Profilbild von Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maddies_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Ich liebe die Geschichte von Ever & Eden

No Longer Yours - Mulberry Mansion

„Ich finde, es geht vielmehr um das, was nicht geschrieben steht. Die stärksten Gefühle stehen immer zwischen den Zeilen. Sie sind ganz dicht zwischen die Buchstaben gewebt. Du liest sie nicht, du fühlst sie. Das ist es, woran du ein gutes Buch erkennst. Und eine gute Liebesgeschichte.“

Auszug aus
No Longer Yours – Mulberry Mansion
Merit Niemeitz
Ein wirklich schöne Second-Chance Geschichte und das nicht nur für die Liebe sondern auch fürs Leben.
Das Cover gefällt mir so so gut, es passt perfekt zur Geschichte und ich liebs.
Der Schreibstil von Merit Niemeitz ist wirklich toll und angenehm zu lesen. Ich war sofort in der Geschichte und hab mir so viel markiert wie schon lange nicht mehr.
Erzählt wird das Buch von Avery „Ever“ & Eden. Es gibt auch immer mal Kapitel aus der Vergangenheit.
Die Orte die die Autorin geschaffen hat, konnte ich mir so bildlich vorstellen. Ich liebte die Chaos Villa und das was die Bewohner aus ihr gemacht haben.
Alle Protagonisten, May, Sienna, Willow, Helen, Beckett, Maxton und natürlich Eden & Avery, hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Man konnte sie nur lieben, jeden auf seine Art. Sie haben aus der alten Maulbery Mansion Villa ein neues zu Hause geschaffen und gleichzeitig sind sie eine Familie geworden.

Avery ist eine sympathische junge Frau, die ganz klar ihre Meinung vertreten hat und diese auch sicher rüber gebracht hat, wenn ihr was nicht passte. Das fand ich sehr stark und hat mir sehr gut gefallen. Eden war eher der ruhige Typ, der Bücher aller Art liebte, das machte ihn einfach so sympathisch. Ich mochte es so sehr, das er Zitate sammelte und sich in seine Buchwelt zurückzog, wenn er es so dringend brauchte. Beide Protagonisten haben schwere Zeiten durchgemacht und sind immer noch in ihrem Schmerz gefangen, so kommt es auch zu dem Bruch der beiden. Doch wie es der Zufall will, treffen die beiden wieder aufeinander und bekommen nochmal eine neue Chance.
Fazit:
Es fällt mir wirklich schwer die richtigen Worte zu finden, denn ich liebte die Geschichte der beiden. Ich mochte die Dynamik ihrer Beziehung und wie sie zusammen waren. Merit schreibt wunderschön. Es ist ein wirkliches Wohlfühlbuch das ich aus vollem Herzen empfehlen kann. Lest es unbedingt, denn es ist eine Herzensbuch.

Glücksbewahrer

Staubschloss

Badewannengespräche

Immernachtstraum #Hörbuchstimme

Veröffentlicht am 10.09.2022

Es bleibt weiter spannend zwischen den beiden…

Immer noch du

Die Geschichte von Lexie & River geht weiter. Cookie & Pumpkin.

Die Geschichte von Lexie & River geht weiter. Cookie & Pumpkin.
Nachdem Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger geendet hatte, freute ich mich wahnsinnig auf Band 2, denn der konnte ja nur spannend los gehen. Allerdings hatte ich nicht mit dem gerechnet was an diesem Abend passiert ist (an dieser Stelle sag ich nichts weiter, wegen möglichen Spoilern).
Für Lexie und River geht es weiter hin und her, denn nach wie vor hat River Angst sich auf seine beste Freundin einzulassen. Aber auch Adriana und OJ begleitet man in dieser Geschichte weiter , denn nach wie vor kann die Freunde nichts trennen. Will , Rivers besten Freund aus England lernt man in diesem Teil auch kennen und was soll ich sagen , ich hab ihn sofort ins Herz geschlossen. Ich mochte seine Humorvolle Art so gerne. Die Zeit die Lexie mit ihm in England verbringt war mein Highlight.
Lexie entwickelte sich in diesem Band wirklich beachtlich, obwohl River sie meiner Meinung nach immer ausbremst, wenn auch nicht absichtlich. Lexie ist am Ende von Band 2 wirklich stark und endlich, endlich sagt sie River ihre Meinung, denn so kann es nicht weitergehen. Genau wie Adriana, der am Ende der Kragen platzt und sie endlich mit River Klartext spricht.
Das ewige hin und her der beiden, ging mir beim lesen etwas auf die Nerven und so freute ich mich als Will ins Spiel kam. Ich hab mir so gewünscht das Lexie sich ihm öffnet und über River hinweg kommt. Das sie sich neu verliebt und los lassen kann, allerdings war Lexie wohl in diesem Band noch nicht soweit. Ich war immer Team Cookie & Pumpkin allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob ich nicht lieber Team Will bin.
Fazit:
Manche Kapitel wurden mir etwas zu lang gezogen, in denen für mich nicht unbedingt was relevantes passierte und das ständige hin und her der beiden wirkt sehr ungesund, da hoff ich, das in Band 3 endlich alles geregelt wird für die beiden. Allerdings hat Nina es wieder geschafft das Thema Freundschaft wirklich toll umzusetzen und auf den ersten Band aufzubauen, die kleinen Rückblicke haben es mir da sehr erleichtert (tolle Idee). Auf jeden Fall ein schöner zweiter Teil, in dem Lexie sehr gewachsen ist und der wieder neugierig auf Teil 3 macht.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Eine wirklich tolle Familie

