Profilbild von MaraVillosa

MaraVillosa

aktives Lesejury-Mitglied

MaraVillosa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MaraVillosa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Ist ER der Stalker, oder nicht?

DARK Moon GLOW

Ist er der Stalker oder nicht?
Klappentext:

Während Muriel weiterhin auf der Suche nach ihrem Stalker ist, gerät sie immer tiefer in einen gefährlichen Strudel aus Gefahren, Anschlägen und Täuschungen.
Zugleich ...

Ist er der Stalker oder nicht?
Klappentext:

Zugleich lernt sie Álvaro und Darko immer näher kennen und erfährt Dinge über sie, von denen sie besser nichts hätte wissen dürfen.
Werden sie Muriel weiterhin ihren Schutz anbieten oder sie womöglich für verrückt halten und sie ihrem Schicksal überlassen?

Dark Moon Glow startet auch wieder Spannend und hält den Spannungsbogen weiterhin aufrecht. Der Schreibstil ist genau so flüssig wie im ersten Band. Direkt am Anfang wird relativ schnell klar gestellt, dass Darko nicht der Stalker ist. Trotz des Cliffhangers von Band 1 muss ich zugeben, dass ich nicht dachte, dass Darko hinter all dem Terror steckt. Leider findet man auch in diesem Band noch nicht sehr viel über die Vergangenheit der 4 Männer heraus. Sie scheinen nach wie vor zu ihrem Wort gegenüber Muriel zu stehen und sie gibt auch Darko eine weitere Chance, natürlich verläuft der Abend ebenso wenig wie geplant und natürlich treibt der Stalker sein Unwesen weiterhin. Der erneute Cliffhanger macht neugierig auf Band 3.

Das Buch ist sehr lesenswert und spannend. An keiner Stelle ist es langweilig. Positiv hervorzuheben ist natürlich auch wieder der Perspektivwechsel. Mir gefällt, nicht ausschließlich Muriels Sichtweise zu erfahren. Es bleiben wieder so viele Fragen auf. Natürlich freue ich mich auf Band 3. es gibt 4 Sterne und ebenfalls wieder eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Spannend mit Thrill–Effekten

DARK Night GLOW

Jemand verfolgt sie.
Jemand beobachtet sie.
Jemand will sie ganz für sich allein.
Nur wer?

Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Sie wird jedoch ...

Jemand verfolgt sie.
Jemand beobachtet sie.
Jemand will sie ganz für sich allein.
Nur wer?

Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht.
Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich.
Es war Maxims letzter Wunsch, dass, wenn alles außer Kontrolle gerät und er verschwindet oder sterben sollte, sie Madrid unbedingt verlassen muss.
In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen.
Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam.
Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?
Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

Dark Night Glow ist mein erstes Buch der Autorin D.C. Odesza. Vom tollen und Ansprechenden Cover muss ich gar nicht erst anfangen. Ich liebe die Farbkombinationen.

Die Geschichte nimmt von Anfang an immer mehr Fahrt auf und bleibt für meinen Geschmack auch durchweg auf einem spannenden Level. Es gibt kein Kapitel, welches mir langweilig oder überflüssig erscheint. Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, was gut zur Unterhaltung beiträgt, auch wenn der Großteil aus Muriels Sichtweise erzählt wird.

Man kann sich gut in die Charaktere hinein versetzen. Sie wirken alle real. Mit dem Schreibstil komme ich gut zurecht, so dass ich quasi durch die Seiten fliegen konnte.

Fies finde ich den Cliffhanger am Ende. Am liebsten würde man direkt weiterlesen und weiter in das Leben von Muriel und die 4 Freunde eintauchen.

Fazit:

Das Buch war definitiv anders als erwartet. Ich bin positiv überrascht und freue mich zu gegebener Zeit auf die Fortsetzung der Geschichte. Von mir gibt es 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung für all die, die es gern spannend mögen.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Was bist du bereit zu geben?

Blue – Wo immer du mich findest

Klappentext:

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Klappentext:

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

Mit Blue hat Nikola Hotel ein wirklich schönes Finale der Paper-Love Reihe erschaffen. Das Cover wirkt genau so schön, hochwertig, einladend und farblich ansprechend wie Band 1. Der Schreibstil ist erfrischend echt und lässt die Leser wirklich toll in die Geschichte eintauchen.

. Jane war mir schon in Band 1 sehr sympathisch und ich habe mich sehr gefreut auch wieder David und Abby ein Stück weit begleiten zu dürfen.

Auch Alex - der Poloshirt Idiot hat sich ironischerweise Stück für Stück immer mehr in mein Herz geschlichen. Auch wenn man bereits vieles von ihm erfahren konnte, so hätte ich mir manchmal doch gewünscht, dass er sich noch ein Stückchen weiter geöffnet hat. Jane ist es gelungen die harte Schale zu durchdringen und es hat sich gelohnt.

