Profilbild von Lyjana

Tears of Light

Autor: Ava Blum
Titel: Tears of Light
Erscheinungsdatum: 30. November 2020
Verlag: IVI Verlag (Piper Verlag)
ISBN: 978-3-492-70574-5
Preis: 12,00 € (Paperback) & 6,99 ...

Autor: Ava Blum
Titel: Tears of Light
Erscheinungsdatum: 30. November 2020
Verlag: IVI Verlag (Piper Verlag)
ISBN: 978-3-492-70574-5
Preis: 12,00 € (Paperback) & 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 314 Seiten

Inhalt

Eine Liebe, die alle Grenzen überwindet

Aufgrund einer Lichtkrankheit lebt Lennox wie ein Eremit in der großen Wohnung seines Vaters, der ständig auf Geschäftsreisen ist. Bisher hat er jede Haushaltshilfe seines Vaters innerhalb weniger Tage durch seine schnoddrige Art in die Flucht geschlagen. Deshalb fordert ihn sein Vater zu einer Wette heraus: Wenn er es nicht schafft Suki, die neue Haushaltshilfe zu vergraulen, dann muss Lennox endlich sein Leben in den Griff kriegen. Obwohl Suki ein Geheimnis umgibt, ist er von ihr fasziniert, weil sie so ganz anders ist als alle anderen und dadurch wieder Licht in Lennox` Leben bringt.

Cover

Insgesamt ein hübsches, wenn auch recht nichtssagendes Cover.

Ich habe dieses Buch durch puren Zufall in einem der hiesigen Bücherschränke entdeckt und mitgenommen. Für mich handelt es sich dabei um das erste Buch dieser Autorin, allerdings kenne ich bereits einige Bücher des Verlages.
Diejenigen unter euch, die mich und meine Rezensionen kennen, wissen, dass ich nie Bücher abbreche. Hier war ich mehrfach kurz davor.
Für mich beginnt die Problematik schlicht damit, dass der Klapptext etwas komplett anderes verspricht als wir letztendlich bekommen: nämlich eine tiefgründige von zwei Charakteren mit ihren eigenen Dämonen kämpfenden Menschen, die trotz Lennox Krankheit zueinander finden. Bekommen haben hier allerdings ein Buch mit einer oberflächlichen Sci-Fi-Romanze, die man nun wirklich nicht hat kommen sehen.
Lennox ist mit Ausnahme von Suki ein sehr selbstbezogener Mensch, der sich weder seiner Krankheit noch dem Tod seiner Mutter so richtig stellen möchte. Sein Verhalten ist zeitweilen kindisch, impulsiv und er wurde von mir als sehr anstrengend wahrgenommen.
