Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2021

Große Liebe!

Die Flamme im Eis

Als ich das Cover des neuen Buchs der Autorin Carina Schnell entdeckt habe, hat es mich beinahe magisch angezogen und ich musste mir ihr Buch näher ansehen. Bereits das Cover hinterließ einen bleibenden Eindruck bei mir und ich las mir direkt den Klappentext durch, der mich absolut begeisterte. Mir blieb also keine Wahl und ich wollte es unbedingt lesen.

Als ich es in den Händen halten konnte, wurde mir erst richtig klar, wie wunderschön das Buch in echt und nicht auf Bildern ist. Ich habe mich auf Anhieb verliebt. Die Innengestaltung ist ein absoluter Traum und äußerlich sowieso.

Der Schreibstil von Carina Schnell ist so sanft wie eine Wolke und so leicht wie eine Feder. Rasend schnell las ich Zeile für Zeile und liebte die Leichtigkeit, die sie miteingebracht hat. Zudem sind ihre Beschreibungen sehr bildhaft und ich konnte mir alles wahnsinnig gut vorstellen.

Was für für glaublich starke Ideen und was für eine grandiose Umsetzung. Ich vin absolut verliebt in diese Geschichte, die die Autorin hier zauberte. Sie hauchte ihr Leben ein und ließ sie dadurch lebendig werden. In meinem Kopf, vor meinen Augen. Sie spielte sich ab wie ein eigener Film und ich konnte mir jedes Ereignis wahnsinnig gut vorstellen.

Die Figuren, die meinen Weg beim Lesen kreuzten, waren so wahnsinnig interessant und ich wollte immer mehr erfahren. Gerade Elea hat es mir wirklich angetan und ich schloss sie schnell ins Herz.

Die Ideen der Autorin mit den verschiedenen Elementen machte mich von Anfang an neugierig. Dass diese mich dann aber so tief in ihren Bann ziehen würden und nicht mehr loslassen, habe ich dabei nicht bedacht. Genau so kam es und ich konnte nicht mehr aufhören, das Buch zu lesen, der Geschichte zu folgen.

Das Setting war überwältigend, wahnsinnig stark und detailreich ausgestaltet und ich mochte es, Elea dort zu begleiten, praktisch auf Schritt und Tritt.

Ich kann nur sagen, dass ich hier auf ein wahres Highlight gestoßen bin und mich voll und ganz in die Geschichte verliebte. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 11.11.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Playlist

Ich habe mich unglaublich auf das neue Buch von Sebastian Fitzek gefreut. Ich habe bereits einige seiner Psychothriller verschlungen und geliebt. Er gehört definitiv zu meinen liebsten Autoren und als sein neues Buch bei mir angekommen ist, musste ich direkt mit dem Lesen loslegen.

Doch erst einmal zu dem wahnsinnig starken Cover, welches wieder wirklich gut gestaltet wurde. Ich mag die kleinen Details sowohl bei der "normalen" Ausführung als auch der special Edition. Beide Bücher sind wahre Hingucker.

Den Schreibstil des Autors kenne ich nun schon lange und ich liebe ihn nach wie vor. Sebastian Fitzek schreibt sehr detailreich und verständlich auf seine ganz eigene Art und Weise. Ich komme immer wieder gut voran und habe keinerlei Probleme, die sich mir in den Weg stellen.

Ganz besonders hervorheben muss ich den Bezug der Geschichte zur "Playlist". Ich finde die Ideen des Autors wahnsinnig interessant und er konnte mich damit sofort fesseln. So ein starkes Leseerlebnis hatte ich noch nicht oft und hier hat er sich definitiv etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Ich fand mich ganz schnell mitten im Geschehen wieder und an der Seite des Ermittlers Alexander Zorbach. Er wurde beauftragt, die entführte Feline ausfindig zu machen. Dabei stößt er auf einen Songanbieter, bei dem Feline eine Playlist erstellt hat und ihre Lieblingslieder hörte. Diese wurde aber dem Anschein nach geändert, sodass er hierin Hinweise sucht. Und genau diese Punkte waren wirklich der Höhepunkt der ganzen Idee des Autors. So neu, so fesselnd und unglaublich spannend. Ich mochte die Ermittlungen, den Weg dahin und die ganzen Hintergrundinformationen.

Sebastian Fitzek schrieb wieder einmal ein grandioses Werk, welches sich weit oben in der Liste meiner liebsten Bücher von ihm einordnen kann. Er wird sich wieder einmal treu, setzte neue und starke Ideen grandios um und konnte mich so bis zum Schluss unterhalten.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Ich liebe dieses Buch!

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 1): Gestohlenes Herz

Erst einmal muss ich gestehen, dass ich die Bücher der Autorin absolut liebe und ein ganz großer Fan von ihr bin. Ich habe so gut wie alle gelesen und kann meine Finger von jedem weiteren nicht lassen. Immer wieder begeistert sie mich aufs Neue, genau wie hier.

Doch erst einmal zu diesem grandiosen Cover, welches ein absoluter Traum ist. Ich bin total verliebt und muss es mir immer wieder ansehen. Auch dir Innengestaltung erfüllt sämtliche Wünsche und lässt hierbei keinen offen. Ein wunderschönes Buch, welches man einfach im Regal stehen haben muss.

