Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Heiße Rockstarromance

Above Intensity

Marsha lebt in einem einsamen Haus nähe des Waldrands ihrer Großeltern. Ihr Vater betreibt eine Bar im Ort und wünscht sich, seine Tochter würde zu ihm zurück ziehen. Denn den Ort selbst hat die junge Frau noch nie verlassen. Ihr großer Traum war geplatzt wie eine Seifenblase und nach so etwas neuen Mut zu scheffeln, ist wirklich nicht leicht. Eigentlich fühlt sie sich auch wohl, bis auf den Trott, der sie tagtäglich einholt und ihr zeigt, dass die Würze in ihrem Leben fehlt.

Als Ethan Gains, eine der größten Rockstars ihrer Zeit, das Haus neben ihr bezieht und jede Nacht die Anlage bis zum bersten aufdreht, ist es vorbei mit der beschaulichen Kleinstadtidylle. An Schlaf ist nicht zu denken und der erste Clinch vorprogrammiert…

Rose Bloom hat mal wieder die Feder gezückt und eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte erschaffen. Ihre Protagonisten sind sich nie gleich, zum Glück aber immer stark und zugänglich. Ich weiß, es gibt schon viele Rockstargeschichten, aber Ethan mit seinen sehr speziellen Problemen, betreffend dem großen Rummel um seine Person.

Und Marsha mit ihrer Angst vorm Unbekannten, vor ihren eigenen Träumen und Wünschen, sind einfach erfrischende und tiefgängige Persönlichkeiten.

Es gibt das ein oder andere Drama, aber nie zu viel, so dass ich mich großen Klischee´s gegenüber sehen hätte müssen. Ihre Entwicklung geht einfach ans Herz und ihre Verbindung, ja das Zusammenspiel der zwei ist super lustig und auch leidenschaftlich. Als Leser wird man sehr berührt von den starken Emotionen aufgrund der Schattenseiten des Musikbusiness. Man flucht mit Marshmallow aufgrund von übereilten Entscheidungen und man fühlt den Schmerz, den Ethan erstmal bewältigen muss.

Zwischen Marsha und ihrer besten Freundin gibt es so freche Dialoge, dass ich oft nicht an mich halten konnte und der Humor war wieder ganz typisch für die Autorin. Rose Bloom haucht den Charakteren leben ein. Egal ob Neben- oder Hauptperson, sie sind authentisch, spritzig und gehaltvoll gestaltet.

Die Schreibweise ist gewohnt flüssig und leicht. “Stage Fright” war für mich ein Pageturner und wenn man Fan von Rockstarromanzen ist, wird man hier besonders gut unterhalten.

Absolut empfehlenswert!

Emotional. Tiefgreifend. Schockierend ehrlich- ich liebs total

With your Eyes

“Du wirst blind.”

Worte, die man im zarten Alter von 17 Jahren nicht hören möchte.
Worte, die deine ganze Zukunft mit einem Schlag ändern.
Worte, die dir alles nehmen und nichts zurück geben…

Und doch ...

“Du wirst blind.”

Worte, die man im zarten Alter von 17 Jahren nicht hören möchte.
Worte, die deine ganze Zukunft mit einem Schlag ändern.
Worte, die dir alles nehmen und nichts zurück geben…

Und doch wird Sutton nichts anderes übrig bleiben, als mit der Diagnose zu leben. Beim Malen drückt sie sich aus. Ihre Seele blüht erst auf, wenn sie Farben auf eine Leinwand bringen kann und ihre Gedanken verewigt. Wie soll man Künstlerin werden, wenn man die Möglichkeit verloren hat, seine Gefühle anderen durch die eigene Kunst zu projezieren?

Gar nicht?

Eine Therapeuthin soll helfen. Dort trifft Sutton auch Blake wieder – den beliebten Schwarm ihrer Schule. Er war lange nicht anwesend und die wildesten Gerüchte gingen herum. Doch warum sitzt er bei der Doktorin? Der tiefe Schmerz in seinen Augen ist unübersehbar und von ihm geht etwas Dunkleres aus. Beide Protagonisten verbindet dieses tiefe Schwarz und lässt sie eine einzigartige Reise antreten.
Den Roadtrip ihres Lebens…

Schon in der letzten Reihe, die ich von Rose Bloom lesen durfte, ist mir aufgefallen, wie stark sie sich weiter entwickelt hat, aber mit “With your Eyes” legt sie eine Schippe drauf. Die Art, wie sie Emotionen beginnt zu verbildlichen, wie die Gefühle zwischen den Zeilen schwingen, ist unfassbar schön. Ihr Schreibstil ist noch fließender geworden und die Seiten fliegen aufgrund des leichten Humors, sowie der tiefgründigen, abwechslungsreichen Handlung fast von alleine.

