Profilbild von Maria18

Maria18

aktives Lesejury-Mitglied

Maria18 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maria18 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Auf nach Woodshill!

Begin Again

Wieder mal eines von Mona Kastens Büchern, das ich gar nicht aus der Hand legen wollte.

Das Cover des Buches konnte mich leider nicht für sich gewinnen (ich bin leider in der Regel einfach kein Fan von Personen auf Buchcovern), aber was wirklich zählt sind ja die inneren Werte ;).

Das Buch handelt von Allie Harper, die nach Woodshill zieht um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und noch einmal ganz von vorne zu beginnen.
Die mit diesem Neustart verbundene Wohnungssuche gestaltet sich dabei schwieriger als gedacht und so kommt sie „notgedrungen“ bei Kaden White unter – einem Bad Boy der sie und ihren sonderbaren Geschmack von Duftkerzen und Coffee Creamer nicht ausstehen kann.
Zudem stellt er als Bedingung für das gemeinsame Wohnen Regeln auf. Die wichtigste: Wir fangen niemals was miteinander an!
Doch das diese Regel nicht ganz einfach zu befolgen sein würde, war vermutlich beiden von Anfang an klar…

Mona Kasten erzählt die Geschichte von Allie und Kaden authentisch und mit ganz viel Gefühl. Sie schafft es, jeder einzelnen Figur Tiefgang zu geben, sodass ich nicht nur die beiden Hauptprotagonisten, sondern auch ihren gesamten Freundeskreis ins Herz geschlossen habe.

Die eigentliche Haupthandlung um Allie und Kaden hat mir sehr gut gefallen. Es war schön mitansehen zu können, wie Allie sich von einer anfänglich eher zurückhaltenden und missmutigen Frau zu einer starken Persönlichkeit entwickelt. Und wie Kaden sie auf diesem Weg begleitet.
Obwohl er selbst sein eigenes Päckchen zu tragen hat.
Einziger Kritikpunkt ist für mich Kadens Sprunghaftigkeit, die an manchen Stellen die Beziehung zu Allie stark belastet und für mich einige Situationen unnötig verkompliziert hat. Woher diese Sprunghaftigkeit und seine Stimmungswechsel herrühren wird gegen Ende des Buches jedoch entschädigender Weise erläutert.
Gerne hätte ich zudem noch mehr über Kadens Bruder und die Beziehung zu seinem Vater erfahren.

Abschließend möchte ich sagen, dass mir auch dieses Buch von Mona Kasten wieder richtig gut gefallen hat. Band 2 der Again-Reihe ist natürlich schon gekauft.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Lesehighlight 2018

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Wenn du bis tief in die Nacht liest obwohl du genau weißt, dass am nächsten Morgen um fünf Uhr der Wecker klingelt, dann handelt es sich wahrlich um ein richtig gutes Buch.

Victorian Rebels 2 hat mich ...

Victorian Rebels 2 hat mich einige Nächte lang um den Schlaf gebracht.

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich sehr gut. Die Farben passen zu den Themen des Buches und agieren sehr stimmig miteinander.

Bereits beim Lesen des Klappentextes stand fest: das Buch muss ich lesen. London im 19 Jahrhundert ist immer eine Reise wert.

Und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Hauptprotagonist Christopher Argent hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Er lebt in einer Welt voller Gewalt und Schmerz und mit jeder weiteren Seite trägt er den Leser ein Stück tiefer mit in diesen Abgrund.
Bis er auf die schöne Millie LeCour trifft. Denn diese scheint wie ein Licht in seiner dunklen Nacht zu leuchten.
Doch Christopher weiß nicht, ob in dieser Dunkelheit ein strahlender Stern wie Millie überleben kann und ob es für ihn überhaupt einen Ausweg aus seiner ganz persönlichen Hölle gibt.

Der flüssige Schreibstil der Leserin gibt einen tiefen Einblick in die sich ändernde Gefühlswelt der beiden Protagonisten, sodass man als Leser regelrecht an die Story gefesselt wird und ständig wissen möchte, wie es weitergeht.

