Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2021

Super Buch :)

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)

Das Buch ist aus jeder Perspektive betrachtet unglaublich komplex. Es ist nicht nur psychologisch betrachtet interessant und gut umgesetzt, sondern auch emotional sehr aufwühlend. Ich liebe das Konzept der Geschichte und auch ihre Verstrickungen und Wendungen. Es gibt so viele Rätsel und Geheimnisse, die man aufdecken muss, damit man überhaupt ansatzweise einen Überblick über die Gesamtsituation bekommt. Ich muss sagen was mich überrascht hat war das so einige Vermutungen, die ich beim Lesen von Band 1 aufgestellt habe, sich bewahrheitet haben. Das war wirkliche genial, wiederum waren manche Details so versteckt das man nicht sofort auf die Wahrheit kommen kann. Sowas finde ich immer klasse, da es Spaß macht herauszufinden was wirklich vor sich geht und Wendungen mir immer am meisten gefallen. Das spannende hierbei ist wiederum das Ende, denn dieses ist anders als man es erwarten würde und so verdreht. Man kommt nicht auf das Ende und wird immer wieder überraschend. Was mir an dieser Geschichte besonders gefällt sind die ganzen Intrigen und doppelten Spiele, da man nie wirklich einschätzen kann welche Seite die gute und welche die böse ist. Das macht es noch fesselnder für mich. Außerdem gibt es auch hier wieder zwei Perspektiven, aus der wir die Geschichte verfolgen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dadurch hat mich einen allumfassenden Überblick und das mag ich. Und zu guter Letzt wollte ich nochmal ansprechen wie schön das Cover doch ist und das es perfekt zum Buch passt. Das Gesamtpaket ist also eine fünf von fünf.
Die Story ist sehr frisch. Eine junge Frau muss lernen mit ihren neu herausbrechenden Fähigkeiten umzugehen, um mit ihrem Freund zusammen sein zu können. Dieser soll jedoch der Anführer eines Zirkels werden und eine andere zur Frau nehmen. Das wollen die beiden nicht und versuchen einen Ausweg zu finden, während sie auf der Suche nach der Wahrheit hinter den ganzen Lügen sind. Doch was ist, wenn ihre Gefühle füreinander zu stark sind? Wenn sie lieber selbst leiden würden, anstatt den anderen in Gefahr zu bringen?
Katalina ist eine junge bezaubernde Frau, die bald ihren 18ten Geburtstag feiert. Sie ist freundlich, hilfsbereit, mutig, loyal, liebevoll, fürsorglich, neugierig und sturköpfig. Ihr Vater ist verschwunden und hat sie, ihre Mutter und ihre Schwester zurückgelassen. Dadurch hat sie viel Schmerz und Trauer erfahren müssen, was sie nachhaltig beeinflusst hat. Doch durch ihre journalistischen Fähigkeiten versucht sie mehr über das Verschwinden ihres Vaters herauszufinden und trifft dabei auf Severin, denn sie von der ersten Sekunde an mag. Durch ihn wird sie in eine Welt voller Gefahren reingezogen und er eröffnet ihr ihr Erbe. Dieses ist empathisch betrachtet sehr wichtig und einzigartig. Ihre Rolle hat eine zunehmende Bedeutung in der Welt der Empathen. Was auch ihre große Entwicklung erklärt. Sowohl technisch als auch praktisch macht sie viele Fortschritte, da sie lernt ihre Fähigkeiten einzusetzen und zu kontrollieren, aber auch das Spiel der Mächte zu verstehen und dahinter zu blicken. Emotional durchläuft sie auch einen Prozess der Veränderung, da sie für ihre Liebe und Freundschaft kämpft und voller Hoffnung in den Tag schreitet. Ich mag sie sehr und liebe ihre natürliche Ausstrahlung sehr.
