Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2023

Was für eine wundervolle Buchreihe :)

Love Songs in London – It's raining love

Wer sich nach einer Reise nach London sehnt, und der Magie der Worten verfallen möchte, der ist hier genau richtig. Denn mit dem vierten Band der Love Songs in London Reihe hat Tonia Krüger ein Buch geschrieben das voller nachdenklicher und hinreißender Momente steckt. Die Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen und konnten mich mit ihrer tiefgründigen Art emotional berühren. Denn die Verbindung, welche Corie und Matt seiner Musik und ihrem Tanz erschaffen haben, war ein bisschen wie Magie. Die Nebenfiguren waren sehr schön ausgearbeitet, was aber auch teilweise daran lag, dass man manche von ihnen von den vorherigen Büchern schon kennt. Das Setting London hat mich wie immer in seinen Bann gezogen und meinen Wunsch nach einer weiteren Reise dorthin verstärkt. Dieses Buch hat Fernweh in mir ausgelöst und vieles mehr. Ich habe es total genossen in die Welt von Corie und Matt gezogen zu werden und ihre Geschichte zu verfolgen. Ich liebe die Details und das Herzblut. Die Autorin hat viele schöne Szenen geschrieben und mit ihrer Individualität, die Geschichte zum Leben erweckt. Vor allem liebe ich die kleinen Feinheiten und Elemente, die sich in jedem Buch der Reihe wiederfinden. Von dem ersten Moment an habe ich die Reihe geliebt und ich werde sie auch immer in meinem Herzen tragen. Denn jedes Buch hat mich auf seine eigene Weise mitgenommen und berührt. It's raining love war dabei eines meiner absoluten Wohlfühlbücher und bekommt von mir vier Herzen.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Diese Buchreihe ist meine große Liebe :)

Ewig & Wir Wintersonnenstrahlen

Wer Jella Benks Bücher kennt, weiß das jedes Buch seine eigene Persönlichkeit hat. So auch dieser wunderschöne Abschlussband. Wenn ich ihn beschreiben müsste, würde ich sagen, er ist herzzerreißend, authentisch und heilend. Er verkörpert den größten Schmerz und die größte Glückseligkeit in einem, der Liebe. Jedes Wort in dieser Geschichte hat mich zum Nachdenken gebracht und mir gezeigt, wie wichtig es ist jede Sekunde, die man hat zu nutzen. Ich habe die Gefühle der Charaktere so gut nachvollziehen können und muss ehrlich sagen, dass ich diesen Abschlussband als meinen absoluten Höhepunkt ansehe. Nicht nur weil die Emotionen auf mich übergeschwappt sind und ich die Liebe, Leidenschaft, den Schmerz und Verlust gefühlt habe, sondern auch wegen der Authentizität. Es werden einige tiefgehende Themen behandelt und das so feinfühlig und emotional, dass ich den größten Respekt vor der Autorin habe. Zum Großteil muss ich sagen, dass ich wegen vielen Dialogen und Szenen geweint habe, doch die schönen Momente sind mir auch in Erinnerung geblieben und haben mir einen Lichtblick gegeben. Einen weiteren Pluspunkt gibt es meiner Meinung nach für die Briefe von Fynn und den Überraschungen, welche diese mit sich bringen. Es war wundervoll zu sehen was sie bewirken, ebenso wie Mayas Tagebucheinträge, welche ihre Entwicklung widerspiegeln. Diese ist überaus stark und zeigt wie aus etwas Zerbrechlichen etwas Schönes entstehen kann. Die Lovestorys in diesem Teil war anders als erwartet und genau deswegen wundervoll und realistisch. Ich habe jede Seite verschlungen und geliebt, denn Liebe hat viele Seiten und Facetten, man muss nur bereit sein sie zu finden. Jella Benks hat mir mit diesem Buch so viel mehr gegeben als nur eine Geschichte voller Emotionen, sie hat mir einen Hoffnungsschimmer gegeben den ich sicherlich nicht wieder hergeben werde. Das Ende war sehr schön geschrieben und der Epilog hat mich so glücklich gemacht, wie es nur möglich ist. Meiner Meinung nach hat Jella für diesen Abschlussband einen Oscar, für Bücher verdient, weswegen ich ihr volle fünf Herzen gebe. Die Ewig & Wir Reihe sollte jeder von euch gelesen haben, denn sie ist wunderschön und schmerzhaft echt.
Die Story nimmt seinen Lauf und wir begleiten das ehemalige Sektenmädchen dabei, wie sie sich in einer Welt ohne ihrer Familie zurecht findet. An ihrer Seite dabei ihre erste große Liebe, die ein Geheimnis in sich trägt, welches ihr Leben verändern wird. Doch welche Konsequenzen das bedeutet und wie sich ihr Leben damit verändert, dass müsst ihr selbst herausfinden.

