Cover-Bild Du gehörst mir ...
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.04.2017
Monica James

Du gehörst mir ...

Addicted to Sin (1)
Rebecca Lindholm (Übersetzer)

Mein Name ist Dr. Dixon Mathews, ich bin New Yorks renommiertester Psychiater. Für 500 Dollar die Stunde entlocke ich meinen Patienten ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse. Ich bin smart, arrogant, sehe blendend aus und nehme garantiert keine Frau ein zweites Mal. Das aber wird sich bald ändern – dank zweier vollkommen unterschiedlicher Frauen, die doch eines gemeinsam haben: Leidenschaft und Hingabe. Für welche werde ich mich entscheiden?

Veröffentlicht am 06.05.2020

Authentisch, ehrlich realistisch

Dies ist der erste Teil, von insgesamt zwei Bänden, einer Reihe.
Inhaltsangabe:Komm, setz dich. Erzähl mir deine dunkelsten Geheimnisse – oder traust du dich nicht?

Mein Name ist Dr. Dixon Mathews, ich ...

Dies ist der erste Teil, von insgesamt zwei Bänden, einer Reihe.

Meine Meinung:Bis dato war mir die Autorin Monica James kein Begriff und mir unbekannt, was sich mit diesem Werk jedoch geändert hat. Der Schreibstil ist leicht undgut verständlich, der Text läßt sich flüssig lesen. Das Cover ist aus meiner Sicht perfekt zum Inhalt des Buches gewählt worden ohne dabei aufdringlich zu wirken oder aber zu viel vom Inhalt zu verraten.Unglaublich überraschend war für mich die realistisch gestaltete Abhandlung, sowie die Gedankenwelt und Handlungen eines Mannes. Diese wurden wirklich mal authentisch realistisch dargestellt ohne dabei in Wunschträumereien zu verfallen, die wir weiblichen Wesen dem männlichen Part ja zu gerne abverlangen. Wenn wir ein Objekt des Interesses ins Auge gefasst haben, erhoffen wir uns doch, dass dieser sich ab diesem Zeitpunkt nur noch für uns interessiert und nur noch wir in seinem Kopf und in seinen Gedanken sind. Die Realität sieht doch aber ehrlich anders aus und der Autorin ist es sehr gut gelungen, dieses auch zu transportieren. Monica James lässt uns in diesem Punkt erfrischend der Wahrheit ins Gesicht sehen. Die Hauptprotagonisten sind mir sehr sympatisch in ihren Verhaltensmustern und mir fiel es leicht, Gedanken - und Verhaltensweisen nachzuvollziehen.Die heißen Szenen passen zum Ablauf und wirken weder gezwungen noch richtungsweisend. Sie sind aussagekräftig und geben doch entscheidende Einblicke in die Vorlieben und in die Charakterzüge, die diese Geschichte festigen und untermauern.Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Sicht der beiden Hautportagonisten, die Perpektivwechsel sind zu Beginn der jeweiligen Abschnitte deutlich gekennzeichnet und wichtige Ereignisse der Vergangenheit sind in die laufende Handlung eingeflochten.Für mich eine super Geschichte, spannend ab der ersten Seite, auf deren Fortsetzung ich mich bereits freue. Ein Buch, an dem ich nichts zu meckern oder auszusetzen habe - klasse!Ein Himmel voller Sterne dafür von mir und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.01.2018

fesselnder Reihenauftakt

"Addicted to Sin - Du gehörst mir" ist der erste Teil einer Dilogie von Monica James und ich bin sehr froh, dass ich nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten muss, da ich unbedingt herausfinden muss, wie die Geschichte weiter geht.

Im Vordergrund der Geschichte stehen der hoch angesehene Psychiater Dixon Mathews und Madison. Der Großteil der Geschichte wird aus Dixons Sicht geschrieben und ich fand es sehr angenehm mal ein New Adult Buch zu lesen, das überwiegend auch der Sicht eines Mannes erzählt wird. Dabei empfand ich den Schreibstil als sehr authentisch und konnte Dixons Gedankengängen problemlos folgen.
Die Kapitel, die aus Madisons Sicht erzählt wurden, komplettieren das Bild und geben auch in ihre Persönlichkeit einen guten Einblick.
Besonders spannend fand ich auch, dass die Handlung eine große Zeitspanne abdeckt, da es immer wieder Zeitsprünge gibt. Diese sind aber sehr fließend eingebaut und ich hatte nie den Eindruck etwas zu verpassen.
Der Schreibstil selbst ist flüssig und locker und ich hatte keine Probleme in die Geschichte zu finden.