Die wenigen Kapitel, die wir aus Sukis Sicht erleben, waren leider keinen Deut besser. Für einen menschlichen Androiden (ja, ihr habt euch nicht verlesen!), der bereits einige Zeit ohne Gefühle auf der Welt verbracht hat, ist sie auffallend naiv und ignorant. Sie ist so sehr davon überzeugt, dass Lennox der Richtige für sie sein muss, andere Optionen als mit ihm zusammen zu sein gibt es schlicht nicht. Wobei ich doch stark bezweifele, sie sei komplett ohne Hintergedanken erschaffen worden. Mal im Ernst ein Mann erschafft einen Roboter, der in der Lage ist Geschlechtsverkehr zu haben. Dazu fällt mir ehrlich gesagt nichts positives ein.
Darüber hinaus kommt noch, dass Suki offenbar eher eine Nachstellung eines Menschen darstellen soll, die im Grunde genommen durch die gleichen Dinge schachmatt gesetzt werden kann wie wir, beispielsweise durch Alkohol oder durch eine Kopfverletzung. Ist natürlich trotzdem eine technische Meisterleistung, aber Fortschritt sieht für mich anders aus.
Auch das Ende, also hauptsächlich was mit Suki passiert, ist plump und einfältig. Bleiben wir doch gleich beim Ende des Buches und dem Ausgang von Lennox Lichtempfindlichkeit, ganz ehrlich? Wäre dies nicht bereits am Ende des Buches passiert, hätte ich das Buch ab diesem Punkt abgebrochen. Welcher normal denkender Mensch kauft online Medikamente, nutzt diese jahrelang, kommt aber selber nicht auf die Idee die Nebenwirkungen zu hinterfragen oder den Hausarzt bei den zahlreichen Untersuchungen zu konsultieren? Absolut unglaubwürdig!
Ebenfalls sehr merkwürdig finde ich ja, dass Sukis Bewusstsein zum ersten Mal durch Schnee ausgelöst wird. Schlechte Neuigkeiten, in Japan - wo sie hergestellt worden ist - soll es auch schneien?
Bleiben wir doch gleich bei merkwürdigen Dingen: Der Tod von Lennox Haustier Checker löst letztendlich das "Erwachen von Sukis Bewusstsein" aus, aber eine Taube, die sie quasi selber überfährt, wo auch Blut fließt ist völlig in Ordnung.
Darüber hinaus bleiben einige Dinge komplett offen: Wie genau hat Lennox es bitte geschafft seine anderen Haushälterinnen zu vergraulen? Sarkasmus und Unordentlichkeit können ja wohl kaum die einzigen Gründe sein. Und was wurde eigentlich aus dem Mann, der versucht hat Suki etwas Fürchterliches anzutun? Ist er tot? Oder hat er seine Rangelei mit Suki überlebt?
Alles an diesem Buch ist entweder unglaubwürdig, unlogisch oder oberflächlich. Bei Lennox hatte ich trotz seiner ehrlich wirkenden Intentionen schlicht das Gefühl, dass er Suki, so sehr lieben will, weil er jahrelang alleine gewesen ist.
Die einzigen positiven Dinge sind der nette Schreibstil, ein einigermaßen hübsches wenn auch nichtssagendes Cover und zumindest kann ich einen Spannungsbogen erkennen.
Für mich mit Abstand eines der schlechtesten Bücher aus dem letzten Jahr.

