Profilbild von Mel65

Mel65

aktives Lesejury-Mitglied

Mel65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mel65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Konnte mich leider nicht abholen

Der Gesang der Nachtigall

In diesem Buch geht es um eine Familie. In dieser Familie gibt es viele Dinge die nicht mehr ganz in Ordnung sind. Der Vater reist aufgrund seiner Arbeit sehr viel herum, die Mutter ist sehr krank und die Nanny muss sich um die Kinder kümmern. Dann ziehen sie auch noch in ein neues Haus und dies soll so einiges verändern.

Henry merkt immer mehr, dass ihr Vater nicht da ist, ihre Mutter darf sie aufgrund der Krankheit kaum sehen und dann ist da ja auch noch die kleine Pilget. Sie kümmert sich rührend um ihre kleine Schwester. Daneben liest sie sehr viel und versucht sich zu beschäftigen. Dennoch will sie mehr über Mutters Krankheit herausfinden und auch wieso ihr Vater denn so lange weg ist. Außerdem will sie das Haus sowie die Umgebung kennenlernen und stößt dabei auf Dinge, die sie kaum glauben kann.

Ich muss leider sagen, dass ich schon sehr schwer in die Geschichte kam. Der Schreibstil konnte mich einfach nicht mitreißen. Die Geschichte hat eine sehr interessante Thematik aber die Autorin konnte mir das alles leider nicht näherbringen. Bei mir sind einfach die Emotionen und der Kern des Buches nicht richtig angekommen

Fazit:
Leider konnte mich dieses Buch, die Geschichte und die Emotionen darin, nicht richtig packen. Die Thematik ist sehr interessant aber ich konnte damit leider nicht viel anfangen.

Berührende Geschichte

Café Morelli

Das Cover ist ein absoluter Traum und auch unter dem Schutzumschlag ist es eine echte Schönheit. Der Klappentext klingt auch nach einer emotionalen Geschichte und ich war sehr gespannt, was mich hier erwarten wird.

In diesem Buch geht es um Joe. Er ist 14 und liebt das Café Morelli. Allerdings soll dieses bald verkauft werden, da es nicht genug Ertrag abwirft. Dies möchte er unter allen Umständen verhindern.

Ich habe Joe von Anfang an ins Herz geschlossen. Er ist nicht dieser typische 14-jährige. Er unternimmt natürlich was mit seinen Freunden. Natürlich spielt für ihn das Essen eine große Rolle und natürlich auch das Café, was seiner Mutter gehört. Als er erfährt, dass es geschlossen werden soll, ist er total traurig. Er will dies nicht hinnehmen und lässt sich so einiges einfallen, dass es nicht geschlossen wird. Außerdem erfährt er so einiges über die Vergangenheit und merkt immer mehr, dass er das Kochen und das Café unter gar keinen Umständen aufgeben will.

Der Schreibstil aber auch Joe haben mich von Anfang an mitgerissen und ich konnte mich absolut in die Geschichte fallen lassen. Es ist eine so emotionale und tiefgründige Geschichte. Die Dinge, die wir über die Vergangenheit erfahren, fand ich schockierend und erschreckend an der ein oder anderen Stelle. Dieses Gefühl, das Joe das Café retten will, kam so gut bei mir an und am liebsten hätte man ihm einfach dabei helfen wollen.

Fazit:
Diese Geschichte ist tiefgründig, emotional und geht einen absolut ans Herz. Eine großartige Geschichte über einen Jungen der einen Traum hat.

Tolle Geschichte

Lieber Daddy-Long-Legs

In dem Buch geht es um Judy Abbot. Sie ist in einem Waisenhaus aufgewachsen und es muss jetzt entschieden werden, wie ihr Zukunft aussehen wird, da sie nicht länger dort leben kann. Von der Heimleiterin wird ihr mitgeteilt, dass ein Mann sie aufs College schickt und ihre Ausbildung bzw. Studium finanzieren wird. Dafür soll Judy dem Mann Briefe schreiben und über ihre Fortschritte berichten.

Judy kennt nur das Leben im Waisenhaus. Sie weiß nicht wie es ist außerhalb davon zu sein. Sie möchte aber die Welt gerne kennenlernen und viele Sachen erkunden. Als ihr eines Tages mitgeteilt wird, dass sie an ein College gehen darf und dies auch noch finanziert wird, ist sie total schockiert. Sie weiß nicht so recht was sie jetzt machen soll aber letztendlich nimmt sie dies an. Im Gegenzug soll sie Briefe verfassen und dies macht sie natürlich. Sie schreibt über ihr Leben und welche Fortschritte sie macht. Welche Dinge sie erkundet und vieles mehr. Sie lernt so vieles und ist davon immer wieder verblüfft. Es ist einfach ein ganz anderes Leben.

Schon auf den ersten Seiten war ich von dieser Geschichte gefesselt. Das Schicksal von Judy mitzuerleben und welche Erfahrungen sie macht, war einfach großartig. Das Buch ist zudem wundervoll aufgemacht. Ich konnte mich in Judy absolut hineinversetzen und war ja gespannt, ob wir erfahren wer am Ende Daddy-Long-Legs ist und ich muss sagen ab einen gewissen Zeitpunkt hatte ich eine Vermutung. Diese hat sich auch bewahrheitet und dies fand ich so wunderschön. Das Buch hat mich durchwegs berührt und ich kann glaub ich gar nicht in Worte fassen, wie wundervoll diese Geschichte ist.

