Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2017

Tolle Ideen gestalten diese Geschichte abwechslungsreich und spannend

Anderswelt-Saga / Anderswelt – Schattensuche

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und lässt sich zügig lesen. Die Grundidee wurde gut umgesetzt und die Charaktere vielschichtig herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Maret, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Maret ist eigentlich ein ganz normales Mädchen mit Sorgen und Ängsten, besitzt aber gleichzeitig die Fähigkeiten eines Hüters, was sie von den normalen Menschen unterscheidet. Hinzu kommt dann noch ihre außergewöhnliche Familie, die alles andere als langweilig ist, denn sie sind nicht so normal wie man vielleicht denkt. Ich fand es unglaublich spannend und faszinierend, die Familienmitglieder kennenzulernen.

Die Handlung war durchweg fesselnd und es gab immer wieder etwas Neues zu entdecken, so dass es nie eintönig wurde. Wozu auch all die interessanten Geschöpfe beigetragen haben.

Das Ende bleibt schließlich offen und manche Frage unbeantwortet. Laut Autorin ist aber eine Fortsetzung geplant, auf die ich mich schon jetzt freue.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt mit interessanten Ideen und faszinierenden Charakteren, den ich sehr gerne gelesen habe. Von mir gibt es daher auch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Eine tolle Grundidee & eine gelungene Umsetzung

Wir sehen uns beim Happy End

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Ella, so dass ich mich recht gut in sie reinversetzen konnte.

Ella liebt Happy Ends ...

Ella liebt Happy Ends und trägt den Kopf eher in den Wolken. Die Realität versucht sie sich auch lieber schönzureden, als den Tatsachen ins Gesicht zu sehen. Manchmal fand ich sie doch recht anstrengend und empfand ihre Vorgehensweise einem ihr Fremden gegenüber teilweise sehr ungewöhnlich.
Philip konnte ich so garnicht leiden, er war mir von Anfang an einfach unsympathisch und das änderte sich auch bis zum Ende nicht. Und dann ist da noch Oscar. Er war mir vom ersten Moment an sympathisch und ich habe die Szenen mit ihm wirklich gerne gelesen.

Die Grundidee hat mir unheimlich gut gefallen und auch die Umsetzung ist, bis auf vereinzelte Längen, überaus gelungen. Eine Geschichte, die mich zum schmunzeln und nachdenken gebracht und an einer Stelle sogar zu Tränen gerührt hat.

Die Handlung hielt viel Raum zum Miträtseln bereit, denn es wurden immer wieder neue Fragen aufgeworfen, die es zu lösen galt. Gerade das machte die Geschichte so unterhaltsam und wurde dadurch auch nicht langweilig. Vereinzelte Szenen waren mir dennoch etwas zu lang und ausführlich.

Zwischendurch wird die Handlung auch noch durch Ellas Blogbeiträge samt Antworten ihrer Leser aufgelockert, die ich wirklich interessant fand.

Zum Abschluss hätte ich mir allerdings noch einen Epilog gewünscht. Es wäre schön gewesen zu erfahren, wie es den Protagonisten in bestimmten Richtungen nach ein oder zwei Jahren ergangen ist.

Fazit:

Eine unterhaltsame Geschichte, die den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt und zum Nachdenken anregt. Von mir gibt es volle 4 Sterne.

• Figuren
Veröffentlicht am 19.11.2017

Dieses Buch lässt den Leser nicht so schnell wieder los

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gefühlvoll und lässt sich angenehm lesen. Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet und sind mir sofort ans Herz gewachsen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich wunderbar in sie reinversetzen konnte.

Poppy und Rune sind zwei unglaublich liebenswerte und sympathische Charaktere und gehören für mich definitiv zu den größten Liebespaaren der Buchgeschichte.

Die Handlung wird in verschiedenen Zeitabständen erzählt, die dem Leser die wichtigsten, gemeinsamen Momente zwischen Rune und Poppy zeigen. Normalerweise mag ich in Büchern keine größeren Zeitsprünge, da ich dann immer das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben. Aber hier passte es einfach perfekt.

Die Liebesgeschichte ist so unglaublich schön, tiefgründig und überwältigend, aber gleichzeitig auch total traurig und herzzerreißend. Ich habe bei einem Buch wirklich noch nie Taschentücher gebraucht, aber hier kann ich sie wirklich empfehlen. Die Geschichte nahm mich nicht nur während des Lesens mit, auch danach war ich noch lange mitgenommen und brauchte etwas Abstand, um die Rezension überhaupt schreiben zu können.
Es ist eine der traurigsten und gleichzeitig schönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe.

