Profilbild von MarryT

MarryT

Lesejury Star
offline

MarryT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarryT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2026

Emotional und tiefgründig

Blue Sparrow Girls – The Melody of You and Me
0

Dieses Buch war so unglaublich schön geschrieben und die Liebe zur Musik war konstant präsent. Vor allem die Textzeilen des Songs und die Botschaft dahinter waren sehr berührend und haben perfekt zur Geschichte ...

Dieses Buch war so unglaublich schön geschrieben und die Liebe zur Musik war konstant präsent. Vor allem die Textzeilen des Songs und die Botschaft dahinter waren sehr berührend und haben perfekt zur Geschichte gepasst. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es wird nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein.

Beide Charaktere waren auf ihre eigene Weise besonders und hatten mit ihren eigenen Probleme zu kämpfen. Es wird sehr emotional und die Trauer ist ein ständiger Begleiter von Olive. Man spürt ihren Schmerz und fühlt mit ihr.

Das erste Treffen zwischen Drew und Olive war Schicksal und irgendwie magisch. Als sie dann wieder aufeinander getroffen sind, war ich verliebt in die Geschichte und in die beiden.

Eines meiner Highlights waren auch die Nebencharaktere bzw der Zusammenhalt in der jeweiligen WG. Dadurch dass das Buch im Dual-Pov geschrieben ist, bekommt man sehr gute Einblicke in beide Seiten.
Aber auch das Setting war so toll. Ich hatte oft das Gefühl vor Ort zu sein und möchte irgendwann unbedingt einmal Nashville besuchen.


Fazit:
Ein emotionales Buch, mit einer wunderschönen Lovestory und sehr bildlichen Setting.

4,5/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2026

Ganz okay, aber nichts besonderes

The Mistake – Niemand ist perfekt
0

Das Buch war ganz unterhaltsam, aber hatte leider doch einige Punkte, die mich gestört haben.

Zum einen finde ich ja den Jungfrauen Trope echt schrecklich und hier wurde es ganz am Anfang viel zu oft ...

Das Buch war ganz unterhaltsam, aber hatte leider doch einige Punkte, die mich gestört haben.

Zum einen finde ich ja den Jungfrauen Trope echt schrecklich und hier wurde es ganz am Anfang viel zu oft erwähnt um noch beiläufig zu sein. Ja so etwas ist normal und wenn es gut gemacht ist, auch eine super Repräsentation, aber hier irgendwie cringe...

Außerdem ist die Sprache sehr vulgär, was ich auf Dauer doch sehr anstrengenden fand. Ja in dem Alter ist das vielleicht eher so, aber für mich persönlich war es dann doch etwas übertrieben.

Das Thema Eishockey spielt in diesem Buch nur eine nebensächliche Rolle und ich hätte mir hier etwas mehr erhofft, aber dafür ist die Romance gut ausgearbeitet und auch halbwegs nachvollziehbar.
Ich fand es total süß, wie Logan für Grace gekämpft hat und auch alle ihre Aufgaben erfüllt hat. Das Drama war auch okay und hat Spannung in die Handlung gebracht.
Man muss aber auch erwähnen, dass die Geschichte doch sehr Spicy ist.


Fazit:
Entweder war ich nicht in der Stimmung für dieses Buch oder es war wirklich nichts besonderes.
Trotzdem hatte ich Spaß beim hören und die Geschichte war interessant.

3,5/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2026

Leichte, lockere und spicy queere Sportsromance

HIM - Mit ihm allein
0

Ich habe dieses Buch regelrecht inhaliert. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht und man findet sich sehr schnell in der Geschichte zurecht.

Es geht um das Erforschen der eigenen sexuellen Identität, ...

Ich habe dieses Buch regelrecht inhaliert. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht und man findet sich sehr schnell in der Geschichte zurecht.

Es geht um das Erforschen der eigenen sexuellen Identität, Freundschaft, Anziehung, Homophobie, Zukunftspläne und natürlich ganz viel Eishockey. Gerade der Einstieg in das Buch hat mir hier sehr gut gefallen. Zunächst geht es um Eishockey und das nächste wichtige Spiel, doch sobald Jamie auf der Bildfläche erscheint, geht es eben auch noch um etwas anders. Es geht darum eine Freundschaft zu retten und einen Fehler (?) vor langer Zeit wieder gutzumachen.

