Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2018

Sinnvolle und leichte Übungen für einen besseren Schlaf

Fünf Minuten für mich - 20 einfache Techniken für besseren Schlaf

Klappentext: Endlich wieder gut schlafen!

Klappentext: Endlich wieder gut schlafen!
Die Folgen dauerhaften Schlafmangels sind weithin bekannt. Wir leiden unter Erschöpfung, sind unkonzentriert, ängstlich und immer öfter krank. Aber was kann man tun, um sich einen tiefen und erholsamen Schlaf zurückzuholen?
Aufgrund ihrer 20-jährigen Erfahrung in ganzheitlicher Medizin entwickelte Katrin Schubert dieses Erste-Hilfe-Programm mit wirksamen 5-MinutenÜbungen für einen besseren Schlaf.
Es umfasst einfache Techniken wie z.B. Akupressur, Reflexzonenmassage, Atemübungen und geführte Bilder. Zusätzlich gibt es praktische Übungen zur Überwindung der üblichen Effekte eines Jetlags.

Da ich schon seit geraumer Zeit unter Schlafproblemen leide, wollte ich mir mal mit entsprechenden Ratgebern ein paar Tipps einholen. So kam mir dieses Buch gerade zur rechten Zeit.

Der Schreibstil und die Erklärungen der Autorin sind leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Mir gefiel schon allein, dass sie die Übungen selbst schon alle ausprobiert hatte. Dabei sind die Anleitungen sehr ausführlich, so dass man sie leicht und problemlos nachvollziehen und nachmachen kann.

Zu Beginn gibt es eine Einleitung in das Buch, die ich genauso interessant fand, wie die Übungen selbst. Die Tipps sind sinnvoll und ich denke auch, dass sie dem ein oder anderen Leser helfen werden.
Ich persönlich habe schon die ein oder andere Übung ausprobiert, aber bisher noch keinen nennenswerten Erfolg erzielt. Aber vielleicht benötigt es auch mehr Zeit und Übung. Ich werde mich auf jeden Fall noch öfter mit den Tipps und Übungen befassen.

Fazit:

Auf unter 200 Seiten präsentiert uns die Autorin durchaus hilfreiche und sinnvolle Tipps, um zu einem besseren Schlaf zu verhelfen und Schlafprobleme zu lösen. Mir hat das Buch gute Ansätze geliefert, die ich nach und nach umsetzen möchte. Von mir gibt es daher auch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Außergewöhnlich und äußerst interessant

Satisfaction on Demand 1 – Strictly Forbidden | Erotischer SciFi-Roman

Klappentext: Die Welt, wie wir sie heute kennen, existiert nicht mehr.

Klappentext: Die Welt, wie wir sie heute kennen, existiert nicht mehr.
Männer sind in der Minderzahl und Frauen bedienen sich ihrer Stärken – Kraft, körperliche Überlegenheit, Zeugungsfähigkeit – oder nutzen sie zur Befriedigung ihrer Lust. In der Zukunft dienen die Männer den Frauen.
Satisfaction on Demand – Strictly Forbidden entführt den Leser in die Welt des jungen Janus. Als der erfolgreiche Satisfactor auf die Jungfrau Fleur trifft, die durch ihn in den Kreis der sogenannten Geberinnen aufgenommen werden soll, stellt sie alles auf den Kopf, woran er bisher geglaubt hat. Seine Gedanken sind nicht mehr nur schwarz oder weiß, sondern plötzlich bunt. Auf einmal ist Sex keine Dienstleistung mehr, sondern ein Akt der Liebe. Ihre Gefühle füreinander sind von einer tiefen Zärtlichkeit geprägt. Aber Liebe oder eine richtige Beziehung sieht das System der Frauen nicht vor – als Satisfactor ist Janus dazu bestimmt, jeder Frau zu dienen. Verstöße werden hart geahndet. Fleur bedient sich einer List, um die Vorschriften zu umgehen. Doch das Unheil droht von einer ganz anderen Seite ...

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Perspektive des Hauptprotagonisten, so dass man einen Einblick in seine Gedanken bekommt und ihn eigentlich recht gut kennenlernen kann.

Der Hauptcharakter Janus ist soweit auch der Einzige, von dem man ausreichend erfährt und sich so ein Bild von ihm machen kann. Die anderen Charaktere blieben mir dagegen eher fremd und nichtssagend. Wie Fremde, die kommen und gehen, ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Die Grundidee war mal etwas ganz anderes und außergewöhnliches. Eine Zukunft, in der es hauptsächlich Frauen gibt und geeignete Männer dazu benutzt und ausgebildet werden, um Frauen sexuell gefügig zu sein, ohne selbst darüber bestimmen zu dürfen. Eine recht beängstigende Vorstellung.

