Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 12.11.2020

Wunderschön!

Stumbling Into Love

Meinung

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Autorin Aurora Rose Reynolds gefreut, da ich bereits ihr vorheriges Buch gelesen habe, welches mir wahnsinnig gut gefallen hat. Ich mochte es wirklich sehr und auch hier verriet der Klappentext, dass eine nette und abwechslungsreiche Geschichte auf mich warten würde. Er verriet eine wunderbare Liebesgeschichte, bei der ich einfach abschalten und genießen kann.

Das Cover ist absolut umwerfend. Ich liebe die Farbgestaltung und alles passt perfekt zum ersten Buch. Auch die Details gefielen mir richtig gut und passten natürlich perfekt. Das Cover und die gesamte Gestaltung gefiel mir unglaublich gut und ich bin wirklich verliebt in dieses Aussehen.

Den Schreibstil der Autorin kannte ich bereits und auch hier sprach er mich wieder direkt an. Er ist und bleibt wirklich wunderbar. Sie dringt mit ihren Worten tief ins Herz ein und hinterlässt so viel Liebe und Wärme. Ihr Stil ist leicht und zart. Ich stolperte nicht durch die Geschichte und kam wahnsinnig leicht voran. Ihr Schreibstil ist wirklich schön.

Protagonistin Mac gefiel mir wirklich gut. Sie besaß Ecken und Kanten und wirkte dadurch sehr echt und real. Mac hätte meine Nachbarin sein können. Dennoch stand sie sich oft einfach selbst im Weg, auch wenn sie schon einiges erlebt hat. Manchmal hätte ich sie gern einfach nur geschüttelt und ihr die Augen geöffnet. Dennoch öffnete sie ihr Herz wieder und genau das war wundervoll und so herzerwärmend. Ich verfolgte sie wahnsinnig gern und wollte immer mehr erfahren.

Die schöne und leichte Liebesgeschichte war definitiv ein Highlight. Sie hat mir so gut gefallen und traf mich direkt mit ihrer emotionalen Seite. Ich wollte einfach, dass Mac glücklich ist.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Grandios!

Der goldene Kürbis

Meinung

Auf dieses Buch habe ich mich schon ganz besonders gefreut. Als ich das Cover gesehen habe, war es bereits um mich geschehen. Es ist unglaublich schön gestaltet worden und definitiv ein einzigartiger Blickfang. Ich bin wirklich total verliebt in dieses und musste es mir mehrmals ansehen. Die Details passen so unglaublich gut und die düsteren Farben sind perfekt gewählt worden.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich fabelhaft. Ich befand mich direkt mitten im Geschehen und konnte zu jeder Zeit mitfiebern und mitfühlen. Ich kam so gut durch die Seiten und flog durch die Geschichte. Ich durfte dank der Autorin und ihren grandiosen Ideen ein wunderbares und fantastisches Abenteuer erleben.

Ganz besonders konnte mich die Autorin mit ihren wahnsinnig starken Ideen begeistern und faszinieren. Sie konnte mich in den Bann dieser ziehen und von der ersten Seite an begeistern. Ich war so gespannt auf alles, was da noch kam und musste immer weiterlesen. Ich durfte neben einem starken Abenteuer auch einige wunderbare Momente erleben. Auch Wendungen gab es einige, die ich so nicht habe kommengesehen.

Doch neben den vielen wundersamen Ideen konnte die Autorin mich auch mit ihren Figuren faszinieren, die ich wirklich gern hatte. Sie hat sie detailreich ausgestaltet und die Figuren wie auch das Setting wunderbar beschrieben.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Eine wunderbare Geschichte!

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit

Meinung

Als ich von dem neuen Buch der Autorin Holly Black gehört und gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Denn ich habe bereits Bücher von Holly Black gelesen, die wahre Highlights für mich waren und immer noch sind. Ich habe mich riesig auf ihr neues Buch gefreut und konnte es kaum erwarten, nachdem mich ihre Geschichten bisher immer begeistern und faszinieren konnten. Demnach lagen aber auch meine Erwartungen hoch und ich war gespannt, ob diese in Erfüllung gehen würden. Ich kann aber bereits jetzt verraten, dass ich ihre neue Geschichte liebe und ein weiteres Buch von ihr auf meiner Liste der Highlights gelandet ist. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen und ich begab mich auf ein rasantes und spannendes Abenteuer.