Ich konnte mich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen und habe das Dual-PoV geliebt. Dadurch hat man noch einmal bessere Einblicke in die Gedanken und die Gefühlswelt der Beiden bekommen. Man fühlt die Unsicherheit und die langsame Verbundenheit. Und ja dieses Buch enthält auch einiges an Spice, aber dieser ist (meiner Meinung nach) wirklich schön geschrieben. Es wird nach Konsens gefragt und alles so wie es sich für beide Parteien am besten anfühlt. Wirklich toll gemacht.

Das Ende des Buches ist wunderschön und theoretisch kann man die Reihe an dieser Stelle auch abbrechen, aber ich bin gespannt wie es weitergeht, deshalb werde ich mir die anderen Bände auch noch zulegen.

4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2026

Spannend, düster, geheimnisvoll und eine geniale Tension

Nightshade
0

Was war das bitte für ein Ende und wie ich muss so lange auf Band 2 warten???

Ich bin immer noch total fasziniert von dieser Geschichte. Wenn mich jemand fragen würde, welches Genre dieses Buch hat, würde ...

Was war das bitte für ein Ende und wie ich muss so lange auf Band 2 warten???

Ich bin immer noch total fasziniert von dieser Geschichte. Wenn mich jemand fragen würde, welches Genre dieses Buch hat, würde ich als erstes Dark Academia sagen. Aber es ist eben nicht nur das, sondern hat ganz viele Mystery Elemente und irgendwie auch einen leichten Mafia (Dark?) Romance Vibe. Und genau diese Mischung macht dieses Buch so besonders und aufregend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Mit am besten hat mir die Chemie und Tension zwischen Ophelia und Alex gefallen. Huch, japp das war schon echt hot und witzig. Gerade die Unterhaltungen zwischen den beiden war zum Großteil so witzig und ich musste mehr als einmal lachen. Ich habe es geliebt. Doch diese Anziehung ist auch düster, geheimnisvoll und von dem ein oder anderen Hindernis geprägt.

Die Handlung war durchwegs spannend und hatte eine unglaubliche Sogwirkung. Man hat mitgefiebert und konnte doch nicht wirklich Thesen aufstellen. Der Schreibstil war einfach so genial und hat die Stimmung der Umgebung (meiner Meinung nach) perfekt eingefangen.

Es muss jedoch auch gesagt werden, dass man teilweise manche Sätze mehrmals lesen musste, um die Zusammenhänge bzw. das Gesagte zu verstehen, aber das sind wirklich kleine Schönheitsfehler und können theoretisch auch an der Übersetzung liegen.



Fazit:

Ich habe dieses Buch geliebt und bin immer noch fasziniert. Warum muss ich so lange auf Band 2 warten? Das Ende hat mich so fassungslos und zerstört zurückgelassen.

Eine Empfehlung von mir, auch wenn es dem Hype nicht voll gerecht wird, ist es ein wirklich spannendes und abwechslungsreiches Buch.

5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2026

Süße kurzweilige MM-Sportsromance

Your Wild Blades
0

Eine süße kurzweilige Geschichte bei der der Sport und die Beziehung zwischen Anson und Ilya im Fokus steht.

Gerade das Thema Eiskunstlauf war meiner Meinung nach sehr liebevoll ausgearbeitet. Man merkt ...

Eine süße kurzweilige Geschichte bei der der Sport und die Beziehung zwischen Anson und Ilya im Fokus steht.

Gerade das Thema Eiskunstlauf war meiner Meinung nach sehr liebevoll ausgearbeitet. Man merkt richtig wie wichtig den beiden dieser Sport ist und wie sehr sie dafür brennen.
Beide haben auch ihre Päckchen zu tragen bzw innere Konflikte, die sie lösen müssen. Hier hätte ich persönlich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, aber bei der Länge des Buches, war es auch nicht zwangsläufig nötig.
Besonders gut gefallen hat mir, dass der Spice nicht im Vordergrund stand und es eigentlich nur zwei kurze Szenen gibt. Der Fokus liegt wirklich auf der emotionalen Beziehung zwischen Anson und Ilya.

Fazit:
Ich möchte das Buch sehr gerne und war gut unterhalten.
Eine kurzweilige MM-Sportsromance.

4/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere