pia ❤️!

Alles Gute eure Jassy