Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2020

Anders, aber trotzdem klasse!

Herz zu gewinnen

HERZ ZU GEWINNEN ist der 1. Teil der neuesten Reihe von CATHERINE BYBEE. Ich mag die Bücher der Autorin sehr und war deshalb wirklich gespannt auf den Auftaktband der neuen Reihe. Zumal die Autorin in diesem Buch einige selbst erlebte Ereignisse eingearbeitet hat.

PARKER SINCLAIR kümmert sich seit dem Tod ihrer Eltern um die beiden jüngeren Geschwister und alles, was sonst noch dazu gehört. Ein Brand und ein paar andere Katastrophen, die ihr Zuhause bedrohen, bringen nochmal alles durcheinander. COLIN HUDSON möchte eigentlich helfen die Ranch zu beschützen. Das ist aber gar nicht so einfach, denn Hilfe annehmen gehört nicht zu PARKERS Stärken.
Die beiden HAUPTCHARAKTERE, aber auch die NEBENCHARAKTERE dieses Buches gefallen mir sehr gut. Auch PARKER ist wieder eine unglaublich STARKE PERSÖNLICHKEIT. Ich liebe die CHARAKTERVOLLEN, WILLENSSTARKEN und UNABHÄNGIGEN PROTAGONISTINNEN der Autorin jedes Mal wirklich sehr.
Und COLIN ist ein absoluter TRAUMMANN. Ich glaube kaum eine Frau könnte einem Mann wie ihm wiederstehen. HART ARBEITEND, LIEBEVOLL, MITFÜHLEND und natürlich äußerst GUTAUSSEHEND. Natürlich aber auch wieder ein typischer ALPHA-MANN.

Wie immer ist der SCHREIBSTIL von CATHERINE BYBEE sehr gut lesbar. Ich finde ihn trotz der schwierigeren Themen locker und leicht.

Dadurch, dass die Autorin in Bezug auf die Katastrophen aus eigener Erfahrung schreibt, werden die Beschreibungen der Ereignisse umso authentischer und plausibler. Man kann die Dramatik der Geschehnisse mitfühlen und ich halte all die beschriebenen Gefühle für äußerst realistisch.
Einzig die eigentliche Liebesgeschichte zwischen PARKER und COLIN hätte für meinen Geschmack noch deutlich mehr Raum einnehmen dürfen. Das Augenmerk liegt in dieser Geschichte sehr auf den Katastrophen und ihren Folgen.

Das COVER des Buches finde ich WUNDERSCHÖN. Nicht ganz sicher bin ich, ob es mir für die Themen des Buches nicht etwas zu idyllisch ist. Das ändert allerdings nichts daran, dass es mir an sich wirklich ausnehmend gut gefällt.

HERZ ZU GEWINNEN ist anders als die anderen Bücher von CATHERINE BYBEE, aber genauso LESENSWERT. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten dieses Buch auch nur für kurze Momente zur Seite zu legen.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe und ERIN und MATTS Geschichte. GLÜCK IM ANGEBOT dürfte sehr gerne noch etwas schneller erscheinen. Von mir gibt es für HERZ ZU GEWINNEN 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Amüsant und humorvoll!

Troublemaker

TROUBLEMAKER ist TEIL 2 der HARBOR CITY – REIHE von AVERY FLYNN und war mein erstes Buch der Autorin, nachdem ich sehr viel Gutes über den Vorgänger gehört habe.
Vorweg sei gesagt, dass ich keinerlei Probleme ...

Vorweg sei gesagt, dass ich keinerlei Probleme damit hatte, in die Geschichte einzusteigen. Mir persönlich ist nicht aufgefallen, dass ich hier nicht mit Band 1 in die Reihe eingestiegen bin. TROUBLEMAKER behandelt ein anderes Pärchen, als sein Vorgänger. Lesevergnügen hat mir der Start mit Band 2 keinesfalls genommen.

HUDSON CARLYLE ist es gewohnt, dass ihm die Mitglieder des weiblichen Geschlechts quasi sabbernd zu Füßen liegen. Er ist außerordentlich attraktiv und unglaublich reich. FELICIA HARTIGAN allerdings gehört nicht zu den Damen, die sich ihm einfach so hingeben, sein Charme prallt an ihr erst einmal einfach so ab. Aber genau das macht FELICIA wahrscheinlich auch so interessant für den Charmeur. Er muss sich ordentlich ins Zeug legen, um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen und das funktioniert nicht ohne Umwege. Die Figuren der Geschichte sind toll ausgearbeitet. Ecken und Kanten machen sie sehr authentisch. Bereits der KLAPPENTEXT deutet auf eine humorvolle Geschichte hin und man wird hier nicht enttäuscht.

Der SCHREIBSTIL von AVERY FLYNN hat mir sehr gut gefallen. TROUBLEMAKER ist flüssig zu lesen. Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Perspektive beider HAUPTPROTAGONISTEN. Da sie jeweils die ICH-Perspektive gewählt hat, hatte man einen wunderbaren Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelten der beiden. Auch die inneren Monologe haben mir in diesem Buch super gut gefallen. Sie bieten an viele Stellen Gelegenheiten zum Schmunzeln. Mir gefällt das tatsächlich nicht immer, hier war es aber absolut passend und sehr gut gemacht. Die erotischen Szenen sind ansprechend und wohlplatziert. Ich finde sie weder überzogen noch quantitativ zu viel.
TROUBLEMAKER ist eine locker-leichte Geschichte. Neu ist die Handlung sicherlich nicht, ich finde sie hier aber gut umgesetzt, humorvoll und amüsant.

Ich werde es ganz bald nachholen, den ersten Teil der Reihe zu lesen. Mir hat TROUBLEMAKER wirklich gut gefallen. Bei dem ungemütlichen Wetter der letzten Tage, hat mir das Buch ein paar wirklich schöne Lesestunden bereitet. Am Ende des Buches erhält man einen Ausblick auf den nächsten Teil der Geschichte und ich muss sagen, dass ich schon sehr gespannt bin. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Süß, emotional und humorvoll!

Love Recipes – Süßes Verlangen

LOVE RECIPES – SÜẞES VERLANGEN ist Teil 2 der KITCHEN LOVE – REIHE von KATE MEADER.

In diesem Buch ist die weibliche HAUPTPROTAGONISTIN CARA DeLUCA. Ihrerseits Schwester der Protagonistin aus Band 1 und Inbegriff von absoluter Perfektion. Den Menschen, mit denen sie zusammenarbeitet, macht sie damit das Leben nicht besonders leicht, artet das ganze doch in einen leichten Kontrollzwang aus. Und unter Kontrolle hat sie eigentlich alles…, nur das sie nach dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine Gina in Las Vegas plötzlich verheiratet ist. Ihr neuer Ehemann ist ausgerechnet SHANE DOYLE, ein Konditor.
SHANE ist groß, dunkel und IRISCH! Er arbeitet auch für JACK KILROY und ist seit kurzem in Chicago. So wird nichts aus: „Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas“. Die beiden begegnen sich täglich auf der Arbeit und auch weil sie Nachbarn werden. Ich finde es total süß, wie SHANE sich um CARA bemüht, er hat aber auch einiges zu verbergen. Mir gefällt es gut, wie sich die Liebesgeschichte der beiden nach dem Knall am Anfang langsam entwickelt.
CARA und SHANE haben beide schwerwiegende Geheimnisse. Die CHARAKTERE der Geschichte sind in meinen Augen sehr gut ausgearbeitet. Ich sehe sie mit ihren Handlungen und Eigenheiten bildlich vor mir. Die Autorin hat es geschafft, sie authentisch und realistisch zu beschreiben. Der ganze DeLUCA-CLAN ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Der SCHREIBSTIL der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Er ist FLÜSSIG und LEICHT zu lesen. Die Geschichte ist aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben, das mag ich inzwischen wirklich sehr.
Das COVER des Buches ist nicht so richtig meins. Mag aber auch daran liegen, dass ich die Farbe überhaupt nicht mag. Die Schriftarten für den Titel gefallen mir gut. Das Titelbild hätte für meinen Geschmack noch etwas süßer und verspielter sein dürfen. ABER: Der Buchumschlag ändert ja absolut nichts am Inhalt.
LOVE RECIPES – SÜẞES VERLANGEN hat mir wirklich gut gefallen. Mir machen diese Art Geschichten viel Spaß. Sowohl der Zusammenhang mit Essen, als auch der Vegas Hintergrund gefällt mir immer sehr.
Die Liebesgeschichte zwischen CARA und SHANE ist total süß, die Story emotional und humorvoll. Mich hat das Buch super unterhalten und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.
Wer also Lust auf ein Buch mit Spannung und Gefühl hat, dem kann ich LOVE RECIPES – SÜẞES VERLANGEN von KATE MEADER nur ans Herz legen. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Tolle Charaktere, gefühlvolle Geschichte!

Truly

Ich habe schon sehr viel Gutes von der Autorin gehört, aber TRULY war tatsächlich mein erstes Buch von AVA REED. Die Geschichte ist der Auftakt der IN LOVE – REIHE, die als Trilogie angelegt ist. In den nächsten beiden Büchern erfahren wir die Geschichten anderer Hauptprotagonisten.

Die HAUPTCHARAKTERE von TRULY sind ANDIE und COOPER. Beide gefallen mir sehr gut. Ich fand sie sehr authentisch und realistisch beschrieben.
ANDIE kommt nach SEATTLE, um sich ihren Traum zu erfüllen und dort mit ihrer besten Freundin zu studieren. Allerdings hat sie bei ihrer Ankunft dort weder Geld, noch eine Wohnung oder Geld. Sie muss ganz schön kämpfen, um das Chaos in ihrem Leben zu bewältigen. Die Protagonistin ist eher SCHÜCHTERN, aber ansonsten absolut WUNDERBAR, BEZAUBERND und HERZLICH. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich großartig.
COOPER ist vornehmlich SCHWEIGSAM. Er hat in der Vergangenheit etwas erlebt, was es ihm schwer macht eine Beziehung einzugehen. Von Beginn an hat er mich ziemlich wahnsinnig gemacht. Sein Verhalten ANDIE gegenüber war nicht besonders freundlich. Ich verstehe seine Beweggründe, heiße sein Verhalten aber dennoch nicht wirklich gut.

