Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2019

Besser als der erste Teil

New York Affair - Wiedersehen in London

Wenn ich ehrlich bin, war ich sehr skeptisch auf diese Kurzgeschichte. Der erste Teil ("Eine Woche in New York") hat mir nur semi-gefallen und eigentlich hatte ich auch nicht wirklich Interesse es weiter zu lesen bzw. zu hören. Aber als ich gesehen habe, dass es auch von dem Teil ein Hörbuch gibt, hab ich mir gedacht, man kann es ja mal probieren.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Es hat mir sogar besser gefallen als Band 1, weil es mehr Handlung gab und nicht jede Sex-szene beschrieben werden musste. Es gab auch eine gewisse Entwicklung der Charaktere und sie haben auch miteinander geredet und nicht nur vage Andeutungen gemacht oder um den heißen Brei geredet.
An sich könnte die Handlung auch überall spielen, also von London bekommt man jetzt nicht so viel mit, aber das war ja auch schon im ersten Teil in New York der Fall.
Also an sich gab es mehr Handlung, Charakterentwicklung und weniger Sex. ;)

Veröffentlicht am 08.10.2019

Interessante Welt und Figuren

Die Krone der Dunkelheit

Das Buch "Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern" hab ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks erhalten.

Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe und man sollte schon den ersten Band kennen, bevor man mit dem zweiten anfängt, da die Geschehnisse rund um die Figuren Freya, Ceylin, Kheeran, Leigh, und Larkin weiter erzählt werden.
Ich kannte den ersten Teil nicht, somit war der Einstieg in die Handlung etwas schwer durch die vielen Protagonisten als auch durch die verschiedenen Handlungsorte.
Nach einigen Kapiteln konnte ich mir aber ungefähr zusammenreimen, was im ersten passiert ist, damit ich die aktuelle Handlung nachvollziehen kann.
An sich liest es sich flüssig, aber beim Lesen merkte ich schon, dass es irgendwie leicht eine "Füllerhandlung" war, damit die Figuren von A nach B kommen, um für die nachfolgenden Bände (2) in den richtigen Ausgangspositionen sind. Ursprünglich war die Reihe ja als Trilogie angelegt, jetzt erweitert auf 4 Bücher, somit sind eigentlich alle Figuren irgendwie auf der Reise oder kommen erstmal nicht weg.
Wirklich spannend wurde es erst im letzten Teil des Buches als Fahrt aufgenommen wurde und am Ende den Leser mit offenen Mund zurücklassen, weil fast jeder Charakter seinen eigenen Cliffhanger hat, der so nicht wirklich erwartet war.
Einige Figuren sind offensichtlich die Bösewichte, bei anderen kann man es im Laufe des Buches anhand ihrer Handlungen vermuten.
Einige Charaktere sind wirklich interessant, bzw. haben interessante Gaben, da wird es bestimmt noch spannend, wie es sich weiter entwickelt.

Vielen Dank an den Piper-Verlag und Lovelybooks für das zur Verfügungstellen eines Leseexemplars und der Leserunde.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Durchhalten und auch Hilfe von anderen annehmen

You are my Light

Wow, diese kurze Novelle / Kurzgeschichte hat mir teilweise noch besser gefallen, als das eigentliche Hauptbuch "The Light in us".
Hauptsächlich wird hier der Teil der Geschichte erzählt, als Charlotte ...