Das Cover ist traumhaft schön und ich liebe es. Die einfache und doch so aussagekräftige Gestaltung stellt einen wahren Blickfang dar und die sie ist einzigartig schön. Ich würde mir das Buch allein wegen des Covers anschauen und zu diesem greifen, wenn ich es im Laden stehen sehen würde. Auch die farblichen Details passen perfekt.

Was soll ich nur zu diesem absolut geniale Schreibstil sagen? Ich liebe ihn, die flüssige und auch die extrem spannende Seite. Ich mag die Emotionen, die sie miteinbringt und ich mag es, dass sie mich mit wenigen Worten bereits an ihre Geschichte gefesselt hat. Auch die starke Spannung blieb stets auf höchstem Niveau und bis zur letzten Seite konnte ich keine langatmigen Momente finden.

Die Ideen der Autorin wurden grandios umgesetzt und ich versank in einem wahren Abenteuer, welches ich nicht mehr missen möchte. Sie schuf ein wunderbares Highlight und schenkte mir einzigartige Lesestunden. Das Setting, welchem sie Leben einhauchte, konnte ich mir so gut vorstellen. So, als ob ich mich selbst dort befand und mit den Protagonisten auf ein Abenteuer gehe.

Gerade ihre neuartigen Ideen über Vampire und ihr Leben gefiel mir wahnsinnig gut. Ich konnte mich direkt in die Geschichte hineinversetzen und verstand sie. Ich habe bereits einige Geschichten über und mit Vampiren gelesen. Doch mit dieser hier ist keine einzige vergleichbar und ich bekam etwas völlig neues. Hier wartet eine Vampirgeschichte der Extraklasse auf den Leser.

Doch neben dem gewaltigen Setting und den einzigartigen Ideen gefielen mir auch die Charaktere so gut. Ihnen wurde wahrhaftig Leben eingehaucht und ich verfolgte sie so gern. Ich wollte immer mehr über sie wissen und sie bis zum Schluss begleiten. Einige Schloss ich direkt ins Herz, andere etwas später. Dennoch schuf Holly Black wunderbare und einzigartige Figuren.

Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Bücher der Autorin!

Fazit

Autorin Holly Black schrieb eine grandiose und einzigartige Vampirgeschichte mit starken Details und wunderbar umgesetzten Ideen. Sie zog mich in den Bann ihrer Geschichte und ich hing bis zum Schluss an jeder einzelnen Seite. Ich durfte die Charaktere auf einer neuen Reise begleiten und fühlte mich wie ein Teil der Geschichte.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ein starkes Buch!

Fuck you, Love

Meinung

Ich habe bereits so viele wahnsinnig tolle Meinungen über dieses Buch gelesen und ja, irgendwie sind dadurch auch meine Erwartungen gestiegen. Der Klappentext klang so vielversprechend und doch verriet er nicht zuviel, sodass einiges offen blieb und ich wirklich überrascht wurde.

Das Cover ist einfach wunderschön. Ich liebe die Gestaltung, die Details und die Farben. Alles an diesem Cover gefällt mir und alles lädt zum Lesen ein. Ich habe mir das Buch immer wieder gern angesehen und mag die Einzelheiten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr besonders. Ich befand mich praktisch auf Anhieb mitten im Geschehen und las eine Seite nach der anderen. Es gab keinen Moment, der mich irgendwie langweilte. Nein, ich wurde stark überrascht. Die Autorin schreibt so leicht und doch so ergreifend und schockierend. Ich liebte ihren Stil und folgte diesem so gern.

Die Autorin konnte mich mit ihrer emotionalen und gefühlvollen Seite wirklich ergreifen und mein Herz höherschlagen lassen. Sie ließ mich trauern, ließ mich schockiert zurück und zerriss mir mein Herz immer und immer wieder. Sie setzte es wieder zusammen, nur um es zum Schluss wieder zu zerstören. Ich weiß nicht, was ich denken würde, wenn es keine weiteren Bände geben würde und bin einfach nur froh, dass es diese gibt und ich mich nicht mit diesem Ende zufrieden geben muss.

