Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2019

Eine romantische Liebesgeschichte im Stil von Pretty Woman

The Penthouse Prince

Klappentext: Er kann alles haben - doch er braucht sie.

Klappentext: Er kann alles haben - doch er braucht sie.
Eigentlich will Jeanie Long nur ihren Job retten, als sie beim attraktiven CEO Camden James vorspricht. Stattdessen findet sie sich plötzlich in der Rolle der falschen Verlobten wieder -Beförderung und Gehaltserhöhung inklusive. Denn Camdens eigentliche Verlobte ist mit einem anderen Mann auf und davon. Und er muss seinem Vater beweisen, dass er bereit ist zu heiraten, damit er ihm seine Anteile am Familienimperium überschreibt. Doch was zwischen Camden und Jeanie als eine reine Zweckverbindung beginnt, bekommt schnell eine ganz eigene Dynamik. Und die gespielten Küsse fühlen sich plötzlich verdammt echt an ... Kann es sein, dass sich hinter der Schale des mächtigen, gefühllosen Milliardärs mehr verbirgt?

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der romantischen Billionaire-Dynasties-Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt und sie ausreichend kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden eigentlich ganz gut herausgearbeitet und haben mir im großen und ganzen gefallen. Es war vielleicht nicht unbedingt Sympathie auf den ersten Blick, aber mit der Zeit mochte ich Camden und Jeanie soweit ganz gerne.

Die Grundidee an sich ist natürlich nichts neues, erinnert sie doch auf Anhieb an Pretty Woman. Aber ich finde, dass die Umsetzung durchaus gelungen ist und die Liebesgeschichte etwas für sich hatte. Auch der Erzählstil, das eher ruhige Tempo und die Entwicklungen gefielen mir und ich fühlte mich in der Geschichte von der ersten Seite an wohl. Überraschende Wendungen hält sie allerdings nicht bereit, vielmehr ist sie komplett vorhersehbar. Doch irgendwie störte mich das hier nicht.
Der abschließende Epilog rundet die Handlung dann auch passend ab und hinterlässt ein Feel Good Gefühl.

Fazit:

Eine romantische Liebesgeschichte im Stil von Pretty Woman, die zwar vorhersehbar ist, mir aber dennoch angenehme und entspannte Lesestunden geschenkt hat. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Riley und Tess

Always with you - Riley und Tess

Klappentext: Du kannst alles haben: Ruhm, Geld und jedes Mädchen auf der Welt. Nur die Eine nicht. Aber sie ist die Einzige, die du wirklich willst.
Riley hat alles, was er sich jemals erträumt hat. Mit ...

Riley hat alles, was er sich jemals erträumt hat. Mit seiner Band Obsidian feiert er Welterfolge, die Mädchen liegen ihm zu Füßen. Nur die Eine nicht. Und das ist Tess. Die schüchterne Stylistin der Band kommt Riley vor jedem Auftritt beruflich sehr nahe - doch niemals lässt sie die Mauer bröckeln, die sie zwischen sich und Riley aufgebaut hat. Riley weiß, dass er mit seinem Rockstar-Charme nicht bei ihr punkten kann. Er muss sich etwas anderes überlegen, um Tess zu zeigen, dass mehr in ihm steckt als der Groupie verschlingende Rockstar. Denn das, wonach er sich am meisten sehnt, sind weder Geld noch Ruhm - sondern eine Zukunft mit Tess.

Hierbei handelt es sich um den sechsten und letzten Teil der San-Francisco-Ink-Reihe, kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da sich jeder Teil einem anderen Pärchen widmet. Für mich war dieser Band tatsächlich auch der erste der Reihe, wodurch mir die Nebencharaktere automatisch fremd waren.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Liebesgeschichte an sich war zwar durchaus interessant, nur bin ich nicht so wirklich ein Fan von Rockstar Geschichten. Für mich gleichen sie sich immer irgendwie und auch diese hatte nichts neues oder überraschendes an sich. Dennoch war sie gut zu lesen und hatte nette Haupt- und Nebencharaktere.

Fazit:

Eine nette Rockstar-Romanze, die zwar keine Überraschungen bereit hielt, aber dennoch unterhalten konnte. Von mir gibt es 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Darcy & Reed

Bad Bachelor

Klappentext: 'Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.'Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als 'Image-Fixer' bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren. Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der neuen Bachelors Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man diese etwas besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, doch hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Ich habe keine wirkliche Verbindung zu ihnen aufbauen können und sie eher aus der Entfernung betrachtet. Irgendwie konnte ich mich mit Reed und Darcy aber auch nicht so recht anfreunden. Woran es lag, kann ich noch nicht mal genau benennen.

Die Grundidee an sich ist zwar nichts neues, aber durchaus interessant und wurde unterhaltsam umgesetzt. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir anhand des Klappentextes und der Leseprobe einfach mehr darunter vorgestellt habe. Der Einstieg in die Geschichte war zwar mehr als gelungen, doch fehlte mir im späteren Verlauf der richtige Schwung. Da habe ich wohl einfach mehr erwartet. Insgesamt war es aber dennoch recht unterhaltsam und die Meinungen zu Reed am Anfang jedes Kapitels gaben dem ganzen noch das gewisse Etwas.

Fazit:

Anhand des Klappentextes und der Leseprobe waren meine Erwartungen vielleicht etwas höher und wurden nicht ganz erreicht, aber insgesamt war es eine recht unterhaltsame Liebesgeschichte. Es fehlte mir allerdings an mehr Tiefgang und Hintergrund. Von mir gibt es daher 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Von Hüten und der Liebe

Der kleine Hutladen in der Anne Street

Klappentext: Ein charmanter Wohlfühlroman über Hüte und die Liebe.

Klappentext: Ein charmanter Wohlfühlroman über Hüte und die Liebe.
Als Ellie den kleinen Hutladen ihrer Mutter im Herzen Dublins erbt, muss sie sich entscheiden: Will sie das Geschäft übernehmen oder das großzügige Angebot eines Immobilienmaklers akzeptieren? Von ihren Freunden ermutigt, entscheidet sich Ellie für den Laden und beginnt, eigene Kreationen zu entwerfen. Schon bald locken ihre neuen Designs die unterschiedlichsten Kunden auf der Suche nach dem perfekten Hut an. Beim Entwerfen der Hüte ist Ellie glücklicher als je zuvor. Und während sie fingerfertig ihre wunderbaren Hüte näht, klopft schließlich das Glück an ihre Ladentür.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht gleich mehrerer Protagonisten, so dass man einen recht guten Überblick behält.

Die Charaktere wurden soweit allesamt interessant herausgearbeitet, dennoch gelang es mir irgendwie nicht, mich richtig in die einzelnen Personen hineinzuversetzen oder gar Nähe zu ihnen aufzubauen. So habe ich sie dann doch eher aus der Entfernung betrachtet.

Die Grundidee an sich fand ich eigentlich durchaus interessant und gerade wer Hüte liebt, hat an diesem Buch bestimmt seine Freude, denn diese haben einen großen Platz in der Geschichte und kommen hier auch gut zur Geltung. Mich konnte die Handlung an sich und auch die kleine enthaltene Liebesgeschichte nicht so wirklich mitnehmen. Irgendwie fehlte mir hier etwas, was mich an die Seiten hätte fesseln müssen. So habe ich mich doch eher etwas gelangweilt gefühlt und das Buch mühsam gelesen.

Fazit:

Eine nette Grundidee, doch fehlte mir hier etwas Schwung und das gewisse Etwas. Ich konnte mich nur schwer für die Geschichte begeistern. Von mir gibt es daher leider nur 2 bis 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Die goldenen Zwanziger

Rosenstern – Das Haus der schönen Stoffe

Klappentext: 1926: Mit klopfendem Herzen nähert sich die junge Elly Preissing der pulsierenden Metropole Berlin, in der sie eine Anstellung als Buchhalterin in einer Boutique gefunden hat. Aber schon bald entwickelt sich alles ganz anders als erwartet. Statt in einer eigenen Wohnung muss sie bei Henriette leben, einer waschechten Berliner Göre. Das schicke Modegeschäft entpuppt sich als Laden für Gebrauchtkleider. Und Joachim, in den sich Elly Hals über Kopf verliebt, scheint einer anderen Frau versprochen. Doch dann lernt Elly Armin kennen, der ihr nicht nur eine Stelle als Vorführdame in dem renommierten Modehaus Goldtstein & Lange besorgt, sondern ihr die Welt zu Füßen legt. Hat Elly endlich ihr Glück gefunden?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, der Zeit angemessen und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich recht gut in sie reinversetzen und sie etwas kennenlernen konnte.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut und authentisch herausgearbeitet. Dennoch muss ich sagen, dass ich sie eher aus der Entfernung betrachtet habe, statt Nähe zu ihnen aufbauen zu können.

Die goldenen Zwanziger waren eine interessante Zeit und so war ich natürlich auch schon gespannt auf die Geschichte und auf das, was die Hauptfigur Elly in dieser Zeit so alles erleben wird.

Das Buch ist unterteilt in drei Abschnitte und zudem stets mit Tag und Datum versehen, so dass man das Vergehen der Zeit stets im Blick hat.

Die Umsetzung ist der Autorin auch durchaus gelungen, nur konnte ich der Handlung selbst nicht so wirklich etwas abgewinnen. Ich habe das Buch häufiger zur Seite gelegt, da es mich irgendwie nicht fesseln oder mitnehmen konnte. Wirklich schade.

Fazit:

Eine nette Geschichte, die mich aber leider nicht so richtig für sich einnehmen oder fesseln konnte. Mir fehlte hier das besondere Etwas. Von mir gibt es daher leider nur 2,5 bis ganz ganz knappe 3 Sterne.