Profilbild von Lucie4

Lucie4

aktives Lesejury-Mitglied

Lucie4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucie4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Erster Stephen-King-Roman

Die Arena

Gelesen habe ich das Buch anfangs nur, weil ich mal den Stil von Stephen King kennenlernen wollte. Schon nach den ersten Seiten hat mich das Buch gefesselt! Die mystischen Elemente sind nicht so meins, aber sie nehmen nur einen relativ geringen Teil des Buches ein. Die Ereignisse unter der Kuppel stehen im Vordergrund und die sind sehr spannend dargestellt! Zwar ist es lang, aber wenn man Zeit hat lohnt es sich!

Veröffentlicht am 09.04.2020

Dämonen, Spannung und Humor

Akuma

Aus dem Genre habe ich nicht viel gelesen bisher. Dämonen sind mir etwas suspekt, doch Akuma hatte eine eigenen Persönlichkeit, weshalb das Thema greifbarer schien. Zwar gab es auch blutige Szenen, aber durch den Humor wurde es etwas aufgelockert.

Akuma und Kjara habe sich ganz normal unterhalten, weshalb man schnell einen Eindruck von ihm gewonnen hat. Er ist gar nicht so dämonenhaft wie angenommen ;)

Es gab einige unerwartete Entwicklungen, wie Eriks wahres Gesicht, die das Buch noch spannender gemacht haben. Und interessant fande ich auch die Hintergründe der einzelnen Charaktere, also deren persönliche Geschichten!

Den Stern Abzug gab es nicht, weil es kein gutes Buch ist. Ich persönlich kann mich mit dem Genre einfach nur nicht zu hundert Prozent anfreunden... Aber auch 4 Sterne zeigen ja, dass ich das Buch an Interssierte durchaus weiter empfehlen würde!

So schön emotional

All die verdammt perfekten Tage

Manchmal sind mir Liebesgeschichten viel zu kitschig & unrealistisch. Doch diese fand ich sehr süß. Und emotional!

Beide Charaktere müssen mit Problemen kämpfen, aber von sehr unterschiedlicher Art und mit einigen Ups & Downs.
Das Ende kam unerwartet aber hat mich zum Wienen gebracht, was immer ein positives Zeichen ist (für den Schreibstil) ;)

Veröffentlicht am 06.04.2020

Den Hype aufjeden Fall wert!

Das Lied von Eis und Feuer 01

Jeder hat den Namen schonmal gehört, kaum einer hat die Serie nicht gesehen. Tatsächlich gehörte ich zu denjenigen, die nicht eine Folge kennen. Ich wusste den Namen und das Setting - das wars. Daher war ich etwas kritisch, da es mittelalterlich klang. Doch ich wollte wissen, warum es so beliebt war.
Und ich habe das Buch verschlungen! Ich habe mich in die Story und die Charaktere verliebt und warte nur darauf, weiter zulesen!
Man will einfach nicht aufhören!

Emotionaler Hintergrund

Die Stille meiner Worte

Gekauft habe ich das Buch, da ich emotionale Geschichten sehr gerne lese. Und das war ed auch,an einigen Stellen sehr traurig. Die Charaktere waren sympathisch und aufeinander abgestimmt. Auch den Verlauf der Geschichte mochte ich gerne, mit einem Happy End als Auflösung.
Ein kleiner Kritikpunkt: Manchmal wirkte es klischeehaft/unglaubwürdig, ich konnte es (leider) nicht immer hundert Prozent erst nehmen, da ich die Situation einfach nicht realitätsnah fand. Doch abgesehen davon ist es eim Buch, dass ich Jugendlichen durchaus empfehlen würde (auch etwas älteren).