Hauptsächlich wird hier der Teil der Geschichte erzählt, als Charlotte in Europa getourt ist, nur diesmal die Erlebnisse von Noah, die so ganz unterschiedlich sind, als das was Charlotte erlebt hat.
Zum einen durch seine Blindheit schon sehr eingeschränkt, musste Noah in fremden Ländern klar kommen, ohne jegliche Hilfe, da er von niemanden abhängig sein wollte.
Einerseits ist es ja löblich gewesen, dass er versucht alles alleine zu machen, aber andererseits ist es auch sehr dumm von ihm gewesen, Hilfe nicht anzunehmen, wenn sie angeboten wird.
Teilweise hat mir schon mein Herz geblutet, was er alles erleiden musste.
Nicht nur physisch durch sie Reisestrapazen, aber auch durch seine Migräne und den damit verbundenen Schmerzen.
Bis er seinen absoluten Tiefstpunkt erreicht hat und sich dann aufrappeln konnte.
Die ganze Reise war so schön beschrieben und auch nahbar.
Zum Schluss wurde glaube ich nicht wirklich verraten bzw. erwähnt, warum Noah nun im Krankenhaus war, was aber irgendwie doch dazu gehört hätte.
Auch fand ich die Aufteilung des Buches schön, dass eigentlich alles aus Noahs Sicht erzählt wurde, bis auf Prolog und Epilog, die Charlotte erlebt hatte.
Auch wurde die Geschichte sehr schön vorgelesen.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Gelungende Fortsetzung

All In - Zwei Versprechen

Wenn ich ehrlich bin, war ich am Anfang etwas skeptisch, wie ein zweiter Band weiter gehen soll, nach dem tragischen Ende von Band 1.
Nun der Schmerz durch Jonahs Verlust ist immernoch sehr spürbar für ...

Nun der Schmerz durch Jonahs Verlust ist immernoch sehr spürbar für Kacey, aber auch für Theo den Bruder den er zurück gelassen hat.
Theo der Fels in der Brandung für seine Familie und Kacey die teilweise wieder in ihr altes Leben zurückfällt um den Schmerz zu betäuben.
Das Wiedersehen der beiden und die langsame Annäherung war sehr schön mit anzusehen. Das die Liebe sich langsam zwischen ihnen aufbauen konnte, aber dennoch das Vergangene nicht ignoriert wird, sondern kunstvoll ineinander verwoben wird.
Kacey konnte mit ihren Eltern abschließen, wobei ich hier fast gedacht hätte, dass Kacey das Ergebnis eines Seitensprungs war, weshalb ihr Vater sie nicht wirklich liebt und sie mehr oder weniger verstieß.
Theo hatte ja auch seine Probleme mit seinem Vater, aber hier haben sie sich zumindest zum Ende hin angenähert. Diese Wiederzusammenführung war auch sehr rührend.

Eine gelungende Fortsetzung mit einem sehr schönen Ende.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Irgendwie fehlen die Gefühle

Ein Traum für uns

"Ein Traum für uns" ist der achte Band der Lost in Love: Green Mountain Serie von Marie Force.
Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört, welches von Christiane Marx gelesen wurde.

Ich muss sagen, dass ...

Ich muss sagen, dass das Buch das erste war, was ich von Marie Force gelesen habe (bzw. in diesem Fall gehört). Auch wenn es der achte Band einer Reihe ist, ist die Geschichte relativ eigenständig und setzt kein großes Vorwissen zu den anderen Charakteren vorraus.
Da sich alles sowieso um Mary und Patrick dreht die in anderen Teilen auch eher nur erwänt wurden.

Was mal eine nette Abwechlung war, ist, dass die Protagonisten nicht mehr so "junge Hüpfer" sind, sonders schon jeweils ein gestandenes Alter (50+) erreicht haben und auch schon ihre entsprechenden Erfahrungen mit der Ehe und Partnerverlust gemacht haben.

Dennoch konnte ich für mich persönlich nie so richtig nachvollziehen worin die Anziehungskraft der Protagonisten zueinander lag.
Klar sie haben sich auf einer Hochzeit kennengelernt und das weitere Kennenlernen geschieht in diesem Buch, aber für mich ist das nicht so rüber gekommen, warum sie sich mögen, bzw. hab ich nicht so die Chemie gespührt.
Es war dennoch eine schöne Geschichte zum Anhören und ich werd auf jedenfall noch einen weiteren Ausflug in die Buchreihe unternehmen.