Profilbild von Luna0501

Veröffentlicht am 08.02.2019

Da geht noch was...

Brianna ist tot.

Elijah in den Wäldern verschwunden und wahrscheinlich schon vollständig
zu einem Elementar geworden.

Brianna ist tot.

Elijah in den Wäldern verschwunden und wahrscheinlich schon vollständig
zu einem Elementar geworden.

Und der einzigen Verbliebenen des Wasserclans geraten die Kräfte so langsam außer Kontrolle.

Wann wird der Tag kommen an dem Ava zu einem Elementar mutiert?
Gibt es noch Hilfe oder ist alle Hoffnung verloren?

Mit Band 2 der “Sturmtochter – Reihe” hat Bianca Iosivoni es mir echt nicht leicht gemacht. Die erste Hälfte des Buches zog sich schon etwas in die Länge. Es war nur ein ständiger Wechsel zwischen Kontrollverlust, Training oder Selbstzweifel. Natürlich ist Selbstreflexion wichtig in diesem Fall. Und ich konnte auch gut verstehen, dass der Tot ihrer besten Freundin, das Verschwinden von lieb gewonnenen Personen und das Gefühl alles alleine bewältigen zu müssen, Ava in einen Kreis aus Ausweglosigkeit und Ähnlichem zieht. Aber so viele Seiten lang passierte einfach so wenig. Die Handlung plätschert vor sich hin und ich hab eigentlich nur weiter gelesen, weil der Schreibstil der Autorin so schön flüssig ist. Man konnte die erste Hälfte recht zügig weg lesen, wenn man dran bleibt. Aber dafür wurde ich dann auch belohnt.

Ab einem gewissen Punkt ungefähr zur Hälfte, an dem Ava zu einer krassen Entscheidung gezwungen ist, geht es endlich rund. Die Spannung nimmt Fahrt auf und dann konnte ich mich echt nicht mehr lösen. Die gefährlichen Situationen nehmen zu, das Adrenalin steigt. Ungewöhnliche Bündnisse werden gebildet und man hält zusammen.
Bestreitet heftige Situationen miteinander um dann, tjaaa… lest selbst.
Ich bin vor lauter Schock im Dreieck gesprungen am Ende.

Schlussendlich sind die Erkenntnisse so heftig, dass die Emotionen überkochen und plötzlich wieder alles ganz anders ist, als man sich vorher gedacht hatte. Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Entwicklung, welche Ava mitgemacht hat und zu welcher Person sie geworden ist. Stark, unerschrocken, ehrgeizig und mutig. Sie geht ihren Weg, auch wenn es manchmal aussichtslos scheint und das bewundere ich an ihr. Wir kommen der Prota in der zweiten Hälfte einfach viel näher und können ihr auch besser folgen. Ihre Verzweiflung und ihre Angst zu dem zu werden, was sie jahrelang bekämpft hat, wird greifbar und es ist nicht mehr nur dieser Teufelskreis, durch den wir uns mit der Protagonistin kämpfen mussten. Es ist wie ein Erwachen und sie handelt nun viel mehr, als zu stagnieren.

Die Autorin hat vor allem in der zweiten Hälfte noch ein paar Überraschungen für uns in petto und auch der süße Flirt mit Lance kommt nochmal zum Zug. Ich mag die Nebencharaktere, denn sie bringen so eine ganz eigene familiäre Atmosphäre in die Handlung. Umso mehr tut das weh, was da geschieht.

Ich bin irre gespannt auf den dritten Band.
Der Cliffhanger ist einfach nur fies und ich freue mich auf das Finale.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Ein wahnsinns zweiter Band!

Illuminated Hearts 2: Nachtträger

Dieser Kuss hat einfach alles verändert. Sowohl Feli, als auch Shadow stehen emotional so dermaßen auf dem Schlauch, dass es als Beobachter schon weh tut und man die Beiden nur noch zusammen in einem Zimmer einsperren möchte. Aber dieser Kuss am Ende des ersten Bandes zeigte uns schon ein wenig Hoffnung darauf, dass sich im zweiten Band vielleicht ein Knoten löst und ich liebe die Autorin dafür, dass sie uns nicht mit einem katastrophalen Hin und Her quält.

