Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2020

Wahnsinns Auftakt, wunderschön und bitte, bitte Nachschub!

All of Me

„Sie ist nichts, was ich wollte, aber alles, was ich brauche!“

„Die Menschen können dich nicht lieben, wenn du sie nicht lässt, Willow!“

Zum Inhalt:

Shaw Mercer ist bei Tag ein knallharter, eiskalter ...

„Sie ist nichts, was ich wollte, aber alles, was ich brauche!“

„Die Menschen können dich nicht lieben, wenn du sie nicht lässt, Willow!“

Zum Inhalt:

Shaw Mercer ist bei Tag ein knallharter, eiskalter Geschäftsmann, der alles dafür tut, seine Familie zu beschützen. Als ein Skandal sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, verpasst er sich selbst ein neues Image, um von den Skandalen in seiner Familie abzulenken: Der Mann, der endlich sein Herz verloren hat!

Nur kann man leider die Liebe nicht erkaufen? Oder doch! Rein geschäftlich, versteht sich, wird Willow seine bezahlte Gespielin. Für 25.000 Dollar mimt sie die „Neue“ an seiner Seite. Sie müssen beide eine Beziehung vorspielen, damit sie glaubwürdig gegenüber den Medien wirkt! Doch ist das wirklich nur ein Geschäft? Die sich langsam entwickelnde Leidenschaft, das Feuer lässt Shaw schon lange nicht mehr kalt. Auch Willow’s Mauern bekommen Risse, die sie nicht mehr kitten kann! Beide versinken in einem Strudel aus Gefühlen, Anziehung und vielleicht doch Liebe… Bis ein verhängnisvolles Ereignis aus der Vergangenheit aufgedeckt wird! Können sie auch diese Hürde überwinden?

Das Cover hat mir vom ersten Augenblick sehr gut gefallen. Das Cover strahlt in meinen Augen eine gewisse Ruhe aus, die jedoch auch täuschen kann. Zwei Welten prallen aufeinander, schwarz und weiß! Auch der Titel ist verheißungsvoll! Genau das richtige für mich!

Den Schreibstil habe ich unheimlich genossen. Diese Arroganz, Charme und doch Witz ist wunderbar vereint worden. Ich liebe ihre lockere „Zunge“. Es hat mich einfach in den Bann gezogen. Die Szenen sind sehr eindringlich ausformuliert und eingehend beschrieben! Die Spannungsbögen waren fast nicht auszuhalten. Ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen, was ich jedoch anhand der Leserunde musste. Gott, war das eine Strafe für mich!!!

Die Charaktere sind wirklich gut gewählt und austariert. Ich mag die gewisse Dominanz der Männer, aber auch das Emanzipierte der Frauen. Sich nicht einfach zu unterwerfen, sondern dem Herrn eben auch mal die Stirn bieten! Das ist genau mein Genre. Obwohl ich das „Geschäft“ - Liebelei gegen Bezahlung - schon fast Gefühlsprostitution finde, fand ich jedoch die Einstellung und den Grund von Willow wirklich bemerkenswert!

Dabei macht es Willow wirklich sehr stilvoll. Dafür bewundere ich sie. Shaw ist zum Anbeißen, mal abgesehen vom Körperbau! Ich mag seine Ansichten und auch, wie er instinktiv Willow markieren will und muss, einfach weil Shaw Shaw ist! Nachdem er sich immer wieder fragt, was es mit diesem komischen „Kribbeln“ im Bauch auf sich hat, schließlich kennt er das Gefühl ja nicht wirklich, beginnt er für Willow einzustehen und sogar Partei zu ergreifen. Beide kommen sich auch partnerschaftlich näher!

Ehrlich gesagt, wusste ich nicht, dass es einen zweiten Teil geben wird, da ich mich gern bei Leserunden immer überrasche! Deshalb habe ich mit DIESEM Cliffhanger wirklich nicht gerechnet. Ich bin gestorben, als ich feststellte, schei... es ist zu Ende?! Wo und wann geht es weiter! Ohne Witz, ich habe hinter das Buch geschaut, um die Fortsetzung zu finden… Das könnte ihr mit mir doch nicht machen! Und jetzt muss ich so lange warten bis ich Fortsetzung lesen kann. Ich halte das einfach nicht aus! Das ist eine Qual!

Ich muss mich bremsen hier nicht zu viel zu verraten! Auf alle Fälle werde ich es nicht mehr abwarten können bis Band 2 in meinen Händen liegt. Und dann, dann wird es einer meiner Lieblingsreihe …

Fazit:
Wer auch mal weg von der Realität will und ganz viel Herzschmerz, Liebe und Erotik gerade nötig hat, der sollte es unbedingt lesen!
Volle 4,9 Sterne! 5 wären es geworden, wenn ich den Teil 2 schon hätte augenzwinker

• Erotik
Veröffentlicht am 21.04.2020

Liebe widersetzt sich der Gefangenschaft in der digitalen Welt

Der letzte erste Blick

Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Schmerzlich musste sie ihre Heimat verlassen, flüchten, ja flüchten trifft es eher. Sie versucht ihr Studium in einer neuen Stadt, in einem neuen Bundesstaat, aufzunehmen, um endlich in Frieden leben, lernen und vielleicht sogar wieder vertrauen zu können.

Doch womit Emery nicht gerechnet hat, war der einzige Blick, der ausreichte, um Dylan in den Bann zu ziehen.

Doch sie schwor sich niemals einen Good-Boy zu angeln, denn die sind die schlimmsten, wie ihr die Erfahrung zeigte. Doch Dylan wäre nicht Dylan, wenn er Emerys Welt zum Wanken bringen würde. Auch Dylan hat ein sehr großes Päckchen zu tragen.

Geschichte:

Die Geschichte ist gesellschaftlich und global sehr aktuell. Ich finde die Kernaussage wirklich fantastisch. Es passt so wunderbar in die aktuelle Welt. Und mir hat es wieder einmal gezeigt, wie vorsichtig man in der digitalen Welt sein sollte.

Charaktere:

Mit Emery musste ich in den ersten paar Seiten warm werden, da sie sehr distanziert war. Nach und nach verstand ich aber warum. Ihr Verhalten ist völlig legitim und sogar verständlich. Ermutigend fand ich dabei, dass sie sich dennoch den neuen Ängsten stellt, obwohl es erst den Anschein hat, dass sie wegläuft. Das war wirklich mutig.

Dylan war mir von Anfang an sympathisch. Er hat so ein weiches Herz, dass meines fast zersprungen ist vor lauter Wehmut. Seine Geschichte hat mich mega berührt! Das ging mir unheimlich ans Herz.

Fazit:

Zum Glück habe ich Nachschub und bekomme gleich Teil zwei unter die Augen. Eine wirklich tolle Geschichte mit aktueller Brisanz! Wahnsinn!!!

Veröffentlicht am 16.12.2019

180 Sekunden sind einfach nicht genug

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Allison hat in ihrem bisherigen Leben eine Ablehnung nach der anderen mitgemacht. Als gebrandmarktes Pflegekind hat Allison in vielen verschiedenen Familien leben müssen. Mal waren es gute Familien, mal weniger gute Familien. Aus Angst davor immer wieder abgelehnt bzw. enttäuscht zu werden, zieht sich Allison in ihr Innerstes zurück. Sie meidet Menschenmengen, macht sich klein wie eine Schnecke und benötigt ein „weißes Rauschen“, um sich gedanklich an einen ruhigeren Ort zu beamen. Bis sie eines Tages unverhoffter Dinge an einem Experiment teilnimmt: 180 Sekunden Blickkontakt und meine Welt ist deine!

Charaktere:

Allison ist eine junge studierende Frau, die so einiges an Schicksalsschlägen einstecken musste. Anfangs konnte ich mit ihrer ablehnenden Art nicht so recht warm werden. Sie machte mir die Sympathie und Empathie recht schwer. Der Knoten platze bei mir, als sie nach Esben’s Kennenlernen langsam „auftaute“. Mit der Zeit mochte ich sie gern, da Allison auch eine witzige, sarkastische Ader hat. Ihre Kraft weiterzumachen und auch die Fehler, die sie beging, machten sie nach einer „Aufwärmphase“ liebenswerter und authentischer.

Ihr Blickkontaktpartner ist Esben. Er ist so ganz anders als Allison. Er ist liebenswert, hilft gern anderen Menschen, um sie glücklich zu machen und wird in den Social Media-Netzwerken als ein Superstar gefeiert. Jeder kennt ihn, jede will ihn! Doch Esben macht sie wenig daraus. Ihm allein geht es darum, die traurigen Menschen um ihn herum glücklich zu machen. Er nutzt Social Media, um ein Mädchen - dessen eingeladene Gäste nicht kommen, weil sie ein Feuermal im Gesicht hat – ein Prinzessinnengeburtstag zu ermöglichen. Ich mochte ihn von Anfang an, da er eine sehr sanfte Seite hat.

Kerry ist die Schwester von Esben. Auch sie hat mit Dämonen zu kämpfen. Und trotz dieser Dämonen strahlt sie eine gewisse Stärke aus, die ich bewundere.
Dann gibt es noch eine Schlüsselfigur in der Geschichte: Steffi! Steffi ist die beste Freundin von Allison und bekommt in 180 Sekunden eine feste Rolle zugewiesen. Ich war zwiegespalten mit Steffi, da sie anfangs sehr sympathisch ist, aber doch zunehmend die Geschichte vereinnahmte. Am Ende hatte ich mehr Mitleid mit Steffi. Ihre Geschichte ist zudem sehr tragisch und hat mich kurzzeitig zu Tränen gerührt.

Umgehauen und zutiefst berührt hat mich Simon. Er ist der Adoptivvater von Allison und so bezaubernd. Seine Rolle ist wichtig und wird angemessen berücksichtigt in dieser Geschichte. Von ihm würde ich einfach gern mehr lesen.

Schreibstil:

Der Schreibstil an sich ist flüssig, stolperfrei und jugendstilistisch gut geschrieben. Aber die Spannungsbögen ebben an manchen Stellen schneller ab, als sie gekommen sind. Stilistisch gesehen habe ich ein großes Problem mit den vielen Zeitsprüngen, die die Autoren gemacht hat. Sie waren einfach nicht nachvollziehbar. Man wird in vielen Dingen im Dunkeln gelassen. Einige Themen wurden gar nicht vertieft, wie z. B. das „erste Mal“. Die wurden einfach ignoriert. Zusammenhänge wurden nur sehr wenig erklärt bzw. fehlte einfach die Tiefe.

Kritik und Meinung:

Ich bekam in dieser Story das Gefühl, dass viel Inhalt und brisante Themen reingequetscht, aber nicht richtig angegangen und ausgeschrieben wurden. Das war sehr ärgerlich! Die Story hat viel Potenzial, die in meinen Augen leider nicht genutzt wurden. Zudem störte mich, dass die besagten 180 Sekunden wenig Raum einnahmen. Man sollte hier den Titel ändern, da die 180 Sekunden nur dazu dienten Esben kennenzulernen. Der Titel 180 Sekunden kommt hier nur kurz zum Zug. Die Situation war super beschrieben, jedoch kam mir das Experiment einfach zu kurz. Die Protagonistin Steffi hat in meinen Augen zu viel Raum eingenommen.
Ich bin etwas enttäuscht, da ich, wie schon erwähnt, Potenzial sehe, welches aber nicht genutzt wurde. Die Story hätte so viel besser werden können, wenn die Autorin den roten Faden bewahrt hätte.
Ich vergebe deshalb gutgemeinte 3 Sterne.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Mr. 2B + Mrs. 3B = Love

Dealbreaker

Als Everly frisch eine Galerie eröffnet, zieht sie ausgerechnet und nichtsahnend in des Haus, wo auch ihr Vermieter Taylor Jacobsen wohnt. Und irgendein "blöder" Nachbar rammt dauernd den Besen an die Decke sobald sie mit ihren Highheels über den Parkettboden stolziert. Doch als aufgrund von Brandgeruch im Haus Everly Panik bekommt und ruft die Feuerwehr. Und wie sich herausstellt kann ausgerechnet der Mann mit dem Besen nicht kochen! Köstlich amüsiert beginnt für Taylor ein Katz-und-Maus-Spiel mit der Nachbarin aus 3B! Aufgrund von Taylors Vergangenheit hat er es sich zur Aufgabe gemacht, immer eine Strategie zu haben und die Menschen genau lesen zu können, um jeden Schritt vorauszuschauen! Doch bei Everly liegt er mächtig falsch und das reizt ihn. Nach einer Auseinandersetzung in der Tiefgarage können beide jedoch die Anziehung nicht verleumden. Für Taylor ist aber klar, er muss sich fern von Everly halten, denn sie stammt aus der "schlechten" Gegend Waterbury, wo auch er herkommt. Jahrelang hat er versucht seine Herkunft aus Waterbury zu entfliehen. Doch kann das gutgehen, wenn er sich zu Everly hingezogen fühlt? Wird ihn dadurch seine Vergangenheit einholen?

Story:
Ich finde es toll, dass es so eine Art Fortsetzung zu den vorherigen Teilen gibt, denn dadurch erfährt man mehr über die Sache mit Irina. An sich gibt die Geschichte viel Aufschluss darüber, dass man seine Herkunft einerseits nicht verleugnen kann und andererseits, dass es völlig egal ist, wo man herkommt.