Suttons Schicksal kann sich keiner so richtig vorstellen, der nicht selbst blind ist. Umso bemerkenswerter ist es, wie die Autorin es möglich macht, dass ich mich in Su rein versetzen konnte um diese Diagnose zu begreifen. Auf der Reise mit Blake lernen wir ihren Charakter intensiver kennen und das bringt sie uns von Kapitel zu Kapitel näher. Ihre Leidenschaft wurde zu meiner, ihr neu gefundenes Glück zu meinem und ihre schlimmsten Abgründe trafen mich hart im Innern. Ich musste oft die Tränen runterschlucken, weil das Leben oft so verdammt unfair ist.

Aber Blake… Zu ihm kann ich nur sagen, dass er mich mehr als jeder andere in diesem Buch überrascht hat. Seine Persönlichkeit ist so vielschichtig und seine Qual zerreißt einem das Herz. Ich wollte ihn so gern in den Arm nehmen und ihn beschützen, ihm sagen, das bestimmt alles wieder gut wird – er müsse nur dran glauben…

Die Freunde von Sutton, Julie und Kay, sind wahre Stimmungskanonen mit besonderen Eigenschaften. Witzig, verrückt, aber auch bodenständig und einfühlsam.
Ich liebe sie für ihre Art.

Levi ist für mich der perfekte Freund für Blake. Dieser hat eher eine etwas düstere Ausstrahlung und Levi wirkt im Gegensatz dazu wie ein empathischer Sonnenschein. Er ist fröhlich, aber besitzt dieses besondere, umsichtige Taktgefühl. Ich kann es nicht erwarten seine Geschichte zu erfahren!

Am Ende bin ich in Niagarafälle ausgebrochen. Es ist authentisch und echt, es ist so, wie das Leben die Geschichten eben manchmal schreibt und Rose Bloom schaffte es mich mit einem positiven Gefühl zurück zu lassen. “With your Eyes” ist für die realitätsnahen Romanceleser, für diejenigen, die das volle Gefühlsprogramm nehmen und dabei auch mal die rosa Brille abnehmen können.
Mich hat die Geschichte tief berührt und volle Kanne vom Hocker gerissen.
Ich werde sie noch lange im Herzen tragen!

Ich gebe 5 Lilien!

Wunderschön!

YOU: Weil ich dich sehe

Sadie ist mit ihrer besten Freundin im Gepäck zu ihrer Tante geflüchtet. Der Sommerurlaub soll Abstand bringen. Zu ihrer anstrengenden Mutter. Ihrer ungewissen Zukunft. Ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Aber Vergangenes kann man nicht ändern, dass weiß auch Vince am besten. Der tätowierte, unnahbare Kerl, der überall in den Gärten der Nachbarn arbeitet ist unter diesen verschrien. Gerüchte gehen um und er wirkt auch auf Sadie zuerst als ziemlich harter Bad Boy. Dabei ist alles anders und wir lernen mal wieder, dass Vorurteile nichts als eine Beleidigung an die Menschen sind.

Mit “YOU” hat Rose Bloom eine tiefgründige Geschichte voller schmerzlicher Erinnerungen, aber auch frischer knisternder und inniger Momente erschaffen. Die sich langsam anbahnende Liebesgeschichte verursacht einfach Schmetterlinge im Bauch, obwohl beide Charaktere für das kämpfen müssen, was sie sich wünschen und vor allem auch füreinander. Einfach ist das natürlich nicht.

Worum es geht und was sowohl Sadie, als auch Vince an Päckchen mit sich herum tragen, müsst ihr selbst herausfinden. Ich habe geschmunzelt, mit gelitten und gezittert. Die Charaktere sind authentisch und greifbar, liebevoll detailliert und entwickeln sich sogar noch spürbar weiter. Ich war hin gerissen.

Ich habe das Buch schnell weg gelesen und mich von der emotionalen Achterbahnfahrt mitreißen lassen. Das neue Buch von Rose Bloom hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Highlight!!!

Infernas 1: King of Ash

Als Melanie Lane mit “Infernas 1: King of Ash” um die Ecke kam, war ich Feuer und Flamme. Ich durfte ja glücklicherweise wieder in die Story eintauchen, bevor sie überhaupt öffentlich spruchreif war und wusste schon nach den ersten Kapiteln, dass dieses Buch geliebt werden würde!

Das Setting, mit auf der einen Seite Irland, dem typisch mystischen Land für Hexen und Magie, und auf der anderen Seite Infernas, einer wilden, ursprünglichen Natur voller Geheimnisse, voller interessanter Wesen und neuer Ideen, hat mich sofort mit sich gerissen. Hexenzirkel, die ihre Magie nur in Jahreszeiten aufgeteilt nutzen konnten, eine Fehde zwischen Daimonen und eben diesen, und dazwischen eine Hexe mit rotem Haar, großer Klappe und uneingeschränkter Magie? Melanie hatte mich schon geködert.