Severin ist ein ziemlich komplexer und komplizierter junger Mann, der keine richtige feste Familie hat. Sein Vater ist mehr auf seine Arbeit bezogen und verurteilt ihn für seine Loyalität und Zuneigung, während seine Stiefmutter auf der anderen Seite der Macht steht und ihn indirekt manipuliert. Seine wahre Mutter ist gestorben als er noch sehr jung war und das hat bei ihm für Bindungsprobleme gesorgt. Außerdem ist er ein starker Empath und kann seine Kräfte nicht kontrollieren, was er jedoch während der Story lernt. Er ist an sich distanziert und wütend, auf den ersten Blick. Doch er kann auch liebevoll, lustig, aufmüpfig und aufmerksam sein. Es kommt ganz auf die Situation an, in der man ihn kennenlernt und wie man sich ihm gegenüber verhält. Seine Entwicklung ist auch greifbar. Denn er lernt sich zurückzuziehen und seinem Vater gegenüberzutreten. Außerdem sieht er hinter die Geschehnisse und Lügen, wodurch er seinen eigenen Plan erarbeitet. Leider zieht er sich dabei emotional von Kata zurück, um ihr Wohl und ihr Leben zu sichern. Das zeugt von Aufopferungsbereitschaft und ist auch nachvollziehbar. Ich muss sagen seine Entwicklung hat mich überrascht und auch etwas traurig gestimmt, doch ich bin mir sicher das sich das Blatt im dritten Teil nochmal wenden wird.
Zusammen sind die beiden wirklich entzückend. Sie lieben einander auf einer sehr tiefen Ebene, die es ihnen ermöglicht sich ohne Worte miteinander zu verbinden. Doch ihre empathischen Fähigkeiten erschweren ihnen ihre Beziehung und bringen sie immer wieder in bedrohlich Situationen und Bedrängnis. Auch wenn sie nicht ohne den anderen leben können, würde sie lieber sich selbst opfern, um den anderen zu retten und das ist wahrlich echte Liebe.
Das Ende hat mich sehr erschüttert. Es war wie ein Erdbeben, das meine Emotionen komplett durcheinandergebracht hat. Ich bin schockiert, überrascht und fasziniert, aber auch traurig und wütend. So viele Gefühle und Gedanken ziehen sich in meinen Kopf zusammen, weil ich auch schon die ganze Zeit am Spekulieren bin wie es mit Band 3 weitergehen mag. Ich mag das Ende, auch wenn es die beiden Protagonisten auseinandergebracht hat, zeigt es Willenskraft und Hoffnung auf eine bessere Zukunft auf. Außerdem ist es schön zu sehen wie Kata mal die Fäden in der Hand hat und alles bzw. fast alles genau wie nach Plan verläuft. Das Einzige was mich erschüttert hat war Severins Reaktion, bei der ich mir nicht mal sicher bin, ob sie echt oder gespielt war. Denn sie könnte beides sein und beides würde Sinn ergeben. Das bringt mich ins Grübeln und wird vermutlich dazu führen dass ich das Buch für die nächste Zeit nicht mehr aus meinem Kopf bekommen werde. Und weil es mir so gut gefallen hat, bekommt es zudem fünf von fünf Herzen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ein Fantasy Abenteuer :)

Iasanara

Der zweite Teil der Iasanara Reihe hat den ersten Band um Meilen übertroffen. Auch wenn der Einstieg etwas schwierig war, aber das Glossar am Ende hat sehr geholfen wieder einen Überblick über die Charaktere zu bekommen. Der Prolog war an sich schon sehr spannend und hat dazu geführt, dass man am liebsten gleich weiterlesen wollte. Die Geschichte zu lesen war sehr abenteuerlich, dramatisch aber auch total einzigartig. Man kann das Universum, das die Autorin erschaffen hat, nur lieben, da es den Leser in eine Welt voller Abenteuer und Gefahren entführt. Es ist eindeutig für jeden High Fantasy Liebhaber ein Mustread, erst recht, wenn ihr GoT Fans seid. Inhaltlich betrachtet erkennt man langsam worum es geht und wie die Schicksalsstränge ineinander verlaufen und miteinander verknüpft sind. Spannend war vor allem zu sehen wie die Protagonisten zueinander gefunden haben und endlich erkannt haben das nicht alles so ist wie es scheint. Die Charaktere bekommen einen ersten Überblick über ihre Zukunft und die der Welten, was wirklich interessant zu betrachten ist. Ich mochte die zunehmend Anspannung und wurde immer wieder aufs Neue von den Protagonisten überrascht. Es gab einige unerwartete Wendungen, welche die Story aufgepeppt haben und mich manchmal zum Verzweifeln gebracht haben. Ich hatte super viel Spaß beim Erkunden der Welten und ich habe sehr viel aus dem zweiten Band mitgenommen.
