Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Gelungene Dark Romance!

Love and Desire

Nachdem das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen hatte (Huntress and Saint), mich völlig überzeugen konnte, habe ich mich sehr auf weitere Bücher gefreut. Und auch wenn Love and Desire mir gut gefallen hat, konnte es meine hohen Erwartungen doch nicht so ganz erfüllen.

Die Grundidee der Geschichte rund um Sarah und Sam (und auch Railly) hat mich sofort gecatcht! Ich liebe ja Dreiecks-Konstellationen und auch wenn darauf nicht wirklich der Fokus lag, haben mich die Gefühle zwischen den Charakteren und vor allem auch die eifersüchtigen Szenen mitgerissen! Die Vibes zwischen Sarah und Sam waren immer sehr intensiv, sodass ich völlig mit den beiden mitgefühlt habe. Auch der spannende Aspekt der Story konnte mich fesseln und das Ende war sehr dramatisch und macht definitiv neugierig auf das Finale der Dilogie.

Allerdings bin ich mit der Protagonistin Sarah nicht so zu hundert Prozent warm geworden. Ich konnte mich zwar eigentlich gut in sie hineinversetzen, ich hätte mir aber gewünscht, dass sie ab und an mehr Stärke gezeigt hätte.

Fazit: Ein gelungener Auftakt mit einem Cliffhanger, nach dem ich mich sehr auf Band 2 freue!

Veröffentlicht am 19.08.2023

Super Vibes, aber schwache Lovestory!

A Place to Grow

Was mir an A place to grow besonders gut gefallen hat, waren (genau wie im ersten Band) die tollen sommerlichen Vibes und das Setting auf der Farm geleitet von den McCarthy Schwestern, die alle sehr authentisch und sympathisch sind! Besonders in Lilac, um die es in diesem Band geht, konnte ich mich super hineinversetzen.

Toll fand ich auch die Rückblicke in die Teenagerzeit von Lilac und Bo, in denen man ihre erste Annäherung miterleben konnte. Sehr süße Kapitel, auf die ich mich immer wieder gefreut und in denen ich richtig mitgefiebert habe!

Allerdings hatte ich so meine Probleme mit Bo und leider konnte mich auch die Story nicht so ganz catchen.

Ich hätte mir einen größeren Fokus auf die Lovestory gewünscht, stattdessen ging es sehr viel um das Peach Festival. Da Lilac das Festival sehr wichtig ist, hat das natürlich auch irgendwo gepasst, trotzdem ist die Lovestory aber für mich etwas zu kurz gekommen und hat sich auch sehr spät erst so richtig entwickelt.

Und den männlichen Protagonisten Bo konnte ich leider im Laufe der gesamten Geschichte nicht wirklich greifen. Er war mir zwar nicht unsympathisch, aber ich konnte einfach keine Verbindung zu ihm aufbauen. Und auch sein Verhalten am Ende konnte das nicht wieder gerade biegen, meiner Meinung nach hat Lilac es ihm viel zu leicht gemacht.

Fazit: Eine Geschichte mit tollen Vibes und einem Wohlfühl-Setting, die mich aber trotzdem nicht so ganz abholen konnte!

Coole Enemies-to-Lovers Story!

Boston Belles - Hunter

Hunter ist nicht nur der erste Band der Boston Belles Reihe, sondern auch mein erstes Buch von L.J. Shen, von der ich natürlich schon so einiges gehört hatte. Trotzdem wusste ich nicht wirklich, was mich erwarten würde.

Und auch wenn ich den Hype bis jetzt noch nicht völlig nachvollziehen kann, kann ich mir gut vorstellen, dass sich das im Laufe der Reihe noch ändert und ich bald Fan der Autorin bin, denn Hunter hat mir sehr gut gefallen! Ich kann weder wirklich erklären, warum mich das Buch so überzeugen konnte, noch woran genau ich meine Meinung festmache. Irgendwie war das Buch für mich etwas Besonderes und ich war einfach direkt gefesselt von der Geschichte, den Charakteren und dem einnehmenden Schreibstil der Autorin und habe die besonderen Vibes zwischen Sailor und Hunter von Anfang an gespürt. Obwohl Enemies to Lovers nicht gerade mein Lieblingstrope ist, konnte mich die Storyline hier trotzdem catchen und mich mitfiebern lassen.

Und zum Abschluss kurz erwähnen möchte ich noch das wunderschöne Cover und die Verbindung zur All Saints High Reihe der Autorin. Ich liebe solche Verknüpfungen, weshalb diese Reihe ebenfalls direkt auf meine Leseliste gewandert ist!

Fazit: Zwar mein erstes, aber auf keinen Fall mein letztes Buch der Autorin. Ich freue mich schon sehr auf die restlichen Bände der Reihe!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Ich liebe die Lost Boys!

The Last Piece of His Heart

Kurz und knapp: Ich habe den dritten Band der Lost Boys Reihe genau so sehr geliebt wie die ersten beiden Bände! Auch The last piece of his heart hat extrem starke Emotionen in mir hervorgerufen, mich völlig an die Seiten gefesselt und mir einfach tolle Lesestunden beschert!

Ronans und Shilohs Geschichte ist mir so unheimlich nah gegangen, ich bin genau so sprachlos und unfähig, meine Gefühle in Worte zu fassen, wie beim zweiten Band. Ich konnte mich in beide so gut hineinversetzen, habe so sehr mit ihnen mitgelitten und einfach so intensiv gefühlt wie selten! So viel Ungerechtigkeit, so viele Emotionen und dann noch die letzte Entwicklung kurz vor dem Ende!

Und besonders hervorheben möchte ich noch das tolle Cover, vor allem aber den angenehmen und extrem mitreißenden Schreibstil der Autorin. Ich freue mich jetzt schon riesig, ihre älteren Bücher, aber auch ihre neuen Geschichten zu lesen; Emma Scott hat auf jeden Fall großes Potenzial sich in die Liste meiner Lieblingsautorinnen einzureihen!

Fazit: Von mir gibt es nicht nur ganz viel Liebe für die gesamte Reihe, sondern auch eine riesengroße Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Extrem emotional!

When You Come Back to Me

When you come back to me war meine erste Gay Romance und ich hatte keine genaue Vorstellung, was mich erwarten würde. Jetzt kann ich aber klar sagen: Das Buch und die transportierten Emotionen haben mich extrem begeistert zurückgelassen!

Die Geschichte rund um River und Holden ist zwar erst mein zweites Buch von Emma Scott, ich kann aber jetzt schon sagen, dass ihre Bücher einfach immer wieder krass emotional sind, mich tief berühren und jedes Mal aufs Neue fordern! Sie schreibt keine Bücher, die man eben mal so nebenbei liest, sondern man muss sich voll auf die Charaktere einlassen!

Holden und River haben beide schwierige Vergangenheiten und auch aktuell viele Schwierigkeiten und alles daran, sowohl die beiden Protagonisten an sich, als auch die Storyline und der Schreibstil haben mich so extrem berührt und mitgenommen, dass es mir schwer fällt, meine Gedanken und Gefühle beim Lesen in Worte zu packen und meine Begeisterung angemessen rüber zu bringen!
Deshalb versuche ich es gar nicht erst, sondern sage nur so viel: Ich war von Anfang bis Ende völlig in der Geschichte abgetaucht, ich habe alles an River, Holden und ihrer Beziehung geliebt, vor allem aber auch die Entwicklung, die sie gemeinsam, aber auch jeder für sich durchgemacht haben!

Fazit: Sogar noch emotionaler als Band 1, ganz große Liebe für dieses Buch und von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!