Dixon ist der klassische Frauenheld, der Frauen öfter wechselt als seine Socken und dabei nichts anbrennen lässt. Daher brauchte ich auch eine gewisse Zeit um mit ihm als Protagonisten warm zu werden, da ich seine Einstellung gegenüber Frauen nicht gut heißen kann. Er ist egoistisch und arrogant. Doch mit der Zeit entdeckt man noch ganz andere Facetten an diesem Mann, die ihn vielschichtig und interessant machen. Er ist sehr zielstrebig, einfühlsam und besitzt eine ausgezeichnete Menschenkenntnis. Klar, er hat seine Fehler, aber das Herz doch am rechten Fleck.

Als die beiden Frauen Madison und Juliet in Dixons Leben treten, verändert sich sein Leben schlagartig. Diese beiden sehr unterschiedlichen Frauen verlangen ihm alles ab und schnell erkennt Dixon, dass er sich über seine Gefühle klar werden und herausfinden muss, was er im Leben wirklich will.
Juliet und Madison könnten unterschiedlicher kaum sein. Juliet ist eine selbstbewusste Nymphomanin und Patientin von Dixon. Sie ist spontan, weiß was sie will und wie sie dies erreichen kann. Sie ist wirklich ein interessanter Charakter, den ich bis zum Ende noch nicht richtig durchschauen konnte.
Madison hingegen ist eher unsicher und schüchtern, kann aber auch schlagfertig sein. Dies hat mir sehr gefallen, da ich sie als sehr authentisch empfand. Zudem verbirgt sie ein dunkles Geheimnis, das sie noch niemandem anvertraut hat und das ihr Leben überschattet.

Die Nebencharaktere haben mich vollkommen überzeugt. Sie sind sehr vielseitig und bereichern die Geschichte sehr schön, da sie weitere Einblicke bieten und dabei helfen die Protagonisten besser kennen zu lernen. Dabei gibt es sowohl lustige Szenen als auch tiefsinnige Dialoge, so dass es beim Lesen nie langweilig wurde.

Die erotischen Szenen kamen zwar (wie bei dem Genre üblich) vor, waren aber nicht so präsent wie von mir zunächst erwartet. Sie fügen sich gut in die Handlung ein und sind nicht zu ausführlich beschrieben.

Die Story selbst hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich empfand die Handlung als spannend und es passierte immer wieder etwas, was ich so nicht erwartet hatte. So hat mich auch besonders das Ende umgehauen und ich muss unbedingt erfahren, wie die Geschichte weiter geht. Der Cliffhanger war richtig fies!

Fazit:
"Addicted to Sin - Du gehörst mir" von Monica James ist ein genialer Reihenauftakt, der mich komplett fesseln konnte. Die Charaktere sind alle sehr interessant und die Handlung überzeugt durch ihre Unvorhersehbarkeit.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Nervenaufreibend & Unwiderstehlich

Monica James ist eine ganz besondere Autorin, weil es noch nie jemand geschafft hat, mich fast dazu zu bringen, das Buch anzuzünden. Sie hat mich durch die Hölle und den Himmel geschickt. Mein Gott- das Buch hat mich gepackt, ich konnte gar nicht aufhören. Dixon ist einfach ein widerliches Arschloch, aber das ist gleich zu erkennen. Die Charakterentwicklung ist aber gewaltig und den zweiten Band muss unbedingt schon vor dem Ende des ersten gekauft haben, sonst wird man verrückt. (so wie ich)

Veröffentlicht am 11.09.2019

Schonungslos

Der erste Teil der "Addicted to Sin"-Reihe "Du gehörst mir" dreht sich hauptsächlich um Dixon, der als Psychiater arbeitet und seinen Patienten hilft ihre Zwänge und Störungen in den Griff zu bekommen. Dass er dabei in aller Regelmäßigkeit seine Patientinnen verführt ist natürlich nur zufällig.
Und so wird eine Frau nach der anderen vernascht, mal für längere Zeit, dann wieder nur ganz kurz. Bis er Madison kennen lernt, die scheinbar so gar nicht seinem "Beuteschema" entspricht.
Mit ihr lässt er sich auch auf so etwas wie "Dates" ein und verliebt sich auch so ein bisschen in sie.
Nur dumm, wenn er nebenbei am Anfang noch ne Affäre hatte, mit (mal wieder) einer Patientin von ihm, die auch noch Sexsüchtig ist und die ihm nach der "Trennung" noch ins Handwerk pfuschen will.

Dixon selbst nimmt kein Blatt vor dem Mund, und erzählt schonungslos von seinen Eskapaden und wie er zu Frauen steht. Ist halt manchmal etwas krasser in der Ausdruckform, als vielleicht eine Frau es sagen würde.
Auch wenn er etwas arrogant rüberkommt, bleibt er trotzdem noch sympatisch und vor allem wenn er am Ende dann mehr oder weniger zwischen 2 Frauen steht, wird es interessant. Besonders wenn dann zum Schluss von Band 1 noch eine Bombe gezündet wird.