Die Ideen der Autorin sind so gewaltig, fesselnd und ereignisreich. Jeder Moment war einzigartig und voller Spannung. Bis zum Schluss konnte ich nicht fassen, was alles passiert ist.

Ich wurde absolut begeistert und machte eine Achterbahn der Gefühle durch. Jeder Moment war einzigartig, den ich hier erleben durfte und jedes Gefühl so besonders. Die Autorin konnte mich umhauen und absolut fesseln.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Wow, grandios!

Rising Skye (Bd. 2)

Ich habe gefühlt eine halbe Ewigkeit auf die Fortsetzung von Rising Skye gewartet und freute mich die ganze Zeit über darauf. Tatsächlich blieb mir die Geschichte bis jetzt im Kopf. Ich konnte sie kaum vergessen und immer wenn ich an Band zwei dachte oder ihn gesehen habe, schwirrten wieder die Ereignisse in meinen Gedanken umher. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, konnte und wollte ich nicht länger warten. Als das Buch bei mir ankam, musste ich einfach wissen, wie die Geschichte vom Skye weitergeht. Schon Band 1 war so unglaublich spannend und jede einzelne Seite so voller Emotionen, tieferen Themen und spannenden Ereignissen.

Doch erst einmal muss ich von diesem unglaublich schönen Cover schwärmen, welches wieder einmal veredelt wurde und einfach ein wahres Highlight darstellt. Es schimmert und glitzert sogar im Licht. Die Farben sind wahnsinnig schön und die Gestaltung passt perfekt zum Buch. Auch zu Band 1 passt es exzellent. Ich musste es mir eine ganze Weile einfach nur ansehen.

Der Schreibstil von Autorin Lina Frisch war bereits bei Band 1 relativ außergewöhnlich und so wunderbar. Ich befand mich auch hier wieder direkt mitten im Geschehen und hatte keinerlei Schwierigkeiten mit dem Einstieg. Ich flog regelrecht durch jede einzelne Seite bis zum Schluss und blieb wahnsinnig gern dabei. Ich fand mich als eigenen Teil der Geschichte wieder und freute mich auf jedes weitere Ereignis, jeden Moment. Der Schreibstil der Autorin ermöglichte es mir, einen wunderbaren und sanften Einstieg zu finden, nachdem die Erscheinung Band 1 nun schon eine Weile entfernt liegt. So konnte ich mich dann auch vollkommen auf die Geschehnisse hier einlassen und hing an den Seiten.

Und es passiert hier auch wirklich viel. Ein Ereignis folgte dem nächsten und es gab kein Entkommen. Diese Geschichte war jede Minute Wert und ich erkannte so viel Herzblut in dieser. Ich wurde gefesselt und in den Bann der starken Momente gezogen. Die vielen gesellschaftlichen Themen hatten es mir bereits damals angetan und auch heute begeistern sie mich. Die Andeutungen waren sehr interessant und regten auch immer wieder zum Nachdenken an. Die Geschichte der Autorin ist komplex aber nicht zu sehr und man kann ihr wunderbar folgen. Es stellen sich keinerlei Hürden in den Weg und bis zum Schluss las ich gern immer weiter.

Skye ist und bleibt eine wunderbare, starke und mutige Frau. Sie zeigt es allen und trotz ihrer vielen Gedanken bleibt sie immer sie selbst. Auch sie hat stark zu kämpfen und doch findet sie sich immer wieder im hier und jetzt wieder. Sie geht stets mit Kopf vor und auch die Liebe schlich sich in ihr Herz. Skye ist eine einzigartige und so tolle Protagonistin, die man einfach gern haben muss und kaum noch vergessen kann.

Die Geschichte von Lina Frisch ging absolut genial und spannend weiter. Ich liebte jeden einzelnen besonderen Moment.

Fazit

Lina Frisch zog mich mit ihrer wunderbaren Fortsetzung in den Bann und ließ mich bis zum Schluss nicht mehr los. Ich konnte und wollte den vielen Ereignissen nicht entkommen und liebte jedes Detail. Die Tiefgründigkeit war fest verankert und ein Teil dieser. Ich mochte es, mir über die verschiedenen Themen Gedanken zu machen und genoss jede einzelne Seite.