Profilbild von Luna0501

online

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Ein Wohlfühlbuch

Girl At Heart

Das wird jetzt mal eine knackige Rezension, denn der Klappentext verrät genug. Charlie hat es als Mädchen in einem reinen Baseballteam nicht leicht. Als sogar ihre besten Freunde sich über ihre nichtvorhandene Weiblichkeit lustig machen, bricht in der jungen Frau etwas auf und wir haben den Hergang des Buches schon vor Augen.

Nicht wirklich überraschend, dafür mit viel Gefühl und purer Freude zu lernen, was es bedeutet ein typisches Mädchen zu werden, schreibt Kelly Oram sich in unser Herz. Leicht, locker, mit dem gängigen Highschoolsetting und voller witziger Momente bin ich nur so über die Seiten geflogen. Charlie ist unfassbar sympathisch und auch Jace hab ich sofort ins Herz geschlossn.

Mein Herz freute sich über die innigen Freundschaften und litt mit Charlotte in so typischen Szenen mit. Mir hat es gut gefallen, auch wenn ich jetzt nicht vollkommen aus dem Häuschen war. Es war süss und Kelly Orams Schreibstil macht es dem Leser leicht dieses Buch zu fühlen. Es muss ja auch nicht immer das Oberdrama schlechthin sein. “Girl at Heart” ist ein vollkommenes Wohlfühlbuch und ich habe es genossen.

UNVERGLEICHLICH <3

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Ein ganzes Jahr mussten wir, nach dem bombastischen Auftakt der neuen Reihe von Julia Dippel warten. Hat es sich gelohnt? Definitiv. Wollte ich mehr? Ohjaa!
Ist die Autorin sardistisch veranlagt? Keine ...

Ist die Autorin sardistisch veranlagt? Keine Frage!
Wollte ich mir danach das Herz raus reißen? Kein Kommentar.

Nicht nur, dass Amaia und der Schattenprinz ständig eine Maskerade vor quasi ganz Cassardim tragen mussten, jetzt will ihnen auch noch der Schattenfürst an den Kragen. Leider sind die Gepflogenheiten nicht immer ganz leicht einzuhalten und die intriganten Hofspiele für Amaia sowieso ein Graus. Doch will sie Noár behalten, wird ihr nichts anderes übrig bleiben, als sich Respekt zu verschaffen – notfalls mit Gewalt. Viele, wirklich sehr viele Probleme, stellen sich dem Paar in den Weg, und dazu kommt auch noch das Chaos selbst.

Nicht nur, dass die Goldene Erbin ihren Platz in Cassardim verteidigen muss, nebenbei darauf achten sollte, dass sie nicht getötet wird, sie muss auch noch die Lügen ihres eigenen Verlobten durchschauen, und hier erkenne ich das unglaubliche Talent von Julia Dippel am Meisten.
Die Autorin führt uns an der Nase herum. Sie schreibt nicht nur wortgewandt und mit malerischen, detaillierten Beschreibungen ihres genialen Settings, sie hat auch noch die Begabung dafür uns glauben zu lassen, was sie will. Im einen Moment sind wir uns sicher, dass Noár MaiMai in eine Falle führt, im nächsten ist die Liebe so groß, dass ich mich regelrecht wand, ihn vorher verurteilt zu haben. In ein paar Szenen war ich sogar richtig wütend auf diesen Vollidioten, aber selbst danach, war das fast schon wieder Scham. Ich bin eigentlich ein Leser, der schnell eine Ahnung hat vom wer wann wie wo und warum. Ich erkenne Handlungsstränge oft vorher und genieße zwar trotzdem den Schreibstil, aber es wird mir auch manchmal zu vorhersehbar. Im zweiten Band der Cassardim – Reihe konnte selbst ich nur raten und mich an jeden Moment heran führen lassen. Es waren heftige Situationen dabei. Brutal, gefährlich, herablassend, aber zwischendurch so wunderschön, dass mein Herz fast aus meiner Brust sprang, vor lauter Begeisterung.

Diese Verbindung hat mich total mitgerissen und die Liebe zwischen Amaia und Noár ist unvergleichlich. Es ist so voller Gefühl, so voller Leidenschaft und einer wahnsinnig innigen Bindung, dass man meinen könnte, es wäre zu viel, aber das war es definitiv nicht. Es verhielt sich super ausgewogen.

Mir hat es richtig gefallen auch die Geschwister noch mal zu treffen und ich liebe Flummel. Er ist sowas von niedlich!!! Selbst das Setting und die Idee hinter dem “Bösen”, die sich am Ende herauskristallisiert, war schlichtweg elektrisierend.

Bis auf das Ende. Da war so so viel und es ist so viel passiert und meine Gefühle gingen mit mir durch. Und dann… wurde die Autorin sowas von fies. Ich bin empört so zurück gelassen zu werden und verlange einen ganz furchtbar schnellen nächsten Band. So!

Das ist ein richtig geiler Start ins neue Lesejahr und mein erstes Highlight. Wer große Gefühle, innovative Ideen, ein etwas brutal angehauchten Fantasysetting und viele Überraschungen liebt, muss diese Reihe lesen. Sie ist perfekt! Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!