Da wusste ich dann nicht, ob ich Lachen sollte, oder Mitleid mit Dixon haben soll, weil er sich wirklich in eine verzwickte Ausgangslage maneuvriert hat.
Auf jeden Fall war das Buch unterhaltsam und interessant und es verspricht spannend zu bleiben.

Veröffentlicht am 15.08.2018

erschreckend fesselnd, auch wenn man Dix nicht verfallen will

Dix ist ein genialer Psychiater, aber was macht er wenn Er mit sich selbst unzufrieden ist! Er greift nach etwas was Ihm zu genüge angeboten wird, nämlich Sex! Jedoch verändert sich alles schlagartig und gerät ins wanken als er Madison kennenlernt.

Das Cover ist wunderschön, ohne Modelle macht es einen total verspielt und macht neugierig aufs Lesen. Die Farbwahl ist gut gewählt, das Cover ist schön gestaltet.

Der Klapptext ist flüssig und locker, es macht neugierig auf mehr.

Die Hauptprotagonisten sind Dixon und Madison.

Dixon ist charismatisch, sexy und gutaussehend. Er bringt jede Frau zum aufseufzen, jedoch steckt nicht viel mehr als Sex hinter seinen Beweggründen.
Mit dem Kennenlernen von Madison verändert sich seine Sichtweise, er gelang zu seiner innen Unruhe und zeigt sich auch verletzlich. Seine emotionalen Mauern werden nach und nach eingerissen.

Madison ist bezaubernd, liebenswert und unschuldig. Sie ist eine starke Persönlichkeit aber es verstecken sich viele ungeahnte Traumata. Mit Dixon schafft Sie es gegen diese anzugehen und öffnet sich nach und stellt sich dieser.

Der Schreibstil von Monica ist locker leicht, und fließend. Sie zeigt durch die anfängliche Perspektive von Dixon seine tiefsten Gedanken. Im Laufe das Buch bekommt auch noch Madisons Perspektive dazu, so dass der Leser beide Sichtweise erläutert bekommt und der Spannungsbogen sich steigernd aufbaut, so dass der Leser nicht aufhören kann es zu lesen.

Die Autorin schreibt sehr bildlich und emotional.
Besonders die immer wiederkehrenden unerwarteten Aufeinandertreffen sind für den Leser nicht nur amüsant sondern zeigen auch immer wieder, wie gut die Beiden Protagonisten sich anziehend zueinander finden. Die Anziehungskraft ist sofort spürbar, auch wenn diese immer wieder sich gegen diese versuchen zu wehren.

Monica erschafft anhand gefühlvoller Momente eine fesselnde Geschichte, mit amüsanten als auch emotionalen Handlungsstrang, so dass man gefesselt ist und die Geschichte verschlingt.
Im Hintergrund werden besonders die Ängste der Protagonisten präsentiert, Ihre verstecktes Leiden, dass sie einschränkt und doch immer wieder im Leben voran zieht.

Das Buch hat mich unterhalten, bewegt, Nerven gekostet, mitfühlen lassen & gefesselt.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, erfrischend, gefühlvoll, bildlich und ergreifend.

Gefühlvoll, fesselnd und mit sexy, einnehmender Mann

Das Buch zeichnet sich durch das verarbeiten von Traumata aus.

Zum Fazit;
_____________
Soll Ich zuerst mit der Überraschung von Dix und seinen Charakter beginnen!?
Ja, oder ? Er ist einfach unberechenbar, natürlich ist das gut wenn Beide Parteien dass von Beginn an zu schätzen wissen, jedoch lässt sein Schmerz vieles zu einfach erscheinen. Sein Bedürfnis sich in Sex wiederzufinden machte Ihn mir sehr unsympathisch. Anmerkung => jedoch waren die erotischen Szenen sehr gut hervorgehoben haben einen sehr guten Durchblick über seine Talente gezeigt und den Leser sehr oft dran teil zu lassen!
Die hat aber an dem gut gestrickten Handlungsstrang nicht gestört, denn man kommt beim Lesen nach und nach hinter seiner aufgebauten Mauern.
Meine Nerven haben definitiv mit dem Hin und Her von Dix und Madison gelitten, aber dies hat natürlich den Lesefluss gesteigert. Ich habe das Buch ungewollt verschlungen, da Ich unbedingt die weitere Entwicklung erfahren musste. Es hat mich angespornt endlich hinter die Fassaden der beiden Hauptprotagonisten zu kommen!
Außerdem war Ich über die überraschenden Wendepunkte ergriffen und hätte Ich gedacht, dass mich das Buch gefühlvoll so mitreißt. Denn Jeder hat sein Päckchen zu tragen.
Ins besonders waren aber auch die Freunde an der Seite von Dix und Madison genial, ich liebe Hunter als auch Mary. Sie wären die perfekte Kombination für einander.

Danke für das tolle Lesevergnügen.