Profilbild von Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maddies_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

So tolle Orte in die man in der Story eintaucht

Wild like a River

Was für ein tolles Cover, es passt so gut zu dieser Jahreszeit und die Farben gefallen mir richtig gut. Auch von innen ist es total schön gestaltet.

Der Schreibstil der Autorin war so angenehm das man ...

Der Schreibstil der Autorin war so angenehm das man nur so durch die Geschichte geflogen ist. Man hat sich so in der Geschichte und den tollen Settings Wohlgefühlt. Ich liebe die Beschreibungen der Orte in den Haven zu Hause ist.

Die Protagonisten Haven & Jackson haben mir richtig gut gefallen. Haven war sehr stark, sie musste sich in einer für sie neuen Welt zurechtfinden. Andere haben es ihr oft nicht leicht gemacht und sie auf ihr Äußeres reduziert oder ihre unsichere Art ausgenutzt. Ich konnte richtig mit ihr mitfühlen und sie hat mir oft sehr leid getan, wenn andere sie so fies behandelt haben. Haven hat schnell zu jedem Vertrauen gefasst und wollte gern akzeptiert werden, sie kannte den Umgang mit andern ja nicht, daher konnte sie die Situation oft nicht einschätzen. Jackson war sehr lieb und verständnisvoll, Haven gegenüber. Er wollte sie beschützen und sie langsam, an alles gewöhnen. Er hätte ihr ab und zu nur etwas mehr zutrauen und zumuten können, denn sie war oft stärker als gedacht. Aber ich mochte ihn, denn er hat sie so akzeptiert wie sie ist und zu nichts gedrängt. Man hat gemerkt wie wichtig sie ihm schon nach kurzer Zeit war. Rae die sich für Haven einsetzt und ihr hilft sich in ihrer neuen Welt zurechtzufinden fand ich klasse. Sie war ohne Vorurteile und wurde langsam eine Freundin für Haven.
Cayden mochte ich anfangs überhaupt nicht, aber ich glaube er wollte es alle nur glauben lassen, das er so fies ist und eigentlich hat er doch ein Herz. Ich bin schon sehr gespannt ihn in Band 2 besser kennenzulernen.
Fazit
Ein wirklich tolles Buch, in dem man sich sofort wohlfühlt. Ich mochte die eher ruhige Geschichte und das Leben von Haven. Die Orte die ihr zu Hause waren, da bekommt man direkt Lust mal nach Kanada zu reisen. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Eine Geschichte über eine schmerzliche Vergangenheit, sich selber finden und und viele erste Male.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Eine tolle Geschichte, aber lest selbst

Right beside You

(Rezensionsexemplar)

Es geht um Louisa, die durch ein ziemliches “Missgeschick“ für das sie von ihrer Freundin ausgelacht wird ( ich hätte auch gelacht 😂) in der Notaufnahmen landet, in der zu der Zeit Dr. Adrian Hardman Dienst hat.
Ab da nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Louisa ist für mich eine sehr starke Protagonisten gewesen, die sich gegen ihren herrischen Vater zu Wehr setzt und sich von ihm nicht unterkriegen lässt. Sie geht ihren komplett eigenen Weg und dafür kann man sie nur bewundern, vor allem, wenn man weiß wo und wie sie aufgewachsen ist. Ihr sind andere Dinge wichtig und das macht sie so sympathisch.
Dr. Hardman ist ein wirklich toller Chirurg, von dem ich mich auch behandeln lassen würde. Adrian nimmt seinen Job sehr ernst und lebt praktisch nur dafür, bis er Lou trifft, die sein Leben plötzlich wieder bunt macht. Er ist im Umgang mit Gefühlen etwas tollpatschig anfangs, aber das macht ihn so liebenswert und am Ende bekommt er ja doch noch die Kurve.
Ally, die Freundin von Lou, mochte ich auch auf Anhieb. Sie ist witzig und rückt Louisa das ein oder andere mal den Kopf zurecht.

Die Setting in der Geschichte sind toll, ich mag Adrians Loft sehr gern und kann mir richtig vorstellen, wie Louisa dort in der Küche rumwirbelt und neue Rezepte ausprobiert. Mein Highlight allerdings war das Wochenende, das sie in Pike Lake verbracht haben. Ich stell es mir so romantisch vor, selbst an kalten Tagen.

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch in dem der Humor keinesfalls zu kurz kommt. Kate hat es mit ihren Worten geschafft, mich großartig zu unterhalten und eine wirklich bezaubernde Liebesgeschichte geschaffen zwischen Louisa & Adrian. Beide Protagonisten waren so sympathisch, man konnte sie nur mögen. Eine tolle Liebesgeschichte über Vertrauen , Selbstzweifel und Verlust und das sich selbst wiederfinden. Mit Happy End Garantie.

Ein wirklich gelungenes Debüt

Ausgerechnet Alabama

(Rezensionsexemplar)

Zum Cover - Ist es nicht unglaublich schön geworden?! Ich liebe die zarten Rosatöne einfach. Es wäre auf jeden Fall ein Buch, zu dem ich auch in der Buchhandlung gegriffen hätte.

Aber ...

(Rezensionsexemplar)

Aber auch die Geschichte, die in dem Buch steckt, ist wahnsinnig toll und spannend.