Maya ist eine junge Frau die außerhalb des Kreises aufgewachsen ist, jedoch nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater in die Umgebung des Kreises gezogen ist. Sie ist eine naturverbundene, freundliche, intelligente und mutige Persönlichkeit, die gerne über den Tellerrand hinausblickt. Ihr ist der Kreis wichtig und doch engen sie die Regeln ihrer Heimat ein. Ihre Gefühle sind sehr faszinierend, denn sie steht zwischen dem was von ihr erwartet wird und dem was sie fühlt. Da sie sich in Fynn verliebt hat und somit mit dem Feind sympathisiert. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie endlich zu ihren Gefühlen steht. Dabei trifft sie eine Entscheidung, die alles zerstören kann und doch richtig war. Ich mag sie, da sie eine Kämpferin ist und dabei mehr zu sich selbst findet als alle anderen. Jedoch muss sie wirklich viel Schmerz erleiden und findet nur langsam in ihr Leben zurück, doch ihre Grace wird sie daran erinnern das es etwas zum Leben gibt, wofür es sich lohnt.

Fynn ist ein sehr besonderer Charakter, der zu der feindlichen Gruppierung gehört. Denn er unterstützt Technik, Materialismus und Co. Sein Vater ist ein bekannter Geschäftsmann, der diesbezüglich die Innovation bringt. Jedoch hat Fynn kein gutes Verhältnis zu ihm. Er selbst spielt gerne Gitarre und schwimmt gerne. An sich ist er ein freundlicher, humorvoller, aufgeschlossener und intelligenter junger Mann. Zugleich ist er aber auch ein reicher Snob, der vor der Verantwortung davonrennt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seine Ansichten ändert und neue Perspektiven einnimmt. Dabei lernt er vieles und übernimmt sich leider auch. Er hat mich positiv überrascht, denn er kämpft für seine Liebe und ihre gemeinsame Zukunft. Doch schlussendlich kann er nicht das Schicksal ändern, weshalb er den Weg geht, der für ihn vorherbestimmt war.
Hank ist ein Mann, den Fynn und Maya bei der Uni Besichtigung kennengelernt haben. Er ist sehr gesellig, freundlich, hilfsbereit, lustig und bodenständig. Als er auf Maya trifft hat er sich mehr erhofft und musste feststellen das sie vergeben war, woraufhin sich eine Freundschaft zwischen ihnen und Fynn entwickelt hat. Später jedoch offenbart sich das seine Gefühle beständig sind und er um das kämpft, was er will. Seine Entwicklung wird sehr deutlich, denn er gibt nie auf und wir dafür belohnt. Ich mag ihn, sehr und auch wenn er kein Ersatz für Fynn ist, ist er ein wundervoller Mann.
Zusammen sind Maya und Fynn einfach Seelenverwandte, die sich über den Tod hinaus lieben. Ihre Liebe ist so wahrhaftig und tiefgehend, dass man es über die Seiten hinweg fühlen kann. Was Maya und Hank anbelangt, ist sofort klar das da eine Verbindung besteht. Diese ist ganz anders als die von Maya und Fynn, aber nicht weniger tief. Ich liebe beide, sowohl Fynn als auch Hank.
Das Ende war so wundervoll. Es hat sich angefühlt wie reine Magie. Ich habe viel geweint und mit Maya mitgefiebert, weshalb ich sagen kann das die Geschichte seht authentisch und vielschichtig ist. Maya hat ein Happy End verdient, auch wenn es anders ist als wir erwartet hätten, was es umso schöner macht. Erst recht der Epilog hat mir die Tränen in die Augen getrieben und mein Herz ganz weit werden lassen. Viel zu dem Ende oder dem Verlauf, kann ich nicht sagen, denn ich möchte nicht spoilern, aber es ist wunderschön und schmerzhaft zugleich. Ich finde der letzte Band hat alle bisherigen übertroffen und mich vollkommen umgehauen. Ich bin so emotional aufgewühlt und glücklich, dass ich die Welt umarmen könnte und doch weinen muss wegen der Ungerechtigkeit. Die Geschichte ist mein absolutes Highlight und bekommt 5+ Herzen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Highlight :)

