Profilbild von Lyjana

Titel: The Darkest Gold – Band 2: Die Verräterin
ISBN: 978-3-499011511

Titel: The Darkest Gold – Band 2: Die Verräterin
ISBN: 978-3-499011511
Preis: 16,00 € (Paperback) & 12,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 448 Seiten

Inhalt

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Cover

Ähnlich wie beim ersten Band dieser Reihe gefällt mir der Kontrast zwischen dem schwarzen Hintergrund und dem goldenen Titel / den goldenen Details. Insgesamt ein wirklich hübsches Cover.

Nachdem mir der erste Band dieser Reihe trotz kleinerer Schwächen gut gefallen hat, habe ich mir sofort diesen zweiten Teil gekauft und mit dem Lesen begonnen. Somit kenne ich jetzt zwei Bücher von Raven Kennedy und kann mir definitiv vorstellen zukünftig weitere Bücher von ihr zu lesen.
Im Gegensatz zum ersten Band erleben wir diese Fortsetzung aus zwei unterschiedlichen Sichtweisen: Aurens und Königin Malinas, sowie zusätzlich ein Kapitel aus der Sicht von König Midas. Bisher habe ich der Königin Malina keine große Beachtung geschenkt - ich nehme allerdings an, dass sie in den Folgebänden eine noch größere Rolle einnehmen wird. Bisher verkörpert sie sehr eindeutig das Bild der vergessenen Thronerbin, die aufgrund ihrer fehlenden magischen Begabung zwar einen königlichen Titel innehält, aber keine wahre Macht besitzt. Dennoch verfügt sie über genug Scharfsinn, Weitsicht und Temperament um jetzt in Abwesenheit von Midas ihren Anspruch auf den Thron geltend zu machen.
Auren, unsere eigentliche Protagonistin befreit sich durch Kommandant Riss' Hilfe immer mehr aus ihrem selbst errichteten Gefängnis. Ich habe mich darüber gefreut, dass sie endlich anfängt ihre Verbindung zu Midas in Frage zu stellen und das sie sich selbst immer häufiger fragt, was sie zukünftig aus ihrem Leben machten möchte. Außerdem hat mir gefallen, wie sie nach und nach merkt, wir sehr ihr der Umgang mit anderen Menschen gefehlt hat. Vor allem bei Menschen die keine Ungeheuer sind oder ihr aufgrund ihres goldenen Aussehens etwas Böses wollen. Auf eine verdrehte und doch logische Art kann man ihr Bedürfnis nach Sicherheit, nach Beständigkeit sehr gut verstehen, genauso wie ihr Misstrauen gegenüber der Armee des Vierten Königreichs. Aber gerade das Ende des Buches stellt einen krassen Kontrast zur Auren dar mit der diese Reise begonnen hat.
Kommandant Riss wirkt sehr unnahbar, kalkulierend und gefährlich, ist gleichzeitig in jedem Fall ein guter Anführer und steht zu seinem Wort, außerdem würde ihm niemals in den Sinn kommen Auren zu verletzen oder gar einzusperren. Seine Geschichte interessiert mich brennend, genauso wie seine - zum Ende aufgelöste - Verbindung zum König des Vierten Königreichs: Slade Ravinger. Dessen drei Hauptmänner und -frauen Osrik, Judd und Lu sind mir jetzt schon wahnsinnig ans Herz gewachsen und zeigen sowohl freundschaftliche Bande als auch tiefe Loyalität, die auch Auren deutlich bemerkt.
Am ersten Band habe ich bemängelt, dass mir das Wort "Fotze" viel zu oft vorgekommen ist, hier taucht es zum Glück nur noch selten auf, weshalb ich den Schreibstil der Autorin vollumfänglich genießen konnte.
Ohne das inhaltlich viel actionreiches passiert fand ich das Buch durch Aurens tiefsitzende Angst durchaus spannend, doch das Ende toppte nochmal alles und lässt mich trotz einiger Vorhersehbarkeiten mit einem starken Plottwist zurück.
Bei Erscheinen des nächsten Bandes werde ich diesen in jedem Fall kaufen und lesen.

