Profilbild von Maria18

Maria18

aktives Lesejury-Mitglied

Maria18 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maria18 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Verzweigung

Ich liebe dieses Cover. Die Farben harmonieren super zusammen und passen zur düsteren Grundstimmung des Buches. Die Geschichte an sich wird mit einem flüssigen und bildhaften Schreibstil erzählt, weshalb ich ruckizucki mit dem Buch durch war.

Die Handlung beginnt dabei langsam und unspektakulär. Allerdings baut sich der Spannungsbogen immer weiter auf und, was mir äußerst gut gefallen hat, Renate schafft es einen tatsächlich immer wieder auf die falsche Fährte zu locken. Ich war mir nie ganz sicher, wie die Geschichte weitergehen wird und das hat mir total gut gefallen.

Für mich ist das Buch ein sehr gelungenes #debüt und eine klare Leseempfehlung für alle Thrillerliebhaber.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Fantasygeschichte mit leichten Mängeln

Das Rabenmädchen von Norestir

Das Cover des Buches ist ein richtiger Traum. Ich liebe die Farben und die Motive. Sie ergänzen sich sehr gut und das Cover ist einfach sehr stimmig, sodass ich das Buch im Buchhandel auf jeden Fall in die Hand genommen hätte, um einen genaueren Blick drauf zu werfen.
Auch der Klappentext ist sehr ansprechend. Eine spannende Reise mit Vampiren und anderen Monstern? Da schlug mein Fantasyherz gleich höher und es war klar: dieses Buch musste bei mir einziehen.
Der Schreibstil der Autorin ist dabei sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten glitt. Die Handlung an sich ist auch vielversprechend, allerdings wird sie sehr rasch erzählt. An manchen Stellen meiner Meinung nach zu rasch. Da hätte ich mir manchmal mehr Tiefe gewünscht, um mich noch besser in die Geschichte einfinden zu können.
Bei den Charakteren ging es mir leider ganz ähnlich. Sie haben großes Potential, was jedoch nicht richtig ausgeschöpft wurde. Mir fehlte auch hier die Tiefe, was der raschen Erzählweise geschuldet war.
Deshalb muss ich leider zwei Sterne abziehen. Dennoch kann ich das Buch allen Fantasyfans empfehlen, die gerne mal eine fantastische Geschichte zwischen durchlesen wollen. Besonders wenn sie Liebe und Monster mögen.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Der Fluch von Carrow House

Das Cover des Buches finde ich sehr passend zum Thema des Buches gestaltet: Geister und Grusel. Ich mag die unheimliche Grundstimmung, die es ausdrückt und es hat mich daher gleich in seinen Bann gezogen. Auch die Haptik ist dank des stabilen Lederoptikeinbandes wieder mal ein Traum.
Zur Geschichte selbst: was um Himmels Willen war das denn? Ich habe dieses Buch in zwei Tagen durchgesuchtet. Ich konnte es einfach nicht weglegen, so spannend wird die Geschichte rund um Carrow House erzählt.
Dieses Buch hat für mich alles, was eine gute Geschichte ausmacht: eine mega spannende und treibende Storyline, authentische unterschiedliche Charaktere und ein gruseliger Ort mit einem breitgefächerten Hintergrund.
Die einzelnen Geschichten rund um die Geister von Carrow House fand ich aufregend und interessant und natürlich auch die Haupthandlung ist einfach nur energiegeladen.
Ich kann dieses Buch wirklich allen Gruselgeschichten- und Geisterliebhabern empfehlen. Es ist definitiv nichts für schwache Nerven und deshalb habe ich es geliebt. Für mich ist es definitiv eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Die Kussdiebin

Das Cover des Buches finde ich wirklich hübsch. Die goldenen Farben sehen wirklich toll aus und ich finde, es ist ein richtiger Hingucker in meinem Regal.
Von der eigentlichen Geschichte, war ich wegen ...

Von der eigentlichen Geschichte, war ich wegen der Leichtigkeit der Erzählweise angenehm überrascht. Die Autorin schafft es mit ihrem angenehmen Schreibstil, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Aber auch die Emotionen kommen nicht zu kurz.
Ich habe es total genossen, Diamond und Matt auf ihrer Reise zu begleiten und habe dabei geschmunzelt und auch mitgefiebert. Die Charaktere handeln dabei durchweg authentisch und ich liebe den Humor der beiden.
Besonders das Ende finde ich gut gelöst, sodass man als Leser bei dieser spannenden Lovestory mit wirklich viel Gefühl voll auf seine Kosten kommt.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle New Adult Liebhaber. Diese Geschichte überzeigt mit Spannung und ganz viel Tiefe.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Maris und Kalea

Das Cover des Buches finde ich wirklich schön gestaltet. Die dunklen Farben sind mal was ganz anderes im New Adult Genre, was mir sehr gut gefallen hat und auch die Haptik des Buches an sich ist sehr angenehm.
Aber ...

Aber kommen wir zur eigentlichen Geschichte, denn die hat mich richtig mitgenommen. Ohne zu viel verraten zu wollen, möchte ich sagen, dass ich es total mutig finde, das vorherrschende Thema des Buches anzusprechen. Das Thema, dass der Grund ist, weshalb Maris und Kalea nicht zusammen sein können.
Da kann sich der Leser gerne überraschen lassen. Ich finde die Autorin hat die Handlung trotz des schwierigen Themas sehr authentisch umgesetzt. Auch die Charaktere haben für mich schlüssig gehandelt und geben so der Geschichte noch mehr Power.
Auch wenn man anhand des Klappentextes vielleicht denkt, dass es sich um eine reine Eifersuchtsgeschichte handelt, ist es das nicht. Es ist so viel mehr: Hass, Liebe, Verzweiflung.
Die Autorin hat es mal wieder geschafft, mich mit all diesen Gefühlen mitzureißen und ich kann es Kalea und Maris so gut nachempfinden, weshalb sie das tun, was sie tun.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle New Adult Liebhaber.