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

Mit Rosenfluch hat Sabine Schoder eine großartige Geschichte geschrieben, die den Leser in ein Abenteuer voller Gefahren zieht. Eine Sache, die mir positiv in Erinnerung geblieben ist, liegt in der Auffassung und Interpretation des Stückes von Shakespeare. Ich liebe die Neu-Interpretation dieser Tragödie und die Weiterentwickelung dessen. Es macht so viel Spaß, sowohl die Capulets als auch die Montagues näher kennenzulernen, ihre Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu entdecken. Des Weiteren muss der perfekte Spannungsbogen erwähnt und gelobt werden. Ich konnte die Geschichte einfach nicht aufhören zu lesen und bin schon ziemlich traurig das ich warten muss bis Band 2 & 3 erscheinen. Denn das Ende vom ersten Teil hat viele Fragen aufgeworfen. Die Idee hinter dem Buch finde ich superoriginell und phänomenal umgesetzt. Jede Seite hat mir Stück für Stück mehr von der Welt und dem Fluch offenbart, was ich sehr gemocht habe. Die Autorin hat so eine fantasievolle und detaillierte Welt erschaffen, dass man sich vorgekommen ist, als wäre man Teil dessen. Die Protagonistin finde ich sehr bewundernswert, denn sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Dennoch finde ich sie so ziemlich leichtsinnig und hoffe auf eine starke charakterliche Entwicklung in den folgenden Bänden. Die beiden Fürsten und mögliche Love Interest gefallen mir auch sehr gut, da sie charakterlich als auch optisch ein großes Spektrum an Bookboyfriend Material erfüllen. Das Buch ist ein wundervoller Auftakt eine Reihe voller Flüche, Liebesdramen und Magie. Ich habe es geliebt, die Geschichte zu lesen und mich auf die Spuren von Joy zu heften. Der erste Band der Romeo & Juliet Society bekommt von mir volle fünf Herzen und eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Drama Liebe :)

Daisy Haites

Das Magnolia Parks Universum hat viel zu bieten. Viel Drama, viele Love Interest, viel Verwirrung und Vergnügen. Vor allem aber hat das Buch viel an Unterhaltung zu bieten. Die Story von Daisy spielt parallel zu der von Magnolia, weshalb man einiges schon im Voraus weiß oder besser verstehen kann. Zugleich gibt es aber auch neue Informationen und Sichtweisen durch die neuen Perspektiven von Daisy und Christian, denn ihre Geschichte basiert auf anderen Voraussetzungen. Das ist ziemlich interessant, wenn auch mindestens genauso verzwickt. Die Charaktere aus Band 2 sind schon bekannt durch den ersten Teil, doch sie werden präsenter. Je mehr man von ihnen sieht, desto individueller und realistischer werden sie. Die Protagonisten finde ich sehr interessant. Sie unterscheiden sich stark von Magnolia und BJ, was mir gut gefällt. Ich liebe nämlich die Einzelheiten und Macken die Daisy und ihr Christian mit sich bringen. Dadurch wird die Geschichte zu etwas exklusivem. Die charakterliche Entwicklung wird in diesem Buch eher ersichtlich als im ersten Teil, was mir sehr gut gefallen hat. Was mir aber nicht so gut gefallen hat waren die Konflikte, die auf Misskommunikation und Bindungsängste basieren. Ein Pluspunkt gibt es aber für die ständige Spannung, die durch actionreiche Szenen und den vielen möglichen Love Interest erzeugt wird. Zusammengefasst mag ich den zweiten Band sehr. Das Ende hat mich jedoch etwas verwirrt und ich weiß nicht, ob es ein Ende ist, das mich glücklich macht. Aber was ich weiß, die Buchreihe werde ich weiterverfolgen. Das Buch bekommt von mir aufgerundete vier Herzen. Ich kann euch die Geschichte voll und ganz empfehlen, denn sie steckt voller unterhaltsamer Momente und spannender Szenen.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen :)

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber

Wer ein Buch für verregnete Herbsttage sucht das nicht nur spannungsgeladen, magisch und schaurig ist, sondern auch eine kleine Prise Romance enthält, der ist hier genau richtig. Die Geschichte ist überaus elektrisierend. Denn die düstere Stimmung, die Suche nach dem Mörder und den Motiven macht sehr viel Spaß und lässt mein Rätselherz höherschlagen. Ein weiterer Pluspunkt ist das Setting des regnerischen Dublins, dass mir beim Lesen ganz viele schöne Momente beschert hat. Das Magie System hat mir auch sehr gut gefallen, denn es lässt viele Möglichkeiten zu spekulieren offen. Das Lese-Erlebnis war einfach spektakulär, aufregend und mystisch. Die Charaktere waren so ziemlich individuell und lebhaft. Ich mochte die Protagonistin Leslie, denn sie ist so düster, misstrauisch und chaotisch, dass man sie einfach mögen muss. Die Nebenfiguren sind ganz cool, jedoch waren manche weniger stark ausgearbeitet als andere. Zum größten Teil war das aber auch akzeptabel, weil es nicht so wichtig für die Story war. Victor hingegen hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben und zusätzliche Spannung mit reingebracht. Das Ende kam sehr überraschend, auch wenn ich geahnt habe, wer der Mörder war. Der Epilog hat super zu Geschichte gepasst und mich auf weitere Bände hoffen lassen. Denn die Protagonisten sind mir mit ihrer etwas schrulligen und chaotischen Art sofort ans Herz gewachsen. Dieses Buch verdient 4,5 Herzen.