Fazit

Insgesamt hat mir dieser zweite Teil besser gefallen als der erste Band, und dennoch weist das Buch kleine Schwächen auf. Besonders gefallen haben mir Aurens Entwicklung sowie alles was Kommandant Riss' Wesen betrifft. Für mich hätte es gerne noch etwas spannender und actionreicher sein dürfen, wenngleich das Buch mit einem extrem starken Ende abschließt.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Rezension zu The Darkest Gold - Band 1: Die Gefangene

The Darkest Gold – Die Gefangene

Titel: The Darkest Gold – Band 1: Die Gefangene
ISBN: 978-3-499011504

Titel: The Darkest Gold – Band 1: Die Gefangene
ISBN: 978-3-499011504
Preis: 16,00 € (Paperback) & 12,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 400 Seiten

Inhalt

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.
Selbst ich.
Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

Cover

Ich liebe den farbigen Kontrast zwischen Schwarz und Gold. Auch der goldene Käfig in der Mitte fügt sich toll ins Gesamtbild ein und spiegelt wundervoll den Inhalt des Buches wider.

Für mich ist dieses Buch das erste dieser Autorin, wenngleich ich bereits einige Bücher aus dem Kyss Verlag kenne. Ich habe die Vorschau für diese Buchreihe beim Verlag selber gesehen, meine Exemplare allerdings spontan in der Buchhandlung meines Vertrauens gekauft.
Interessant fand ich im Vorneherein, dass der Klapptext des Buches wirklich wenig über den Inhalt preisgibt und man somit nicht genau weiß wo die Geschichte hingeht und was letztlich passieren wird.
Auren ist die Protagonistin dieses Buches und lebt seit vielen Jahren im Fünften Königreich von Orea. Daran erscheint auf den ersten Gedanken nichts ungewöhnlich zu sein: Doch sie lebt wortwörtlich in einem goldenen Käfig. Dies tut sie allerdings freiwillig - glaubt sie zumindest - , da sie den festen Glauben hat, dass ihr König und Freund Midas sie damit schützt und trotz ihrer Naivität in dieser Angelegenheit merken wir schnell, sie seht sich eigentlich nach mehr. Mehr Zuneigung, mehr Freiheit, einem Leben außerhalb der goldenen Mauern. Ich habe für Auren gemischte Gefühle, in vielerlei Hinsicht ist sie so fixiert auf ihr eigenes Leben, ihren Silberstreif am Horizont, dass die einzige Sache die für sie von Bedeutung ist, ihre Beziehung zu Midas ist. Obwohl dieser trotz Zuneigungsbekundungen sehr deutlich macht, neben gelegentlichem Sex und ihrer besonderen Stellung gibt es für Auren niemals mehr. Ich finde ihr Verhalten gegenüber dem königlichem Harem sehr fragwürdig, fast etwas dümmlich, weil sie bis zu ihrer gemeinsamen Reise im Grunde genommen kein Interesse an diesen Menschen hat, obwohl sie sich ja offensichtlich nach Aufmerksamkeit sehnt. Ich bin froh, dass sie einen Großteil ihrer eigenen Schwäche zumindest eingesehen hat, mit Ausnahme ihrer Verbindung zu Midas - da frage ich mich allerdings wie lange es noch dauert bis sie einsieht, wie sehr er sie benutzt. Gleichermaßen fand ich ihr Verhalten irgendwo auch nervig und war wirklich froh, dass ihre unfreiwillige Reise in ein anderes Königreich sie zum Denken zwingt.
Was mir leider gar nicht gefallen hat, war die gehäufte Verwendung der Wörter "Fotze" (hier nicht zwangsläufig als Beleidigung sondern mehr als Hinweis auf den königlichem Harem) und "Sattel", weil ich mich ernsthaft frage, warum sich Autorin und Übersetzerin für diese Wortwahl entschieden haben. Ich finde beide Wörter irgendwo vulgär und auf die Dauer schlicht unangenehm zu lesen. Insgesamt fand ich den Schreibstil trotzdem sehr gelungen, da die Geschichte schnell voranschreitet ohne langweilig zu werden, was mich dazu gebracht hat, dass Buch innerhalb von zwei Tagen durchzulesen.
Das Ende war durch den undurchsichtigen Klapptext recht unvorhersehbar, mit einer Ausnahme, über die ich euch ohne zu spoilern allerdings nicht mehr erzählen kann.
Ich werden den zweiten Teil dieser Reihe ebenfalls lesen und womöglich auch die Folgebände, wenngleich dieser erste Teil die ein oder andere Schwäche aufweist.

