Profilbild von LuisaIlios

LuisaIlios

aktives Lesejury-Mitglied

LuisaIlios ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LuisaIlios über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Wirklich tolles Buch!

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Ein Neuanfang - das ist alles, was Avery will, als sie sich zur Teilnahme an dem Wohnprojekt Mulberry Masion bewirbt. Doch als sie dort auf ihre Jugendliebe Eden trifft, werden alte Erinnerungen wieder aufgeschüttelt…
No longer yours habe ich in kurzer Zeit durchgesuchtet & geliebt! Natürlich ist wieder einmal das Cover wunderschön, aber besonders verliebt habe ich mich in den Schreibstil. Er trägt dich quasi ins Geschehen und in die Emotionen hinein, einfach perfekt! Die Gefühle waren in dieser Geschichte sowieso ein einziges Chaos, aber es hat so gut gepasst und die vielen sensiblen Themen gut aufgegriffen und behandelt. Avery mochte ich sehr. Sie hat viel durchgemacht und das konnte man wirklich spüren. Trotzdem hat sie immer ihr Bestes gegeben und eine tolle Entwicklung durchgemacht. Auch Eden hat sich komplett gewandelt und ich LIEBE ihn! Er ist so einfühlsam, geht so toll mit Avery um, obwohl er viele eigene Probleme hat… i love it!
Die Idee, die alte Villa bzw. das Mulberry Mansion umzugestalten, finde ich wirklich schön und mal was anderes als das Uni-Leben an sich. Auch die Geschichte um die Liebesgeschichte von Avery & Eden wurde liebevoll gestaltet und die Nebencharakter passen schön dazu.
Alles in Allem kann ich für mich sagen, dass diese Geschichte wirklich Potential hat, ein Jahreshighlight und auf jeden Fall Buch des Monats zu werden! Ich freue mich sehr auf Band 2🥰

Veröffentlicht am 15.11.2022

Ein absolut geliebtes Meisterwerk!

Westwell - Bright & Dark

Rezension: Westwell - Bright & Dark
»Love is heavy and light, bright and dark, hot and cold, sick and healthy, asleep and awake – it’s everything except what it is."
Dieses Zitat begleitet jeden, der diese ...

Rezension: Westwell - Bright & Dark
Dieses Zitat begleitet jeden, der diese wundervolle Reihe liest und es ist nicht nur Teil der Titel, sondern beschreibt auch Jess‘ und Helenas Beziehung perfekt!
So auch im 2. Band.
Nachdem wir alle auf dem Stand waren, dass die Beziehung der beiden ein Ende finden muss, waren die Emotionen und Dramatik im zweiten Band natürlich auch wieder sehr hoch, gleich zu Beginn.
Dadurch, dass die Geschichte in zwei Perspektiven erzählt wird, kann man beide Seiten sehr gut nachvollziehen und ihre Gefühle werden perfekt rübergebracht.
Die Geschichte nimmt auch wieder ordentlich Fahrt auf und endet natürlich mit dem ganz bösen Cliffhanger, sodass man als Leser Band 3 kaum erwarten kann.
Lenas Schreibstil ist einfach toll. Er fesselt, zeigt Gefühle und macht süchtig nach mehr.
Ich kann es kaum erwarten, das Ende von Helena und Jess zu erfahren, auch wenn man die beiden gar nicht loslassen will.
Hut ab für dieses Meisterwerk! ❤️

Veröffentlicht am 22.10.2022

Nette Herbstgeschichte mit Krimi-Aspekten

Miras Leben ändert sich schlagartig, als sie erfährt, dass sie 19 Jahre von ihrem Vater angelogen wurde. Plötzlich steht ihr Bruder Lilac vor ihr und mit ihm der geheimnisvolle Josh. Auf dem Weg, ihren Bruder näher kennenzulernen, erfährt sie auch mehr über Josh und seine dunklen Geheimnisse, die sie selbst in Gefahr bringen könnten. Doch gehen die stärker werdenden Gefühle zwischen ihnen können sie nichts tun…
Zunächst muss man erwähnen, dass Maple Creek ein unfassbar gemütliches und schönes Herbst-Setting hat, das mir sehr gefällt. Es macht das ganz Buch total schön und passt vor allem jetzt im Herbst super! Das Cover ist ebenfalls wunderschön und gemeinsam mit dem Farbschnitt ein richtiger Hingucker.
Auch den Schreibstil mochte ich sehr. Er lässt sich flüssig lesen und bringt die Gefühle gut rüber. Ein paar wenige Kapitel haben sich meiner Meinung nach etwas gezogen, was aber in der Bilanz nicht so schlimm ist.
Mira ist ein schöner Charakter. Sie hat eine tolle Art und wird im Laufe der Geschichte mutiger und unabhängiger. Vor allem, dass sie irgendwann ihrem Vater Paroli bietet und Antworten verlangt, gefällt mir sehr.
Auch Joshs charakterliche Entwicklung gefällt mir. Man merkt deutlich, wie sich seine Gefühle gegenüber Mira verändern und das er sich wirklich Sorgen um sie macht.
Was mir leider etwas gefehlt hat, ist, dass man wenig über Lilacs und Miras Beziehung erfährt. Sie kannten sich nicht und plötzlich mögen sie sich. Das kam sehr eilig und ich wünschte, man hätte mehr von diesem Umdenken mitbekommen.
Alles in allem kann man sagen, dass es sich um eine schöne, gemütliche Herbst-Geschichte mit einigen spannenden Elementen handelt. Das Buch hat zudem am Ende einen ordentlichen Cliffhanger, sodass ich jetzt bald zu Band 2 greifen werde:)
Das Buch hat auf jeden Fall 4/5 ⭐️ verdient!