Süsse Story

A Song For You

Als Ember mit ihrer Tochter das alte Herrenhaus ihrer Großmutter bezog, war ihr sicher nicht klar es irgendwann mal als Pension nutzen zu müssen. Doch die Rechnungen werden nicht weniger und auf ihren Exmann kann Em sich nicht verlassen. Als ein Angebot einer jungen Frau kommt, Embers Pension ganze 3 Monate an sie zu vermieten, ergreift die junge Mutter sofort ihre Chance – und überliest dabei das Kleingedruckte. Ihr könnt euch vorstellen, wie die geprägte 24 Jährige auf plötzlich vier in ihrem Wohnzimmer auftauchende tätowierte Männer reagiert.

Asher Stone, Leadsänger von Absinthe, und der momentane Verursacher einer Reihe von Katastrophen soll gefälligst unter tauchen und Songs abliefern. Seine Freunde und Bandkollegen sind sehr enttäuscht von ihm und Asher entkommt dem Sumpf aus Alkohol, Frauen und Drogen nur müßig. Es muss sich etwas ändern, doch Ash hat keine Ahnung, dass er dort im Nirgendwo mehr finden soll, als nur seine Musik. Er kämpft mit einigen vergangenen Problemen und kann das Loch in seinem Innern einfach nicht füllen, bis Ember und Candace in sein Leben treten und er lernt, das auch ein kaputter Rockstar eine zweite Chance verdient haben kann.

C. M. Seabrook hat mit “A Song for you” ein wunderschönes Buch zum kurz verweilen und genießen erschaffen. Sicherlich erfindet die Autorin das Rad nicht neu, aber mit ihren süssen, sehr berührende Momenten zwischendurch, den liebevoll gestalteten Charakteren und dieser starken Verbindung der Protagonisten hat sie mich mitgerissen.

Ich hätte mir hier und da ein paar Details mehr gewünscht, denn ich bin der Meinung Ash und Ember hätten mehr Tiefgang verdient. Es ist ohne Frage ein schönes Buch mit einem lockeren, angenehmen Schreibstil, konnte aber aufgrund des Tempos, welche die Hauptcharaktere an den Tag legen, nicht sein ganzes Potenzial ausschöpfen. Ein paar Seiten mehr und die Story wäre komplett glaubhaft und perfekt gewesen. Allerdings hatte ich echt viel Spaß.

Die Nebencharaktere waren auch so toll, vor allem wie die Bandmitglieder mit Candace umgegangen sind, hat mir Tränchen in die Augen getrieben. Überhaupt sind die Emotionen sehr intensiv und ich liebe das.

Ein wunderschönes, leidenschaftliches Buch über eine Mutter mit Löwenherz und dem sexy Rockstar, der sein Leben umkrempeln muss gespickt mit ein paar frechen Sprüchen schlagfertigen Dialogen und einer großen Portion Gefühl.

Veröffentlicht am 04.01.2021

So so niedlich!

Disney Eiskönigin: Olaf: Es war einmal ein Schneemann ...

Wer kennt ihn nicht? Schneemann Olaf aus Disneys “Frozen” – der beste Freund von Prinzessin Anna und Königin Elsa. Der fröhliche, kleine Kerl erwärmte unsere Herzen schon seit dem ersten Film, da war es klar, dass nun ein Buch einziehen musste. Wir waren ja schon so gespannt auf die kleine Vorgeschichte und haben uns das Buch vor dem Film angeschaut.

Unsere kleine Lesemaus ist mit mir sofort in die kleine Geschichte mit den tollen, großen Illustrationen eingetaucht und wollte sich gar nicht mehr lösen. Selbst alleine blättert sie fleißig und vor allem immer wieder durch die Seiten um die Geschichte vom lebendigen Schneemann kennen zu lernen. Am Anfang machte sie sich Sorgen um die bösen Wölfe – schon im ersten “Frozen Film” ist das ein kurzer Schockmoment – aber selbst die können der reizenden Frohnatur nicht entkommen.

Wir lieben Olaf, wir lieben die farbenfrohe Story mit den großen Bildern.
Ganz tolles Buch!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Total cool für neugierige Lesemäuse

Frag doch mal ... die Maus: Können Fische pupsen?

Können Fische pupsen? Warum muss ich gähnen, wenn du gähnst? Kann man wirklich schärfer sehen, wenn man Karotten ist? Machen Babys im Bauch auch schon Pipi? Fragen über Fragen und nun gibt es endlich Antworten. Zumindest in einem Buch, in dem die Lesemäuse selbst nachschauen können, wenn die Eltern gerade mal nicht können. Meine Mäuse sind unglaublich wissbegierig und in den 5 Bereichen des Mausbuchs gibt es wirklich interessante Fragen samt Antworten.

Nicht nur eine davon wurde mir auch schon gestellt und ich habe mich so gefreut, den Kindern ein Buch mit noch mehr interessanten Fragen zur Hand geben zu können. Vor allem ist die Schreibweise sehr kinderfreundlich und verständlich erklärt, selbst für Jüngere.

Die Illustrationen sind zwischenzeitlich schön bunt und groß, natürlich auch bekannt mit “Der Maus”, was umso mehr Spaß gemacht hat und ich kann das Buch super empfehlen .

Perfekt für kleine Weltentdecker!