Susan begibt sich auf eine spannende Reise nach ihren Wurzeln und es stellen sich ihr nicht nur angenehme Hindernisse in den Weg. Für mich ist sie eine sehr starke Protagonistin gewesen, die für ihre Meinung einsteht, besonders im Bezug auf Sklaverei und Rassismus und nicht so einfach aufgibt. Jeff mochte ich auch sehr gerne. Er war mir auf Anhieb sympathisch und sehr erwachsen, was mal eine schöne Abwechslung war, zu den Büchern die ich sonst oft lese. Seine Bemerkungen, Susan gegenüber und die kabbeleien der beiden, haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Aber er hatte auch eine sensible Seite, die er immer mal wieder zeigte.

Die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich mochte einige von ihnen sehr.

Für mich war Ausgerechnet Alabama spannend und emotional. Es hat mich zum Lachen gebracht, ich hab mitgefiebert und das ein oder andere Mal, hat es mir eine Gänsehaut beschert.

Die settings der Geschichte haben mich an Sweet Home Alabama erinnert und ich liebe es einfach. Der Garten war in meiner Vorstellung einfach nur traumhaft schön und ich wäre am liebsten selbst dort gewesen.

Der Schreibstil der Autorin war einfach toll, denn normalerweise komm ich besser mit Büchern zurecht, die aus der Ich-Perspektive geschrieben sind.

Das Ende der Geschichte ging mir etwas zu schnell, aber wer weiß, vielleicht nimmt uns Diana irgendwann noch mal mit nach Alabama.

Es war eine Geschichte über Herausforderungen und Neuanfänge. 2te Chancen und verzeihen. Dieses Buch bringt einen zum Lachen, weinen und nachdenken.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen! Man merkt die Liebe, die Diana in ihr Buch gesteckt hat.

Wohlfühlbuch

Wildflower Summer – In deinen Armen

Ich mag ja Bücher die auf einer Ranch in Amerika spielen. Leider ist das ja eher selten. Wildflower Summer von Kelly Moran spielt auf einer Ranch und es hört sich so wunderschön und idyllisch an. Das Cover ist schlicht, passt aber zu der Story.

Das Buch ist aus der Erzähler Perspektive geschrieben, was mir das ganze etwas schwerer gemacht hat den einstig zu finden. Aber einmal reingefunden, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Protagonisten waren alle sehr sympathisch und man musste jeden von ihnen gern haben. Olivia war stark und herzlich und sehr offen gegenüber anderen Menschen. Sie gibt jedem eine Chance und das macht sie so sympathisch. Man muss sie einfach mögen. Nate ist dagegen sehr verschlossen und kann nur schwer aus seiner Haut. Er hatte es nicht leicht in seinem Leben und aus ihm ist trotzdem ein sehr liebenswerter Mann geworden, wie ich fand. Olivia musste ihm nur den richtigen Weg zeigen und ihn fühlen lassen. Es hat etwas gedauert, da sie gefühlt ein Schritt vor und zwei zurück gemacht haben. Dennoch hat Olivia nicht aufgegeben und wurde belohnt.

Eine tolle Liebesgeschichte die ins Herz geht. Sie zeigt einem wie hart das Leben manchmal sein kann, wie grausam und niederschmetternd. Aber sie gibt auch Hoffnung . Ich werde Band 2 auf jeden Fall auch noch lesen und bin schon sehr gespannt.

Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, wenn ihr solche Geschichten auch gern mögt ist dieses Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Eine rasante Zugfahrt mit vielen Gefühlen

In Richtung Stoppelfelder

Welches Buch hat euch das letzte mal richtig emotional werden lassen?

Welches Buch hat euch das letzte mal richtig emotional werden lassen?

Meins war genau das hier … In Richtung Stoppelfelder von Lene Jansen . So ein kleines Buch und so viele verschiedene Emotionen. Mit dem Buch konnte man lachen , weinen und mitschimpfen. Gleichzeitig hat es so viele Kindheitserinnerungen zurück geholt.

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt zu dem Ort wo Juliane , Suse und die andern her kommen. Es erinnert an schöne warme Tage auf dem Land.

Die Geschichte spielt auf dem Weg ins Münsterland in einem Zug. Ziemlich genial, das die Autorin die Kapitel in Bahnhöfe eingeteilt hat.

Den Schreibstil von Lene mochte ich sehr gern und ich bin sofort im Zug angekommen.

Juliane und Suse waren unzertrennlich und seelenverwandte. Selbst als Jule mit ihrem Freund Hannes in die Stadt zog, verloren sich die beiden nicht aus den Augen. Allerdings verloren sich Jule & Hannes in der großen Stadt und trafen ohne Aussprache, 10 Jahre später in einem Zug wieder aufeinander. Sie hatten den gleichen Weg, die Beerdigung von Suse. Wenn das nicht mal turbulent und emotional in dem Zugabteil wird…
Die Protagonisten mochte ich alle sehr, obwohl mir Hannes neuer Lebensstil mittlerweile nicht mehr zusagen würde. Während der gesamten Zugfahrt, folgte also eine emotionale aber auch teilweise lustige Aussprache, die schon lange überfällig war.

Das Ende hat mich dann wirklich überrascht, anderst als gedacht, aber sehr stark und positiv. Ich glaube Juliane hat endlich einiges für sich klären können.

Das Setting war toll, denn es gab so viele Rückblicke, die mich an meine Jugend erinnert haben. So viel Dorf Life. Ich hab es wirklich geliebt.

Fazit:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich so ein emotionales Buch mit meiner Rezensionen richtig in Worte fassen kann. Es ist mir wirklich schwer gefallen, aber ich kann es euch nur ans Herz legen. Mich hat das Buch total abgeholt und erreicht und das beste so viele Dinge haben mich an früher erinnert und das war einfach nur toll. Ich bin, wie Juliane eben ein echtes Dorfkind.