Fazit

Die erste Hälfte des Buches zieht sich etwas da die Protagonistin recht selbst bezogen ist und wenig über ihren eigenen Tellerrand hinausschaut, doch mit Voranschreiten erleben wir eine Auren, die anfängt ihr Leben in Frage zu stellen. Cover und Grundidee sind super, der Schreibstil wäre ohne die wiederholte Verwendung zweier Wörter fantastisch, und trotzdem macht das Buch beim Lesen viel Spaß.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Titel: Königreich der Träume - Der goldene Käfig 1: Die Brücke der Schlafenden
Erscheinungsdatum: 20. September 2018
Verlag: Greenlight Press
ISBN: 978-3-958343078
Preis: 19,90 € (Gebundenes Buch)
Seitenzahl: 336 Seiten

Inhalt

Jessica Blair erwacht in einem muffigen Motel. Bis auf ein paar Habseligkeiten besitzt sie nichts; nicht einmal mehr ihre Erinnerungen. Die einzigen Hinweise auf ihre Identität sind ein Busticket in das »Königreich der Träume« und ein Name, den jemand mit Lippenstift auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben hat. Während der Busfahrt stößt sie auf hysterische Fans der Träumerin, eine weltberühmte Attraktion, die ihre Träume in die Realität zu holen vermag. Jessicas Sitznachbar Dave, der Gardist im Königreich der Träume, spricht von wundersamen Traumgestalten und Magie, die Jessi in der Stadt erwarten. Doch statt Einhörnern und Prinzessinnenkleidern begegnet sie wahr gewordenen Alpträumen, die sie zu jagen beginnen. Dave ist der Einzige, der sie durch die apokalyptische Stadt in ihr vergessenes Leben geleitet

Cover

Ich liebe die kontrastreichen Farben: Dunkelblau und Gold. Allerdings habe ich das Gefühl, dass dieses Cover nicht hundertprozentig zum Inhalt passt, einfach weil es nichts greifbares preisgibt. Auch die Schmetterlinge wiederholen sich als grafische Darstellung häufig im Buch, bisher gesehen haben wir im Buch davon allerdings recht wenig.

Für mich handelt es sich bei diesem Buch um das Erste dieser Autorin. Ich habe es vor einigen Jahren auf der Frankfurter Buchmesse gekauft, aber erst vor kurzem den Drang verspürt es tatsächlich zu lesen.
Recht schnell zu Beginn des Buches habe ich festgestellt, dass der Schreibstil leider gar nicht mein Fall ist. Bei der dem eigentlichen Inhalt des Buches vorangegangenen Beschreibung der Autorin steht, dass sie besonderen Wert auf die Einfachheit des Textes legt, was an sich für mich kein Problem wäre. Nur habe ich beim Lesen gemerkt, dass das Geschehen sehr konfus wirkte, die Geschichte gerade zu Beginn einfach die ein oder andere wirklich verständliche Erklärung gebraucht hätte und gerade die Beschreibung von Dream City für mich schlicht zu dürftig gewesen ist. Außerdem wird dieser Umstand durch einige Rechtschreib- und Grammatikfehler noch gefördert.
Jessica Blair, oder kurz Jey, findet sich so ganz ohne ihr Gedächtnis nur schwer in der Realität wider. Bei ihr hatte ich leider durchgängig das Gefühl, dass sich die Autorin selber nicht festlegen wollte, ob sie nun ein arrogantes It-Girl sein soll oder doch lieber eine Soldatin mit Helferkomplex. Insgesamt fand ich ihre Gedanken- und Emotionswelt leider sehr oberflächlich dargestellt. Dies gilt insbesondere für ihre Beziehung zum Sonnengardist Dave Warren, der sie meiner Meinung nach viel mehr bei dichtet als letztlich zwischen ihnen passiert ist. Ähnlich geht es mir mit beinahe allen Interaktionen zwischen Jessica und anderen Charakteren, zumal es extrem den Eindruck erweckt, dass niemand wirklich will, dass sie ihre Erinnerungen zurückerhält. Was traurigerweise ebenfalls für sie selbst gilt: Logisch gesehen müsste sie sich selbst viel mehr dafür interessierten statt sich immer wieder in andere Gedankengänge zu verirren.
Ehrlich gesagt verstehe ich das gesamte Konstrukt des Traumschlosses etc. leider nicht so richtig. Es wäre schön gewesen, wenn Jessica zwischendurch für uns Leser mal zusammengefasst hätte wie all ihre gesammelten Informationen zueinander passen.
Ich werde mir wohl keinen der Folgebände kaufen, insgesamt war mir die Geschichte ebenso wie die Charaktere schlichtweg nicht ausgearbeitet genug.