Fazit

Ich weiß nicht so recht, was sich Autorin und Verlag bei diesem Buch gedacht haben, aber für mich war es von der ersten bis zur letzten Seite einfach enttäuschend. Es gab viele unlogische oder unglaubwürdige Dinge, die mich in den Wahnsinn getrieben haben und das ganze Buch letztlich ruiniert haben.

Von mir gibt es 1,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Gattung: Liebesroman/Erotik
Erscheinungsdatum: 17. September
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3- 442487707
Preis: 12,00 € (Broschiert) & 9,99 € ...

Autor: Vi Keeland
Titel: Player
Originaltitel: Egomaniac
Gattung: Liebesroman/Erotik
Erscheinungsdatum: 17. September
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3- 442487707
Preis: 12,00 € (Broschiert) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 384 Seiten

Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen. Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Doch eines Abends steht Drew Jagger in ihrer Tür: Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat ein Betrüger Emerie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen …

Cover:
Obwohl das Cover zu Player eigentlich gar nicht sonderlich auffällig ist, finde ich, dass es eben genau dadurch sofort ins Auge sticht. Für mich macht der Mann auf dem Cover auch durchaus den Eindruck, als wisse er mit seinem Charme umzugehen.

Entzückend humorvoll, sexy und mitreißend.
Für mich war es das erste Buch dieser Autorin, obwohl auch ich natürlich schon eine ganze Menge über ihr Buch „Bossman“ gehört habe – dieses letztlich aber nicht gelesen habe. Und meine Güte Leute, dieses Buch war von der ersten Seite an, einfach nur grandios.
Drew ist vorlaut, sexy, unwiderstehlich und auch unausstehlich, einfach ausgedrückt, er widerspricht total dem langweiligen und ausgelutschten Bild eines Scheidungsanwaltes. Bis auf eine Ausnahme, er hält absolut nichts von Beziehungen.
Drews Gegenpart ist die Therapeutin Emerie, diese ist davon überzeugt, dass man jede Beziehung retten kann, sie liebt Burger und ist durch und durch eine kleine Nervensäge.
Gemeinsam ergeben die beiden ein fantastisches und humorvolles Paar, bei dem gefühlt jeder Schlagabtausch in lautem Gelächter endet. Vi Keeland besitz die Eigenschaft mit nur wenigen Sätzen ihre Leser in den Bann zu ziehen, ihre Charaktere sind liebeswert und authentisch, und Player ließt sich in nur wenigen Kapiteln in jedes Leserherz.
Besonders mochte ich außerdem auch Drews besten Freund Roman, von dem ich ehrlich gesagt sehr gerne noch mehr sehen würde.

Fazit:
Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Gattung: Historischer Roman
Erscheinungsdatum: 20. November 2017
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-9599139-1
Preis: 16,90 € (Taschenbuch) ...

Autor: Lin Rina
Titel: Animant Crumbs Staubchronik
Gattung: Historischer Roman
Erscheinungsdatum: 20. November 2017
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-9599139-1
Preis: 16,90 € (Taschenbuch) & 4,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 550 Seiten

England 1890.

Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen.
Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt.

Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.

Cover:
Zu diesem Cover kann ich nicht viel sagen. Es ist einfach bildschön! Es passt wie die Faust aufs Auge zum Inhalt und zieht alle Augen magisch an.

Bevor ich tatsächlich mit meinem Fazit zu dem Buch anfange, muss ich erst einmal gestehen, dass ich mir dieses Buch tatsächlich nur aufgrund des Covers gekauft habe und erst im Nachhinein einen Blick auf den Inhalt geworfen habe. Ohh und außerdem lag das Buch seid ganzen fünf Monaten auf meinem SUB! Aber wisst ihr was? Ich hätte es viel, viel früher lesen sollen, denn es war wunderbar.
Jetzt aber zurück auf Anfang, den fand ich nämlich zunächst einmal etwas dröge. Weshalb ich das Buch tatsächlich ein paar mal zur Seite legen musste, aber zum Glück habe ich es doch wieder in die Hand genommen.
Denn ich glaube, dass ich noch nie (und damit meine ich wirklich noch nie) eine Protagonistin hatte, mit der ich mich so identifizieren konnte, wie mit Animant Crumb. Sie ist gescheit, intelligent (was jetzt weniger zu mir passt, aber egal), sie liest lieber ein gutes Buch, als auf einen Ball zu gehen oder nach einem Mann Ausschau zu halten. Außerdem ist sie gerne von Büchern umgeben und scheut sich nicht sich die Finger schmutzig zu machen, allerdings hat sie so viele Bücher gelesen, dass ihre Vorstellungskraft manchmal mit ihr durchgeht.
Und obwohl ich Animat super fand, muss ich ja gestehen, dass ich Thomas Reed von der ersten Sekunde an ins Herz geschlossen habe. Seine mürrische, sarkastische und geheimnisvolle Art macht ihn für mich zu einem weiteren Book-Boyfriend der Extraklasse.
Gefallen hat mir auch Lin Rinas Schreibstil, denn dieses Buch verdeutlicht eigentlich perfekt, das Bücher nicht nur leere Worte sind, sondern Geschichten, Welten und Persönlichkeiten. Was wiederum dazu führt das mir dieses Buch wohl ab sofort immer einfallen wird, wenn mich wieder einmal jemand fragt, warum ich denn so „viel“ lese.
Ein wunderschönes Cover und ein genau so tolles Innenleben, von mir bekommt dieses Buch eine klare Leseempfehlung (5 von 5 Sternen)!

