Cover-Bild Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber

Gewinner des Skoutz-Award 2018**
Platz 3 beim Buchliebling 2016
Nominiert für den Deutschen Phantastik Preis 2017

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Der Schuber enthält die kompletten vier Romane der "Schattenchronik" als Taschenbuch.
Enthalten sind außerdem zwei Limited-Edition Postkarten.

*https://www.lovelybooks.de/leserpreis/2018
**https://skoutz.de/skoutz-award-2018-so-sehen-sieger-aus

Veröffentlicht am 10.10.2020

Überweltigende Geschichte, toller Schreibstil. Verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit!

Die einzelnen Cover sind sehr schön, aber auch der Schuber als Gesamtkonzept ist ein echter Blickfang!

Andreas Suchanek hat mich mit seinem Schreibstil direkt in den Bann gezogen. Zugegebenermaßen ist es wirklich eine Belastungsprobe, alles auf einmal zu lesen. Ab und zu brauche ich ein wenig Abstand von einer Reihe, um sie komplett genießen zu können, weswegen ich ein wenig gestückelt habe, beim Lesen. Dementsprechend lange habe ich gebraucht, bis ich durch war. Aber es hat sich absolut gelohnt.
Die Geschichte bzw die Handlung ist ziemlich komplex und ein wenig verworren, aber ich liebe so etwas. Für Einsteiger in das Genre ist es vielleicht nicht die beste Wahl, aber das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
Man hat manchmal das Gefühl, Zuschauer eines Films zu sein, so lebhaft und greifbar ist alles beschrieben.
Es wird beim Lesen der Geschichte eigentlich nie langweilig. Immer wieder werden neue Fragen aufgeworfen, neue handlungsstränge eröffnet und alles ist in eher kurzen Szenen erzählt, wodurch ein toller Lesefluss zu Stande kommt und es im ganzen Werk (ja immerhin über 2000 Seiten) so gut wie keine Längen gibt.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Toll

Ich bin so froh das ich die komplette Schattenchronik lesen durfte. Sie ist toll geschrieben. Ich war sofort gefangen in der Welt der Magie. Was ich auch gut fand war das die Kapitel relativ kurz sind.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ein Muss!

Das Erbe der Macht (E-Book)

Das Erbe der Macht (E-Book)

Innerhalb 4 Büchern wird eine Reihe zusammengefasst, welche aus 12 Teilen besteht. Diese bauen aufeinander auf und erschaffen ein großartiges Lesefeeling. Der Leser taucht in die Welt der Lichtkrieger ein und man möchte gar nicht mehr hinaus kommen.

Klappentext

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr -, um den Erhalt der Menschheit.

Es gibt einige Charaktere, welche der Leser im laufe der Zeit kennenlernt. Sie wirken authentisch und man nimmt begeistert an den Abenteuern teil. Auch die Gestaltung dieser war nicht nur Oberflächlich, sondern man hatte viele Facetten, in welche man sich hineinversetzen konnte.

Bei der Gestaltung des Schubers und der Sammelbände war ich wirklich enttäuscht, da ich nur das E-Book Format hatte. Die Cover sind Bunt und wirken beinahe Magisch. Sie passen wirklich gut zum Inhalt.

Anfangs wirkte die Geschichte etwas verwirrend und oftmals musste ich die Stelle erneut lesen, allerdings wurde man schrittweise ans Geschehen und der Welt heran getastet, wodurch die Verwirrung sich schnell auflöste. Mich erinnerte das ganze an Harry Potter und teilweise wie 'Die Chroniken der Unterwelt', allerdings merkt man, dass dies keine Kopie ist, sondern ein eigenes großartiges Werk. Ich musste beim lesen oft lachen und überrascht war ich auch einige male, da die Geschehnisse kaum vorhersehbar waren.

Fazit:

5 von 5 Flammen

Ich habe mich verliebt und wünsche mir wirklich sehr, dass der Schuber vielleicht auch bald mein Eigen sein wird.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Eine magische, fesselnde Reihe

Das Cover finde ich sehr mysteriös und magisch.
Ist mir direkt ins Auge gesprungen.

Die Reihe ist nun zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen geworden.
Die Geschichte und Charaktere sind unheimlich ...

