Profilbild von Mel_3003

Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2022

Spannung und Romantik vereint

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet und sticht wirklich sofort ins Auge.

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet und sticht wirklich sofort ins Auge.

Die gedankliche Reise nach Maple Creek hat mir wirklich Spaß gemacht. Zu Beginn ist die Geschichte genauso wie man sich es vorstellt. Das idyllische Städtchen Maple Creek, in dem Mira und ihre Freundin Tami leben und studieren. Durch das Treffen ihres bis dato unbekannten Zwillingsbruders Lilac und seinen Freund Joshka wird das ruhige Leben jedoch ordentlich aufgemischt. Denn die beiden sind nicht nur schwer zugänglich, sondern haben, insbesondere Joshka, bisher ein Leben in der New Yorker Untergrundszene geführt und der Leser wird in eine Welt voller Abgründe entführt.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass es sich hier nicht nur um eine einfache Liebesgeschichte gehandelt hat, sondern eine tiefergehende Geschichte erzählt wird, die zudem einiges an Spannung mitbringt. Ein abwechslungsreicher New Adult Roman und ich freue mich schon auf Band zwei.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Fesselnder Politthriller

Tage voller Zorn

Der Politthriller von Tuomas Oskari spielt in Finnland im Jahr 2027. Während es einige sehr Reiche gibt, werden die Armen immer ärmer und die Mittelschicht ist kaum noch vorhanden. Dies führt zu Protesten im ganzen Land und Ministerpräsident Leo Koski steht vor einer schwierigen Aufgabe. Ihm entgegen steht Emma Erola, die charismatische Anführerin der linken Partei.

Der Schreibstil ist fesselnd. Es gibt verschiedene Perspektiven, so dass es stets spannend und abwechslungsreich bleibt. Zudem gibt es einige Wendungen.

Der Thriller ist hochaktuell, packend und intelligent geschrieben. Wer Interesse an wirtschaftlichen und politischen Themen und Fakten hat, wird dieses Buch definitiv mögen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Beängstigend

Die Filiale

Laura Jacobs arbeitet als Bankangestellte in einer Bank in Berlin. Als eines Tages ein Banküberfall geschieht und sie hervorragend reagiert, werden ihre Vorgesetzten auf sie aufmerksam und möchten sie zur Filialleiterin befördern. Doch damit fangen ihre Probleme erst an. Denn Laura will gleichzeitig darum kämpfen, ihr Haus, das der Bank gehört, zu behalten und stellt sich so gegen ihren Arbeitgeber. Schon bald ist sie in dubiose Machenschaften verwickelt.

Das Buch ist rasant geschrieben. Bei der Lektüre erhält man einen interessanten Einblick in die Bank- und Finanzwelt.

Der neue Thriller von Veit Etzold zeigt auf beängstigende Art und Weise was in der modernen Welt der Technologie alles möglich ist und zu welchen Machenschaften und Taten die Menschen fähig sind, wenn es um viel Geld geht. Ein spannender Thriller aus der Finanzwelt, den ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Knisternde Romantik und Spannung

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Auf den neuen Roman von Simona Ahrnstedt hatte ich mich bereits gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte bietet die gewohnte Mischung aus knisternder Romantik und Spannung.

Kate Ekberg, ...

Kate Ekberg, eine bekannte Nachtclubbesitzerin, wird erpresst und muss dringend Geld besorgen. Sie versucht, einen Kredit zu beantragen und trifft auf den Banker Jacob. Obwohl die beiden sehr unterschiedlich sind, kommen Sie sich schnell näher. Doch beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen.

Der Schreibstil von Simona Ahrnstedt ist gewohnt flüssig und es macht Spaß, die Geschichte zu lesen. Besonders hat mir gefallen, dass die Liebesgeschichte nicht zu kitschig ist, sondern auch ernste Themen wie beispielsweise Alkoholmissbrauch behandelt werden. Zudem sorgt der Handlungsstrang mit der Erpressung für zusätzliche Spannung.

Wer knisternde und sexy Liebesgeschichten mag, kann sich auf dieses Buch freuen.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Dunkle Geheimnisse

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Das Buchcover wirkt düster und geheimnisvoll und hat mich sofort angesprochen.

Das Buchcover wirkt düster und geheimnisvoll und hat mich sofort angesprochen.

Zwei Familien, die offensichtlich nicht unterschiedlicher sein können, sich aber schon lange kennen, feiern gemeinsam mit weiteren Freunden eine feucht-fröhliche Silvesterparty. Ihre beiden Töchter geben eine separate Party. Doch am nächsten Tag ist nichts mehr wie es war, denn eines der beiden Mädchen ist verschwunden.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nina und Frederik, Ehepaar und Eltern von Smilla, sowie von Lollo, der Mutter von Jennifer, dem verschwundenen Mädchen, erzählt. So erhält der Leser einen umfassenden Einblick in beide Familien und hinter die Fassade. Nichts ist so wie es scheint.

Das Buch ist ein echter Pageturner und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung bleibt dank einiger Wendungen bis zum Schluss erhalten. Klare Leseempfehlung!