Jetzt kommen wir zum großen Fangirlingabschnitt, was den männlichen Protagonisten angeht. Ihr habt es euch sicher schon gedacht. Shadow… Ein Familiar in Gestalt eines Panthers und mit einem menschlichen Aussehen, dass fast jeden sabbern lässt. Dabei finde ich es so toll, dass die Autorin nicht diese ständigen Wiederholungen drauf hat, wie so viele andere. Sie schafft es, seine Ausstrahlung wirken zu lassen, anstatt ständig zu beschreiben wie gut er aussieht. Schon sein erstes Auftreten in Band 1 löste Gänsehaut bei mir aus. Der Kniefall, der Kuss auf den Ring und der Blick aus seinen nachtschwarzen Augen… wooow. Ich krieg schon wieder Gänsehaut. Wenn ich dann daran denke, dass er zwar ein wenig arrogant und selbst überschätzt rüber kommt, aber in diesem Kerl so viel mehr steckt, flippt mein Herz quasi aus. Shadow hat eine harte Schale und einen weichen Kern. Das haben zwar viele besondere Charaktere, aber bei Shadow ist das nochmal etwas anderes. Er ist fürsorglich, umsichtig und charmant. Er lässt Feli ihren Freiraum und steht trotzdem immer stützend hinter ihr um sie zu verteidigen oder sie aufzufangen. Er ist stark, heiß wie die Hölle und so natürlich selbstsicher, dass man mit der Zeit einfach sein gutes Herz fühlt und trotzdem diese Macht bewundert. Er wirkt gegenüber anderen überheblich, dabei hat er wirklich etwas hinter seinem Auftreten versteckt und macht niemanden etwas vor, was nicht wirklich da wäre. Und im zweiten Band kann er nochmal mehr zeigen, was da gefühlsmäßig in ihm steckt.
Gänsehaut, Schauer über den Rücken und Bauchkribbeln vorprogrammiert!!!

Bekommen wir also in der ersten Hälfte des Buches das ganz große Gefühlskino, wird die zweite Hälfte einfach nur nervenaufreibend spannend. Ziemlich heiß, einen Hauch erotisch und sexy, aber auch echt abenteuerlich. Denn “Lady Luck” bekommt nun Aufmerksamkeit und auch die Abtrünnige im Haus der drei Geschwister sorgt für ziemliche Diskussionen. Wird Feli ihre Prüfung bekommen? Und warum wünschen sich ihre Brüder, dass es lieber nicht so wäre?

Ihr dürft gespannt sein!

Ich finde den zweiten Teil unheimlich schön und vor allem sehr romantisch. Das ein oder andere Klischee wird natürlich rausgeholt, aber es ist so fein eingewoben, dass ich einfach nur dahin geschmolzen bin. Die Verbindung der zwei ging mir tief ins Herz und über das eine oder andere kleine Geheimnis hab ich mich persönlich sehr gefreut.

Aber der Cliffhänger ist die Hölle. Das. geht. so. nicht!!!! Ich brauche mehr!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Ein denkwürdiger Abschluss der Reihe!

Fourth Chance

Dem Tod kannst du dich nicht entziehen. Er beeinträchtigt dein Leben, wie es ihm beliebt und er wird keine Rücksicht auf deine Gefühle nehmen. Auch Lori muss damit leben. Der Mensch, der ihr zuletzt am nahsten stand, stirbt, und Lori findet nur langsam zurück in ihren Alltag. Die Probleme um ihren Vater und das Zerbrechen ihrer Familie lasten schwer auf ihren zarten Schultern. Vertrauen, Bindungen oder gar Beziehungen zu anderen Menschen, Männern in spe, hat sie auf Eis gelegt. Flüchtige Bekanntschaften sind vollkommen ausreichend. Denkt sie.
Bis Everett ihr Leben völlig aus den Fugen geraten lässt…

