Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2019

Schöne Geschichte, aber etwas fehlt

The Light in Us

Nach der "All In"-Reihe kommt jetzt ein ein neuer Roman von Emma Scott. Dieser steht für sich alleine und gehört zu keiner Serie.
Um was geht es?
Charlotte verliert ihre Liebe zur Musik durch einen schweren ...

Um was geht es?
Charlotte verliert ihre Liebe zur Musik durch einen schweren familären Schicksalsschlag und hangelt sich nun von Job zu Job, statt auf den großen Bühnen der Welt aufzutreten.
Daher nimmt sie nur zu gern das Angebot an, für Noah Lake als Assistentin zu arbeiten, der nach einem schweren Unfall erblindet ist, und sich erstmal wieder im Alltag zurechtfinden muss.

Irgendwie fällt es mir schwer, das Buch zu bewerten. Im Vorfeld hab ich schon viele Leute über das Buch schwärmen hören, aber ich konnte von dem Buch/der Handlung nicht so abgeholt werden.
Wirklich emotional fand ich auch erst die letzten 20-30 Seiten.
Klar am Anfang war es schon tragisch, was Noah passiert ist, aber da man es hauptsächlich als Erzählung von Charlotte oder durch Zeitungsberichten erfahren hat, hat so eine gewisse emotionale Bindung gefehlt.
Charlotte selbst war schon ein recht starker Charakter, die sich teilweise nicht so unterbuttern lässt, auch wenn sie im Verhältnis zu ihren Mittbewohnern eher kuscht, als ihnen mal die Meinung zu sagen.

Die Entwicklung von Gefühlen zwischen Noah und Charlotte fand ich irgendwie abrupt. Von einer Szene zur nächsten liegen sie sich schon leidenschaftlich in den Armen ohne wirkliches Nachvollziehen wie es dazu gekommen ist.
Auch konnte für micht jetzt nicht so der Funke überspringen oder die Chemie zwischen den beiden spürbar werden.
Was schade ist, denn die generelle Geschichte über das Aktzeptieren der eigenen Möglichkeiten und das entsprechende arrangieren mit diesen, fand ich schon sehr schön umgesetzt.

Die Geschichte selbst ist in drei Teile geteilt: Adagio, Allegro und Kadenz. Wobei die beiden ersten Teile quasi die Geschwindigkeit vorgeben, also erst langsam bis im zweiten Teil schneller lebendiger um dann in der Kadenz den Abschluss zu finden. Generell finden sich viele Anspielungen zur Musik wieder, da ja Charlotte selbst Violonistin ist und somit Musik studiert hat, nur nicht mehr ausüben kann.

Vielen Dank an den LYX-Verlag und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Schonungslos

Du gehörst mir ...

Der erste Teil der "Addicted to Sin"-Reihe "Du gehörst mir" dreht sich hauptsächlich um Dixon, der als Psychiater arbeitet und seinen Patienten hilft ihre Zwänge und Störungen in den Griff zu bekommen. Dass er dabei in aller Regelmäßigkeit seine Patientinnen verführt ist natürlich nur zufällig.
Und so wird eine Frau nach der anderen vernascht, mal für längere Zeit, dann wieder nur ganz kurz. Bis er Madison kennen lernt, die scheinbar so gar nicht seinem "Beuteschema" entspricht.
Mit ihr lässt er sich auch auf so etwas wie "Dates" ein und verliebt sich auch so ein bisschen in sie.
Nur dumm, wenn er nebenbei am Anfang noch ne Affäre hatte, mit (mal wieder) einer Patientin von ihm, die auch noch Sexsüchtig ist und die ihm nach der "Trennung" noch ins Handwerk pfuschen will.

Dixon selbst nimmt kein Blatt vor dem Mund, und erzählt schonungslos von seinen Eskapaden und wie er zu Frauen steht. Ist halt manchmal etwas krasser in der Ausdruckform, als vielleicht eine Frau es sagen würde.
Auch wenn er etwas arrogant rüberkommt, bleibt er trotzdem noch sympatisch und vor allem wenn er am Ende dann mehr oder weniger zwischen 2 Frauen steht, wird es interessant. Besonders wenn dann zum Schluss von Band 1 noch eine Bombe gezündet wird.

Da wusste ich dann nicht, ob ich Lachen sollte, oder Mitleid mit Dixon haben soll, weil er sich wirklich in eine verzwickte Ausgangslage maneuvriert hat.
Auf jeden Fall war das Buch unterhaltsam und interessant und es verspricht spannend zu bleiben.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Nichts scheint wie es ist

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber

"Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik" beinhaltet die die 12 Kurzgeschichten zur Erbe der Macht Reihe. Innerhalb dieser 12 Geschichten wird eine komplexe Geschichte erzählt die jeweils auf die vorhergehnden Bände eingeht. Daher muss man als Leser definitv am Anfang mit Band 1 anfangen, sonst macht die Handlung nicht viel Sinn.
Jeweils 3 Bände wurden schon in einen Sammelband veröffentlicht und jetzt quasi der Gesamtschuber.

