Profilbild von MarleyThompson

MarleyThompson

MarleyThompson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarleyThompson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Tolle Geschichte

Homerun for love

ch habe mich für das Buch entschieden, weil mich der Klappentext neugierig gemacht hat. Grundsätzlich wurde ich nicht enttäuscht, die Autorin vermag es gekonnt, die LeserInnen in ihren Bann zu ziehen und aufgrund der wortgewandten Sprache kann man sehr gut in die Geschichte eintauchen. Der Inhalt hatte jedoch einige Haken mit denen ich nicht ganz konnte: Die Protagonisten verlieben sich meiner Meinung nach viel zu schnell ineinander bzw. der Hauptdarsteller stürzt sich regelrecht nach einigen Tagen gleich in eine erhoffte Beziehung. Dies war für mich, aufgrund seines Hintergrundes, kaum zu glauben ... ist er doch der zügellose Sportler, der alles mitnimmt und keine Party auslässt und in Liebesdingen ist er plötzlich der ernsthafte Boyfriend? Oder ist doch nur alles Fassade?
Der Plot selber ist sehr spannend obwohl man doch relativ schnell erahnen kann, worum es wirklich geht...
Imogen hat mich manchal ein wenig genervt, mit ihren schnellen Vorurteilen doch ich denke, dass passiert, wenn man sich verliebt und doch das Vertrauen noch ein wenig hapert...
Für die Idee der Geschichte und die tolle Schreibweise gebe ich gerne 4 Sterne!

Veröffentlicht am 05.11.2019

Leider nicht wie erwartet

Das Versprechen der australischen Schwestern

Da mir der Vorgängerband schon sehr gut gefallen hatte, habe ich mich auf diesen Teil besonders gefreut, natürlich weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Leider hat er nicht ganz meine Erwartungen getroffen ...
Der Spannungsbogen wird weiterhin gehalten. Man fiebert mit, ob Carola jemals ihre Familie wiedersehen wird, man will wissen, was aus Elsa und Otto wird und auch die Geschichten der restlichen Familienmitglieder machen einen neugierig.
Genau da hakt meine Kritik an: Der Bogen wird über das ganze Buch und auch den Vorgänger aufgebaut, nur um dann eigentlich flach abzufallen. Die Geschichte um Elsa und Otto nimmt nach der ganzen Fahrt ganz schnell an Geschwindigkeit ab - zuerst sind sie lange verlobt und dann wird diese in einem Nebensatz gelöst. Auch die Hoffnung Carolas, ihre Familie wiederzusehen, wird so toll aufgebaut und dann ist man eigentlich eher enttäuscht. Was mich die ganze Zeit neugierig gemacht hat, ist die Geschichte um May, die eher immer im Hintergrund blieb und auch hier erhält man eigentlich nicht viel Aufklärung.
Die Autorin hat wie immer wunderbar geschrieben, die Geschichte ist einfach und flott zu lesen.
3 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 22.10.2019

Eine wunderbare Geschichte

Die australischen Schwestern

Die Geschichte startet mit der Reise von Carola nach Deutschland. In verschiedenen Kapiteln wird das Leben bis ins Teenageralter der drei Mädchen Carola, Mina und Elsa beschrieben und man wächst gemeinsam mit der Großfamilie auf. Wir erleben, wie die drei ihre erste große Liebe finden, aber auch, mit welchen Widrigkeiten sie zu kämpfen haben.
Ich fand das Buch sehr gut und flüssig geschrieben. Aber: Ich tat mir mit den vielen verschiedenen Namen, vor allem am Anfang schwer. Es dauerte einige Zeit bis ich herausfand wer wer war (Schwester oder Tante, Großmutter, Ziehmutter). Ich musste teilweise zurückblättern um wieder in die Spur zu kommen. Einige Charaktere, wie May, werden nur nebensächlich beschrieben aber gerade ihre Geschichte hat mich neugierig gemacht. Ich hoffe, da kommt noch die Auflösung dazu.
Die Autorin hat große Kenntnisse von Australien und man fand sich zum Teil wirklich down under wieder, so gut vermochte ich es, in die Geschichte einzutauchen. Dies ist Teil zwei einer Reihe wobei es auch noch einen eigenen Band über die Geschichte der Großeltern gibt (Teil 1).
4 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 18.10.2019

Emotional und realistisch

Das Dach der Welt

Dieses Buch war für mich eine gelungene Abwechslung in meinem Lesealltag. Ich lese sehr gerne Sportgeschichten und wurde auch von dieser nicht enttäuscht. In dieser Geschichte geht es um das Bergsteigen und metaphorisch gesehen müssen auch die beiden Protagonisten ihren eigenen Berg bezwingen.
Durch Rückblenden auf das gemeinsame Leben der beiden wird einem deren Vergangenheit bewusst und näher gebracht und kann dadurch einen guten roten Faden durch die gesamte Geschichte finden.
Es geht nicht nur um die Besteigung des Mount Everest, sondern auch um das Bewältigen der Felsen die in der Beziehung beiden vor die Füße fallen. Robin kämpft mit sich und ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen, auch Alicia blieb nicht unbekannt.
Positiv zu sagen ist, dass es der Autorin wirklich gelungen ist, mit einem aktuellen Thema heikel umzugehen, dieses aber auch pointiert und gefasst auf einen Punkt zu bringen. Die Kombination dessen mit einer aus sportlicher Sicht geprägten Geschichte rundet das Ganze ab.
Der Schreibstil ist flüssig und verständlich und ich kann dieses Buch wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Ein tolles Buch

Play for Love

Ich bin ein großer Fan der Autorin und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Scout und Easton lernen sich über die Arbeit kennen und sofort knistert und funkt es.
Die Entwicklung beider Charaktere ...

Die Entwicklung beider Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Im Laufe des Buches lernt man beide näher kennen. Beide haben ihre Schicksale zu tragen und meistern diese mit Bravour. Warnen muss ich vor dem fiesen Cliffhanger. Man fiebert die ganze Geschichte über mit, den etwas an der ganzen Story sitzt nicht richtig, wartet auf die Auflösung und wird dann im Regen stehen gelassen.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte rein. Auch die Szenerie ist gekonnt beschrieben, man lernt einiges über Baseball und auch darüber, dass es im amerikanischen Sportsystem oft um Geld und weniger um Leistung geht.
An romantischen Szenen mangelt es nicht, aber ohne das bereits aus vielen anderen Büchern gewohnte extreme erotische Gehabe.
Ein tolles Buch! Ich kann es kaum erwarten, bis Band zwei erscheint!