Die Story geht sofort spannend weiter. Unsere Protagonisten folgen ihrem Schicksal und begeben sich dabei auf unbekanntes Terrain. Ihre Beziehung zueinander wird ausgebaut und nehmen Wendungen, während sie versuchen einen Krieg zu verhindern oder aber auch einen zu ermöglichen. Dabei müssen sie herausfinden welchen Weg sie gehen wollen und an wessen Seite sie kämpfen wollen, doch nicht immer ist es so wie es scheint. Denn auch ihre Schicksale können sich ins ungeahnte ändern.
Ellariana ist eine Elbin die sich auf die Suche nach ihrem Gefährten und den anderen verschwunden Elben macht. Sie ist ehrgeizig, loyal und naturverbunden. Ein weiterer bedeutender Elb ist Dawius, dieser ist im Reich der Dämonen geblieben und wollte sein Leben, für das seiner Leute geben. Seine Art ist mutig, stark und loyal. Sharkan ist ein Clanfüher der Orks, welcher eine wichtige Rolle im Geschehen einnimmt. Er hat einen Pakt mit dem Drachenkönig geschlossen und will sein Volk zur Stärke verhelfen. Er ist an sich eigentlich sehr entspannt und humorvoll. Zu seinem Freund wird Halor der Taure. Dieser begleitet ihn auf eine Reise zu den Schamaninnen. Er ist sehr lustig, ein bisschen komisch, aber sehr sympathisch. Zomrus ist der König der Drachen und will sich über allen Völkern erheben. Er erscheint selbstsüchtig, impulsiv, aber auch sehr intelligent. Seine Rolle ist ausschlaggebend. Arontas ist ein starker Magie Beherrscher und ein Drache noch dazu. Er ist Zomrus Gegenspieler und erscheint sehr selbstbewusst, aggressiv und wütend. Er hat aber auch viele interessante Seiten. Ragran ist der Regent der Dämonen und hat ebenfalls einen Pakt mit den Drachen geschlossen. Er ist beherrscht, stark und sehr durchsetzungsstark. Orellan ist sein Sohn und bedeutet ihm alles. Er ist auch ein sehr interessanter Charakter, der verwöhnt und doch tiefsinnig erscheint. Zusammen sind alle ein ziemlich bunter Haufen, mit vielen verschiedenen Charaktere und Persönlichkeiten, die einen ganz schön in den Wahnsinn treiben können. Es ist schön zu sehen wie neue Freundschaften entstehen, ebenso wie Feindschaften. Außerdem sind die vielen Protagonisten und Erzählstränge so individuell, dass man einfach ihr interagieren immer wieder aufs Neue kennenlernt. So viele unterschiedliche Charaktere treffen aufeinander mit den unterschiedlichsten Verhaltensweisen. Das ist sehr faszinierend.