Ich habe tatsächlich einige Zeit gebraucht, um wirklich in der Geschichte anzukommen, da gerade der Anfang doch etwas zu nüchtern und steril klang. Die erotischen Szenen gaben eigentlich erst im späteren Verlauf ein wenig was her und doch konnte ich mit den insgesamt recht steifen Beschreibungen nicht wirklich viel anfangen. Aber das ist eben auch Geschmackssache. Dennoch hatte die Geschichte etwas für sich und die Idee ist definitiv gut.

Fazit:

Ein erotischer Kurzroman der etwas anderen Art. Außergewöhnlich und auch irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber doch genauso interessant und einfach lesenswert. Von mir gibt es daher 3,5 bis knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.09.2018

War leider nicht so ganz meins

Idol – Gib mir die Welt

Klappentext: Libby Bell lebt das Leben einer Einsiedlerin. Sie hat kaum Freunde, arbeitet von zu Hause und verlässt nur selten die Farm, um die sie sich seit dem Tod ihrer Eltern vor einem Jahr kümmert. All das ändert sich jedoch, als eines Morgens ein betrunkener Typ mit seinem Motorrad durch ihren Gartenzaun kracht und in ihrem Vorgarten landet. Erst ist Libby alles andere als begeistert - vor allem als sich herausstellt, dass der attraktive Fremde ihr neuer Nachbar ist. Aber das Knistern, das vom ersten Augenblick an zwischen ihnen herrscht, kann sie nicht leugnen. Doch was geschieht, wenn Libby herausfindet, dass Killian James nicht irgendjemand ist, sondern Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt?

Es ist erst das zweite Mal, dass ich mich an einer Rochstar Romance probiere, da der Klappentext äußerst vielversprechend klang.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei der Perspektivwechsel durch den entsprechenden Namen gut gekennzeichnet ist.

Die Charaktere wurden interessant herausgearbeitet, wobei die Nebencharaktere mich deutlich mehr angesprochen haben. Mit Libby und Killian habe ich mich dagegen sehr schwer getan. Man konnte sich zwar gut in sie reinversetzen, doch gelang es mir nicht so richtig, mich mit den beiden anzufreunden. Was natürlich schade ist, da sie ja die Hauptcharaktere der Geschichte sind.

Das Kennenlernen von Libby und Killian war auch mal recht ungewöhnlich und hatte schon irgendwie etwas für sich. Doch habe ich lange gebraucht, um überhaupt in der Handlung anzukommen. Erst als die Nebencharaktere ins Spiel kamen, wurde es interessanter, konnte meine Aufmerksamkeit aber trotzdem nicht durchweg fesseln. Ich habe mich teilweise doch ein wenig durch die Geschichte kämpfen müssen.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, nur konnten mich die Handlung und die Charaktere nicht so richtig für sich einnehmen. Ich denke aber auch und möchte es hier kurz ebenfalls erwähnen, dass mir Rockstar Romances anscheinend generell nicht so ganz liegen oder ich die richtige noch nicht gefunden habe. Von mir gibt es 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Sehr bewegend und tiefgründig

Worte, die leuchten wie Sterne

Klappentext: Rev hat immer noch mit den Schatten seiner harten Kindheit zu kämpfen. Aber seine liebevolle neue Familie hilft ihm dabei zu heilen.
Emma ist ein Computerfreak und hat selbst ein Online-Spiel ...

Emma ist ein Computerfreak und hat selbst ein Online-Spiel entwickelt. Die virtuelle Welt ist wie ihr zweites Zuhause.
Doch plötzlich erhält Rev Briefe von seinem leiblichen Vater, der ihm nicht nur seelische Narben zugefügt hat. Und auch Emma erhält beängstigende Nachrichten von einem Online-Troll, der ihr das Leben zur Hölle macht. In dieser schweren Zeit treffen die beiden aufeinander – und fühlen sofort eine besondere Verbindung. Können sie sich gegenseitig helfen, die traumatischen Ereignisse zu überwinden?

Ich habe bereits den Vorgänger „Der Himmel in deinen Worten“ von Brigid Kemmerer unheimlich gerne gelesen und war daher auch schon sehr gespannt auf diesen Band, in dem Declans bester Freund Rev seine eigene Geschichte bekommen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, absolut fesselnd und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei jedes Kapitel nur einem von beiden vorbehalten ist. So bekommt man einen tiefen Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der beiden und kann sich in sie und ihre jeweilige Situation sehr gut reinversetzen.

Die Charaktere wurden ganz toll und mit viel Tiefe herausgearbeitet, so dass ich von Anfang an Nähe zu ihnen aufbauen konnte.

Rev ist mir bereits als Declans bester Freund aus dem Vorgänger bekannt und ich habe mich sehr gefreut, ihn und sein Leben hier noch viel besser kennenlernen zu dürfen. Er hat eine schlimme Kindheit hinter sich, die noch immer Schatten auf sein Leben wirft. Seine Verletzlichkeit war geradezu spürbar, so dass ich mit ihm mitgefühlt und mitgelitten habe.

Emma hat es ebenfalls auf eine ganz andere Weise gerade nicht so leicht und muss mit Familienproblemen und einer unbekannten Gefahr klar kommen. Ich fand es bemerkenswert und wirklich toll, was sie als Mädchen in der Gamerwelt schon alles geschafft hat.

Beide waren mir vom ersten Moment an sympathisch und ich habe sie unheimlich gerne auf ihrem Weg begleitet.

Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite absolut mitreißend und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Einmal angefangen, konnte ich einfach nicht mehr mit dem lesen aufhören. Brigid Kemmerer besitzt genau das richtige Feingefühl und haucht ihren Geschichten so viel Tiefgang ein, dass sie mich jedesmal zutiefst berühren und zu Herzen gehen.

Es geht hier nicht allein um Liebe, sondern vielmehr um die Bewältigung der Vergangenheit, Problemen, Familie und Freundschaft. Diese Themen hat die Autorin gekonnt umgesetzt und ausgearbeitet. Am Ende angekommen, hätte ich nur zu gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen und das ist absolut positiv gemeint.

Das schöne Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das mit seinen dunklen Farben melancholisch wirkt und perfekt zum Inhalt des Buches passt. Der Buchtitel ist ebenfalls zauberhaft und fällt einem zusammen mit dem Cover sofort ins Auge.

Fazit:

Mit „Worte, die leuchten wie Sterne“ konnte mich die Autorin erneut vollkommen überzeugen, mitreißen und begeistern. Eine zu Herzen gehende Geschichte, die mit unglaublich viel Gefühl und Tiefgang aufwarten kann und mich einfach nicht mehr losgelassen hat. Für mich ein absolutes Lesehighlight, das volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung verdient.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Sehr emotional und zutiefst berührend

Der Himmel in deinen Worten

Klappentext: Immer hat Juliet Briefe an ihre Mutter geschrieben – selbst nach deren Tod vor Monaten hinterlässt sie ihr Nachrichten am Grab. Eines Tages findet sie eine Antwort: von einem Jungen, der genauso verzweifelt ist wie sie. Spontan schreibt sie zurück, und der Gedankenaustausch wird ihr zunehmend wichtiger. Doch dann erfährt Juliet, wem sie ihre tiefsten Gefühle offenbart hat. Sie kann nicht fassen, dass die Worte, die sie so berührt haben, von einem Loser wie Declan stammen. Oder ist seine raue Fassade nur ein Schutz, hinter dem sich eine verletzliche Seele verbirgt?

Schon allein der wunderschöne Buchtitel und der Klappentext haben mein Interesse so sehr geweckt, dass ich es kaum erwarten konnte, damit zu beginnen. Ich bin allerdings auch mit recht hohen Erwartungen an das Buch herangegangen und kann hier bereits erwähnen, dass diese kein bisschen enttäuscht wurden.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei die Kapitel stets nur einem von beiden vorbehalten sind und mit einem Brief oder einer E-Mail beginnen.

Juliet und Declan – zwei Menschen, die etwas zu verarbeiten haben und jeder auf seine Weise versucht, damit zurechtzukommen. Als sie durch Zufall eine Brieffreundschaft beginnen, können sie ihren Kummer endlich ganz offen rauslassen, ohne zu wissen wer der andere eigentlich ist. Obwohl Declan anfangs recht brutal wirkte, mochte ich ihn. Und desto mehr ich ihn kennenlernen konnte desto besser verstand ich sein Verhalten schließlich auch. Juliet mochte ich ebenfalls vom ersten Moment an und konnte ihren Schmerz problemlos nachvollziehen.

Brigid Kemmerer geht mit viel Fingerspitzengefühl an die Thematik heran und lässt unheimlich viel Gefühl mit einfließen, so dass der nötige Tiefgang geschaffen wird. Dabei wirken die Handlungen und Gedanken der Charaktere stets authentisch auf mich.
Gerade die Briefe und E-Mails sind so schonungslos offen und ehrlich, dass sie mir direkt unter die Haut gingen und mich zutiefst bewegt haben. Sie sagen viel über die Persönlichkeit und Gefühle von Juliet und Declan aus, so dass ich mich noch besser in sie reinversetzen konnte.

Fazit:

Mit „Der Himmel in deinen Worten“ hat Brigid Kemmerer eine sehr emotionale und zu Herzen gehende Geschichte zu Papier gebracht – eine Geschichte, die man nicht so schnell vergisst, zum Nachdenken anregt und noch lange nachwirkt. Selten hat ein Buch mich so zu Tränen gerührt und mich nicht mehr losgelassen. Für mich ein echtes Lesehighlight. Daher gibt es von mir volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.