Im Buch selbst mangelt es weder an Liebes- noch an Kampfszenen, wodurch man als Leser sehr gut unterhalten wird.
Auf den letzten Seiten wird es dann nochmal spannend (danke an die Autorin für diesen Nervenkitzel :D).

Alles in allem ist für mich der Zweite Band der Reihe eines meiner Highlights im Jahr 2018 und ich freue mich schon riesig auf die weiteren Bände.

Fantastisch

Save Us

Oh mein Gott, was hat mich Mona Kastens Save - Reihe begeistert.
Nach Band 2 konnte ich kaum erwarten zu erfahren, wie es um Ruby und James weitergeht. Und als Leser wurde ich nicht enttäuscht.

Wer ...

Oh mein Gott, was hat mich Mona Kastens Save - Reihe begeistert.

Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte vielleicht nicht weiterscrollen, da diese Rezi geringfügige Spoiler enthält.

Mona Kasten bleibt auch im letzten Band der Reihe ihrem gewohnt flüssigen Schreibstil treu.
Die Charaktere der Protagonisten um James und Ruby herum werden weiter ausgebaut und vertieft.
Die Handlung des Buches umfasst schon seit Band 2 nicht mehr alleine und überwiegend James und Rubys Beziehung, sondern dreht sich auch immer wieder um den Freundes- und Familienkreis der beiden. Während mich diese Tatsache in anderen Büchern oft stört, bin ich auch hier ein echter Fan der anderen Protagonisten geworden.

Aber zurück zu Ruby und James.
Man spürt deutlich, dass sich die Beziehung der beiden im Vergleich zu den Vorgängern verändert hat. Höhen und Tiefen haben die beiden zusammengeschweißt. Sie erscheint nun wesentlich vertrauter. Und genau das hat mir besonders gut an diesem Band gefallen.
Ruby steht James in einer schwierigen Zeit bei und James gibt Ruby ebensolchen Halt.
Gemeinsam schaffen sie es, Hindernisse zu meistern, Intrigen zu entlarven und sich schließlich eine Zukunft nach ihren Wünschen aufzubauen.
Was in Band 1 noch schier unmöglich schien, ist in Band 3 Realität geworden.
Mona Kasten enttäuscht also ihre Leser nicht.

Ich kann diese Reihe wirklich nur jedem empfehlen, der gerne Storys in diese Richtung liest. Gerade auch weil die Reihe über die drei Bände hinweg nicht schwächer, sondern eher stärker wird.
Ich für meinen Teil bin unglaublich gerne auf die Reise nach Maxton Hall gegangen :)

Gelungene Fortsetzung

Save You

Die Reise geht zurück nach Maxton Hall und damit auch zu James und Ruby. Wie schon bei Band 1 der Trilogie konnte ich das Buch nur mit viel Mühe aus der Hand legen.

Das Cover ist ähnlich wie von Band ...

Das Cover ist ähnlich wie von Band 1 gestaltet, nur der Farbton variiert etwas. Im Allgemeinen finde ich es sehr ansprechend, dass die verschiedenen Buchcover so gut aufeinander abgestimmt sind und der Stil der Bücher damit erhalten bleibt.

Band 1 endete mit einem großen Paukenschlag – Band 2 setzt genau dort an. Aus diesem Grund gestaltet sich der Anfang des Buches sehr düster.
James muss mit einem starken Verlust fertig werden. Seine Welt hat sich innerhalb weniger Stunden komplett verändert und wird wohl nie wieder sein, wie sie einst war. Ruby wurde von James tief verletzt und will aus diesem Grund eigentlich mit dem Kapitel James Beaufort abschließen.
Doch beide können den jeweils anderen nicht einfach aus seinen Gedanken oder gar Leben streichen. Und so ist die Hauptfrage im zweiten Teil, ob James und Ruby trotz allem wieder zueinander finden werden und es für sie eine gemeinsame Zukunft gibt.