Als dann noch Dante auf den Plan trat, war es um mich geschehen. Ich stehe einfach auf die verruchten, bösen Kerle mit der geheimnisvollen Ausstrahlung und auch Everly konnte dem König von Infernas nur bedingt widerstehen. Dante ist anders, als ich dachte, denn in seinen Adern fließt grundsätzlich mal kein königliches Blut, und seine Persönlichkeit ist so bodenständig, beschützend und selbstbewusst, dass mir ständig Gänsehaut auf den Armen lag. Ich liebte ihn und seine sarkastische, immer wieder zweideutig freche Art, aber eben auch seine ruhigere Seite.

Everly hab ich auch absolut ins Herz geschlossen. Sie hat ihre Makel, vor allem was Vorurteile angeht, aber niemand ist perfekt und die junge Frau wirkt dadurch authentisch. Vor allem hat sie Herz, Intelligenz und Stärke, was uns Lesern ihre Person einfach näher bringt, sie greifbar macht. Wie sie sich mal definitiv gar nichts bieten lässt, hat mir imponiert und ich fand Eve später ziemlich erfrischend in ihrer Denkweise. Wie sie dann auf die Art der Rettung von Infernas reagiert, war sehr lustig und ich konnte mich absolut mit ihrem Wesen und ihrem Temperament identifizieren.

Selbst die Nebencharaktere liegen mir am Herzen und gerade Dantes selbstgewählte Familie mochte ich total. Ob Grayden, Amida oder Roarke – langweilig wird es hier nicht. Am coolsten ist neben Kaira, übrigens die Festung selbst. Denn die hat ihren ganz eigenen Kopf. Aber mehr verrate ich nicht und ihr solltet selbst lesen, was noch alles passiert.

Ich bin absolut überzeugt von der Storyline, den magischen Wesen und der Idee dahinter. Der Spannungsbogen mit den Rebellen ist auch nicht zu verachten und das Ende… hat selbst mich geschockt zurück gelassen!!!
Die Cliffhanger von Melanie Lane sind immer wieder markerschütternd – ich glaube ja sie hat Spaß daran xD. Genauso wir ihr Schreibstil mich regelrecht über die Seiten fliegen lassen hat, haben mich die Emotionen mitgenommen und ich will einfach noch mehr! Schnell bitte!!!

Ich gebe 5 Lilien. Definitiv ein Highlight!

Veröffentlicht am 21.11.2023

Highlight!

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Was hab ich mich auf dieses Buch gefreut! Nach “Cassardim” – eine übrigens epische Trilogie! – wollte ich unbedingt wieder etwas von Julia Dippel lesen. Sie ist für mich wahrlich eine Meisterin ihres Fachs. Ich bin natürlich mit hohen Erwartungen an “A Song to Raise a Storm” ran gegangen….. und wurde auch nicht enttäuscht.

Sin ist so, wie ich mir weibliche Protagonisten wünsche. Sie ist eine Kämpfernatur mit harter Schale und weichem Kern. Ihre Besonderheit macht sie zu einer vorsichtigen Person, doch dabei ist sie selbstbewusst, klug und scharfsinnig. Ich hab sie total ins Herz geschlossen und mit ihr am Ende nicht nur mit gelitten, sondern sie für ihre Gedanken auch noch bewundert. Ich hab auch noch nie ein Buch über ihre Wesensart gelesen und finde es mehr als faszinierend.

Arez ist irgendwie ganz typisch Julia Dippel. Wenn man ihre Bücher kennt, weiß man, was ich damit meine. Er ist halt irgendwie der Böse, und irgendwie eben auch nicht richtig. Er hat eine intensive, anziehende Ausstrahlung, zu viel Selbstbewusstsein und ein gutes Herz. Ihm wurde eine heftige Situation vor die Nase gesetzt und da er Gott sei Dank ein authentischer Charakter ist, geht Arezander damit nicht immer so gut um. Ich mag ihn sehr, wollte ihm aber auch das ein oder andere Mal den Hals umdrehen. Es spricht einfach für Julia’s Schreibstil. Außerdem ist seine Wesensart die pure Dunkelheit schlechthin, was ihm und seinen Leuten von vornherein einen düsteren Touch verleiht. Ich liebs!

Die Skall von Arez, quasi sein Team aus Vakaren als Nebencharaktere, sind eine Sache für sich. Nicht jeder hat sich meine Zustimmung bisher erarbeiten können und ich bin gespannt, ob es da noch Verräter gibt. Aber die/der ein oder andere konnte sich in mein Herz schleichen. Die Monarchin ist mir übrigens auch mehr als suspekt, dafür finde ich das kleine Irrlicht sehr niedlich. Überhaupt wurden alle Charaktere unglaublich detailgetreu und liebevoll gestaltet. Man merkt, dass Frau Dippel wieder mit vollem Herzen dabei war.

Überhaupt hat mich die Autorin wieder total umgehauen. Mit dem Setting, der Welt, der Idee – ja einfach allem. Sowohl Schreibstil als auch Handlungsstrang hat mich sofort angesprochen und in den Bann gezogen.

Ich will mehr! Ich brauche mehr! Sofort!!!