Profilbild von Maxey

Maxey

aktives Lesejury-Mitglied

Maxey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maxey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Obstfarm-Liebe

A Place to Love

Darum geht es:
Nach dem Tod ihres Vaters kümmert sich June um die Obstfarm ihrer Familie. Doch ahnt ihre Familie nicht, was June aufgegeben hat, um das Familienerbe weiter am Laufen zu halten, bis Henry auftaucht, Junes Ehemann auf Papier.

"A Place to Love", der Auftankt der "Cherry Hill" Reihe von Lilly Lucas, weckt bereits beim betrachten des wunderschönen Covers, den Wunsch auf der Obstfarm zu verweilen.

June hat sich echt in mein Herz geschlichen, mich hat ihre ganze Aufopferung berührt. Wie sie versucht das Meiste alleine zu bewältigen und dabei ihr eigenes Glück aufgegeben hat, um der Farm gerecht zu werden.
Mein Herz brach am Anfang einige Male, man konnte ihre Gedanken fühlen, ihre Zuneigung gegenüber Henry. Beide Protagonisten hatten ihre Ecken und Kanten und wirkten dadurch so echt.
Besonders schön ist auch, dass man selbst in den Nebencharakteren so viel Persönlichkeit sieht, dass man sich schon freut auch ihre Geschichten zu lesen.
Das Setting war wunderschön, ich liebte die liebevollen Details, das Festival, die liebenswerten Charaktere.

Fazit:
Eine wunderschöne, mal andere New Adult Geschichte, die mich die ein oder andere Träne kostete. Ich bin absolut verliebt in die Charaktere und kann es kaum erwarten wieder Gast in Cherry Hill zu sein.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Absolutes Jahreshighlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

"​Es gibt keine stärkere Bindung als die zwischen zwei verpaarten Drachen. Sie geht hinaus über die Tiefe menschlicher Liebe und Hingabe, wurzelt in einem ursprünglichen, unbestreitbaren Bedürfnis nach Nähe. Der eine kann nicht ohne den anderen überleben."

Darum geht es:
Violet wurde ihr ganzes Leben darauf vorbereitet Schriftgelehrte zu werden, doch nach dem Tod ihres Vater, besteht ihre Mutter darauf die Ausbildung zur Reiterin anzutreten. Schnell muss sie über sich hinauswachsen oder sie wird dem Tod ins Auge blicken. Besonders auf der Hut vor Xaden, bangt sie bald nicht mehr nur um ihr Leben, sondern auch um ihr Herz.

Mit Fourth Wing hat Rebecca Yarros ein wahres Fantasy-Meisterwerk erschaffen. Ich denke keines meiner Worte könnte diesem Buch je gerecht werden.

Was mir besonders gut gefallen hat, kann ich gar nicht sagen, denn es war von dem ersten Satz bis zum letzten Wort so einnehmend, fesselnd und aufregend.

Sehr überrascht hat mich die zarte, zerbrechliche Protagonistin Violet und der raue, zähe, mysteriöse Xaden, denn ihre gemeinsame Geschichte fand ich so schön und stark. Die Art und Weise, wie er sie immer wieder ermutigte über sich hinauszuwachsen und an sich selbst zu glauben, ihr dabei zuschauen zu können wie sie langsam von Kapitel zu Kapitel mental als als körperlich stärker wird, empfand ich als eine wahnsinnig starte Entwicklung. Auch die Dynamik zwischen Violet und Xaden ist wahnsinnig spannend und Funken sprühend.

Ich habe es geliebt wie jeder Charakter vor meinem inneren Auge zum Leben erweckt wurde. Man hat sie entweder gehasst oder einfach nur ins Herz schließen können.

Die ganze Welt, die Rebecca Yarros hier erschaffen hat, war so detailliert Beschrieben, dass ich mich selbst in das düstere Setting und das ganze Feeling verliebt habe. Wie oft ich vor Aufregung allein feuchte Hände bekam, weil ich so in die Geschichte vertieft war und es sich anfühlte, als wäre ich mittendrin und wäre ein Rookie und Schüler des War Colleges.

Extrem berührt hat mich die Beschreibung der Drachen und ihre Verbindung untereinander und mit ihrem Reiter. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal ein Buch über Drachen lesen werde und es zu meinem Lieblingsbuch werden würde.

Fazit:
Mir fehlen ehrlich gesagt jegliche Worte, die dem Buch auch nur annähernd gerecht werden könnten. Ich habe gelacht, war sauer, nervös, habe gekichert, geweint, getrauert und einfach alles gefühlt.

Nun fühlt es sich total falsch an, sich von Violet, Xaden und den anderen zu verabschieden, bis im Dezember der zweite Teil erscheinen wird. Band zwei habe ich bereits vorbestellt und zähle die Tage bis ich in diese Welt wieder eintauchen kann.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Eisprinzessin trifft Good Guy

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

"Im ersten Moment erschreckt es mich, mit welcher Heftigkeit ich auf den Klang reagiere, wie mühelos er meine inneren Wälle überwindet und mitten in mein vernarbtes, stillgelegtes Herz trifft."

Darum ...

Darum geht es:
Nachdem Livia ihren Vater verliert und kurz darauf einen Rückzugsort aufsucht, hört sie den im Gesang vertieften Gondoliere Luca. Dabei kommen, allein durch den Klang von Luca seiner Stimme, Gefühle an Livias Oberfläche, welche weiterhin im Verborgenen bleiben sollten. Ergriffen von seinem Gesang filmt sie ihn heimlich, stellt es online und über Nacht wird Luca zu dem Internet Hit. Doch davon will er nichts wissen, denn er hat das Familiengeschäft weiter zu führen und musste früh seinen Traum Opernsänger zu werden verwerfen. Das Video sorgt für Verärgerung bei Luca seinem Vater, als Luca Livia bittet es zu löschen treffen sie eine Vereinbarung.

Emotional, tiefgründig und voller Knistern. Eine Geschichte über das Leben und Träume die verwirklicht werden wollen.

Mit "Sense of Love" haben wir den dritten Band der in Venedig spielenden "Love-Reihe" von Marina Neumeiers. Wie bereits bei den zwei vorherigen Bänden haben wir wieder ein wunderschönes schlichtes Cover mit goldenen Schnörkeln, dieses mal in Pink- und Lilatönen gehalten.

Unsere Protagonistin Livia ist die geborene Eisprinzessin, sie ist wunderschön, wirkt unnahbar, unantastbar, gefühllos und distanziert und gilt als ein sehr schwieriger Charakter. Zumindest ist es das, was ihr all die Jahre eingetrichtert und antrainiert wurde von ihrer Mutter Ornella. Zeig bloß keine Schwäche und hab stets immer was gegen andere in der Hand. Doch durchlebt Livia im dritten Teil der "Love-Reihe" eine wahre Charakterentwicklung. Wir bekommen wahnsinnig tiefe Einblicke in ihr tiefstes Inneres, danke Gondoliere Luca bekommen wir ihr wahres, liebenswertes Gesicht zu sehen. In ihr steckt ein witziges, empathisches, sehr nachdenkliches und nach Liebe und Nähe suchendes kleines Mädchen. Das innere Kind welches all das gebraucht hätte und stets durch die Mutter verwehrt wurde. Es ist so wahnsinnig emotional Livia bei ihrer Entwicklung und ihren Gedankengänge zu begleiten, denn alles wovor sie letzten Endes Angst hat, ist Zurückweisung und nicht gut genug zu sein. Unser Sunshine und Good guy Luca lässt all ihre Hüllen, allein durch den Klang seiner Stimme, zum Einsturz bringen. Echte Emotionen kommen immer mehr ans Tageslicht. Aber auch Luca schafft es dank der Hilfe von Livia seine Prioritäten durchzusetzen. Wir haben wieder bekannte Gesichter wie Margherita, Ale, Sofia, Cleo und Orlando. Alle halten zusammen, zeigen was richtige Familie und Freunde sind.
Ein Absolutes wohlfühl Buch.

Wieder einmal hat Marina ihr unglaubliches Talent gezeigt: sie beschreibt das Setting jedes Mal so Bildhaft, dass man es sich nicht nur gut vorstellen kann, nein man hat das Gefühl mitten drin zu sein. Sie schafft es so unfassbar liebenswerte, tiefgründige Charaktere zu erschaffen, dass man denkt sie wären lebendig und ein Teil des Lebens, man fühlt sich fast schon traurig nach dem beenden des Buches sich von ihnen zu verabschieden. Die Gefühle werden so verdeutlicht, dass man mit den Protagonisten jede Emotion mit fühlt. Trauer, Schmerz und Glück, mit jeder Faser seines Körpers.