Das Ende war sehr ereignisreich. Die ganzen Schicksalesfäden sind miteinander verknüpft und jede Figur geht nun seinen eigenen Weg. Die meisten Charaktere wissen nun in welche Richtung die Zukunft von Iasanara geht und welche Rolle sie darin spielen. Gleichzeitig haben sich dadurch neue Verbündete zusammengefunden und es sind neue Feindschaften entstanden. Ihre Entwicklungen sind unterschiedlich und individuell. Manche Protagonisten schlagen den Pfad des Lichts ein und Manche den der Dunkelheit. Am Ende mochte ich am meisten die verschiedenen Endszenen der Charaktere. Die meisten von ihnen hatten einen Kampf hinter sich und haben versucht mehr über ihr Schicksal zu erfahren, wobei sie dann schlussendlich versucht haben in ihre Heimat zurückzukehren, um sich auf das unvermeidliche vorzubereiten. Als ich die Schluss Szenen gelesen habe war ich sehr aufgeregt und ich wollte eigentlich gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe es geliebt die Welt von Iasanara zu erkunden und muss sagen das mir der zweite Band viel besser gefallen hat als der Erste. Somit ist eine eindeutige Steigerung zu erkennen und ich liebe es. Deswegen bekommt es fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ein Buch zum Verlieben :)

Blue – Wo immer du mich findest

Ich bin richtig happy mit dem Buch. Am meisten bin ich von den ganzen Details beeindruckt. Es geht nicht nur um die Geschichte und die Protagonisten, sondern auch auf das Gesamtbild wurde sehr viel Wert gelegt. Das Cover ist wirklich so unbeschreiblich schön, wirklich zum Niederknien, und es gibt ebenfalls ein Daumenkino und Origamifaltanleitungen. Das hat mich richtig geflasht. Doch das was wirklich zählt ist die Story, die anders ist als ich gedacht habe. Ich hätte mir die Protagonisten anders vorgestellt, doch ich wurde überrascht und eines Besseren belehrt. Die Protagonistin ist sehr faszinierend, da sie immer nur das Beste für alle will und eine sehr liebevolle Person ist, die das perfekte Gegenstück zum Protagonisten stellt, der anders als erwartet fast schon femininer ist als sie selbst. Das liebe ich, da ich sowas noch nie wirklich erlebt habe und es eine sehr schöne Erfahrung war. Es war berührend hinter seine Fassade zu blicken und zu sehen welche zarte Seele in ihm steckt. Ich war von der Story sehr begeistert, hatte aber kein dauerhaftes Spannungsgefühl. Es war eher entspannend. Ich mag dabei vor allem die tiefgründige Seite der Charaktere und auch die Nebencharaktere waren sehr vielschichtig und haben mich sofort von sich eingenommen. Zusammengefasst war es für mich ein schönes Erlebnis und das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch für mich.
Die Story ist sehr einfach gehalten und doch voller tiefgründiger Momente. Eine junge Frau will ihr Leben vollkommen ausleben und unabhängig von ihrem Bruder sein. Dieser hat sie verletzt und sie muss erst herausfinden was sie von ihrem Leben will, doch eines weiß sie schnell. Sie will den Politikstudent, der sie regelmäßig auf die Palme bringt. Doch auch dieser trägt Lasten auf seinen Schultern, die er mit niemanden teilen will, bis er die Kellnerin näher kennenlernt. Die beiden brauchen einander und helfen sich, doch sind ihre Wunden zu tief oder schaffen sie die Grenzen zu durchbrechen und sich ein gemeinsames Leben aufzubauen?
Jane ist eine superfreundliche, hilfsbereite, liebenswerte und mutige Person. Es gab Zeit ihres Lebens immer nur ihre Mutter, ihr Bruder und sie, doch als ihre Mutter stirbt und sie zurücklässt erfährt sie das ihre Familie größer ist als gedacht. Sie hat eine Halbschwester und eine richtigen Vater, der sie jedoch nicht anerkannt hat. Selbst als sie als Kind schwer krank war, hat sie keine große Hilfe bekommen, sodass ihre Mutter sich wegen ihr verschuldet hat. Auch wenn sie eine schöne Kindheit hatte, fehlt ihr nun etwas. Sie hat das Gefühl nie richtig gelebt zu haben und will das nun tun. Ihr Ziel ist es zu studieren, sogar in Richtung Politik zu gehen, nebenbei arbeitet sie im Diner. An Geld mangelt es ihr jedoch nicht, aber dennoch zieht sie es vor in eine kleine Hütte im Wald zu ziehen. Sie ist ein sehr naturverbundener und natürlicher Mensch, was sie für mich sehr sympathisch macht. Ihre Entwicklung war aber auch sehr tiefgründig. Da sich ihr Leben komplett verändert. Sie beschließt ihre neue Familie näher kennenzulernen, für ihre Träume zu kämpfen, ihren Bruder zu verzeihen und einen gebrochenen Jungen zu lieben. In jeglicher Hinsicht kämpft sie und wird dafür belohnt. Ich mag sie vollkommen und liebe ihre bodenständige Art.
