Profilbild von Lulu345love12

Lulu345love12

Lulu345love12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lulu345love12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gutes Buch für zwischendurch

Truly

Wollte das Buch schon lange lesen und hab es vor ein paar Monaten endlich geschafft.
Andie ist super sympathisch und durch ihre kleinen Macken liebenswürdig.
Cooper an sich eher verschlossen, aber über ...

Andie ist super sympathisch und durch ihre kleinen Macken liebenswürdig.
Cooper an sich eher verschlossen, aber über die Zeit hat man ihn immer besser kennengelernt und dadurch Schritt für Schritt mehr ins Herz geschlossen
Ava Reed hat die Geschichte wieder super humorvoll geschrieben, gerade durch das reinbringen von June und Mason, die das ganze immer wieder aufgelockert haben.
Ein Buch mit einer schönen und süßen Geschichte für zwischendurch, die ich sehr gerne mochte.

Bewegend

Die Nachtigall

Da ich Geschichte liebe, bin ich zufällig auf das Buch gestoßen und was soll ich sagen außer wow

Anders als viele Geschichten des 2. Weltkrieges handelt diese nicht von den Grauen an der Front, sondern von denen, die die Frauen zuhause durchstehen mussten.
Wie sie sich ebenfalls durchkämpfen mussten, probiert haben ihre Kinder zu schützen,…
Dabei hat Kristin Hannah die Atmosphäre so stark geschafft einzufangen, das man manchmal meinen könnte, das sie selber anwesend war.
Das Buch zeigt, wie Menschen sich durch den Krieg verändern, was sie durchstehen und opfern, aber auch was sie alles machen würden, um ihre eigene Haut zu retten.
Es zeigt wie schwierig die Zeit nach dem Krieg war, auch wenn dieser bereits mehrere Jahrzehnte vorbei ist.
Historische Fakten perfekt verpackt in ein Familiendrama, mit Spannung und so viel mehr. Ich würde das Buch jedem empfehlen, aber trotzdem dazu sagen, das es nichts für schwache Nerven ist. Jahreshighlight 2022

Tolles Buch

Wolkenschloss

Ich hatte das Buch jetzt 3 Jahre ungelesen in meinem Regal stehen und hab mich zu Weihnachten endlich mal rangesetzt.

Zuerst kam es mir wie ein ruhiges Jugendbuch vor, doch relativ schnell habe ich festgestellt das das nicht stimmt. Das Buch ähnelt einem Krimi, mit einer sehr witzigen Protagonistin und winterlichen Setting in den Schweizer Bergen.
Das Buch hat mir unglaublich viel Freude bereitet, auch wenn ich den Fall bzw die Fälle ziemlich schnell aufklären konnte.
Fanny Funke, die Protagonistin, konnte ich richtig schnell ins Herz schließen, da sie eine so lustige und unbeschwerte Art hatte.
Tristan war mir manchmal etwas zu sehr am flirten irgendwie, wodurch ich Ben viel lieber mochte, da er mir durch seine relativ ruhige aber direkte Art sehr sympathisch vorkam.

Kerstin Giers Schreibstil ist wie bei ihren anderen Büchern so locker, humorvoll und trotzdem mit super viel Spannung und Tiefe geladen.
Wie gern würde ich nach den tollen Beschreibungen des Wolkenschlossen dort selber mal arbeiten oder Urlaub machen.
Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen und ich habe nach dem Lesen sofort gerätselt welche Figur auf dem Cover wer ist und kam denke ich bei den meisten auch dahinter.

Für alle, die in den trüben Wintertagen nach einem sehr humorvollen „Krimi“, mit tollen Charakteren und einem wundervollen Hotel suchen, sind hier genau richtig

Einfach wow!

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Ich habe mit dem Buch vor etwa 400 Wochen abgefangen. In 45 Minuten 100 Seiten verschlungen und konnte dann für die nächsten Wochen nicht weiterlesen, weil ich zu viel Stress hatte. Das hat mich in sofern etwas fertig gemacht, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Maggi und Leo weitergeht.
Ich verfolge die Autorin jetzt schon seit einigen Jahren auf Youtube und Instagram und trotzdem war „wenn ich uns verliere“ für mich das erste Buch von Antonia Wesseling.
Maggi war für mich ab der ersten Sekunde ein super authentischer Charakter, mit dem ich mich an vielen Stellen auch identifizieren konnte.
Auch Leo habe ich als sehr authentisch und vor allem sympathisch empfunden, da er einfach so ist wie er ist. Leo und Maggi haben eine so tolle und tiefe Geschichte. Es war nicht immer leicht für mich weiterzulesen, aber trotzdem habe ich es innerhalb von ein paar wenigen Stunden komplett verschlungen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur super flüssig, leicht, aber auch (was sich vielleicht komisch anhören mag) super fröhlich und gleichzeitig tiefgängig. Einfach perfekt für die Stimmung des Buches.
Alles in allem ein super Start in das Jahr 2023 und vielleicht habe ich jetzt schon das erste Jahreshighlight für mich entdeckt. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 10.07.2022

sehr gute Fortsetzung!

VERFÜHRT bis du mich LIEBST

Nach Band eins musste ich natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht und habe mich sofort an Band 2 gesetzt und auch hier muss ich wieder sagen: Atemberaubend.
Um so weiter man in der Storyline voranschreitet, ...

Um so weiter man in der Storyline voranschreitet, desto intensiver wird es.
Man lernt immer weiter das "Wahre-Ich" der Charaktere kennen. Ist teils erschüttert, aber auch verliebt.

Jane hat mir als Charakter noch mehr gefallen als schon in Band 1. Sie bleibt dieser bodenständige und "normale" Mensch, was ihre Gedanken weiterhin so nachvollziehbar macht, aber trotzdem macht sie eine krasse Entwicklung durch. Für mich ist sie eine tolle Protagonistin und absolut gelungen.

Auch Dorian fand ich in Band 2 wieder sehr toll. Man bekommt noch mehr von seiner Malerei mit und was für eine Leidenschaft es für ihn ist. Seine Gedanken wurden für mich mit diesem Band auch langsam nachvollziehbarer, da ich mich einfach immer mehr mit dem Charakter beschäftigt hatte durchs lesen. Er ist immer noch mein lieblings Chevalier Bruder, obwohl ich Lawrence und Gideon auch immer mehr ins Herz geschlossen habe.
Ich fand es gut, das es kein unnötiges Drama gab und gerade die Bindung zwischen Dorian und Jane so klar war und sich beide bedingungslos vertraut haben. Da ich mit künstlichen Drama nicht so viel anfangen kann.

Was das inhaltliche angeht, ist nicht ganz so viel passiert wie in Band 1 und trotzdem hat es die Story sehr gut vorangebracht. Wie auch in Band 1 war es wieder sehr humorvoll, sexy und es gab trotzdem diesen ernsten Aspekt. Auch der Odesza typische Cliffhanger durfte am Ende nicht fehlen, der einen sprachlos zurückgelassen hat.

Der Schreibstil war wieder ein Traum und das Cover ist noch schöner als das von Band 1. Alles in allem super gelungen und konnte definitiv mit dem Reihenauftakt mithalten.