Den Schreibstil der Autorin kannte ich ja bereits. Hier zog er mich von Anfang an wieder in den Bann und ich versank sofort mitten im Geschehen. Ihr Stil ist so detailreich, leicht und doch komplex. Sie beschreibt alles ganz genau, sodass sich ein wahrer Film vor meinen Augen abspielt.

Die Figuren, die sie hier erschuf, waren so zum Greifen nahe. Jede war auf ihre ganz eigene Art und Weise besonders, jede besaß ganz eigene Merkmale und Denkensweisen. Einige Schloss ich schneller ins Herz, so wie die unglaublich mutige Kira-Jane, andere brauchten etwas länger.

Die besonderen Ideen der Autorin zogen mich ganz besonders in ihren Bann, die sie so grandios wie perfekt umgesetzt hat. Ich wurde überrascht von vielen spannenden Momenten, Wendungen und ganz neuen Merkmalen. Man merkt ihrer Geschichte an, wie viel Herzblut und Ideenreichtum in ihr steckt. Mir wurde sofort bewusst, wie viel Leidenschaft hier miteingeflossen ist und ich kann sagen, ich bin verliebt.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Aufregend und spannend!

Der Zorn des Oktopus

Tatsächlich habe ich erst sehr spät von diesem Buch gehört und musste es mir dann direkt ansehen. Ich liebe es, zwischendurch einen guten Thriller zu lesen und der Klappentext hat mich wahnsinnig neugierig gemacht.

Als das Buch bei mir ankam, stellte ich fest, dass das Cover noch schöner ist, als auf den Bildern, die ich bereits gesehen habe. Ich liebe das Hardcover und bin ein großer Fan der Aufmachung.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und ich kam wahnsinnig schnell in die Geschichte rein. Ich stolperte nicht über merkwürdig lange Sätze und konnte so die Geschichte wahnsinnig gut auf mich wirken lassen.

Die Ideen, die hinter dieser Geschichte stecken, überzeugten mich auf Anhieb. Sie fesselten mich bis zum Schluss und auch durch die wahnsinnig starke Umsetzung musste ich immer weiterlesen. Die gesellschaftlichen Themen waren komplex und hoch spannend.

Die Gestaltung der Charaktere war äußerst brillant und sie konnten wirklich bei mir punkten.

"Der Zorn des Oktopus" hat mich auf eine ganz neue Art und Weise gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhören, weiterzulesen. Ein grandioses Buch, ein wahres Highlight und Meisterwerk!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Aufregend und spannend!

Als ich das Buch bei den Neuerscheinungen entdeckt habe, musste ich es mir direkt näher anschauen. Es hat mich sofort angesprochen, sodass ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe. Dieser hat mich auf Anhieb in seinen Bann gezogen und ich freute mich darauf, mit dem Lesen zu beginnen. Dies tat ich auch, als das Buch bei mir ankam und ich wurde sofort in den Bann der Schönheit gezogen.

Das Cover ist nämlich nicht nur absolut umwerfend und schön gestaltet worden, es passt auch perfekt zur Geschichte selbst und macht sofort neugierig. Ich habe mich absolut in den Anblick verliebt und musste es immer wieder drehen und wenden. Die Farbgestaltung ist der absolute Wahnsinn und ich freue mich sehr, diese Schönheit im Regal stehen zu haben.

Tatsächlich ist dieses Buch das erste, welches ich von Autorin Kim Nina Ocker gelesen habe. Sie konnte mich mit ihrem Schreibstil faszinieren und fesseln. Ihre starken Beschreibungen mündeten in die prächtigsten und farbenfrohsten Bilder in meinem Kopf. Gefühle und Emotionen übertrugen sich schlagartig auf mich selbst, sodass ich ein wahres Feuerwerk erleben durfte. Ihr Stil ist besonders, dennoch federleicht und absolut wunderschön.

Die grandiosen und vielfältigen Ideen der Autorin haben mich beeindruckt. Ich habe bisher keine vergleichbare Geschichte gelesen und freute mich auf jede weitere Seite, die noch vor mir lag. Ich wollte nicht, dass sie endet und hätte immer weiterlesen können.

Die Geschichte von Protagonistin Bloom ist emotional, voller Spannung und hin und wieder herzzerreißend. Sie selbst war unglaublich interessant und absolut greifbar. Ich konnte ihr Denken und Handeln verstehen, ihr wirklich gut folgen. Sie schlich sich rasend schnell in mein Herz und wollte dort nicht wieder ausziehen.

Da es sich bei diesem Buch um das Genre Romantasy handelt, durfte auch die Liebe und das Knistern nicht zu kurz kommen. Auch hier punktete Autorin Kim Nina Ocker und überzeugte mich auf ganzer Linie. In einer Sekunde ließ sie mein Herz höherschlagen, in der nächsten in Flammen aufgehen. Nichtsdestotrotz heilte sie es Stück für Stück, bis sie es wieder zerbrechen ließ. Ich machte einen wahren Sturm an Emotionen durch und erlebte die Geschichte wie ein eigener Beobachter, ein eigener Teil.

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight, eine Herzensgeschichte und ein wahres Feuerwerk der Gefühle!