Alex ist ein auf den ersten Blick arrogant und unterkühlt wirkender junger Mann, der viele Geheimnisse hinter seiner Maske verbirgt. Er ist sarkastisch, lustig, deprimiert, aber auch freundlich, sensibel, einfühlsam und unsicher. Seine familiäre Situation ist alles andere als schön und leicht zu erklären. Er wurde seit seiner Kindheit darauf fixiert möglichst männlich zu sein, keine Schwäche zu zeigen und stark zu wirken. Doch die Erziehungsmittel, die sein Vater dafür verwendet hat, waren grausam und traumatisierend. Genau wie sein Bruder wurde er angeschrien und noch mehr und dennoch hilft er seinen Eltern auf der Farm. In vielerlei Hinsicht hat das ihn geprägt und dazu geführt, dass es Probleme mit bestimmten Geräuschen hat und sich manchmal komisch verhält. Doch durch Jana lernt er das es ok ist so zu sein, wie er ist und dass er es wert ist geliebt zu werden. Demnach ist seine Entwicklung sehr stark und wichtig. Er lernt zu vertrauen, sich zu akzeptieren, für Jana zu kämpfen, von seiner toxischen Umgebung fortzukommen und zu lieben. Ich finde ihn bewundernswert und stark, da er mir viele Seiten gezeigt hat, die mich zutiefst berührt haben.
Zusammen sind die beiden zu Beginn wie Hund und Katz. Sie umschleichen sich und fixieren sich aufeinander, doch mögen sie sich nicht. Das ändert sich jedoch eines Tages und sie fangen an sich näher zu kommen, wodurch sie erkennen das sie mehr gemeinsam haben als sie dachten. Auch wenn die beiden in vielerlei Hinsicht Kommunikationsprobleme haben, schaffen sie es miteinander umzugehen. Sie fangen an sich zu mögen und brauchen den jeweils anderen, was ich sehr schön und einzigartig finde. Als Paar ergänzen sie sich supergut und ich liebe sie zusammen.
Das Ende war ziemlich aufbrausend. Erst muss Alex sich selbst retten und von seiner Vergangenheit entfernen. Dann muss Jane ein traumatisches und tragisches Erlebnis verarbeiten und eine Entscheidung treffen und dann müssen die beiden auch noch füreinander einstehen und sich lieben. Die letzten Szenen sind also voller aussagekräftiger, trauriger, aber auf befreiender Momente. Ich war glücklich über die Wendungen, die das Leben der Protagonisten genommen hat. Es war leicht sich in ihre Lage hineinzuversetzen und ich finde den Epilog wirklich schön gestaltet. Man könnte es als den Anfang des Endes bezeichnen, ab dem das restliche Leben beginnt. Für mich war es sehr motivierend und hoffnungsvoll, zugleich aber auch sehr romantisch. Ich habe es wirklich genossen in die Welt von Jane und Alex einzutauchen, weshalb sie auch fünf Herzen von mir bekommen.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Ein göttliches Buch ;)

Infinitas – Fluch aus Glut und Asche

Ich muss gestehen ich kann mich bei Bücher, in denen es um Götter und griechische Mythen geht, nie zurückhalten. Weswegen ich das Buch auch unbedingt haben musste und sofort durchgelesen habe. Es ist wirklich super faszinierend in die Geschichte einzutauchen, da wir sie hauptsächlich aus der Perspektive von Aliqua betrachten. Diese war fast zweitausend Jahre unter der Erde gefangen und hat keine Erinnerungen am ihre Vergangenheit. Dabei finde ich es superspannend herauszufinden was es damit auf sich hat und ihre tiefergehende Verbindung zu Santo zu erkunden. Seine Perspektive ist auch in der Geschichte öfters vertreten, was ziemlich cool ist. Manchmal hat mich aber seine Engstirnigkeit aufgeregt. Was die Geschichte aufgepeppt hat waren die Rückblicke aus dem Jahr 79 und die waren super aufschlussreich. Für mich war es beim Lesen ständig interessant, aufregend und unterhaltsam, da es viele Geheimnisse zu lüften gibt und man sich nie sicher sein kann was als nächstes passiert. Ich liebe es die Welt aus Aliquas Augen kennenzulernen, denn es ist erfrischend und sie hat mir viele neue Perspektiven gezeigt. Als Protagonistin finde ich sie somit also richtig super und ich konnte mich super mit ihr identifizieren. Ich liebe auch die Geheimnisse, die sich um ihre Gaben und ihre Herkunft ranken und bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht. Denn das Ende war ziemlich aufregend und hat sofort Lust auf mehr gemacht.