Veröffentlicht am 12.12.2016

Wie immer ein Vergnügen!

Der letzte Schwur

Autor: Nalini Singh
Titel: Der letzte Schwur (Psy-Changeling-Reihe Band 15)
Originaltitel: Allegiance of Honor
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 09.12.2016
Verlag: LYX Verlag (Bastei ...

Autor: Nalini Singh
Titel: Der letzte Schwur (Psy-Changeling-Reihe Band 15)
Originaltitel: Allegiance of Honor
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 09.12.2016
Verlag: LYX Verlag (Bastei Lübbe)
ISBN: 978-3-7363-02976
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) und 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 672

Der Krieg ist vorbei, die Welt, wie sie war, gibt es nicht mehr. Mediale, Gestaltwandler und Menschen stehen vor schweren Entscheidungen, die die Zukunft ihrer Völker maßgeblich beeinflussen werden. Das Dreigruppenbündnis verspricht eine neue Ära der Zusammenarbeit, doch die blutige Vergangenheit und neue Machtansprüche scheinen den Frieden zu zerstören, bevor er eine Chance hat. Nicht alle sind mit der neuen Ordnung glücklich. Aus Angst und Unwissen wollen viele zu den alten Zeiten zurückkehren, wo die Rassen streng getrennt lebten. Dabei ist ihnen Naya, die kleine Tochter von Lucas Hunter, dem Alpha der DarkRiver Leoparden, und Sascha Duncan, einer E-Medialen, ein besonderer Dorn im Auge. Ein Kind, das beide Welten vereint, das sowohl mediale Kräfte besitzt als auch die Gestalt wandeln kann. Ein Kind, das für eine Zukunft steht, die die ewig Gestrigen um jeden Preis verhindern wollen. Daher planen sie, das Mädchen zu entführen. Wird das neue Bündnis angesichts dieser Bedrohung halten oder werden Misstrauen und Angst siegen? Jeder muss seinen Platz in der neuen Welt finden und sich entscheiden: Hoffnung und ein friedliches Zusammenleben oder Misstrauen und ewige Feindschaft.

Cover:
Im Gegensatz zu den meisten der vorangegangenen Bücher dieser Reihe sticht dieses durch die anderen Farben besonders hervor. Allerdings empfinde ich das nicht als störend, da dieses Buch, laut Autorin, als Abschluss der ersten Staffel gilt und sich somit von mir aus auch gerne etwas von den anderen Büchern abgrenzen darf.

Charaktere:
Da dieses Buch von der Autorin als Abschluss der „ersten Staffel“ veröffentlicht worden ist und sämtliche Charaktere einen kurzen Auftritt hatten, werde ich an dieser Stelle etwas kürzertreten.
Dennoch kann ich sagen, dass ich persönlich der Meinung bin, dass Nalini Singh eine großartige und fantastische Welt geschaffen hat. Auch alle Protagonisten der Bücher muss man einfach ins Herz schließen, egal ob es sich um die vielfältigen Menschen, die gefühlskalten Medialen oder die emotionalen Gestaltwandler handelt. Nalini hat eine ganze Menge unterschiedliche Charaktere geschaffen, doch jeder von ihnen ist absolut einzigartig, hat seine eigenen Schwächen und Stärken und eine ganze eigene Geschichte.

Fazit:
Vorab muss ich gestehen, dass ich – was dieses Buch betrifft – nicht ganz unvoreingenommen bin, da Nalini Singh eine meiner absoluten Lieblingsautoren ist. Auch Der letzte Schwur konnte mich vollauf überzeugen. Das Buch brachte mich mal zum Lachen, mal zum Weinen, genauso wie ich mir das von einem wirklich guten Buch erhoffe.

Von mir gibt es fünf von fünf Sternen.

An dieser Stelle noch ein riesiges Dankeschön an der Verlag für mein Vorableseexemplar!