Aber auch Everett trägt seine Altlasten mit sich herum. Dass eine davon ans Tageslicht kommt, welche man echt nur als Schicksal bezeichnen kann, lässt alles in einem anderen Licht erscheinen. Was kann eine Junge aus dem Heim, gezeichnet, gebrochen und verlassen, schon erreichen? Ihn wollte doch eh keiner… Aber er kämpft und was aus ihm geworden ist, lässt mein Herz höher schlagen, auch wenn er das Adrenalin viel zu sehr liebt, zumindest manchmal.

Jedes Buch der “Chance – Reihe” haut mich auf seine Weise um. Gefühlsmäßig, spannungstechnisch, handlungsbedingt. Ich weiß gar nicht, was ich euch noch sagen soll, außer: Lest es!

Lasst euch von den drei Waisen, die keiner wollte, berühren. Jeder tut es auf seine Weise und erzählt euch eine Geschichte, die mich quasi in den Taschentuch-Ruin getrieben haben. Mit starken Handlungen, großen Gefühlen, unglaublich viel Liebe und schlagfertigen Dialogen hat Rose Bloom auch hier nochmal einen Band erschaffen, der einfach mitreißt. Mit ihrer einzigartigen Schreibweise zieht sie den Leser in den Bann und lässt ihn nicht mehr los.

Die Beschreibungen der rasanten Rennen, der emotionalen Achterbahn, der Begegnungen die nur das Leben schreiben kann, haben mich gefesselt und fasziniert. Ich habe schon bei einigen Büchern der Autorin mein Herz verloren, aber bei der Story um Ev und Lori gab es so viele Dinge, die mir sehr nahe gingen und die mich auch jetzt noch nicht los lassen. Durch die Kapitel in die Vergangenheit, von beiden Charakteren, bringt die Autorin uns die Geschichte noch viel näher und bei den Erlebnissen beider Protagonisten hat es mir fast das Herz zerissen.

Rose Bloom bewegt sich mit der “Chance – Reihe” auf einem ganz anderen Niveau. Handwerklich gesehen sind das ihre besten Bücher und ich kann sie euch nur ans Herz legen!
So sieht schicksalshafte Fügung aus!
Ich liebe es.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Toll recherchiert, super geschrieben und emotional wirklich berührend

Someone New

Manchmal führt das Schicksal zusammen, was zusammen gehört…

Manchmal führt das Schicksal zusammen, was zusammen gehört…

Bisher war ich von Laura Kneidl’s Büchern nur manchmal begeistert. Es ist nicht so, dass mir ihre Bücher nicht gefallen hätten, aber ich hatte irgendwie immer etwas zu meckern. Dieses Mal muss ich mich dem Hype um ihre Geschichte vollends anschließen. Zurecht!

Denn sie ist gigantisch!

Wir bekommen nicht nur eine einfache Liebesgeschichte mit einem dramatischen Hintergrundproblem und einem Geheimnis, um das sich alles dreht. Oh nein! Das hier ist so viel größer.

Da ist das junge Mädchen, gefangen in einem goldenen Käfig, das versucht ihr eigenes Glück hinter alles und jeden zu stellen, nur um ihr Umfeld glücklich zu machen. Dass sie dabei aber zum Großteil auf der Strecke bleibt, ist dabei definitiv nicht richtig. Ob sie sich selbst noch findet?

Da ist der junge Mann, der niemanden an sich ran lässt, weil gerade die Menschen, die hinter ihm stehen sollten, ihn wie einen Aussätzigen behandeln. Er hat nur erfahren, was es heißt gehasst zu werden. Verachtet und gemieden. Anstatt ihm die Hand zu reichen und ihm einen Weg zu zeigen, wurde er dazu gezwungen allein zu sein und diesen Umstand auch noch zu akzeptieren. Sogar anderen Möglichkeiten vorzuziehen. Ist das wirklich notwendig?