Die Stimmung in diesem Band ist drückend und angeschlagen. Die Beziehung zwischen Ruby und James ist angespannt und auch die Ereignisse rund um die beiden herum, lassen den Leser nicht gerade kalt. Die Autorin lässt die Protagonisten einen Konflikt durchleben, der nicht innerhalb weniger Tage wieder aus dem Gedächtnis eben dieser gestrichen ist. Genau das macht für mich die Story sehr gut nachvollziehbar und auch glaubhaft.

Außerdem bekommen gewisse Nebenprotagonisten wie Rubys Schwester Ember oder James Schwester Lydia mehr Aufmerksamkeit, was ich als sehr positiv empfand, da auch diese Personen die Handlung vorantrieben und letztendlich „rund“ machten.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass „Save you“ eine gelungene Fortsetzung von Band 1 ist. Und nach dem Ende von diesem Teil ist auch Band 3 ein absolutes Muss.

Absolut geflasht

Save Me

Es gibt Bücher, bei denen man sich wünscht, dass sie nie so richtig enden. Mona Kastens „Save me“ gehört für mich definitiv zu dieser Art von Büchern.

Ja ich muss zugeben, ich bin ein kleines Cover-Kind ...

Ja ich muss zugeben, ich bin ein kleines Cover-Kind :D. Und auch wenn Gold und Bronze nicht unbedingt meine Lieblingsfarben sind, so fand ich das Cover gleich auf den ersten Blick sehr ansprechend. Mit dem Einlesen in die Geschichte wurden die gewählten Coverfarben für mich noch treffender und ich hätte mir ehrlich gesagt kein besseres Buchcover zu der gesamten Reihe vorstellen können.

Kastens flüssiger und lockerer Schreibstil lässt den Leser mühelos in die Geschichte eintauchen. Sie erzählt die Story ohne unnötige und übertriebene Ausschmückungen des Handlungsortes sowie der Protagonisten, was das lesen sehr angenehm macht und den Spannungsbogen stetig aufrechterhält.

Die beiden Hauptprotagonisten, Ruby und James machen es einem wirklich nicht leicht, das Buch für eine Pause aus der Hand zu legen. Man möchte einfach wissen, wie sich die Beziehung zwischen ihnen beiden entwickelt.
Wie schon im Klappentext erwähnt, kommen Ruby und James aus zwei völlig verschiedenen Welten, welche normalerweise nicht im Geringsten zusammenpassen. Doch durch einen Zufall findet Ruby etwas sehr Intimes über ein Familienmitglied von James heraus; ein Geheimnis, welches den Ruf dieser Person und James gesamter Familie beträchtlich schaden könnte. Damit Ruby nichts ausblaudert behält er sie von nun an im Auge.
Die anfängliche Beziehung zueinander stützt sich allein auf dieses Geheimnis und ist dementsprechend durch eine gewisse Feindseligkeit und Misstrauen gegenüber des jeweils anderen geprägt. Doch im Laufe des Buches verändert sich diese Beziehung schleichend zum positiven – was Kasten wiederum sehr glaubhaft gelungen ist.
Sie gibt den Protagonisten Zeit sich zu entwickeln, ihre ganz persönliche Geschichte zu erzählen – ohne zu langweilen – und die Welt des jeweils anderen mit ehrlichen Interesse zu erkunden.
Aus diesem Grund ist es für mich eben nicht die typische Aschenputtelgeschichte, sondern wesentlich mehr.
Zudem bereichern die zahlreichen Nebenfiguren wie Rubys Schwester sowie James Schwester und die Freunde der beiden das Buch. Sie sind nicht bloße „Lückenfüller“ sondern treiben die Handlung ebenso in ihrer Dynamik voran.

Kasten hat es geschafft, dass ich als Leser nach Maxton Hall reise und dabei in James und Rubys Welt eintauche. Und ich muss sagen, dass ich dort gerne noch eine Weile länger geblieben wäre, weshalb Band 2 ein totales Muss für mich war. Aus diesem Grund ist dieses Buch für mich eine absolute Leseempfehlung.