Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2021

Ich liebe dieses Buch!

Regenglanz

Ich muss sagen, dass es die Liebe auf den ersten Blick war, als ich dieses Buch gesehen habe. Ich wusste, ich muss es lesen und haben, in den Händen halten. Als ich mir dann den wunderbaren und emotionalen Klappentext durchgelesen habe, war es völlig um mich geschehen. Zum Glück kam es dann auch recht schnell bei mir an und ich las sofort los.

Doch erst einmal bestaunte ich das grandiose und magische Cover, welches in echt noch viel schöner war, als auf den vielen Bildern, die ich gesehen habe. Der türkis/grüne Farbschnitt passt so wunderbar zum gesamten Cover und ich musste mir das Buch immer und immer wieder ansehen.

Da dieses Buch mein erstes der Autorin war, kannte ich ihren Schreibstil noch nicht. Er überzeugte mich aber bereits auf den ersten Seiten von sich und zog mich mit. Die Autorin schrieb ihre Geschichte mit sehr viel Gefühl, Liebe und Emotionen. Sie verlieh ihrer Geschichte das gewisse Etwas durch diesen und auch die Spannung kam nicht zu kurz.

Als ich mit dem Lesen anfing, tauchte ich sofort in die Geschichte ein. Von Seite zu Seite nahm sie mich Schritt für Schritt mehr ein und ich liebte jeden einzelnen Moment, den ich dabei erleben durfte.

Alissa und Simon. Zwei wundervolle Charaktere mit einzigartigen Persönlichkeiten. Ich lernte sie kennen, wuchs mit ihnen zusammen und verfolgte sie bis zur letzten Seite. Beide entwickelten sich stets weiter und auch die vielen Gefühle kamen nicht zu kurz. Ich machte eine Berg und Talfahrt durch, erlebte Abenteuer, intensive Momente und die Liebe mit all ihren Facetten.

Die Autorin wusste genau, wie sie mein Herz trifft, mich um den Finger wickelt und kein Erbarmen zeigt. Die vielen Höhen und Tiefen machten mich fertig, setzten mein Herz aber auch nach jedem Bruch wieder zusammen.

Eine Geschichte, die ich jedem empfehlen möchte. Eine Geschichte voller Emotionen, wundervollen Charakteren und einer starken Tiefgründigkeit.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Da ich jedes einzelne Buch der Redwood-Reihe geliebt habe, freute ich mich riesig auf dieses Buch. Ich habe mich riesig gefreut, als ich erfuhr, dass es weitergeht und ich noch keinen Abschied von Redwood und seinen Bewohnern nehmen muss. Ich könnte unendlich viele Teile lesen und es würde niemals langweilig werden.

Das Cover ist ein Traum. Winterlich und gemütlich. Ich liebe die kleinen Details und was es alles zu entdecken gibt. Ich finde es äußerlich und innerlich wunderschön, genau wie die Tatsache, dass es sich um eine Hardcover-Ausgabe handelt.

Was soll ich zu dem grandiosen Schreibstil der Autorin sagen? Ich liebe ihn. Er ist so seicht wie eine Schneeflocke, die sich langsam ihren Weg auf die Erde bahnt. Er ist so leicht wie eine Feder und so einfach zu lesen. Ihr Stil versetzt mich jedes Mal aufs Neue in eine andere Stadt, eine andere Zeit. Durch diesen finde ich mich schlagartig in Redwood wieder und möchte dort nicht mehr weg.

Die kleine Geschichte, die dir Autorin hier niederschrieb, hat mich perfekt auf den Winter eingestimmt. Ihre Ideen haben mich gefesselt. Ganz besonders spürte ich aber die Liebe in jedem einzelnen Satz, den sie schrieb. Die Liebe zu dem Ort, den Menschen und der Geschichte. Sie sprang auf mich über, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als diese Geschichte zu lieben.

Die Liebesgeschichte von Marie und Preston ist überaus witzig, charmant und mitreißend. Sie ist gespickt von jeder Menge Gefühlen und ich verfolgte ihre Geschichte so gern. Ich habe mir die ganze Zeit über ein Happy End gewünscht uns liebe die Autorin für dasjenige, welches sie erschuf.

Auch der sechste Band der Redwood-Reihe ist ein wahres Highlight, ein absoluter Traum.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Ich liebe dieses Buch!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Nachdem ich den grandiosen ersten Band gelesen habe, wusste ich, dass ich auch den zweiten unbedingt lesen möchte. Also freute ich mich riesig auf die Fortsetzung der wundervollen und fantastischen Geschichte einer so talentierten und herzlichen Autorin.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Viel mehr brauche ich darüber gar nicht sagen. Denn es zieht alle Blicke auf sich, stellt ein wahres Schmuckstück dar und sieht unglaublich schön aus. Die Details wurden mit so viel Liebe gemacht und alles passt hervorragend zusammen. Die beiden Bücher sehen nebeneinander absolut grandios aus und ich bin wirklich verliebt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich bereits in Band eins völlig eingenommen, sodass er mich auch hier wieder sehr schnell packen konnte. Ich bin ein großer Fan des Stils der Autorin, mag ihre Formulierungen und kam federleicht durch die Seiten. Sie packt so viel Herz und Liebe in ihre Geschichte, so viele Emotionen fließen durch jeden einzelnen Satz.