Fazit:

Eine atemberaubende, unglaublich schöne und herzzerreißende Liebesgeschichte, die den Leser nicht so schnell wieder loslässt und zu Tränen rührt. Dieses Buch verdient mehr als 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Eine tolle Grundidee, aber die Umsetzung hat mich ziemlich enttäuscht

Snow

Der Schreibstil der Autorin ist an sich flüssig und leicht zu lesen und die Grundidee fand ich auch überaus interessant. Was allerdings die Umsetzung betrifft, wurde ich doch ziemlich enttäuscht.
Es hat ...

Es hat gleich mehrere Kapitel gebraucht, bis ich überhaupt halbwegs in die Geschichte gefunden habe. Doch richtig angekommen bin ich darin leider bis zum Ende nicht.

Die Charaktere blieben alle eher flach und es fehlte ihnen deutlich an Tiefe. Zudem gab es zu viele und immer wieder wechselnde Protagonisten, so dass man garnicht erst die Möglichkeit bekam, jemanden eventuell zu mögen oder richtig kennenzulernen. Snow war mir als Hauptprotagonistin zu emotionslos, ich konnte einfach keine Nähe zu ihr aufbauen.

Auch der Handlung konnte ich nicht wirklich etwas abgewinnen. Snow springt quasi von einem Abenteuer ins nächste, wobei sie jedesmal neue Begegnungen macht und schon sind die alten Bekanntschaften so gut wie vergessen.
Große Spannung kam bei mir leider ebenfalls nicht auf und manches war gar vorhersehbar.

Was die magischen Fähigkeiten, Kräfte und Talente betrifft, so erfährt man darüber einfach zu wenig. Hier hätte ich mir mehr Ausarbeitung gewünscht. Auch von der winterlichen Umgebung hätte ich gerne mehr gelesen.

Die Liebesgeschichte bekam hier kaum Raum. Snow liebt angeblich Bale (was ich ihr irgendwie nicht so ganz abnahm), doch im Laufe der Geschichte fühlt sie sich auch noch zu zwei anderen jungen Männern hingezogen. Diese Gefühle waren für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Zum Abschluss kommt dann der Showdown und das Ende bleibt offen und lässt mich auch eher etwas verwirrt und mit offenen Fragen zurück. Es waren einfach zu viele Offenbarungen auf einmal, wodurch ein regelrechtes Durcheinander entstand.

Fazit:

Eine tolle Grundidee, jedoch konnten mich die Umsetzung und die lieblosen Charaktere einfach nicht überzeugen, so sehr ich es mir auch gewünscht habe. Daher gibt es von mir leider nur 2 – 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2017

Eine süße kleine Liebesgeschichte mit viel Erotik

Kiss. Play. Love.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Die Charaktere besitzen zwar nicht allzu viel Tiefe, jedoch fehlte mir das hier überhaupt nicht. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich dennoch recht gut in sie reinversetzen konnte.

Cassie und Simon sind sehr warmherzige Charaktere und waren mir unheimlich sympathisch. Obwohl sie kein Interesse an festen Beziehungen hatten, habe ich beim Lesen die ganze Zeit gehofft, dass sie sich schließlich doch noch kriegen. Sie passten so toll zusammen und harmonierten einfach miteinander. Werden sie zueinander finden oder wird die Liste die einzige Verbindung zwischen ihnen bleiben? Das verrate ich hier natürlich nicht

Das Buch ist mit gerade mal 192 Seiten nicht sehr umfangreich, aber diese Geschichte kommt auch ganz wunderbar mit weniger Seiten zurecht. Die Handlung ist direkt auf den Punkt gebracht, ohne viel drumherum, was ich zur Abwechslung auch mal richtig erfrischend fand.
Die erotischen Szenen wurden ansprechend und prickelnd beschrieben und haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Es gab keinerlei Längen und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt, so dass ich die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen habe. Der Epilog rundet die Handlung perfekt ab und ließ mich das Buch zufriedenen Seufzend schließen.

Fazit:

Eine süße kleine Liebesgeschichte mit ganz viel Erotik und einem Hauch Romantik. Für mich war es definitiv ein Buch mit Wohlfühlfaktor, daher gibt es von mir auch 5 Sterne.