Die Story ist fabelhaft. Eine junge Frau wird nach fast zweitausend Jahren aus verhärteter Lava. Sie kann sich weder an ihre Vergangenheit erinnern noch an ihre Gaben und doch scheint sie in einen Kampf um göttliche Macht verstrickt zu sein. Um sie zu beschützen und ihre Erinnerungen zurückzuerlangen wird sie von einer verfluchten Familie aufgenommen, ihre Wege sich schon vor vielen Jahren gekreuzt. Dabei kommen alte Gefühle und Ängste wieder hoch und es werden Geheimnisse aufgedeckt.
Aliqua ist eine junge Frau, die zweitausend Jahre in ausgekühlter Lava verbracht hat. Sie kann sich an ihre Vergangenheit nicht erinnern, kennt sich aber mit der Gegenwart ganz gut aus. Sie scheint ebenso eine Ewigliche zu sein und Gaben der Götter in sich zu tragen, doch woher diese kommen, weiß sie nicht. An sich ist sie vom Charakter her eine superfreundliche, hilfsbereite, liebenswerte, mutige und authentische Person. Sie war mir von der ersten Sekunde an sympathisch und ich liebe ihre natürliche Art. Wenn man betrachtet das sie früher eine Sklavin gewesen sein muss, ist sie dafür ziemlich stark und lebensfroh. Über ihre Eltern ist nicht viel bekannt, außer dass ihre Mutter eine Sklavin war und kurz nach ihrer Geburt gestorben ist, während ihr Vater unbekannt ist. Ihre Entwicklung ist demnach sehr einzigartig, da wir sehen, wie sie in ihrem früheren Leben war und in der jetzigen Zeit. Dabei erkennt man das sie eine sehr schöne innere Stärke in sich trägt und nie aufgibt. Ihre Strahlen steck die Menschen in ihrer Umgebung an und es scheint als wäre sie das Licht in der Dunkelheit.
Santo ist ein junger stattlicher Mann, der im Jahr 79 einer reichen Familie angehörte. Sein Weg scheint vorausgeplant sein und es ist ihm nicht erlaubt ein Mädchen unter seinem Stand zu lieben und doch macht er eben dies. Er hatte einen Vater, der kein Ewiglicher war und eine Schwester, die eine Ewigliche ist, während seine Mutter schon Tod ist. An sich ist er auch ein Ewiglicher, doch er will sich von dem Fluch der Unsterblichkeit befreien und sterben. Vom Charakter her ist er ein sehr interessanter Mann, der viele Geheimnisse in sich trägt. Es scheint mir als wäre er fast die Dunkelheit selbst, so gefühlslos und trüb war er vor Aliquas Ausgrabung. Doch seit sie wieder zurück ist fühlt er wieder und erkennt wie schön das Leben doch sein kann, zugleich versucht er aber auch distanziert zu bleiben. Sein Verhalten kann sehr verwirrend sein und doch mag ich ihn. Seine Entwicklung ist nicht so groß, da er sich nicht überwinden kann Aliqua selbst die Wahrheit zu sagen, aber wenigstens lässt er zum Schluss die Anziehung zu und nimmt sie mit in den Kampf. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie es weiter geht und wie er sich noch entwickeln wird.
