MeinNameistMensch

MeinNameistMensch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2019

Spannend und berührend vom ersten Moment an

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Der brüchige Frieden zwischen den Menschen und den Hexen ist bedroht und es liegt an der jungen Zera den Ausbruch eines Krieges zu verhindern, indem sie den Prinzen Lucien sein Herz stiehlt und ihn so zu einem Herzlosen und damit Werkzeug der Hexen macht. Auch sie selbst ist eine Herzlose und nimmt diesen Auftrag an, um ihr Herz wieder zu erhalten.
Diese Aufgabe erweist sich aber als schwieriger als gedacht und die Geschichte nimmt Wendungen, die die Protagonistinnen nie erwartet hätten.
Der Autorin gelingt es meisterhaft die Leser
innen in die Geschichte einzuführen, sie diese miterleben zu lassen und in ihren Bann zu ziehen.
Ein sehr spannendes Buch was jetzt schon Neugier auf den zweiten Teil weckt.

Achterbahn der Gefühle

Das Licht in meiner Dämmerung

In einer Extremsituation begegnen sich zwei Menschen -Eleonore und Ethan - und erhalten die Chance, sich an- und miteinander weiter zu entwickeln, eigene Themen zu lösen und zu Hüterinnen der Einsamkeit der anderen Person zu werden. Die Geschichte dieser so ungleichen Menschen zieht die Leserinnen sofort in ihren Bann, sie können mitfiebern, mitleiden, sich mit den Protagonistinnen freuen und Teil der Geschichte werden. Die Autorin hat ein Werk geschrieben, das so spannend ist, das mensch es gar nicht mehr zur Seite legen möchte und die Zeit wie im Fluge vergeht. Der gewählte Schreibstil ermöglicht es ganz tief in die Geschichte einzutauchen, ohne dabei aber zu sehr die Schwere des Leides der Protagonistinnen übernehmen zu müssen.
Schade, dass dieses Buch nicht als Print verfügbar ist, es hätte einen guten Platz in meinem Bücherschrank gefunden und ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Träume werden wahr <3

Zwischen uns die Sterne

Zwischen uns die Sterne ist ein Buch, welches die Leserinnen mitnimmt in eine Welt voller ungelebter Träume und Sehnsüchte, nicht ausgedrückter Gefühle, zeitweise aufgegebenen Hoffnungen, aber auch den Kämpfen darum, das Träume wahr werden können. Es geht um drei junge Menschen, deren Lebenswege sich im Erwachsenenalter trennten, die aber nach dem Tod eines von ihnen wieder zu einander fanden und sich daran machen, eine zweite Chance für einander zu kreieren.
Der Autorin gelingt es, die Leser
innen sofort in ihren Bann zu ziehen, diese mitfiebern zu lassen und dafür zu sorgen, dass das Buch erst zur Seite gelegt wird, wenn die letzten Zeilen erreicht wurden.
Ein Buch über das Geschenk der Liebe, die alle Schwierigkeiten überwinden kann. Ich kann diese Geschichte nur wärmstens empfehlen, es handelt sich um ein richtig besonderes Buch.

Eine Welt voller Magie

Sturmwächter 1. Das Geheimnis von Arranmore

Der elfjährige Fionn und seine größere Schwester Tara werden von ihrer Mutter im Sommerurlaub zu ihren Großvater auf die Insel Arranmore geschickt. Was für Fionn wie ein erzwungener langweiliger Urlaub beginnt, wird zu einem Abenteuer, wo er mehr über seinen Opa, seinen verstorbenen Vater und auch die Aufgabe erfährt, die diese Insel ihn stellt und für die sie ihn erwählt hat.
Der Autorin gelingt es auf beeindruckende Art und Weise die Leserinnen mit in eine magische Welt zu nehmen, sie Anteil nehmen zu lassen an den Erlebnissen der Protagonistinnen und fesselt so intensiv, dass mensch das Buch erst zur Seite legen mag, wenn die letzten Worte verklungen sind. Ein richtig schönes Buch, was ich nur vom Herzen empfehlen kann.

Lebe deine Träume

Allee unserer Träume

Berlin in den 1950er Jahren. Die Parteiführung der SED wünscht sich eine Prachtstraße in Ostberlin und versammelt hierzu eine Gruppe von Architektinnen, die hierzu Entwürfe vorlegen und die Straße dann gemeinsam entstehen lassen sollen. Auch eine junge Architektin aus Mühlhausen bekommt Wind von der Sache und entscheidet sich fern jeglicher Konventionen eigene Pläne vorzulegen, die auf positive Resonanz stoßen. Doch der Weg zur Verwirklichung ihrer Träume ist nicht einfach und sie wird immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Die Autor
innen nehmen die Leserinnen mit in eine Welt voll politischer Gängelung in beiden deutschen Staaten, ein Klima der Unterdrückung von Frauen und Verfolgung von homosexuellen Begehrensweisen, aber auch der Freundschaft, des Glaubens an die eigenen Träume und des Kampfes darum, diese zu realisieren.
Allee unserer Träume ist ein richtig fesselndes Buch, was ich nicht wirklich aus der Hand legen wollte und dem ich eine große Öffentlichkeit wünsche. Danke den Autor
innen dafür.