Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2018

Eine zuckersüße und warmherzige Geschichte

Tell me three things

Allein der tolle Klappentext und der Buchtitel haben mich auf Anhieb angesprochen. So war ich natürlich schon sehr gespannt auf das Buch und konnte es kaum noch erwarten.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und herrlich erfrischend, so dass ich mich von der ersten Seite an pudelwohl in der Geschichte gefühlt habe. Erzählt wird diese aus der Sicht der Hauptprotagonistin, wodurch ich einen guten Einblick in ihre Gedanken bekam und mich auch problemlos in sie reinversetzen konnte.

Jessie hat es nach dem Tod ihrer Mutter wirklich nicht leicht. Als wenn die Trauer nicht schon genug wäre, heiratet ihr Vater heimlich und reißt sie aus ihrer gewohnten Umgebung raus. Nun muss sie sich in einer neuen Schule voller verwöhnter Kids zurechtfinden, dabei würde sie so gerne zurück in ihre alte Heimat. Erst ein Unbekannter schafft es, etwas Licht in ihr Leben zu bringen und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

So beginnt schließlich die zuckersüße Geschichte von Jessie und Somebody Nobody. Der Schriftverkehr zwischen den beiden war einfach wundervoll und echt süß, ich habe ihre Nachrichten unheimlich gerne mitverfolgt. Besonders ihr Spiel „Tell me three things“ fand ich richtig schön und erklärt gleichzeitig den Buchtitel.

Die Handlung konnte mit einem feinen Humor aufwarten, hatte aber auch einen ernsten Hintergrund. Die Grundidee selbst wurde von der Autorin gekonnt und wirklich schön umgesetzt. Auch der Wechsel zwischen der eigentlichen Handlung und dem Schriftverkehr ist absolut gelungen.
Nur am Ende hätte ich mir für den perfekten Abschluss noch einen Epilog gewünscht, aber auch ohne war es ein schönes Ende.

Fazit:

Mit „Tell me three things“ ist Julie Buxbaum eine zuckersüße und wundervolle Geschichte gelungen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten konnte. Obwohl ich bereits früh erahnte, wer sich hinter Somebody Nobody verbirgt, hat es das Miträtseln und das Lesevergnügen kein bisschen geschmälert. Ich habe der Auflösung dennoch bis zum Ende hin entgegen gefiebert. Ein wirklich schönes und lesenswertes Buch. Von mir gibt es 4,5 Sterne.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.07.2018

Eine fesselnde, emotionale und erotische Geschichte

Gefesselt an die dunkle Seite meiner Affäre | Erotischer SM-Roman

Klappentext: Jeremys Leben scheint perfekt zu sein, denn er hat vermeintlich alles: ein Penthouse, tolle Autos, schicke Anzüge, sogar ein Schloss. Doch das Wichtigste fehlt ihm: Liebe und Geborgenheit. Als die lebenshungrige und selbstbewusste Staatsanwältin Elena wie ein Hurrikan in sein Leben fegt, löst sie in ihm einen Ansturm der Gefühle aus und entfacht ein Feuer der Leidenschaft, wie Jeremy es bislang noch nie erlebt hat. Unwiderstehlich von ihr angezogen, outet er sich und lehrt sie, ihn zu dominieren – und Elena lässt sich zur Mistress ausbilden. Dies ist der Beginn einer hemmungslosen Sucht, deren Glut von Höhen und Tiefen bestimmt wird. Eine Welt voller Dominanz und Unterwerfung, Schmerz und Lust, die aber auch von Harmonie und Verbundenheit geprägt ist.
Doch Jeremy verbirgt nicht nur seine devote Neigung, sondern noch eine ganz andere dunkle Seite. Wird Elena sein finsteres Geheimnis lüften können?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Hauptprotagonistin Elena in der Ich-Perspektive, so dass ich mich problemlos in sie und ihre Situation reinversetzen konnte.