Zusammen sind die beiden ein super harmonierendes Paar, die sich auf den ersten Blick ineinander verliebt haben. Sie sind unzertrennlich und leuchten in der Gegenwart des anderen auf. Es sprühen die Funken zwischen ihnen und doch steht ihre Liebe unter keinen guten Stern. Ich mag sie auf jeden Fall zusammen und hoffe sie bekommen ein Happy End.
Das Ende war sehr spannend. Unsere Protagonistin gelingt es auf ein Teil ihrer Erinnerungen zurückzugreifen, jedoch nicht auf alles. Sie kann sich an ihre Liebe zu Santo erinnern und ihr Leben als Sklave, doch bleibt der Teil bevor sie für zweitausend Jahre eingeschlossen wird, verschlossen. Dadurch weiß sie zwar das sie besonders ist, jedoch nicht warum. Als dann am Ende eine Person befreit werden soll, die sehr gefährlich und mächtig ist, müssen Santo und Aliqua sich dem stellen. Doch leidet verlieren sie den Kampf und Aliqua muss sich ihrem Schicksal stellen. Denn die Geschichte scheint sich zu wiederholen und nur Aliqua selbst kann sie ändern. Ich liebe das Ende, es ist supergut gemacht und ich war sofort Feuer und Flamme. Denn es wurden viele neue Fragen aufgeworfen, die ich am liebsten gleich aufgeklärt hätte. Leider geht das nicht, da Band zwei erst im nächsten Jahr erscheint. Was wohl bedeutet das ich mich noch gedulden muss. Zusammengefasst kann ich aber sagen das dieses Buch mir super gefallen hat und ich es jedem Götter Fan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Das Buch bleibt für immer in meinem Herzen :)

Where the Waves Rise Higher

Das zweite Buch der Shetland-Love-Reihe hat mich wirklich überrascht. Im ersten Teil kam mir Nessa total übertrieben nachtragend vor, doch jetzt verstehe ich sie besser. Denn in dem Buch lernt man viel über sie und ihre Kindheit, die sie sehr geprägt hat. Sie musste immer stark und erwachsen sein und dadurch konnte sie nie richtig leben. Das Schöne ist, das sie sich anders verhält, wenn Boyd in ihrer Nähe ist und ihre Konversationen und Streitereien zu beobachten macht viel Spaß. Nessa wird viel glücklicher, lebensfroher und aktiver an seiner Seite. Ich war beim Lesen deswegen auch immer sehr gespannt und ich habe es geliebt zu sehen wie die Protagonisten sich öffnen und näherkommen. Außerdem gibt es viele emotionale Szenen, die mich sehr gerührt haben. Vor allem mag ich an diesem Buch aber dieses natürliche Setting und den Charme, den es versprüht. Denn dieses raue, aber familiäre Feeling macht das Buch perfekt. Es ist so voller Liebe und Hingabe, dass es mir mein Herz erwärmt. Ich finde bei dem Buch hier besonders interessant das oftmals Interviewabschnitte zwischen den Kapiteln sind, die am Ende sehr wichtig für die Story sind. Das ist sehr gut durchdacht und steigert die Spannung. Aber nicht nur das ist fabelhaft, sondern auch das Cover ist edel und sieht super im Regal aus. Als Gesamtpaket ist das Buch eine volle Punktlandung und ich bin schon gespannt auf den letzten Teil der Reihe.
