Profilbild von Marysa_99

Marysa_99

Marysa_99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marysa_99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Royale Geheimnisse, Spannungskitzel & die wahre Liebe: Applaus für Geneva Lee <3

Royal Secrets

Das Cover des Buches gefällt mir wieder einmal sehr gut. Es ist sogar mein liebstes von den neu erschienenen Büchern, da ich das Lila der Blume einfach über alles liebe. Außerdem passt es hervorragend zu dem achten und neunten Teil der Royal-Reihe. Teil eins bis sieben besitze ich in der alten Auflage (die sind Silber und Gold).

Der Schreibstil von Geneva Lee war wie immer einfach nur mega. Man hat mit jedem Wort die Emotionen gespürt und auch Spannung ist da gewesen.

Für mich sind Clara und Alexander einfach unfassbar vielschichtige Charaktere. Ich begleite die beiden auf ihrer gemeinsamen Reise nun schon über Jahre und es wird nie langweilig, in ihre Welt abzutauchen.
In diesem Buch wird einem die Stärke, die Clara besitzt, erst so richtig bewusst. Genauso wie die Angst, die sie zum Überleben antreibt. Auch Alexanders verletzliche Seite kommt in diesem Buch zum Vorschein. Trotzdem merkt man, dass er weiterhin alles für seine Familie tun würde, koste es, was es wolle.
Die Nebencharaktere haben hier eine so unfassbar wichtige Rolle eingenommen, manche mehr, als die anderen. Aber genau das macht für mich eine gelungene Geschichte aus.

Zur Handlung möchte ich nicht allzu viel sagen, da es ja der zehnte Teil einer Reihe ist und ich niemanden spoilern möchte. Daher: Beginnt unbedingt mit Teil eins, wenn ihr diese Reihe lesen wollt.
Mit Beginn der ersten Seite bin ich sofort im Geschehen drin gewesen. Es wird direkt an den Cliffhanger von Teil neun angeknüpft. Die Kapitel sind wieder aus Claras und Alexanders Sicht geschrieben. Allerdings gab es auch Kapitel, die aus Norris‘ Sicht geschrieben waren und die auch sehr aufschlussreich waren.
„Royal Secrets“ hat sich gelesen wie ein Thriller. Die Liebesgeschichte zwischen Clara und Alexander stand eher im Hintergrund und das Hauptaugenmerk war auf die Geheimnisse des britischen Königshauses gerichtet. Was in diesem Buch alles passiert und ans Licht gekommen ist, war einfach nur der Wahnsinn. Niemals hätte ich mit diesem Fortgang der Handlung gerechnet. Zudem gab es wirklich einige Wendungen, die völlig unerwartet kamen.

Mit dem Ende des Buches war ich zufrieden, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass das Ende sehr offen dargestellt worden ist. Laut der Website der Autorin sind wohl weitere drei Teile der Royal-Saga in Planung. Darüber würde ich mich mehr als nur freuen, da ich diese Reihe und auch die Autorin einfach nur vergöttere.
Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weswegen ich es innerhalb von vier Stunden durchgelesen habe. Ich bin beim Lesen unfassbar aufgewühlt gewesen und habe sowohl mit Clara als auch mit Alexander mitgefiebert.
Der Titel „Royal Secrets“ ist hier mehr als nur Programm, denn es wurden wirklich einige Geheimnisse aufgedeckt.
Im Moment ist dieses Buch auch mein liebstes der gesamten Reihe, daher: Jahreshighlight 2020 <3

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ich habe keine Worte für die Einzigartigkeit dieser wundervollen, herzergreifenden Geschichte <3

Never Doubt

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Ich würde sogar sagen, dass es eines der schönsten ist, die in meinem Regal stehen.

Dieses Buch ist auch wieder eines der besten Beispiele dafür, dass der Titel nicht hätte passender sein können. Wobei ich auch den Originaltitel „In Harmony“ wunderschön finde, der genauso perfekt zur Geschichte passt.
Auch die Widmung der Autorin ist einfach nur toll. Mit diesem Buch, hat Emma Scott vielen Frauen und auch Männern eine Stimme gegeben.

Der Schreibstil von Emma Scott konnte mich auch hier wieder komplett überzeugen. Poetisch, emotional, wunderschön... Ich finde einfach keine Worte für die Einzigartigkeit dieses Buches.
Auch die Unterteilung des Buches in drei Akte fand ich ein super schönes Detail, denn das erinnert an die Theater-Thematik in der Geschichte.

Nun zu den Charakteren: Willow ist eine sehr sympathische junge Frau. Zudem ist sie auch noch verdammt stark und mutig, auch wenn sie selbst anderer Meinung ist. Willows Schicksal ist mir wirklich sehr nah gegangen, so oft hätte ich sie einfach in den Arm nehmen wollen und ihr die Last abnehmen wollen, die auf ihren Schultern lastet. Ihre Entwicklung hat mir auch sehr gut gefallen, sie hat es tatsächlich geschafft, wieder ihre eigene Stimme zu finden.
Auch Isaac habe ich von der ersten Seite an gemocht. Für mich ist er gar nicht der klassische Bad Boy. Ich finde, er hat genügend eigene Probleme, die ihn erdrücken und er sich deswegen niemandem öffnet. Sein Schauspieltalent macht ihn jedoch in ganz Harmony berühmt und meiner Meinung nach auch einzigartig.
Die Nebencharaktere haben viel zur Geschichte beigetragen, vor allem Angie und ihre Mutter Bonnie. Bis auf einen Charakter mochte ich wirklich alle.

Die Handlung dieses Buches fand ich einfach nur perfekt. Ich habe absolut nichts daran auszusetzen. Die Entwicklung dieser Geschichte war super, aber trotzdem auch irgendwie bedrückend. Die Idee, die Charaktere ihre Geschichte mit Hilfe von einem Theaterstück erzählen zu lassen, finde ich einfach nur großartig. Ich muss sagen, ich bin nie ein wirklicher Fan von Theater gewesen, von Shakespeare sowieso nicht (habe in der Schule „Romeo und Julia“ gelesen und kam damit nicht wirklich zurecht :D). „Hamlet“ habe ich nie gelesen, wusste aber trotzdem grob, worum es geht. Ich finde es einfach faszinierend, wie Emma Scott es geschafft hat, dieses Stück auf die Realität zu beziehen. Das war einfach richtig gut gemacht. Es schien, als seien Hamlet und Isaac und Ophelia und Willow dieselben Personen gewesen.
Das Ende des Buches hat mir unfassbar gut gefallen. Beim Epilog hatte ich mal wieder Tränen in den Augen (aber vor Freude). Auch während des Lesens war ich ein paar Mal kurz vorm weinen. Ich habe aber auch viel gelacht, war bedrückt, wütend.

Für mich ist dieses Buch ein weiteres Jahreshighlight im Jahr 2020. 5+ Sterne!
Es ist wirklich eines meiner Herzensbücher geworden. Wenn ich könnte, würde ich dieses Buch in jedes Bücherregal stellen wollen. Die Thematik ist einfach so unfassbar wichtig und leider ist es trotzdem noch ein Tabu-Thema. Ich finde es unfassbar mutig von der Autorin, dass sie sich an dieses Schicksal herangewagt hat. Und sie hat eine wundervolle, emotionale und herzergreifende Geschichte daraus gezaubert.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Starke Parallelen zu Band eins – es ist und bleibt eine „Hassliebe“

After truth

Das Cover von „After Truth“ gefällt mir wirklich. Es passt perfekt zu Band eins und sieht sehr elegant aus.

Bereits in „After Passion“ hat mir der Schreibstil von Anna Todd gut gefallen. Er lässt sich flüssig und einfach lesen.

Im Vergleich zum ersten Teil hat mir Tessa in diesem Buch schon besser gefallen. Sie ist nicht mehr das zurückhaltende stille Mädchen, sondern hat ihre eigene Stimme gefunden. Bei Hardin fällt es mir auch nach Lesen dieses Buches immer noch schwer, ihn einzuschätzen. Irgendwie habe ich immer noch keine richtige Meinung über ihn, bin da hin- und hergerissen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich sowohl bei Tessa als auch bei Hardin eine Charakterentwicklung ausmachen konnte. Die Nebencharaktere haben mir auch schon besser gefallen als in „After Passion“, allerdings beschränken sich die Nebencharaktere hier ein wenig. Von einigen Charakteren aus Teil eins hört man fast gar nichts mehr, zum Beispiel Tessas Mutter. Dafür war das Augenmerk mehr auf Landon und Zed gerichtet.

Es hat mir gefallen, dass das Buch aus Tessas und aus Hardins Perspektive geschrieben ist, denn im ersten Teil haben wir ja nur Tessas Sichtweise lesen können. Es war wirklich interessant, auch einmal Hardins Gedanken zu erfahren.
Leider konnte mich die Handlung aber genauso wenig überzeugen wie im ersten Teil. Dieses Buch hat starke Parallelen dazu, was ja auf der einen Seite total logisch ist. Allerdings geht es auch hier wieder nur Hin und Her zwischen Tessa und Hardin. Zwar auf eine andere Art und Weise, aber auch hier wusste ich, dass die Versöhnung nicht lange halten wird, genauso wenig wie die verschiedenen Konflikte. Gut fand ich, dass Tessa nicht jedes Mal sofort nachgegeben hat, sondern Hardin auch mal hat zappeln lassen. Tessa und Hardin haben sich beide gegenseitig immer und immer wieder verletzt. Ich muss sagen, dass ich dieses Hin und Her irgendwann leid war.
Mein größter Kritikpunkt ist aber, dass die Gefühle überhaupt nicht bei mir angekommen sind. Wirklich null. Ich kann nicht sagen, woran es gelegen hat.
Das Buch endet wieder mit einem Cliffhanger und ich muss sagen, dass mich das Ende dieses Buches wieder einmal überraschen konnte.

Zum Schluss möchte ich noch eines sagen: Dieses Buch ist kein schlechtes Buch! Natürlich habe ich die Dinge aufgezählt, die mir nicht gefallen haben. Das heißt aber nicht, dass euch dieses Buch auch nicht gefallen wird.
„After Truth“ ist eine würdige Fortsetzung, die Charakterentwicklungen sowie der Schreibstil haben mir gut gefallen. Auch der Verlauf der Geschichte war in Ordnung. Allerdings haben mich doch die oben genannten Dinge gestört, weswegen mich dieses Buch einfach nicht überzeugen konnte. Drei von fünf Sternen ist absolut keine schlechte Bewertung für ein Buch und ich werde definitiv die nächsten Teile dieser Reihe auch noch lesen :)

Veröffentlicht am 07.08.2020

Spannendes Buch mit vielen Wendungen

Das Paket

Das Cover von diesem Buch konnte mich wirklich überzeugen. Da hat sich der Verlag etwas richtig Gutes einfallen lassen. Es ist kein 0815-Cover und fällt einem sofort ins Auge. Außerdem hat es dadurch einen hohen Wiedererkennungswert.
Der Schreibstil von Sebastian Fitzek hat mir auch sehr gut gefallen. Er schreibt sehr einfach und leicht verständlich, weswegen ich auch wirklich gut durch die Geschichte gekommen bin.

Die Charaktere sind ebenfalls sehr gut ausgearbeitet gewesen, jeder hatte eine eigene Geschichte und eine eigene wichtige Rolle in dem Buch.
Mit der Protagonistin Emma habe ich wirklich sehr mitgefiebert. Ihr Schicksal wurde so detailliert beschrieben, dass es sich wirklich real angefühlt hat. Tatsächlich habe ich zu Emma auch eine Beziehung aufbauen können, bei den Nebencharakteren leider nicht. Wie ich schon gesagt habe, hatte jeder Charakter eine wichtige Rolle, alle waren nicht ohne Grund da. Deswegen haben mir auch die verschiedenen Nebencharaktere gefallen, da sie nicht einfach nur da waren.

Dieses Buch ist mein erstes von Sebastian Fitzek gewesen und auch mein erster Psychothriller. Also gleich zwei Premieren auf einmal. Die Handlung hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Schon allein die Vorstellung fand ich schlimm und dann mitanzusehen, was dieses Schicksal aus einem Menschen machen kann, hat mir eiskalte Schauer über den Rücken gejagt. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ich immer dazu verleitet wurde, niemandem trauen zu können. Immer wenn ich gedacht habe „Ja, macht Sinn. Alles passt zusammen“, dann kam es wieder anders. Ich habe mich tatsächlich gefühlt, als wäre ich Emma gewesen und würde selbst versuchen, dieses „Rätsel“ zu lösen. Irgendwann habe ich sogar an meiner eigenen Auffassungsgabe gezweifelt, als würde der Autor wirklich mit meinen Gedanken spielen. Das fand ich einfach nur großartig. Auch mit dem Ende habe ich nicht gerechnet, das hat mich dann auch noch einmal stark überrascht. Was mir unter anderem auch gut gefallen hat, ist, dass die Kapitel wirklich kurz waren und immer spannend geendet haben. Wie ein Mini-Cliffhanger. Man musste einfach weiterlesen.

Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen beendet und das hat wirklich etwas zu heißen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, weil es so spannend gewesen ist. Das wird mit Sicherheit nicht mein letzter Fitzek gewesen sein, das nächste Buch von ihm steht schon in meinem Regal. Tatsächlich gebe ich 4,5 Sterne für dieses Buch, unter anderem auch, weil ich mir für andere Bücher von ihm noch Luft nach oben lassen möchte :)

Klare Empfehlung für Psychothriller-Fans :)

Veröffentlicht am 04.08.2020

Gute Geschichte für Zwischendurch, welche aber mehr Potenzial gehabt hätte

Forever Free - San Teresa University

Das Cover dieses Buches finde ich einfach wunderschön. Es versprüht schon vom alleinigen Ansehen Sommerfeeling. Es fängt genau die Vibes ein, die in der Geschichte vorkommen. Außerdem mag ich die Farben, sie harmonieren einfach perfekt miteinander. Auch die Cover der Folgebände gefallen mir sehr gut und sie passen perfekt zu dem ersten Teil.

Der Schreibstil von Kara Atkin hat mir sehr gut gefallen. Ich finde, er ist der heutigen Zeit angepasst, Jugendliche reden ja nun mal ein wenig anders als Erwachsene. Generell ließ er sich auch flüssig lesen.

Die Protagonistin Raelyn ist mir wirklich sympathisch gewesen. Sie kam wie eine graue Maus oder ein Mauerblümchen rüber. Als ich dann relativ am Ende ihre Geschichte erfahren habe, konnte ich ihr Verhalten schon ein wenig nachvollziehen. Ihren Wunsch nach Veränderung konnte ich nur nachvollziehen und ihre gesamte Charakterentwicklung hat mir auch sehr gut gefallen. Auch die Veränderung des Verhältnisses zu ihrer Mutter mochte ich, das hat mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Der männliche Protagonist Hunter ist leider das gesamte Buch über für mich kaum greifbar gewesen. Am Anfang hat man nicht wirklich viel über ihn erfahren, weswegen ich ihn mir einfach nicht vorstellen konnte. Sein Geheimnis habe ich nicht geahnt, trotzdem kam es mir dann ein wenig zu plötzlich. Ich hätte es besser gefunden, wenn man es im gesamten Buch immer mal wieder angeteasert hätte.
Die Nebencharaktere habe ich auch alle gemocht, sie haben die Geschichte rund gemacht. Vor allem Kate ist mir unfassbar sympathisch gewesen. Ich hätte am liebsten viel mehr über sie erfahren, aber das kommt ja dann im Folgeband.
Das Setting hat mich wirklich richtig in Urlaubsstimmung versetzt. Das Buch ist wirklich perfekt, um es im Sommer zu lesen.

Nun noch ein paar Worte zum Inhalt. An sich ist es eine wirklich langsam und ruhig verlaufende Geschichte. Normalerweise liebe ich solche Bücher, weil nicht alles Knall auf Fall kommt und man wirklich eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen kann. Das blieb bei diesem Buch aber leider aus. Irgendwie verlief mir die Liebesgeschichte am Anfang zu einfach, zu perfekt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich den Prozess des Verliebens verpasst habe. Dann auf einmal ging mir die Liebesgeschichte zwischen Raelyn und Hunter viel zu schnell. Und leider hat mir auch irgendwie die Handlung gefehlt. Meiner Meinung nach ist die eigentliche Geschichte erst im letzten Drittel des Buches aufgetaucht, was ich schade fand. Außerdem habe ich wirklich lange gebraucht, um dieses Buch zu beenden, fast zwei Wochen. Vielleicht lag es an der mir fehlenden Handlung, ich weiß es nicht. Für mich hätte dieses Buch eindeutig mehr Potenzial gehabt, welches nur leider nicht genutzt wurde.

Trotzdem werde ich die Reihe weiterlesen und freue mich wirklich unfassbar doll auf Teil zwei „Forever Mine“. Ich will endlich Kate und ihre Geschichte kennenlernen.