Diese beiden geben wirklich ein einmalig schönes Buch-Pärchen ab und man wünscht sich ihr Glück so sehr, nach all dem, was sie bereits durchlebt haben. Ich bin etwas wehmütig darüber nicht zu erfahren, wie es mit Jane und Alex weitergeht auch wenn es sih scheinbar alles zum positiven entwickelt.

Gefühlstechnisch hat mich BLUE - Wo immer du mich findest sehr mitgenommen und ich bewundere die Charaktere sehr für ihre persönlichen Stärken. Diese Geschichte ist mindestens genau so lesenswert wie die Geschichte von David und Abby zuvor. 4/5 Sterne.

Ich habe dieses Buch bei einem Bloggergewinnspiel auf endlichkyss.de gewonnen. Ich habe mich sehr über diesen tollen Gewinn und die vielen schönen Lesestunden gefreut. Ein großes DANKESCHÖN gilt dem KYSS Team / Rohwolt Verlag.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Tollr Auftakt der Elbury University

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Klappentext:

Manche Menschen kommen in dein Leben und retten deine Welt, ohne es überhaupt zu merken.¿ Addisons Prioritäten für ihre Zeit an der Elbury University sind klar: Spaß haben, das Leben genießen und keine Party auslassen. Dinge, die in Kians Leben keine große Rolle spielen. Zu tief sitzen seine Schuldgefühle. Zu groß ist der Schaden, den er in der Vergangenheit angerichtet hat. Als er auf Addison trifft, ist für ihn klar: Er darf sie auf keinen Fall zu sehr in seine Welt lassen, egal wie stark die Anziehungskraft zwischen ihnen ist. Addison aber denkt gar nicht daran, das Knistern zwischen ihnen zu ignorieren, und durchdringt mit ihrer fröhlichen Art Stück für Stück seine sorgfältig aufgebaute Mauer. Je näher sich die beiden kommen, desto klarer wird - ihre Geschichten gehen nicht so weit auseinander, wie es auf den ersten Blick scheint.

Mit "A Galaxy for us" ist Stefanie Carl ein absolut schöner Auftakt der Elbury Reihe gelungen. Die Protagonisten Addison und Kian sind mir jeder auf seine Art und Weise schnell ans Herz gewachsen. Sie wirkten absolut authentisch und ebenfalls der tolle Freundeskreis, wie die Mädels WG, Pit und vor allem auch Blake haben absolut zum Wohlfühlfaktor beigetragen.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, an der ein- oder anderen Stelle konnte ich "Mr." einfach nicht mehr lesen und war froh, dass es im weiteren Verlauf nicht mehr ganz so oft vor kam, dies war für mich aber das einzige Manko.

Stefanie Carl hat es geschafft mich des Öfteren in die Irre zu führen dies hat den Spannungsbogen für mich aufrecht erhalten. Die Geschichte ist absolut nicht langatmig.

Das schlichtere Cover sowie der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Die Geschichte von Addison und Kian hat mir von Anfang an gut gefallen und in meinen Augen ist der Auftakt absolut gelungen. Ich nehme mir vor, die weiteren Bände ebenfalls zu lesen und den Campus der Elbury University erneut besuchen.

Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen. Dies beeinflusst meine persönliche Meinung in keiner Weise. Vielen Dank für das Vertrauen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Anders als erwartet aber richtig gut. :-)

Someone New

Klappentext:

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn ...

Klappentext:

Mal abgesehen von dem schönen Cover fand ich den Klappentext auch sehr interessant. In die Geschichte bin ich von Anfang an gut rein gekommen und bin regelrecht durch die Zeilen und Seiten geflogen. Die Protagonistin Micah war mir von Anfang an Sympathisch und auch Julian und die anderen Nebencharaktere fand ich toll. Mit Adrian musste ich erstmal warm werden, welche Sorgen Micah sich um ihn gemacht hat und was sie alles auf sich genommen hat um ihn zu finden - das konnte ich ihm nicht so schnell vergeben. Das Kennenlernen und unverhoffte wieder treffen mit Julian war gut beschrieben und hat mir sehr gut gefallen. Für beide Elternpaare konnte ich keine Sympathien aufbauen - traurig, dass es diese wirklich gibt. :-/

Mit der Wendung der Geschichte habe ich nicht gerechnet. Ich war voll Konform mit Micah und echt überrascht. denn dies habe ich wirklich nicht erwartet. Dennoch schien es mir interessant und eben auch wie in diesem Buch ein Stückweit aufgeklärt wurde. Während des Lesens hatte der Titel für mich auf einmal eine völlig andere Bedeutung. Mir hat das Buch sehr gefallen und die Geschichte konnte mich gut unterhalten. 4/5 Sterne.