Ich liebe jedes einzelne Band dieser Reihe, doch "Sense of Love" hat es mir besonders angetan. Livia und Luca ergänzen sich auf eine so schöne Art und Weise. Vorallem der Blick hinter die Fassade von Frostbeule Livia, lässt einen einfach nicht kalt. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, ich hätte nicht die ein oder andere Träne verdrückt.
Man liest dieses Buch nicht, man lebt und fühlt es.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Adrian = absoluter Sympathieträger

King of Battle and Blood

Darum geht es:

Isolde ist nicht nur Prinzessin von Lara sondern auch eine Kriegerin. Sie ist wild, ungezähmt und sehr emanzipiert. Als sie den Blutkönig Adrian heiraten soll, damit ihr Königreich sicher vor Vampiren und anderen Monstern ist, bekommt sie nun immer mehr Einblick hinter die Fassade der Vampire und einige Geheimnisse werden gelüftet. Auch lernt sie sich besser kennen. Auch wenn Isolde anfangs nur Hass für Adrian empfinden will, bleibt am Ende nur Leidenschaft und Liebe übrig.

Der erste Teil der "King of Battle and Blood"-Reihe von Scarlett St. Claire, welches vom lyx Verlag mit einem wunderschönen edlen und schlichten Cover, goldenen Dornenranken, den im Buch erwähnten Mitternachtsrosen und einem einfarbigen Buchschnitt verziert wurde.

Isolde, Prinzessin von Lara ist unsere Hauptprotagonistin, welche besonders Anfangs, sehr wild, stur, emanzipiert und ungezähmt wirkt, überrascht im Laufe des Buches damit, dass sie beginnt immer mehr zu hinterfragen. Sie sieht nicht mehr die Monster in den Vampiren und sie durchläuft eine großartige Charakterentwicklung.
Unser Protagonistin Adrian ist der absolute Liebling in diesem Buch, ein wahrer Gentleman, Mann wahrer Worte, charismatisch, charmant und absoluter Sympathieträger. Er ist so auf das Wohl unserer Protagonistin bedacht, dass ich hier nur green Flags sehe.

Es ist einiges an Spicy-Szenen enthalten, welche meist leider aber, meiner Meinung nach sehr abrupt enden, dadurch fühlt es sich manchmal nach nichts Halben und nichts Ganzen an. Was sich aber absolut nicht absprechen lässt ist das unfassbare Knistern zwischen Isolde und Adrian, ich liebe diese Chemie und auch dass nicht ewig dieses unterkühlte Gefühl bleibt.
Die Wendungen die uns im Buch immer wieder erwarten lassen es stets spannend sein, doch der wirklich hohe Spannungspunkt kommt erst ganz zum Ende, denn es erwartet uns ein ziemlicher Plot, mit dem ich allerdings schon länger gerechnet habe, da es, für mich, irgendwie auf der Hand lag. Dennoch mag man nun endlich wissen wie es weiter geht, schade dass wir uns nun noch bis zum 21.11.23 gedulden müssen.

Spannende Geschichte, welche aber erst zum Ende richtig spannend wurde, tolle Charaktere, Spicy-Szenen, welche meiner Meinung nach nicht billig oder zu viel wirkten.
Auch wenn Isolde mich so einige Male nervte, kann ich allein durch den super charmanten Adrian nicht anders und muss 5 Sterne geben. Wer allerdings keine Plots mag, sollte sich bis November gedulden, damit man gleich mit Band 2 weiter machen kann.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Süße RomCom für zwischendurch

Mr Wrong Number

Darum geht es:
Nachdem Olivia Liebesbriefe verbrennt, weil sie von ihrem Freund verlassen wurde, fängt auch ihre Wohnung Feuer. Da sie sich nun bei ihrem Bruder einquartiert, bleibt es nicht aus dass sie dem verboten attraktiven Mitbewohner und besten Freund ihres Bruders über den Weg läuft. Welcher sich schnell als Mr. Wrong Number entpuppt.

Mr. Wrong Number, geschrieben von Lynn Painter, überzeugt auf den ersten Blick vorallem mit einem schönen in Pastellfarben geschmückten Cover und einen tollen passenden Farbschnitt in der Erstauflage.

Die Protagonistin Olivia ist eine tollpatschige, humorvolle, das Herz auf der Zunge tragende und liebenswerte Person. Allerdings tat ich mich anfangs etwas schwer mit ihr warm zu werden, da ich das Gefühl hatte, dass die Autorin mir etwas zu viel vermitteln will das Olivia Tollpatschig ist, denn anfangs passiert gefühlt kein Satz in dem ihr kein Fauxpas geschieht. Dennoch verfliegt das mit jeder Seite und man kommt immer mehr rein in die Geschichte, auch sympatisiert man schnell mit dem attraktiven und schlagfertigen Collin. Der aber mit der Zeit auch seine weiche und zärtliche Seite blicken lässt.
Sehr besonders fand ich das ständige necken der Protagonisten, man spürte förmlich das Knistern zwischen Ihnen.

Eine wirklich süße feel-good RomCom für zwischendurch mit zuckersüßen und tollen Charakteren.