Da ist eine junge Frau, die für ihr Leben und das anderer kämpft und die schon in jungen Jahren einer Situation gewachsen sein muss, in der so oft Menschen weg laufen. Aufgeben. Jemanden zurück lassen. Und dann soll sie sich noch verurteilen lassen, weil sie nicht perfekt aussieht. Warum?

Da sind zwei Liebende, die ihre Liebe selbst voreinander verstecken müssen, weil die Gesellschaft ihre Uneinigkeit nicht akzeptieren kann. Obwohl man ihnen ansieht, dass sie wie zwei Teile einer Seele erscheinen. Fair?

Und dann ist da noch ein junger Mann, der erleben muss, wie groß Vorurteile selbst heute noch sein können und das auch er, trotz einer liebenden Person, nicht vor Unsicherheit gefeit ist, sich abschottet und daraufhin selbst Fehler begeht. Aber wer ist schon perfekt?

Aber es gibt noch Hoffnung. Hoffnung darauf, dass wir mehr Menschen wie Micah begegnen. Solchen mit reinem Herzen, Intelligenz im Kopf, Respekt und Toleranz im Geiste. Sie ist eine besondere junge Frau, weil sie lernt und offen für die Dinge um sich herum ist. Sie gibt sich nicht geschlagen, bildet sich ihre eigene Meinung und hört auf die kleingeistigen Personen um sich herum. Micah ist tough, lebensfroh, empathisch und sehr frech. Ihr Mundwerk hat mich oft zum Lachen gebracht und ihre Liebe zur Kunst, zu Grafik Novels genauer gesagt, macht sie soooo authentisch. Micah handelt manchmal schon noch etwas naiv, aber das stört mich überhaupt nicht, weil ihre Unbedarftheit ihr sensibles Wesen nur noch mehr hervor gehoben hat. Ich hab sie sofort ins Herz geschlossen.

Normalerweise würde ich jetzt auch sagen, aaaber… ich wusste schon ab der Hälfte was mit Julian los ist. Doch hier darf ich euch gleich auch noch sagen, dass die Autorin mich am Ende mit ein paar Details doch noch überraschen konnte und alles so gut verpackt hat, dass das nicht schlimm war. Ich hatte zwar Recht mit meiner Annahme, aber Laura Kneidl hat die Puzzlestücke am Ende so gut zusammen gesteckt, dass ich ein wenig verblüfft war. Außerdem hat sie so eine realistische und detaillierte Recherche zu dem Hauptthema betrieben, dass ich wirklich beeindruckt war. Es kommt so oft vor, dass die fundierten Informationen dann schön aufgehübscht werden, um ein Buch noch kitschiger zu machen. Nicht bei Laura Kneidl. Wir werden zwar auf eine angenehm sensible Weise an das Thema heran geführt aber die Fakten bleiben. Das fand ich richtig toll und so habe ich auch nichts daran auszusetzen, schon recht zeitig raus gefunden zu haben, was da los ist.

Die Charaktere besitzen eine Tiefgründigkeit, die man sich nur wünschen kann. Jeder der wichtigsten Personen ist absolut detailliert ausgearbeitet und ich fühlte mich einfach willkommen. Wie in einer kleinen verrückten, selbst zusammengewürfelten Familie. Man fühlt als Leser einfach mit. In jeder Lebenssituation von allen Charakteren! Und diese Menschen geben Micah so eine Stärke und so eine Zuflucht, dass sie so sein kann, wie sie nun mal ist. Und genau so mag ich sie! Es trägt jeder ein wichtiges Stück zur Geschichte bei.

Die Autorin hat nicht nur in der Handlung Großes geleistet, auch im Schreibstil hat sie meiner Meinung nach einen riesigen Sprung gemacht. Es gab keine künstlichen Längen mehr und ich habe mich nicht gelangweilt. Die Kapitel gingen wunderschön ineinander über und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Da war kein unnötiges Füllmaterial zwischen den wichtigen Szenen. Man erfährt immer wieder ein tragendes Stück, was am Ende Aha – Effekte auslöst. Ihre Wortwahl ist abwechslungsreich und fließt ganz toll. Man fliegt nur so über die Seiten.

