Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Verständlicher Einstieg in die Finanzwelt

Das einzige Buch, das Du über Finanzen lesen solltest

Die Aufgliederung des Buches gefällt mir sehr gut. Zu Beginn gibt es grundlegende Informationen rund um das Thema Geld (die wir alle schon mal gehört haben) und erste Tipps wie man ganz einfach mit dem Sparen anfangen kann. Ich finde gut, dass hier auch auf die Rolle von Bank- oder Vermögensberatern eingegangen wird. Letztlich kann man beim Geld niemanden außer sich selbst trauen! Es gibt auch Hinweise auf nützliche Versicherungen, die kein Mensch braucht. Das Thema Immobilien und Aktien wird auch sehr gut aufgeschlüsselt. Vorteile, aber auch Nachteil werden ebenso aufgezeigt wie Quellenangaben, Rechenbeispiele und auch Statistiken zum besseren Verständnis. Allerdings sind die Themen im Großen und Ganzen nur angerissen. Wenn wirklich jemand sein Geld in diese Branchen investieren möchte, bin ich mir sicher, dass er sich auf jeden Fall noch eingehender mit dem Thema befassen wird. Gerade die Sache mit den EFT’s klingt zu einfach, um wahr zu sein. Wenn es so einfach wäre, dann würde schließlich jeder da investieren, oder?

Das einzige Buch, das du über Finanzen lesen solltest, ist auf jeden Fall ein guter Einstieg in die Finanzwelt. Es nimmt mir die Angst, mich eingehender mit dem Thema Geld zu beschäftigen. Trotzdem können Zusatzinformationen nicht schaden und somit wird es mit Sicherheit nicht das einzige Buch sein!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Die Hälfte des Buches ist sehr unterhaltsam, der Rest einfach nur übertrieben dramatisch

The Dream Of Us

Julys großer Traum ist es NFL Cheerleaderin zu werden. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, sind Footballspieler für sie tabu! Doch ausgerechnet der neue College-Quarterback Drew lässt ihr Herz höher schlagen. Mit jedem Tag den July mit Drew verbringt, gerät ihr Traum in weite Ferne. Ist es die Liebe wert, ihre Pläne aufzugeben?

Aufgrund des Klapptextes habe ich eine völlig andere Geschichte erwartet. Ich dachte July wurde bereits als Cheerleaderin angenommen und verliebt sich dann in den Quarterback – dem ist nicht so! July und Drew sind beide am College und dies sind nur ihre Pläne! Der Anfang der Geschichte hat mir dennoch gut gefallen. Ich mochte die Atmosphäre des Campuslebens und auch der Schreibstil ist locker leicht zu lesen. Das Knistern zwischen July und Drew ist durchaus zu spüren und vor allem Drews Situation wurde sehr gut eingebaut. Ich konnte schmunzeln und vor allem Drew anschmachten. An der Hälfte wird die Geschichte allerdings immer zäher und abstruser. Die Nebenhandlung um Julys Vater ist so unrealistisch und der Charakter selbigen einfach nur armselig! Die gesamte Geschichte passte nicht zum Rest des Buches und auch Julys Werdegang ist teilweise sehr unreif. Drew blieb bis zum Schluss die einfühlsame Unschuld vom Lande, ohne große Emotionen. Cheerleading und Football gerieten zunehmend in den Hintergrund und auch die finale Liebessäuselei wirkte zu schnell abgehakt. Insgesamt fehlten mir die Gefühle, aber auch die Entwicklung der Charaktere. Des weiteren hat die „ich verdiene mit Instagram, Videos und Followern super schnell Geld“ Thematik einen faden Beigeschmack, gerade im Hinblick auf jüngere Leser.

The dream of us ist bis zur Hälfte eine wirklich süße Collegeliebesgeschichte. Die sensible Thematik wurde gut umgesetzt und es gab witzige Momente. Den Rest der Geschichte kann man unter „es muss einfach noch mehr Drama rein“ verbuchen und hatte mit der eigentlichen Handlung nichts mehr zu tun.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Knisternde Liebesgeschichte mit sensibler Thematik

Anti-Boyfriend

Deacon ist ein richtiger Frauenheld. So zumindest die Einschätzung seiner Nachbarin Carys. Als ihre kleine Tochter Sunny eines Abends nicht aufhört zu schreien, steht prompt Deacon vor der Tür. Wie von Zauberhand hört Sunny in den Armen ihres sexy Nachbarn auf zu schreien. Fortan treffen sich Carys und Deacon regelmäßig. Doch eines Abends überschreiten die beiden Grenzen ihrer Freundschaft. Können sie so weiter machen wie bisher oder sind ihre Gefühle stärker?