• Fantasie
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.04.2024

Sehr schöner Liebesroman

When You Come Back to Me

Autor: Emma Scott

Titel: When you come back to me (Lost-Boys-Trilogie, Band 2)

Erscheinungsdatum: 23. Dezember 2022

Verlag: LYX Verlag

ISBN: 978-3-736318106 ...

Autor: Emma Scott

Titel: When you come back to me (Lost-Boys-Trilogie, Band 2)

Erscheinungsdatum: 23. Dezember 2022

Verlag: LYX Verlag

ISBN: 978-3-736318106

Preis: 14,00 € (Paperback) & 9,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 560 Seiten

Inhalt

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ...

Cover

Ich werde euch nicht anlügen, für mich sehen beinahe alle Cover dieses Verlages irgendwie gleich aus. Die unaufdringliche Farbe, der Titel als klarer Blickfang und die kleine Details sehen ganz nett aus, würden für mich in der Masse allerdings komplett untergehen.

Obwohl Emma Scott bereits seit einigen Jahren eine bekannte Größe in der Romantik-Buch-Szene ist, handelt es sich für mich um das erste Buch, das ich von ihr lesen durfte. Ich habe es spontan, auf Anraten meiner besten Freundin im Buchhandel meines Vertrauens mitgenommen.

Wir erleben "When you come back to me" aus Sicht beider männlicher Protagonisten im regelmäßigen Wechsel. Als erstes lernen wir Holden kennen, der eine traumatische und extrem prägende Zeit hinter sich hat als er auf Rivers Highschool wechselt. Als Charakter mochte ich Holdens humorvolle, aber genauso verschlossene und ernste Art sehr gerne. Größtenteils konnte ich seine Intentionen und sein Verhalten gut nachvollziehen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich River insgesamt etwas lieber mochte.

Ähnlich wie es Holden auch macht versteckt River einen enorm großen Teil seiner Selbst hinter einer überzeugenden Maske. River ist eine lange Zeit damit beschäftigt jeden anderen zufrieden zu stellen, sodass er seine eigenen Bedürfnisse, aber vor allem seine eigenen Emotionen hinten anstellt. Ihn konnte ich gesamt einfach besser nachvollziehen und seinen Schmerz besser verstehen.

Trotzdem haben nicht nur unsere beiden Protagonisten wundervolle, facettenreiche Persönlichkeiten, dies gilt zum Glück für fast alle Charaktere. Was der Geschichte wiederrum eine wunderschöne Tiefe und Authentizität verleiht, welche von der ersten bis zur allerletzten Seite anhält.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und wird gerade dadurch verständlich und angenehm flüssig. Liebesromane als spannend zu bezeichnen finde ich immer etwas schwierig, aber ich kann euch versichern, dass ich das Buch zu keinem Moment langweilig oder gar eintönig gefunden habe.

Für mich persönlich war es überraschend über welchen Zeitraum (mehrere Jahre) die Geschichte ihren Lauf nimmt und doch habe ich das Gefühl, Holden und River haben beide genau diese Zeit gebraucht um einander zu finden und um die Geschehnisse glaubhaft zu machen.

Das Ende war harmonisch und genauso wie ich es mir für die beiden gewünscht hätte.

Negativ kann ich nur bemängeln, dass nicht jede Emotion ungefiltert bei mir angekommen ist. Ich musste schmunzeln, sogar lachen und habe die ein oder andere Träne unterdrückt. Es war hochemotional, aber für mich besteht einfach noch Luft nach oben.

Trotz der Tatsache, dass mir diese Geschichte wirklich gut gefallen hat, werde ich mir die anderen beiden Bände der Reihe nicht kaufen, da mich die Geschichten von Holdens Freunden schlicht nicht so sehr interessieren.

Fazit

Ein wundervoller Liebesroman mit zwei authentischen und liebenswerten Charakteren, viel Tiefgang und überzeugenden Emotionen.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.