Der SCHREIBSTIL von AVA REED ist wirklich klasse. Es hat großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Die Autorin schreibt nachdenklich, ergreifend, emotional und anschaulich. Das Buch ist locker und leicht zu lesen.

Das Buch ist aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben. Der Wechsel ist nicht immer regelmäßig, es ist aber eindeutig am Kapitelanfang gekennzeichnet, aus wessen Sicht es jeweils geschrieben ist.

Ich mag es sehr, dass mit diesem Buch direkt eine Playlist mitgeliefert wird. Man findet sie noch vor dem Prolog und hat so die Chance, die Songs schon während der Lektüre zu hören. Ich fand die Lieder super passend. Auch das Hören hat wirklich Spaß gemacht.
Außerdem mochte ich die Sprüche zur Einleitung in jedes Kapitel sehr. Sie haben immer etwas zum Nachdenken geboten und passten super zum jeweiligen Kapitel.
Das COVER von TRULY gefällt mir richtig gut. Die Farbzusammenstellung entspricht genau meinem Geschmack.
TRULY ist eine wirklich schöne NEW ADULT Geschichte. In einigen Bereichen in meinen Augen nicht ganz genretypisch, aber wunderschön. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von JUNE und MASON, den beiden ist Teil 2 der Reihe gewidmet und man lernt sie in TRULY schon kennen. Nicht ganz sicher bin ich mir, wie ich das Ende des Buches fand.
Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen. Ich wünsche allen Lesern ein paar tolle Lesestunden. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Unvorhersehbar und witzig!!

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Ich dachte ich hätte in den sozialen Netzwerken schon viel über WRONG NUMBER, RIGHT GUY von TEAGAN HUNTER gehört, das habe ich aber leider mit einem anderen Buch, mit gleichem Titel verwechselt. Da ich auch englische Bücher lese und englischsprachigen Autoren in den sozialen Medien folge, war das anfangs etwas verwirrend für mich. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Sie war einnehmend und fesselnd. Die Autorin schafft es sehr gut, einen von Beginn an in die Geschichte zu ziehen. WRONG NUMBER, RIGHT GUY ist der erste Teil der COLLEGE LOVE – REIHE und mein erstes Buch von TEAGAN HUNTER.

Bekommt man komische Nachrichten auf dem Handy, dann löscht man sie, ohne zu antworten, insbesondere, wenn man die Nummer nicht kennt. Das weiß doch eigentlich jeder. Trotzdem chatten DELIA und ZACH miteinander und halten sich natürlich nicht an die ungeschriebenen Regeln. Die daraus entstehende Geschichte ist wirklich lesenswert. Die Kommunikation der HAUPTPROTAGONISTEN ist lustig, sarkastisch und süß. Zugutehalten muss man den beiden, dass DELIA am Anfang denkt sie schreibe ihrem Bruder (der immer wieder seine Handys verliert und deshalb neue Nummern hat) und ZACH glaubt, er schreibe einem Klienten. Als die Missverständnisse aufgelöst sind, hören die Textnachrichten aber nicht auf.
Mich hat wirklich neugierig gemacht, wie viel von der Geschichte über das Handy läuft. Ich habe mal einen SMS-Roman gelesen, der mir so gar nicht gefallen hat, da die Schreibart dort irgendwann echt anstrengend wurde. Gut fand ich hier deshalb, dass es sich diese Art der Kommunikation nicht durch das ganze Buch gezogen hat und die Protagonisten sich auch im richtigen Leben getroffen haben. Die Autorin hat hier genau das richtige Maß gefunden.
Der KLAPPENTEXT macht neugierig. Schon alleine der Hinweis auf die Babyziege lässt einen schmunzeln.
Die PROTAGONISTEN sind so herrlich unvollkommen. Ich kann sie mir alle in der realen Welt vorstellen.
Die Geschichte selbst bringt einen immer wieder laut zum Lachen. Die „Dialoge“ sind wirklich witzig, das Buch ist ein absoluter Pageturner. Ich mag den SCHREIBSTIL von TEAGAN HUNTER sehr. Das Buch war locker und flüssig zu lesen und sicher nicht das letzte, das ich von der Autorin gelesen habe.

WRONG NUMBER, RIGHT GUY ist ein Stand-Alone Roman und wer Happily-Ever-After braucht oder einfach gern mag, ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Diese romantische Komödie ist wirklich lesenswert. Eine süße und rundum wundervolle Geschichte. WRONG NUMBER, RIGHT GUY von TEAGAN HUNTER ist ein super Buch für zwischendurch. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.