Charaktere:
Everly ist tough und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Sie denkt und spricht mit dem Herzen. Harte Schale, weicher Kern. Taylor hingegen versucht in jedem Menschen die nächsten Regungen abzulesen und ist meiner Meinung nach dadurch total blockiert.

Fazit:
Es war gut, aber nicht überragend, wie die vorherigen Teile. Am Ende hatte ich noch erwartet, dass Everly Taylor noch ein bisschen mehr am langem Arm verhungern lässt. Die Versöhnung ging mir dann doch zu schnell. Aber Klasse war natürlich der "Auftritt" von Irina in der Kirche!

Veröffentlicht am 22.12.2020

Das vorhandene Potenzial wurde leider nicht gut genug genutzt

Sweet Little Lies

Betty lebt in einer Beziehung mit Thom und sie dachte eigentlich, den Mann des Lebens gefunden zu haben, aber… Aber es kommt alles ganz anders!
Betty und Thom sind verlobt und eigentlich soll es jetzt ...

Betty und Thom sind verlobt und eigentlich soll es jetzt ans Eingemachte gehen: Hochzeit! Doch Betty ist mittlerweile so gar nicht überzeugt davon eine Ehe mit Thom zu führen! Eigentlich will sie auch gar nicht mehr verlobt sein! Ach was, sie will sich von Thom trennen! Denn Thom ist irgendwie gar nicht so der Mann, den sie für’s Leben haben will! Jetzt macht sie Nägel mit Köpfen und packt mit ihrer Freundin still und heimlich ihre Sachen ins Haus. Plötzlich gibt es eine riesige Explosion und legt das Leben von Betty in Schutt und Asche.
Da Betty die Orientierung verliert, bemerkt sie nicht, dass sie statt ins echte Krankenhaus zu fahren plötzlich gekidnappt wurde und sich in einem Kellerverließ wiederfinden. In voller Agentenmanier wird sie hier verhört und sogar tätlich angegriffen. Als plötzlich Thom auftaucht und scheinbar Betty’s Verhörer zu kennen scheint, versteht sie die Welt nicht mehr und kommt sich vor, wie in einem schlechten Thriller, bis herauskommt, dass Thom ein Agent in geheimer Mission ist und kein Versicherungsvertreter! Ehe Betty über die Tatsache nachdenken kann, dass Thom sie jahrelang angelogen hat; ja sogar einen komplett anderen Menschen nebst Charakter gemimt hat, beginnt der Wettlauf gegen Zeit, denn jemand hat Betty und Thom ins Visier genommen. Nun geht es um ihrer beider Leben!

Den Schreibstil von Kylie Scott bin ich ja durch andere Bücher gewöhnt und finde sie äußerst amüsant! Die hat zu jedem Dialog den passenden Schlagabtausch! Ich mag ihre teils zynische Arder, die immer mit viel Witz und Charme gespickt ist. Besonders hervorgestochen hat mit dem Charakter von Betty eine äußerst „normale“ Frau getroffen, denn Betty ist auch geplagt von Selbstzweifeln über Aussehen und Gewicht! Dennoch hat sie den Anspruch im Leben, glücklich zu werden! Thom hingegen ist für mich schwer zu durchschauen. Klar ist er hier getarnt als Versicherungsvertreter und im wahren Leben ist er Geheimagent, aber kennengelernt habe ich Thom leider nicht wirklich.

Und so komme ich auch schon zu meiner Kritik: Ich habe keinen emotionalen Bezug der beiden gefunden und empfunden. Thom hat nur immer wieder erwähnt, dass er Betty anhand ihres Lächelns angesprochen hat. Aber das reicht mir einfach nicht! Es klingt mir zu fade. Als beide ständig im Streit lagen, da Betty immens sauer auf Thom war (verständlich!), konnte Thom bei Betty scheinbar nur punkten indem er in den krassesten Situationen an Sex gedacht hat! Die Szene an sich war toll beschrieben, aber der Zusammenhang, die Tiefe fehlt mir unheimlich.

Das Ende war einfach zu überladen mit zu viel von einfach allem! Ich kann es leider nicht anders beschreiben. Mich hat es nicht umgehauen! Auch die Wiedervereinigung war "kalt"!

Die Nebencharaktere waren mir anfangs zu unübersichtlich und teils blieb ich auch mit Fragezeichen zurück, da einige Protagonisten irritierende Handlungen vorgenommen haben!
Auch hat mir die ungewohnte Oberflächlichkeit der Autorin missfallen! Nichtsdestotrotz hat diese Story auf alle Fälle Potenzial, die leider nur nicht genutzt worden ist, in meinen Augen.