Drawn Into Love

Bei mir durfte mal wieder ein tolles Buch von der Lieben Aurora einziehen. Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen. Es ging um eine eher ungewöhnliche Liebesgeschichte, denn Lucas war ein Alleinerziehenden Vater und hatte dementsprechend sehr viel Verantwortung seiner Tochter gegenüber.
Genau das gefiel mir an Lucas am meisten, die Beziehung die er zu seiner Tochter hatte. Er ist ein liebevoller Vater, der Rücksicht nimmt auf die Gefühle seiner Tochter Maddie. Gleichzeitig ist er so stark und weiß genau, was er will und setzt es auch durch. Ein wirklich gelungener Charakter den Aurora da geschaffen hat. Aber auch seine Tochter Maddie und Courtney mochte ich von Anfang an. Maddie muss man einfach Lieben, ich war auf Anhieb verzaubert von der kleinen. Ein echter Gewinn in Lucas leben und auch für Courtney. Sie musste nämlich in der Vergangenheit viel durchstehen, aber die kleine Tochter von Lucas macht ihr den Neustart einfacher. Auch der Familienzusammenhalt war einfach toll, man merkt wie nahe sich Lucas und seine Familie stehen.
Der Schreibstil von Aurora war wie immer toll und ich bin in einer Nacht durch das Buch nur so durchgeflogen.
Das Cover ist sehr hübsch und passt zu den Vorgänger Bänden.
Das Buch gehört zu einer Reihe, dennoch kann man es auch unabhängig von den andern Büchern lesen.
Fazit:
Ich mochte das Buch auf Anhieb, denn die Story war einfach mal anders und konnte durch das Familienthema sehr überzeugen. Ich kann allen diese bezaubernde kleine Familie nur ans Herz legen, sie strahlt so viel Wärme und liebe aus. Ein richtiges Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Nette Bonusstory

Happy End mit Rockstar

Happy End mit Rockstar ist eine nette Bonusstory zu dem ersten Rockstar-Pärchen Evelyn & David.

Für mich war es ein nettes Wiedersehen der beiden und auf die Story hatte ich mich schon sehr gefreut. Auch alle anderen Charaktere hat man wieder getroffen und sie waren Teil der Geschichte von Ev & David. Man hat deutlich den Zusammenhalt der Band „Stage Dive“ gespürt, was ich wirklich toll fand.
Mit knapp 93 Seiten, ist es eher eine kurzgehaltene Geschichte mit ernsten Themen, die allerdings nur oberflächlich behandelt wurden. Das Cover passt zu der ersten Auflage der Reihe und gefällt mir wirklich gut. Ich liebe ja wenn alles zusammen passt, das braucht mein innerer Monk :D.
Ich danke @lyx_verlag & @netgalleyde für das Rezensionsexemplar, denn das Ende lässt auf ein neues Pärchen hoffen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Eine tolle Geschichte über zweite Chancen

Heimweh nach dir

Heimweh nach dir von Vanessa Hußmann ist eine Geschichte über zweite Chancen im Leben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, sie schreibt aus der Ich Perspektive. Erzählt wird das ganze von Riley & Jules. In dem Buch gibt es 3 Teile, in die die Geschichte gegliedert ist.
Die Charaktere im Buch waren wirklich sehr gut ausgearbeitet und man hatte das Gefühl, es wird eine wahre Geschichte erzählt und man begleitet die Protagonisten hautnah auf ihrem Weg.
In dem Buch geht es um Riley, einen 17 jährigen Jungen der alles in seinem Leben verloren hat. Er glaubt nicht mehr an sich und seine Mitmenschen. Als er in einem Heim landet, setzt sich der Sozialarbeiter Chris sehr für ihn ein und so landet er auf der Ranch der Oakleys und muss dort seine Sozialstunden ableisten. Riley rebelliert, denn er hat den Glauben an sich verloren und hat aufgegeben für sich zu kämpfen, doch dann lernt er Jules kennen, die Tochter der Ranch Besitzer und er fasst langsam wieder vertrauen und sogar mehr als das.
Eine gefühlvolle Geschichte, die einen mitnimmt auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Sie zeigt wie schwer der Weg manchmal sein kann, wie man sich selber verliert und das Vertrauen in sich und in andere. Aber es zeigt auch das es manchmal nur einen Vertrauensvorschuss braucht um zu zeigen was in einem steckt.
Fazit:
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und sie konnte mich sehr berühren. Die Charaktere waren sehr realistisch dargestellt und so dachte ich, ich würde sie auf ihrem Weg begleiten. Allerdings hatte ich das Gefühl das die Protagonisten älter als 17 Jahre sind, denn sie handelten oft schon sehr erwachsen. Mein absolutes Highlight war ihr erstes Date, das Riley vorbereitet hat.