Die Geschichte um Carys und Deacon ist von Anfang an ziemlich süß. Die beiden harmonieren wunderbar miteinander und auch ihre Dialoge sind zuweilen ziemlich witzig. Ich finde es großartig, dass mit Sunnys Charakter auf das sensible Thema Downsyndrom aufmerksam gemacht wird. Wie Deacon und Carys damit umgehen ist vorbildhaft. Des Weiteren wird Sunny wie jede andere Prinzessin behandelt und verwöhnt. Zum Ende hin wird allerdings ein Streit provoziert, der meiner Meinung nach auch wieder zu schnell gelöst wurde. Die behandelnden Themen waren aber auch da wieder sehr emotional, was mir wiederum gefallen hat. Durch den leichten Schreibstil ist das Buch wieder zu schnell gelesen. Auf jeden Fall kann Penelope Ward auch ohne ihren Schreibbuddy Vi Keeland wunderbare einfühlsame Geschichten zaubern.

Anit-Boyfriend ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit vielen emotionalen Themen. Trotz dieser wurde die Geschichte durch liebenswerte Charaktere und viele witzige Situationen aufgelockert. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin (oder des Duos).

Veröffentlicht am 22.12.2021

Eine schöne Geschichte, aber leider zu wenig Tiefe und Emotionen

Heart of Texas - Der Himmel so frei

Loredo Smith bleibt, völlig Pleite, mit seinem Truck auf einer Landstraße im Nirgendwo liegen. Savannah, eine Rosenzüchterin von einer benachbarten Ranch, sammelt Loredo auf und bietet ihm nicht nur eine Unterkunft, sondern auch einen Job an. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch Savannahs Bruder Grady ist Loredo ein Dorn im Auge. Dabei ist ihm jedes Mittel recht, seine Schwester zu beschützen.

Die Geschichte wird aus der Sicht mehrerer Charaktere erzählt. Dabei lernt man auch die Kleinstadt Paradise ein wenig genauer kennen. Mir hat die Geschichte im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, doch leider war sie viel zu kurz! Es fehlte an Emotionen, Gefühlen, sogar Konflikte wurden nicht vollends aufgelöst. Die Geschichte um die Geisterstadt Bitter End bleibt genauso ungeklärt, wie der Mythos der sie umgibt. Dabei hat es mich allein bei der Beschreibung schon gegruselt. Des Weiteren sind Savannah und Loredo schon nach einem Tag verliebt, ohne sich zu kennen. Das wirkt dann doch sehr unrealistisch! Das Ende ging dann innerhalb von drei Seiten vonstatten – ohne große Emotionen versteht sich. Im Nachhinein habe ich gesehen, dass die Reihe schon 1998 geschrieben wurde. Das erklärt vermutlich auch noch die Unerfahrenheit von Debbie Macomber den Figuren mehr Tiefe und Geschichte zu verleihen (wie bei der Cedar Cove Reihe!).

Heart of Texas – Der Himmel so frei ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte. Es fehlte zwar an Tiefe und Detail der einzelnen Situationen und Dialoge, trotzdem konnte ich die Charaktere und die Kleinstadt Paradise liebgewinnen. Das die Reihe schon älter ist und vielleicht unmodern wirken könnte, stört mich überhaupt nicht und ist Balsam für die schnelllebige Zeit von heute!

Veröffentlicht am 22.12.2021

Gefühlvoller Weihnachtsroman über Neuanfänge

24 gute Taten

An Heiligabend vor zwei Jahren verlor Emma ihren Freund bei einem Autounfall. Seitdem plagen sie Schuldgefühle und sie zieht sich immer mehr zurück. Ihre Schwester Magda tut alles um Emma zu helfen, denn ihr geliebter Geschenkeladen steht kurz vor der Insolvenz. Als Emma einem alten Mann im Schneegestöber hilft, ist ihre Idee der 24 guten Taten bis Heiligabend geboren. Stück für Stück kämpft sie sich in das Leben zurück, findet neue Freunde, sich selbst, das Leben und die Liebe.

Der Beginn der Geschichte ist ziemlich bedrückend. Es ist kalt und dunkel, spiegelt die Empfindungen von Emma wieder. Oft wirkt Emma sehr kühl und vor allem undankbar gegenüber ihrer Schwester Magda. Doch dann denke ich immer wieder an ihre Schicksalsschläge zurück und weiß, dass wir vermutlich alle so fühlen würden, wenn wir einen geliebten Menschen verlieren. Ihr Weg zurück ins Leben ist sehr mutig und ich finde schön, wie sich ihr Verhalten in den einzelnen Situationen wandelt. Die Dunkelheit weicht den strahlenden, wärmenden Lichtern der Weihnachtszeit. Die Charaktere sind sehr sympathisch und jeder hat sein Päckchen zu tragen, auch wenn es nie offensichtlich ist! Die Idee der 24 guten Taten ist sehr schön umgesetzt. Der Schreibstil ist flüssig und die Beschreibungen realistisch und gefühlvoll.

24 gute Taten ist ein sehr emotionaler Roman über Neuanfänge nach schweren Schicksalsschlägen. Durch witzige Situationen wirkt die Geschichte nicht zu melancholisch und gibt Hoffnung. Letztlich ist Aufgeben nie eine Option, denn es geht immer irgendwie weiter.