Die Charaktere wurden sehr gut herausgearbeitet. Elena ist eine selbstbewusste und zielstrebige Frau, die weiß, was sie will. Doch als sie Jeremy kennenlernt, gerät ihre Welt ins wanken und ihre Gefühle fahren Achterbahn. Jeremy zeigt sich anfangs von seiner charmanten und liebenswerten Seite. Doch nach und nach lernt Elena diesen Mann an ihrer Seite auch von einer ganz anderen, dunkleren Seite kennen. Gleichzeitig wirkt er aber auch so verletzlich und scheint etwas vor ihr zu verbergen.

Die ersten 200 Seiten beschäftigen sich hauptsächlich mit dem Kennenlernen der beiden Hauptcharaktere, Vertrauen aufzubauen, sich zu öffnen und Zeit miteinander zu verbringen. Dabei legt die Autorin viel Wert auf die kleinsten Details. Dabei werden nicht nur die Handlungsvorgänge und die Umgebung ausführlich beschrieben, sondern auch die einzelnen Kleidungsstücke etc. Manchmal war es mir gerade bei den eben genannten Beispielen etwas zu ausführlich und zog sich dadurch stellenweise etwas in die Länge.

Anschließend wird man als Leser dann aber auch zusammen mit Elena langsam in die Welt des BDSM eingeführt, wodurch man wichtige Informationen, Erklärungen und Einblicke in dieser Richtung erhält. Gerade hier war ich dann aber auch sehr froh über die detaillierten Beschreibungen, denn so konnte ich alles umso besser verstehen und nachvollziehen.

Die Handlung ist durchweg fesselnd, man wird beim Lesen geradezu in den Bann der Geschichte gezogen. Dabei geht die Autorin gekonnt auf die innere Zerrissenheit von Elena ein und stellt sie authentisch dar. Auch an Tiefgang lässt sie es dabei nicht missen. Obwohl man aus Jeremys Perspektive nichts erfährt und er sehr geheimnisvoll dargestellt wird, kam ich nicht umhin, mit ihm mitzufühlen und mitzuleiden. Seine dunkle Seite und sein Schmerz gingen mir richtig zu Herzen.

Obwohl Katy Kerry die erotischen Szenen detailliert beschreibt, verzichtet sie dabei auf vulgäre Ausdrücke, was perfekt zur Handlung und der gesamten Situation passt.

Schließlich erwartet den Leser auch noch eine unerwartete Wendung, die es wahrlich in sich hat und die Handlung plötzlich in eine ganz andere, noch spannendere Richtung lenkt und in einen emotionalen Sog zieht. Und dann erst das Ende...

Fazit:

Mit „Gefesselt an die dunkle Seite meiner Affäre“ lässt Katy Kerry den Leser in emotionale Tiefen eintauchen und gewährt einen guten Einblick in die Welt des BDSM. Eine Geschichte, die auf ihre ganz eigene Art und Weise unter die Haut geht. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Hör auf dein Herz und vertrau deinen Gefühlen

Wo mein Herz dich findet

Klappentext: Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei gleich aus vier verschiedenen Perspektiven, so dass ich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekam und mich auch problemlos in jeden einzelnen von ihnen und in die jeweilige Situation reinversetzen konnte.

Ich muss allerdings sagen, dass ich anhand des Klappentextes eine einzige Liebesgeschichte in der zentralen Rolle erwartet habe. Stattdessen gibt es gleich zwei Liebesgeschichten, die parallel zueinander laufen und im Wechsel erzählt werden. Es ist zwar schade, dass es im Klappentext nicht ersichtlich ist, war für mich aber keinesfalls negativ. Dadurch kam automatisch etwas mehr Schwung in die Geschichte und sorgte zusätzlich für Abwechslung.

Zu den Charakteren: Liam und Cara, wie auch das zweite Pärchen und die Nebencharaktere wurden sehr gut und authentisch herausgearbeitet. Die vier Hauptprotagonisten, sowie Charlie mochte ich besonders gern und fand sie auch jeder auf seine Art sympathisch und Charlie war einfach total süß.

Liam hat noch immer schmerzlich mit der Vergangenheit und seinen Schuldgefühlen zu kämpfen und hat sich daher in die Einsamkeit zurückgezogen. Doch dann steht plötzlich Cara vor seiner Tür, die sich nicht so einfach wieder vertreiben lässt. Ich mochte ihre Art, wie sie sich mit ihrer Fürsorglichkeit in Liams Leben drängte. Es wirkte bei ihr auch überhaupt nicht aufdringlich, sondern vielmehr liebenswert. Cara war vom ersten Augenblick an fasziniert von Liam und auch er war angetan von ihr. Werden sie ihr gemeinsames Glück finden?

Und dann sind da auch noch Caras Bruder und seine verflossene Liebe. Auf die beiden möchte ich aber nicht zu sehr eingehen, um nicht zu spoilern. Doch auch ihre Geschichte fand ich überaus interessant und stahl Cara und Liam fast die Show.

Zwei zarte und zerbrechliche Liebesgeschichten im wunderschönen Irland, dazu noch Caras Familie und einige Geheimnisse nehmen die Handlung für sich ein. Dabei hat die Autorin viel Gefühl und ausreichend Tiefgang mit einfließen lassen. Vieles war zwar ansatzweise vorhersehbar, was mich allerdings nicht störte und meinen Lesespaß nicht getrübt hat. Mit dem abschließenden Epilog fand die Geschichte auch ein zufriedenstellendes Ende.

Das sommerliche und fröhliche Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das ich einfach zauberhaft und herrlich erfrischend finde. Der Buchtitel passt auch perfekt zum Inhalt des Buches, besser hätte man ihn garnicht wählen können.

Fazit:

Zwei zarte Liebesgeschichten, verbunden mit viel Schmerz und Geheimnissen, mit authentischen Charakteren und mit viel Gefühl erzählt. Dies war mein erstes Buch von Kathryn Taylor, das ich wirklich gerne gelesen habe und mich auch ein wenig neugierig auf ihre anderen Bücher macht. Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Manchmal muss einfach ein Plan her...

Erbe mit Hindernissen

Klappentext: Mit Geld kann man alles kaufen, auch den Familienfrieden. Davon ist Delinda Westerly überzeugt – und bietet ihren Enkeln einen Deal an: Wer heiratet und den ganzen zerstrittenen Clan zur Hochzeit einlädt, bekommt sein Erbe vorzeitig ausgezahlt. Spencer Westerly braucht dringend Geld und präsentiert prompt die schöne Alisha Coventry als seine Braut. Doch es ist so eine Sache mit vorgetäuschten Verlobungen – vor allem wenn die Braut in spe plötzlich Tag und Nacht nur noch an Brett Westerly denkt, den heißen Bruder des Bräutigams. Ein brennendes Verlangen, das Brett erwidert, auch wenn es den Familienfrieden nun wirklich nicht fördert.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht verständlich und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte und einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekam. Der Einstieg in die Geschichte und der Prolog sind wiederum aus der Perspektive der Großmutter erzählt, denn erst ihr Plan bringt das ganze zum rollen.

Alisha ist aus einer schweren Kindheit stark hervorgegangen und bietet nun jedem die Stirn, der von ihr geliebte Menschen schlecht behandelt. Dabei nimmt sie auch kein Blatt vor den Mund. Sie zeigt sich nicht gern verletzlich, ist hilfsbereit und immer für die Menschen da, die ihr wichtig sind.

Brett war bisher immer davon überzeugt, dass Geld und Macht das wichtigste im Leben sind. An Beziehungen hat er kein Interesse, bis Alisha in sein Büro schneit und ihm die Leviten liest. Sie zeigt ihm, dass es mit ihm und seiner Familie nicht so weitergehen kann und dass er mehr will, als Arbeit.

Von Anfang an fühlen sich die beiden zueinander hingezogen, auch wenn sie sich noch so sehr dagegen sträuben. Und als Brett all die süßen Dinge für Alisha tut, musste ich so manches Mal wirklich schmunzeln.

Die Liebesgeschichte schreitet nur langsam und gemächlich voran und die Handlung bleibt eher ruhig und ohne große Spannung. Dabei spielt die Familie von Brett eine große und entscheidende Rolle. Statt Familienidylle gibt es Chaos, Missverständnisse und auch Geheimnisse kommen ans Licht. Eben eine Familie mit Ecken und Kanten, was sie nur umso natürlicher macht.

Irgendwie mochte ich die Familie sehr gerne und freue mich daher auch schon auf den zweiten Teil der Reihe, in dem Bretts Bruder Spencer seine eigene Liebesgeschichte bekommt.

Fazit:

Der erste Band der Die Westerly Milliardäre-Reihe von Ruth Cardello fließt zwar eher ruhig und ohne große Spannung dahin, hat mir aber dennoch richtig gut gefallen. Manchmal ist auch eine sanfte Liebesgeschichte mit einem angenehmen Erzählstil ganz schön, um sich einfach zu entspannen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und vergebe daher 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Royal Temptation

Klappentext: Kylie ist jung, reich, erfolgreich - und schwanger. Ausgerechnet sie, die sonst immer alles im Griff hat, steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens und ist sich das erste Mal nicht sicher, wie sie das schaffen soll. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer Katastrophe und der nächsten ist da noch Niall, der Vater ihres Kindes, den sie nicht vergessen kann, egal wie sehr sie sich einzureden versucht, dass alles nur eine kurze Affäre war. Sie will ihm die Schwangerschaft verschweigen, doch als dann die Bombe platzt, wird Kylie klar, dass es nur einen Ausweg gibt: sie muss ihr Herz öffnen, sonst ist es für immer zu spät.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der romantischen Royal-Reihe von April Dawson, kann aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht. Die Nacht von Niall und Kylie (die im ersten Band als Nebencharaktere dabei sind) wird hier als Rückblick bzw. als Erinnerung von Niall erzählt, so dass einem in dieser Hinsicht nichts verloren geht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker-leicht und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekam.

Kylie hat es als Tochter eines Lords nicht gerade leicht. Besonders ihre Mutter macht ihr das Leben unnötig schwer, will sie ihre Tochter doch unbedingt an einen wohlhabenden Mann bringen. Doch ihr One-Night-Stand ist der einzige, der noch immer ihre Gedanken beherrscht. Bis sie feststellt, dass sie schwanger ist und alles neu überdenken muss.

Niall hat One-Night-Stands immer genossen, doch die Nacht mit Kylie kann er ebenfalls nicht vergessen. Er versucht auch danach sein Glück bei ihr und wird doch jedesmal abgewiesen. Lohnt es sich dann überhaupt noch, um sie zu kämpfen? Oder wäre es besser, endlich aufzugeben?

Obwohl ich Niall und Kylie sofort in mein Herz geschlossen habe und sie sehr sympathisch fand, gab es doch Situationen, in denen ich sie am liebsten geschüttelt hätte. Jedoch gaben gerade diese Situationen der Geschichte ein bisschen Würze.

Auch Jenna und Philipp, das Pärchen aus dem Vorgänger, sind als Nebencharaktere und Freunde der beiden treu an ihrer Seite. Ihre Geschichte werde ich auf jeden Fall auch noch lesen, da sie mir ebenfalls total sympathisch waren.

Die Liebesgeschichte fließt eher etwas ruhiger und harmonisch dahin. Großartige Spannung und unerwartete Wendungen hält sie zwar nicht gerade bereit, dafür aber jede Menge Romantik, einen tollen Freundeskreis und liebenswerte Charaktere. Natürlich fehlen auch Eifersucht und Streitereien dabei nicht, aber vor allem beginnt die Liebe hier mal andersrum. Statt mit dem ersten Date beginnt sie direkt mit der Schwangerschaft. Niall und Kylie müssen zwar Umwege gehen, aber die Liebe wäre langweilig, wenn sie einfach wäre. Werden sie am Ende ihr gemeinsames Glück finden?

Fazit:

Mit „Royal Temptation“ hat April Dawson eine gefühlvolle und romantische Liebesgeschichte zu Papier gebracht, die mich als Romantikerin einfach verzaubern konnte. Ein Buch, das zum Träumen und Wohlfühlen einlädt. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.