Ella. Eine Protagonistin mit Herz und ganz viel Liebe darin. Für ihre Freunde, ihre Missionen und Aris. Liebe, die alles zerstören und doch auch retten könnte. Oder etwa nicht? Ella hat sich wieder einmal schnell in mein Herz geschlichen. Ich liebe ihren Charakter, ihre Art und die Denkensweise. Ihr Handeln ist so nachvollziehbar und schlüssig. Eine Figur, die man einfach gern haben muss. Genau wie Aris. Denn auch ihn schloss ich ins Herz und auch ihn ließ ich nicht wieder gehen. Bis zum Schluss, bis zur letzten Seite.

Atlantis braucht Ella. Kann sie es retten? Atlantis steht kurz vor einem unerbittlichen Krieg und Aris ruft nach ihr. Dabei könnte es sein, dass Ellas Herz, ihre vielen Gefühle, im Weg stehen. Kann sie den Kampf um Atlantis und um Aris gewinnen?

Die Autorin schrieb eine grandiose Fortsetzung, die mich auf Anhieb in den tiefen Bann des Meeres zog, bis hinunter nach Atlantis. Ich konnte ihrem wunderbaren und magischen Setting nicht mehr entfliehen, liebte jeden einzelnen Augenblick.

Sie brachte so viele verschiedene Themen zusammen und verknüpfte sie zu einer Geschichte, die so viel aussagt, so viel zu erzählen hat, auch zwischen den Zeilen. Tiefgründiges und Emotionales. Ich bin absolut begeistert und las gespannt bis zum Schluss, genoss jede einzelne Seite. Denn ich wollte nicht, dass die Reise endet. Jetzt nicht und doch musste ich mich schneller als gedacht wieder von Atlantis und seinen Bewohnern verabschieden.

Definitiv habe ich hier einen absolut grandiosen zweiten Band erhalten, den ich genauso sehr geliebt habe, wie Band eins.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Aufregend und spannend!

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Auf das Debüt der Autorin habe ich mich riesig gefreut, da es sich so wahnsinnig gut angehört hat und ich mich auf der Stelle in den Klappentext verliebt habe. Er klang so vielversprechend, ereignisreich und die Ideen konnten mich sofort einnehmen.

Doch erst einmal zu der wunderschönen Aufmachung des Buchs. Hier hat sich der Verlag wieder einmal selbst übertroffen. Das Cover ist ein absoluter Traum und Hingucker! Auch der einseitige Farbschnitt ist atemberaubend schön gestaltet. Und hier kommt mein einziger Kritikpunkt. Denn ich war wirklich enttäuscht, dass der Farbschnitt nicht alle Ränder des Buchs abdeckt, sondern nur einseitig. Leider fehlt mir hier etwas und es passt nicht zusammen.

Nichtsdestotrotz freute ich mich sehr auf das Abenteuer, in welches ich mich dann auch gleich gestürzt habe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, einnehmend und fesselnd. Sie schaffte es, dass ich mich sofort wohl fühlte und ihre erschaffene Welt förmlich mit eigenen Augen sehen konnte. Ich folgte ihr gern und konnte auch keine Logikfehler ausmachen.

Ihre Ideen hat die Autorin grandios umgesetzt, sodass sie mich mit jedem Augenblick, jeder weiteren Seite in den Bann ihrer Geschichte zog. Ich wollte nicht mehr aufhören mit dem Lesen und als die letzte Seite angebrochen war, hielt sich meine Stimmung in Grenzen. Ich habe mir definitiv mehr gewünscht. Mehr Seiten, mehr Momente, die ich erleben darf.

Das Setting war absolut fantastisch und ich konnte mir jedes Detail vorstellen. Aber auch die Charaktere verdienen Erwähnung, denen sie wunderbar Leben eingehaucht hat.

Ein wundervolles Buch  welches ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Anekdoten eines Beifahrers

Als ich dieses wundersame Buch entdeckt habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen und die Abenteuer des Autors entdecken möchte. Ich lese sehr selten Bücher dieses Genre und freue mich umso mehr, nun die Gelegenheit bekommen zu haben. Denn es hat mich wahnsinnig neugierig gemacht und ich freute mich riesig, als es bei mir ankam.

Das Cover und die gesamte Aufmachung passt natürlich perfekt zu den Ereignissen, die der Autor hier festgehalten hat. Ich wurde total überrascht, als ich auf eine echte Fotostrecke gestoßen bin und habe mich in ihnen verloren.

Der Schreibstil ist grandios, anders und total neu für mich gewesen. Er ist sehr erfrischend und leicht zu lesen. Nichtsdestotrotz habe ich mir genug Zeit genommen, um jedes Ereignis, jedes Abenteuer, selbst und vollkommen mitzuerleben. Ich wurde auf Anhieb in den Bann der Fußstapfen des Autors gezogen und freute mich auf jeden neuen Weg, den er einschlug. Noch interessanter war es für mich, dass er hier seine Erlebnisse schildert. So träumte ich mich weit weg in die Ferne und es war, als würde ich ihn direkt auf Schritt und Tritt verfolgen.

Er nahm mich bereits auf den ersten Seiten mit und konnte mich bis zur letzten absolut fesseln. Ich traf auf humorvolle wie tiefgründige Momente. Vieles regte zum Nachdenken an, anderes zum Verweilen und Genießen. Es geht um Menschlichkeit, das gegenseitige Unterstützen und Vertrauen. Dieses Buch ist so viel mehr als eine Anekdote eines Beifahrers. Es ist purer Genuss, ein wahnsinnig spannendes Abenteuer.