Fazit:
Eine Geschichte über ein Mädchen, die endlich mehr von der Welt kennenlernt. Eine Geschichte die einen tief im Herzen berührt.

Guter Einstieg

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Dieses Buch wurde uns beim Verlagstermin auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. Wir waren alle schon allein vom Cover total hingerissen und zudem hört es sich nach einer wirklich tollen Geschichte ...

Dieses Buch wurde uns beim Verlagstermin auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. Wir waren alle schon allein vom Cover total hingerissen und zudem hört es sich nach einer wirklich tollen Geschichte an.

In der Geschichte geht es um Nadia. Sie besitzt mit einer Freundin ein Café mit dem Namen Sugar & Spice. Nach langer Zeit will sie sich endlich wieder auf einen Mann einlassen am besten alles ohne Gefühle. Dabei kommt sie dem attraktiven Professor Kane sehr nahe und plötzlich befindet sie sich in einem Gefühlschaos mit dem sie nicht gerechnet hat. Außerdem ist da noch ihr Geheimnis und kann sie dies Kane wirklich anvertrauen?

Nadia hat in den vergangenen Jahren so einiges durchgestanden. Sie hatte eine sehr schwere Krise und hat sich da herausgekämpft. Diese Sache begleitet sie aber tagtäglich. Mit dem Sugar & Spice hat sie endlich eine Zukunft in der Hand mit der sie glücklich ist. Sie geht in dem Café absolut auf und ist so froh darüber es zu haben. Allerdings hatte sie schon lange keinen Mann mehr und dies möchte sie gern ändern. Sie möchte etwas Unverbindliches bekommt aber Kane. Sie probieren so einiges aus und dann passieren einige Dinge und sie fragt sich, ob sie dafür schon bereit ist.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es hat sich flüssig lesen lassen. In dem Buch geht es relativ schnell zur Sache. Was ich aber ehrlich gesagt wirklich gut fand. Ich mag es nicht so gern, wenn es einfach ewig dauert bis da mal was zwischen den beiden passiert. Vor allem haben wir anfangs eher eine unverbindliche Sache und schnell gewinnt das Buch aber an Tiefe und spricht Themen an, die gar nicht so einfach sind. Dieser Mix konnte mich auf jeden Fall abholen und begeistern.

Fazit:
Ein Erotikroman der mich auf jeden Fall begeistern konnte. Das Buch spricht wichtige und ernsthafte Themen an und die Umsetzung fand ich sehr gelungen. Der Verlauf der Geschichte konnte mich auch begeistern und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Ein wenig mehr erwartet

Iskari - Der Sturm naht

Der Klappentext hört sich nach einer spannenden Drachengeschichte an, ob ich diese auch bekommen habt, könnt ihr jetzt nachlesen.

In dieser Geschichte geht es um Asha und um Drachen. ...

In dieser Geschichte geht es um Asha und um Drachen. Die Drachen sind in dieser Welt gefürchtet und Ahsa jagt sie. Sie möchte die Welt von den Drachen befreien. Allerdings steht sie kurz vor ihrer Hochzeit. Sie will diese unter gar keinen Umständen und dafür soll sie den mächtigsten Drachen töten und zwar Kozu.

Asha musste schon als kleines Kind musste sie viel durchmachen. Dies hat sie zu dem Menschen gemacht, der sie heute ist. Asha ist eine Person, die keine Gefühle zulässt und eigentlich ihr ganzes Leben für die Jagd nach Drachen hingibt. Als sie kurz davorsteht, verheiratet zu werden, will sie da einen Ausweg finden. Sie will unter keinen Umständen diesen Mann heiraten. Als dann die Möglichkeit besteht, die Hochzeit zu verhindern, ist sie total euphorisch und sie wird alles dafür tun. Allerdings kommt es dann ganz anders als gedacht. Sie muss über ihren Schatten springen, sie muss anderen Vertrauen und auch gewisse Dinge einfach anders angehen. Dies ist nicht einfach für sie und sie versucht das Beste daraus zu machen.

Ich muss sagen, ich hatte so meine Schwierigkeiten mit dem Buch. Deswegen habe ich auch echt lange gebraucht bis ich es beendet habe. Schon zu Anfang fand ich es sehr schwierig in die Geschichte zu finden. Ich habe zu Asha und der Welt einfach keinen richtigen Bezug herstellen können. Im Laufe der Geschichte konnte ich mir die Welt auf jeden Fall besser vorstellen und konnte mich darauf auch einlassen. Allerdings hatte ich mit Ahsa immer wieder so meine Probleme. Für mich war sie zu distanzierend und ich konnte einfach keinen Bezug zu ihren Handlungen finden. Dies war natürlich sehr schade aber dadurch konnte ich natürlich die Geschichte nicht so genießen, wie ich es gerne gewollt hätte. Obwohl ich die Idee und die Drachen auf jeden Fall sehr interessant fand. Was ich allerdings sehr gut fand, waren die Rückblicke in die Vergangenheit. Hier haben wir so viel mehr erfahren und dies fand ich wirklich interessant.

Fazit:

Mit dieser Geschichte hatte ich so meine Probleme und vor allem mit Asha. Ich konnte einfach keine Verbindung zu ihr aufbauen und habe mich natürlich dann mit der Geschichte sehr schwergetan.