Veröffentlicht am 09.10.2022

Meisterwerk

Dunbridge Academy - Anytime

Es fiel mir nicht leicht, das Buch zu lesen, denn das bedeutet, sich von der Dunbridge Academy verabschieden zu müssen. Die Reihe ist mir total ans Herz gewachsen & war einfach ein Meisterwerk.
Anytime ...

Anytime ist nach Anywhere mein liebster Band. Es gefiel mir gut, Olive nun näher kennenzulernen, von der man in den ersten beiden Teilen nur nebensächlich gehört hat. Auch Colin gefiel mir gut, er hatte ein bisschen das typische Badboy-Image, sein düsteres Geheimnis löste das ganz aber und macht seine Hintergrundgeschichte sehr tragisch.
Ich konnte mich sehr gut in Colin und Olive hineinversetzen, die Gefühle kamen super rüber und haben mich nicht nur einmal zum weinen gebracht.
Die charakterliche Entwicklung des Paares war sehr gut umgesetzt und gefiel mir sehr, da man richtig miterleben konnte, wie sich bei den beiden etwas veränderte und vor allem verbesserte.
Die angesprochenen Themen finde ich sehr wichtig und sie wurden sensibel, aber mit der gewissen Ernsthaftigkeit, die es benötigt, behandelt. Dazu passt auch die Moral, die man aus Colins Geschichte ziehen kann. Er hat das Richtige getan & seinen Charakter habe ich am Schluss wirklich geliebt.
Alles in allem muss ich sagen, dass ich diese Reihe einfach toll finde! Die Inhalte sind immer romantisch & gefühlvoll, einen Hauch spicy und das schottische Internatsfeeling passt perfekt dazu. Die ganze Trilogie ist ein Meisterwerk, das Sarah Sprinz gelungen ist und verdient ganz klar 5 ⭐️!

Veröffentlicht am 09.03.2021

In Ordnung, aber kein Highlight.

Mit dir bin ich unendlich

Olivia hat alles, wovon man nur träumen kann. Doch ihre Versagensängste und der Druck von ihrem Vater machen ihr zu schaffen. Als sie auch noch auf eine öffentliche Schule wechseln muss, da sie von der Privatschule flog, wird sie schnell als arrogant abgestempelt. Auch von Nathan, der eigentlich gar nicht der Typ dafür ist. Doch bei einen gemeinsamen Schulprojekt merken beide, dass der andere gar nicht so ist wie es scheint...

Für mich war das Buch in Ordnung, aber nicht überragend. An sich wäre das Thema richtig ausgearbeitet unfassbar gut, spannend und emotional gewesen. Im Buch selbst gab es jedoch immer wieder Stellen, die sich zogen und an denen nichts geschah. Auch das Ende und vor allem manche Stellen, an denen gravierende Dinge geschahen, kamen meiner Meinung nach zu plötzlich und vor allem zu sehr dramatisiert. Es war alles so ein bisschen übertrieben und zu krass.
An sich ließ sich das Buch trotzdem flüssig lesen und der generelle Schreibstil, bis auf eben die Spannungslücken und Dramatisierungen, war ganz gut. Auch die Charaktere waren liebevoll geschrieben und durchlebten eine Entwicklung zusammen. Gerade in Olivia und ihre Ängste konnte man sich gut hineinfühlen und sie verstehen. Einige Szenen, in denen sie nahezu Panikattacken hatte, waren durchaus sehr emotional und lebensnah beschrieben. Dass Nathan „ihr Retter in der Not“ sein wird, war absehbar und kam auch so, wie man es erwartete. Allerdings kam seine Sinneswandel so plötzlich, ganz nach dem Motto „Huch, sie ist ja doch nicht so arrogant wie sie wirkt. Eigentlich ganz niedlich, vielleicht lade ich sie auf ein Date ein.“ Das war irgendwie nach meinem Geschmack zu klischeehaft und zu schnell.
Abschließend kann ich aber nur sagen, dass das Buch in Ordnung war, mich jetzt aber nicht vollkommen abholen und überzeugen konnte. Zum Teil war es einfach zu langatmig und manche Szenen zu überzogen. Die Charaktere und das Thema waren jedoch ein guter Ausgleich. Ich finde es einfach wichtig, dass solche Themen wie Mobbing, Abgrenzung und Versagensängste angesprochen werden und das war hier der Fall, wenn auch nicht so emotional, wie ich es mir gewünscht hätte.
Ich vergebe also guten Gewissens 3,5/5 Sternen.

• Thema