Und die Emotionen haben mir dann den Rest gegeben. Es war eine Berg- und Talfahrt. Jedes Gefühl wurde ausreichend bedient ohne überzogen zu wirken und am Schluss war ich einfach nur baff. Es war dermaßen ergreifend und nervenaufreibend, dass mir der Atem stockte.

Ich bin völlig überzeugt von “Someone New” und würde mir wünschen, dass mehr Menschen die Geschichte von Micah und Julian – und so vielen Nebencharakteren mit eigenen Geschichten – lesen und verinnerlichen. Jeder hat – verdammt nochmal – Respekt und Liebe verdient!

Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Cassie und Aurie!

Spannend, unvorhersehbar und leidenschaftlich <3

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Julia’s größter Traum ist es Designerin zu werden. Ein Praktikum bei Meloni Designs würde ihr den Weg dorthin schon bestens ebnen. Wäre da nicht die verrückte Forderung von Meloni selbst. Sie soll Levin McKenzie dazu bringen einen Modelvertrag zu unterschreiben. Die schüchterne Julia mit der großen Brille, ein paar Gramm zu viel auf den Rippen und ihrer hochgeschlossenen Bluse trifft auf den tätowierten, überirdisch attraktiven Gangster – Bad Boy…. im örtlichen Gefängnis. Ihr könnt euch vorstellen, was ein Kerl wie “Six” von Modefuzzis hält…

Schon vor LYX war ich ein großer Fan der Any Cherubim Bücher. Als ich sah, dass ein Buch von ihr in einem meiner Lieblingsverlage erscheinen sollte, gab es natürlich kein Halten mehr. Die Schreibweise der Autorin ist immer eine Besondere. Nicht nur flüssig, wortgewandt und vor allem mitreißend. Sie besitzt auch eine ganz eigene, spezielle Art ihren Humor einfließen zu lassen UND sie zieht immer wieder ein Ass aus dem Ärmel. Wer zum Beispiel der geheimnisvolle Oberboss Blaze der Gegenseite ist, hab ich erst ganz am Schluss heraus gefunden. Das passiert mir so selten, dass ich echt überrascht war.

Am Liebsten habe ich neben dieser spannenden, leicht thrillartigen Handlung mit den heftigen Mafiageschäften die Charaktere. Julia und Levin sind etwas Besonderes. Klar kennt man oft die Story von dem grauen Mäuschen, dass sich zum hübschen Schwan wandelt, aber durch ihre doch verbliebenen Rundungen und vor allem der authentischen Art, habe ich Julia die Wandlung abgekauft.
Sie ist so echt, so sensibel und doch findet sie endlich zu ihrer inneren Stärke.
Die war immer da, doch nun kann sie sie sich endlich raus lassen und das machte sie mir sympathisch.

Levin ist genau das, was ihr euch vorstellt. Er ist sch…e heiß, brutal, kalt, ein Macho und hartherzig. Aber es hat sich auch etwas verändert, seit er im Gefängnis Informationen bekommen hat, die ihn voll aus der Bahn geworfen haben. Und so lernen wir den tief, tief verborgenen weichen Kern kennen. Den liebenden Sohn, den beschützenden Bruder und vor allem den guten Kerl, der alles für die tun würde, die ihm am Herzen liegen. Sein Antrieb ist seine Rache und doch läuft die Geschichte zum Schluss ganz anders ab, als ich es mir hätte vorstellen können.

Wird Julia wirklich bis zur Hochzeit Jungfrau bleiben? Wird Six der Nachfolger von Mad?
Und was passiert mit Jacob?

Lest “Beautiful Danger” selbst. Gebt euch der Leidenschaft und den starken Emotionen hin und findet selbst heraus, ob es wirklich stimmt, was Julia sagt:
“Es gibt keine schlechten Menschen, nur schlechte Entscheidungen.”