Am Anfang lernt der Leser Alex kennen der eigentlich ein normaler junger Mann ist, der scheinbar zufällig als Erben der Macht auserkohren wurde, da in ihm das Sigil eines verstorbenen Lichtkämpfers übergegangen ist. Quasi durch seine Augen erlebt der Leser eine vollkommen neue Welt parallel zu der eigenen Realität in der es Magie gibt, Gut und Böse existiert und sich bekämpft duch die Licht- und Schattenkämpfer und es gibt Unsterbliche die bedeutende historische Persönlichkeiten waren (z.B. Johanna von Orléans, Leonardo da Vinci, Cleopatra, Dschingis Khan, Moriaty,....).

Für mich als Leser, war es von Anfang an sehr fesselnd, die Intrigen teilweise untereinander, die Konflikte zwischen den Charakteren und durch die doch sehr kurz gehaltenen Kapitel waren es auch immer recht kurz gehaltene Handlungstränge bzw. Szenen denen mal Teil wird.
Teilweise weiß ich nicht, ob ich den Autor nicht liebend gern erwürgt hätte, denn viele Kapitel enden mit einem Cliffhanger bzw. mit einem Vorfall, der aber erst einmal nicht ersichtbar ist, für den Leser, was die gerade erzählende Figur sieht. Oft wird es dann gleich im nächsten Kapitel aufgegriffen, aber manchmal hieß es auch erst einmal warten, bis die Auflösung kommt. Beim Ende von Band 6 war dann eine große Bombe auf den Leser gefallen, wo ich eigentlich nur noch ungläubig auf die Seiten schauen konnte, da diese Auflösung so dermaßen unvorhergesehen kam.
An sich gibt es 6 Hauptprotagonisten, aber ab und zu schaut man auch noch in die Köpfe von den Nebencharakteren um die Handlung zu verstehen.

Wie schon gesagt, die Handlung kommt schnell voran, da immer nur kurze Sequenzen beleuchtet werden, ähnlich eines sehr actionreichen Films.

Ein Urban-Fantasy Zyklus mit Magie, Prophezeihungen, Zeitreisen, Intrigen aber auch um Freundschaft und Zusammenhalt.
An sich ist die Geschichte nach dem letzten Band erzählt, aber dennoch wurden teilweise neue Fragen aufgeworfen bzw. neue Handlungsstränge wurden eröffnet, sodass es quasi mit einem zweiten Zyklus/Reihe weiter gehen muss.

Die ebooks bzw. die einzelnen Sammelbände sehen ja schon schön aus und sind passend zur Geschichte gestaltet, entweder mit dem jeweiligen Hauptprotagonisten, oder Gegenstand um den es sich dreht. Der Gesamtschuber ist (was ich bisher auf Bildern gesehen habe) auch super schön gestaltet und macht sich definitv gut im Bücherschrank/-regal.

Vielen Dank an Greenlight Press und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Sie lieben sich, sie lieben sich nicht, sie lieben sich (nicht?)

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Ich hatte die Geschichte schon vor Jahren in seiner Rohfassung gelesen und schon damals war sie fesselnd.

Erzählt wird die Geschichte um Cassandra (Cassie) Taylor auf zwei Zeitebenen. Zum Einen im Hier und Jetzt (naja im Jahr ca. 2013) und zum Anderen in der Vergangenheit (ca. 2007).
Zum Einen wird in der Vergangenheit das Aufeinandertreffen von ihr und Ethan Hold an der Schauspielschule gezeigt bzw. wie sich ihre Liebe in der Studienzeit entwickelt hat, zum Anderen in der Gegenwart, wo die Zwei wieder aufeinander treffen um auch wieder für ein Stück zusammen zu spielen.
Während des Studiums wurden die beiden für Romeo und Julia gecastet und durch die Proben lernen sie sich gegenseitig besser kennen und lieben(?).
Cassandra ist relativ naiv der Liebe eingestellt, da sie bisher noch nicht so viele Erfahrungen mit Jungs machen konnte. Ethan dagegen wurde von der Liebe schon einmal verbrannt und versucht alles um ihr aus dem Weg zu gehen.

Teilweise wird die Geschichte auch als eine Art Tagebuch von Cassandra erzählt, was auch eine gewisse Nähe zum Leser schafft.
Insgesamt konnte man das Buch gut weg lesen bzw. hören (da ich es als Hörbuch gehört habe)

Veröffentlicht am 19.08.2019

Taschentuchalarm

All In - Tausend Augenblicke

Das Buch hat es in sich. Kacey die ihre eigenen Dämonen in die Augen schauen muss und sich entscheiden muss, was gut für sie selbst ist und dann Jonah der eine schwere Bürde auf sich läd und niemanden neues an sich ran lässt, weil er diese Person(en) nicht verletzen will.
Eher zufällig treffen sich die beiden. Jonah als Limousinen-Fahrer und Kacey der Rockstar der sich nach einem Auftritt mal wieder zu viel betrinkt. Aber eine Verbindung ist zwischen den beiden vorhanden.
Es geht ja schon recht emotional los, auf der einen Seite mit Kacey, die mehr oder weniger von ihren Eltern ignoriert wird, seit sie Gitaristin in einer Rockband geworden ist und auf der anderen Seite Jonah der nur eine begrenzte Zeit hat um sein Ziel für eine Kunstausstellung zu verwirklichen.
Eine Achterbahn der Gefühle, besonders wenn Kacey eingeweiht ist.
Das Ende birgt definitv Taschentuchalarm, da bleibt kein Auge trocken.