Das Cover finde ich sehr mysteriös und magisch.
Ist mir direkt ins Auge gesprungen.

Die Reihe ist nun zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen geworden.
Die Geschichte und Charaktere sind unheimlich authentisch und spannend.
Ich bin einfach in der magischen Welt versunken und wollte gar nicht aufhören zu lesen..
Man wird direkt in die Geschichte geworfen und lernt viele, tolle Charaktere kennen.

Die Geschichte beginnt gleich rasant und auch etwas traurig.
Ich bin ein großer Fan der Fantasywelt und der Magie.
Sehr schön bildlich und durchdacht.
Die Charaktere habe ich auch allesamt gleich ins Herz geschlossen.

Man muss nach jedem Band direkt wissen wie es weitergeht und liest einfach weiter.
Man wird einfach süchtig nach der Welt und den Charakteren.
Voller Magie und Mysterien, man muss einfach wissen was hinter all dem Steckt.
Jeder Band ist etwas besonderes für sich und zieht einen in ein magisches Abenteuer.
Ich bin begeistert von dieser tollen, magischen, fesselnden Reihe und dann spannenden, individuellen Charakteren. Es ist spannend von der ersten Seite an,

Die Idee mit den Licht- und Schattenmagiern finde ich großartig, hat mich sofort begeistert.
Auch das alte, bekannte Charaktere vorkommen, wie Albert Einstein oder der Graf von Saint Germain finde ich einfach grandios. Die Realität mit einer Fantasywelt verstrickt ist einfach besonders und wundervoll.

Eine großartige, magische Reihe mit tollen, vielseitigen Charakteren in einer faszinierenden, spannenden Welt.

Veröffentlicht am 22.11.2019

toller Sammelband

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber von Andreas Suchanek

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft ...

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!

Enthalten sind außerdem zwei Limited-Edition Postkarten.

eBook: 29,90 €
Schuber: 69,90 €
2080 Seiten
Verlag: Greenlight Press
Erschienen am 25. September 2019
Der Autor Andreas Suchanek war mir namentlich nicht ganz unbekannt. Allerdings hatte ich bisher noch keines seiner Werke gelesen. Band eins ist mir damals über den Weg gelaufen und ich empfand diesen damals schon als großartigen Auftakt. Die Reihe habe ich aber aufgrund vieler anderer Bücher erst einmal nicht weiterverfolgt und hab mich somit sehr gefreut, als mir dieser Sammelband angekündigt wurde. Das Cover ist wie die Cover der gesamten Reihe wirklich sehr schön. Auch der Klappentext lässt einen kleinen Einblick zu und ich habe mich dann gerne an diesen dicken Schmöker begeben.
Band eins hatte ich wie gesagt bereits gelesen. Auch im Verlauf dieses Sammelbandes konnte man einfach feststellen, dass der Autor einen sehr begnadeten, einnehmenden und leichten Schreibstil hat. Das natürlich zum Anfang erst einmal die ganze Welt und die verschiedensten Charaktere auf einem einsprechen, ist fast klar. Daher habe ich hier natürlich auch etwas ge-braucht, mich komplett einzufinden und auf alles Neue einzulassen.
Trotz dieser Fülle an Seiten lässt einem die Motivation nicht los und man kann herrlich in die geschaffene Welt entschwinden. Man liest sich von Seite zu Seite und die Story ist einfach nur voller Leben. Authentische Charaktere queren unseren Weg und haben mich als Leser vollkommen eingenommen. Ich war wirklich überrascht, was der Autor hier für ein Konstrukt geschaffen hat und wie sehr dieses mich doch einnehmen konnte. Manchmal findet man ja viele Seite eher abschreckend.
Die Geschichte wurde auch sehr gekonnt gestrickt und hatte immer überraschende Wendungen parat. Selten habe ich richtig erahnen können, wie sich manche Situationen entwickeln. Ich bin wirklich begeistert. Aufgrund der bereits erschienenen Einzelbände wird ein weiterer Sammelband bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.
Fazit:
Ein toller Sammelband. Klasse Charaktere. Lebhafte, spannungsgeladene und gefühlvolle Story. Ich bin sehr auf die weitere Entwicklung gespannt. Mich konnte dieser „dicke Schinken“ auf jedenfall begeistern und mitnehmen.