Fazit

Für mich im Großen und Ganzen leider ein enttäuschendes Buch, dass gerade bei den grundlegenden Beschreibungen sowie der Ausarbeitung der Charaktere einfach nicht mit der Grundidee mithalten kann.

Von mir gibt es 2,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Rezension zu The other side of the sky

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

Titel: The other side of the sky – Band 1: Die Göttin und der Prinz
Erscheinungsdatum: 19. Oktober 2023
Verlag: Dtv
ISBN: 978-3-423764025
Preis: 20,00 € (Gebundenes Buch) & 16,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 480 Seiten

Inhalt

Über den Wolken von Alciel schweben glänzende Himmelsstädte. In den Schatten darunter aber existiert eine dunklere Welt mit uralten Tempeln und dem Glauben an Magie. Doch keines der beiden Reiche weiß von dem anderen. Als Prinz North mit seinem Flugzeug abstürzt, ist das für Nimh kein technisches Versagen, sondern die Bestätigung einer Prophezeiung. Nimh ist die wiedergeborene Göttin ihrer Welt, die ihr darbendes Volk retten will. North glaubt nicht an Zauber, aber er muss einen Weg zurück finden zu seiner Seite des Himmels. Zögernd gehen die beiden ein Bündnis ein, das schnell zu mehr wird. Ihre Schicksale sind miteinander verwoben, aber ihre Nähe ist verboten, denn als lebende Göttin darf Nimh von keinem Menschen berührt werden.

Cover

Auf den ersten Blick würde ich dieses Cover als recht unscheinbar beschreiben: eher schlichte Farben, mit Ausnahme des roten Mantels, viele Wolken und eine Stadt im Hintergrund. Gerade dadurch wirkt die Illustration der weiblichen Protagonistin umso auffälliger unterstrichen durch ihren prächtigen Mantel.

Soweit ich mich erinnern kann, handelt es sich für mich um das erste Buch dieses Autorenduos. Ich habe das Buch eher zufällig als Teil des Chest of Fandoms Adventskalenders aus dem letzten Jahr bekommen und vor kurzem spontan gelesen.
Da ich selber Bloggerin bin, achte ich auf den gängigen Social-Media-Plattformen immer auf Bücher, die ich selbst ungelesen zu Hause habe. Merkwürdigerweise habe ich The other side of the sky kein einziges Mal bei jemand anderem wahrgenommen und muss ehrlich gestehen, dass es toll war mal ein Buch zu lesen bei dem ich noch keine andere Meinung kenne.
Entgegen meiner Vermutung handelt es sich hierbei nicht um einen Einzelband. Doch zu meiner großen Freude habe ich mir erst gestern den zweiten Band bei der Chest of Fandoms kaufen können. Denn offenbar hat der Verlag entschieden diesen nicht zu übersetzen.
Wir erleben die Geschichte in regelmäßigem Wechsel zwischen Nimh und North. Die im "Unten" lebende Nimhara, kurz Nimh, wird in jungen Jahren von ihrer Familie getrennt und soll fortan als Göttliche die Zukunft ihres Volkes bestimmen. Sie darf unter keinen Umständen berührt werden und hofft seit 10 Jahren, dass sich ähnlich wie bei ihren Vorgängern eine magische Gabe in ihr manifestiert. Sie ist ihrem Volk, aber auch ihrem Glauben treu ergeben, wenngleich ihre fehlende magische Begabung ihr schwere Zweifel aufbürdet und sie dadurch all ihre Hoffnung auf eine jahrtausendalte Prophezeiung setzt. In deren Mittelpunkt nicht nur sie selbst steht, sondern auch North, sowie das Ende allen Lebens.
Im Gegensatz zu Nimh kommt North aus einer fliegenden Stadt und lebt als Prinz in einer technisch hoch entwickelten Welt, wenngleich keiner aus seinem Volk das Wissen besitzt, wie ihre Inseln in naher Zukunft in der Luft gehalten werden. North würde für sein Leben gerne die Welt unter der seinen erkunden und tut sich schwer sich gänzlich in seiner Prinzenrolle zurecht zu finden. Doch auch sein Absturz macht deutlich, dass er durchaus ein kluger Kopf ist, er ist anpassungsfähig und genauso mutig, und ähnlich wie Nimh bereit sein eigenes Wohl für das seines Volkes hintenanzustellen.
Ich habe die Interaktionen zwischen beiden Protagnisten sehr genossen und fand beide nachvollziehbar. Schließlich kommen sie aus gegensätzlichen Welten: Sie kennt keine Technologie, er hingegen keine Magie – dennoch muss ich zugeben, dass ich grundsätzlich eher auf Norths Seite der Dinge stehe, da ich mich ebenso schwer tun würde einfach blind einer Prophezeiung zu folgen.
Die Grundidee ist super spannend und vermischt Fantasy mit Science-Fiction zu einer interessanten und abenteuerlichen Geschichte mit einer zarten Liebe, gegensätzlichen Welten und der Angst zu Versagen dazwischen.
Eine Sache, die mir tatsächlich negativ aufgefallen ist, sind die Beschreibungen der Nebencharaktere. Äußerlich erfahren wir leider nur das absolut notwendigste, was es mir erschwert hat mir die Charaktere bildlich vorzustellen.
Einer meiner Lieblinge des Buches ist definitiv Nimhs sogenannter Findelkater. Der nicht nur ein stolzer Begleiter und treuer Freund ist, nein er scheint geradezu eine ganz eigenen Persönlichkeit zu haben und macht deutlich, wem seine Loyalität gehört und wem nicht.
Einige Stellen des Buches konnte man durchaus vorhersehen, aber zum Glück nicht alle – was dem Buch wiederum eine ordentliche Portion Spannung verleiht und das Lesen super einfach gemacht hat.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich ohne sich zu sehr in unnötigen Details zu verlieren.

Fazit

Ich finde es schade, dass dieses starke und wundervolle Buch offenbar total untergegangen ist! Die Geschichte ist spannend, mit einer ausbalancierten Mischung aus Fantasy und Science-Fiction, mit zwei Protagonisten aus unterschiedlichen Welten, aber mit dem gleichen Ziel. Bemängeln kann ich nur die unzureichenden Beschreibungen der Nebencharaktere.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gattung: Romantasy / Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 28. Juni 2023
Verlag: Fischer Verlag
ISBN: 978-3-949465093
Preis: 22,00 € (Gebundenes Buch) & 16,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 528 Seiten

Inhalt

Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Matilda und ihre ganz spezielle Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, wäre er völlig aufgeschmissen. Dass er sie doch eigentlich vor den Gefahren des Saums beschützen wollte, hindert Matilda nicht daran, sich kopfüber ins Abenteuer zu stürzen. Denn die beiden müssen dringend ein paar Fragen klären: Steckt eine Geheimgesellschaft hinter dem Tod von Quinns Vater? Wie bändigt man eine Sphinx– und erst die intrigante neue Mitschülerin? Und kann man überhaupt verliebt sein, wenn man ständig in Lebensgefahr gerät?

Cover

In meinen Augen macht dieses Cover deutlich, dass es sich beim Inhalt dieses Buches um ein Jugendbuch handelt. Es ist verspielt, bunt und der Fokus liegt auf vielen kleinen Details. Ich würde nicht behaupten, dass ich es super schön finde, hässlich ist es allerdings auch nicht.

Obwohl Kerstin Gier eine bekannte Größe im deutschsprachigem Raum ist, ist dieses Buch erst das Zweite das ich von ihr lesen durfte. Nachdem mir der erste Band ihrer "Vergiss Mein Nicht"-Buchreihe recht gut gefallen hat, war für mich klar, dass ich diesen zweiten und danach sicherlich auch den dritten Band lesen werde.
Am Anfang des Buches hatte ich leichte Schwierigkeiten den ganzen Charakteren eine Geschichte zuzuordnen und war deshalb froh, am Ende des Buches ein Personenverzeichnis vorzufinden. Wir begleiten weiterhin Quinn und Mathilda durch eine abenteuerlustige Geschichte durch den Saum. Der Saum ist im Grunde genommen eine weitere Realitätsebene, die den Menschen eigentlich nicht zugänglich sein sollte und in der fast alles möglich ist, zumindest wenn man genug Vorstellungskraft besitzt. Der Zugang zum Saum geht für Arkadier durch einfach Portale, die auf der ganzen Welt verteilt sind, was ebenso für deren Nachfahren gilt – wie Quinn einer ist. Für alle anderen Menschen – beispielsweise Mathilda – birgt jeder Übergang Gefahren, entweder lässt man seinen bewusstlosen, wehrlosen Körper zurück oder man betritt den Saum durch seine Träume, muss dabei allerdings einen gefährlichen Umweg durch den Untergrund nehmen.
Warum ich euch das Ganze erkläre? Ganz einfach, damit wir Quinns Handlungen besser verstehen können: Er will nämlich nicht, dass Mathilda in den Saum geht und sich dabei in Gefahr bringt. Was durchaus ein ritterlicher Gedanke ist. Wir merken immer mal wieder, dass Fantasy und Vorstellungskraft mehr Mathildas Steckenpferd sind, aber Quinn sich mehr und mehr in seine Rolle als Auserwählter zurechtfindet. Auch merken wir, dass er langsam eine Verbindung zu seinem toten Vater Yuri aufbaut und sich seiner Gefühle für Mathilda immer sicherer wird.
Mathilda, die durch Quinns Erzählungen und ihr Interesse am Übernatürlichen super gerne im Saum unterwegs wäre, ist sehr neugierig, im Gegensatz zu Quinn hinterfragt sie eine ganze Menge Dinge und stellt bei jeder Gelegenheit Fragen. Sie ist klug und einfühlsam, wenngleich es ihr schwer fällt andere Leute bezüglich des Übernatürlichen anzulügen und Quinn gegenüber komplett ehrlich zu sein.
Der Schreibstil spiegelt deutlich wieder, dass wir es hier mit zwei jugendlichen Protagonisten zu tun haben ohne sich zu sehr im jugendlichen Slang zu verlieren.
Das Buch hat durchaus spannende Kapitel und damit einhergehend Spannungsspitzen, dennoch könnte das Ende für mich spannender und noch einen Ticken unvorhersehbarer sein. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band und werde diesen in jedem Fall kaufen und lesen.

Fazit

Hier haben wir einen gelungenen zweiten Band, der mit einer zarten, aber realistischen jungen Liebe trumpft, einem dazu passendem Schreibstil, einer interessanten Grundidee kombiniert mit einem verspielten Cover. Für mich hätte es gerne noch spannender und insgesamt unvorhersehbarer sein können, dennoch kann ich euch dieses Buch wärmstens empfehlen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.