Die Story ist natürlich. Eine Frau, die ihren Traum lebt, kämpft tagtäglich für die Existenz ihres Unternehmens und muss sich auch noch mit ihrem Erzfeind und Konkurrenten rumschlagen. Dieser reizt sie ständig und bringt doch das Beste an ihr hervor. Sie versucht ihn zu übertrumpfen, während er versucht ihre das Leben schwer zu machen. Doch was passiert, wenn die beiden doch einander mehr mögen als gedacht? Hat ihre Liebe eine Chance, wenn sie miteinander konkurrieren?
Nessa ist eine sehr zielstrebige, durchsetzungsstarke, sture, aber auch loyale und hilfsbereite Person. Sie hatte es nicht leicht im Leben, da sie ihre Mutter im jungen Alter verloren hat und ihr Vater in der Trauer versunken ist, sodass sie die Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister übernommen hat. Dadurch konnte sie selbst nie Kind sein und hatte es nicht gerade leicht. Doch eine gute Sache hat ihr Vater ihr mitgegeben, nämlich die Liebe zum Whisky brennen. Das ist ihr Traum und für den kämpft sie auch. Dabei zeigt sich wie stark und mutig sie doch ist, zugleich aber auch das sie sich nur auf sich selbst und ihr Können verlässt. Denn sie wurde zu oft verlassen, als dass sie sorgenfrei vertrauen könnte. In ihrer Entwicklung zeigt sich dafür das sie freier und lebensfroher wird. Sie ist aufmüpfiger und glücklicher, wenn sie in Boyds Nähe ist und dadurch lernt sie auch sich auf andere zu verlassen, zu vertrauen und zu verzeihen. Das finde ich super und ich bin beeindruckt von ihr.
Boyd ist auf den ersten Blick betrachtet ein nervender, arroganter und selbstgefälliger Mann der gut aussieht. Doch er ist viel mehr als seine Maske durchscheinen lässt. Denn er versteckt sich hinter seinem Selbstbewusstsein und zeigt nur wenigen seine verletzliche Seite. Da er viel zu früh die Firma seines Vaters übernehmen musste und den Ansprüchen nie gerecht wurde. Doch auch er hat eine sensibel und romantische Seite, die er hinter Wut versteckt. Er zeigt sie Nessa Stück für Stück und doch macht er immer wieder Fehler. Er ist alle Male nicht perfekt, dafür aber umso echter. Ich mag an ihm seine familiäre und bodenständige Art, die ähnlich der von Nessa ist. Aber so richtig überzeugen konnte er mich erst durch seine Entwicklung, bei der man sieht, wie mutig er doch ist. Da er das Geheimnis seiner Familie lüftet und um Nessas Vergebung und Liebe kämpft. Das finde ich mega süß und romantisch, weshalb ich entschlossen bin ihn doch zu mögen.
Zusammen sind die beiden wie Pech und Schwefel. Sie brauchen einander und helfen sich gegenseitig, doch zugleich benötigen sie die Reibung. Ihre Beziehung zu erklären ist kompliziert, da sie erst einander hassen und dieser Hass dann schnell in Begehren umschlägt. Es ist schön ihre Konflikte zu beobachten, da daraus meist was Schönes entspringt. Ich mag die beiden als Paar und bin mir sicher, dass sie die Welt verändern werden.
Das Ende war superschön gemacht. Die Autorin hat die letzten Seiten sehr einfühlsam und schön gestaltet. Die Protagonisten hatten einen Konflikt, den sie nicht so einfach überwinden konnten und der sie auseinandergetrieben hat. Während Nessa sich verkriecht und ihren Traum aufgibt, kämpft Boyd für seine Liebe. Er versucht alles und zeigt damit wie stark er sich entwickelt hat. Weswegen ich die letzten Seiten auch förmlich verschlungen habe. Es war romantisch, wie bei einer Cinderella Story, und ein bisschen magisch. Die Geschichte war wirklich unglaublich fesselnd und ich liebe das Setting einfach. Der Epilog war sehr cool dargestellt und ich finde das macht die ganze Buchreihe so sympathisch. Es hat etwas Natürliches und Einfaches, was doch sehr tiefgründig und spannend ist. Für mich war der zweite Teil der Reihe super einzigartig und ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil.