Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Spannender Jugendthriller

Das Tagebuch der Jenna Blue

Ich durfte das Tagebuch der Jenna Blue von Julia Adrian als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley für mein Exemplar.

Der Drachenmond Verlag bei NetGalley, da musste ich natürlich mal ...

Der Drachenmond Verlag bei NetGalley, da musste ich natürlich mal ein Buch meiner Wunschliste anfragen und war begeistert das ich es lesen durfte.

Zu beginn hat mich das Buch total verwirrt, ich musste mich erst an den Schreibstil gewöhnen und mit den Protagonisten warm werden, doch sobald dies geklappt hat wurde ich vom Buch regelrecht gefangen genommen.

Es war spannend, emotional und auch ein klein wenig beängstigend. Die Schwestern Scarlett und Jenna, die sich hassen und jeweils der anderen den Tod wünschen. Wie es dazu kam erfährt man in kleinen wohldosierten Häppchen.

Es hat sich super flüssig gelesen und die kleinen Ausschnitte aus Jennas Tagebuch haben das Buch immer etwas aufgelockert. Es begann alles sehr langsam und man rätselt die ganze Zeit wie es dazu kam zu diesem Hass doch dann geht es plötzlich schlag auf Schlag, es öffnen sich Abgründe mit denen man vorher nicht unbedingt gerechnet hat und so manche Wendung war ein wahrer Schock.

Wer es spannend mag und gern bis zum Schluss mit rätseln will für den ist dieses Buch genau das richtige.

Emotional

Friends of Death

Ich durfte Friends of Death von Ela Bellcut in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Dieses Buch ist nichts für Personen die sich durch Themen wie Depression, ...

Dieses Buch ist nichts für Personen die sich durch Themen wie Depression, Trauer, Verlust oder Selbstmord getriggert fühlen. Ich selbst werde täglich mit dem Thema Depression konfrontiert umso gespannter war ich auf das Buch.

Die Autorin hat mich sofort mitgerissen und ich fand ihre Darstellung der Depression sehr gelungen, trotzdem muss man beachten das nicht jede Depression gleich ist.

Lia habe ich sofort ins Herz geschlossen und sie wirkte genau wie Jay sehr authentisch auf mich. Auch die Entwicklung der beiden während der Geschichte war für mich nachvollziehbar und zeigt auch deutlich das man vieles Überwinden kann.

Spannend fand ich den kleinen Fantasy Einschlag, das hat mich überrascht und machte das ganze auch noch ein bisschen spannend.

Eine tolle Geschichte über Verlust und wie man damit umgehen kann. Nicht immer ist alles schwarz weiß.

Endlich geht es weiter

Palast aus Gold und Tränen

Ich durfte Palast aus Gold und Tränen von Christian Handel als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley dafür.

Lange habe ich auf die Fortsetzung gewartet und nun endlich durfte ich sie ...

Lange habe ich auf die Fortsetzung gewartet und nun endlich durfte ich sie lesen. Christian hat mich sofort wieder in den Bann gezogen und es hat unheimlich Spaß gemacht die Märchen zu entdecken die in der Story vorkommen. Ich habe definitiv nicht alle gefunden.

Muirean und Rose sind wieder mit dabei und haben es auch dieses mal echt nicht einfach, toll war es das die Geschichte diesmal in Russland spielt und auch die Baba Yaga eine wichtige Rolle spielt. Aber dazu werde ich nicht viel verraten.

Toll war auch wieder das Setting wie es alles so schön bildlich beschrieben wurde und wie man die Gefühle der Protagonisten mitfühlen und nachvollziehen konnte.

Eine tolle Story bei der ich gern auf die Fortsetzung warte.

Spannender Auftakt

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Ich durfte Vergissmeinnicht von Kerstin Gier als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley dafür.

Ein Buch was es einem echt leicht macht in die Story ein zu tauchen und dies liegt nicht nur an dem tollen Schreibstil der Autorin. Kerstin Gier kreiert eine Welt in der einfach alles stimmig ist.

In meinen Augen wirkt die kleine eingebaute Lovestory nicht kitschig und übertrieben zumal sich diese doch recht langsam entwickelt. Quinn und Mathilda sind einfach toll wobei Quinn doch etwas mehr heraussticht als Mathilda, aber das ist so vollkommen okay.

Zu beginn dachte ich noch das wird alles so Standard und alt bekannt doch ich wurde eines besseren belehrt. Es gibt viele Rätsel zu lösen und so manche Frage bleibt offen. In was für ein Machtspiel sind die zwei da nur rein geraten und wer ist gut und böse?

Doch bis zum Ende kann man sich da nicht ganz so sicher sein wer welche Ziele verfolgt. Auch ich habe mich auf eine falsche Fährte locken lassen und war dann umso überraschter das ich falsch gelegen habe.

Ein toller Auftakt der in den nächsten Teil bestimmt noch viele Überraschungen bereit hält.

Tolle Fantasy Story

Der Duft des Mondes

Ich durfte Der Duft des Mondes von Amélie Duval als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley dafür.

Nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas Fantasy gelesen und ich muss sagen das Buch hat mir echt super gefallen. Die Autorin schreibt toll und manchmal wurde man auch direkt angesprochen als Leser was das ganze super auflockert.

Die Protagonisten sind super ausgearbeitet und man fiebert permanent mit ihnen mit.

Llilian, die taffe Wirtin, steht ihren Mann und behauptet sich in einer Zeit als Frauen eher schmückendes Beiwerk sein sollten, sehr gut. Aber es gibt auch andere Damen die ihren Mann stehen, man sieht es ist ein Buch in dem eindeutig viele starke Frauen vorkommen.

Medaan’reth der schwarze Bootsmann, ein Ammenmärchen? Eher nicht wie auch Llilian erfahren muss. Auch er passt einfach perfekt in die Story und hält so manche Überraschung für den Leser bereit.

Ein tolles Buch was ich definitiv empfehlen kann.