Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2020

Eine aufregende, fesselnde und schöne Story!

Hate Notes

“Hate Notes“ ist ein neuer Roman aus der Feder des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward. Das Cover hält wie meist am Stil fest. Der Typ ist heiß, ist cool und schön, damit kann man nichts falsch machen. Der Schreibstil der beiden war immer locker, leicht und toll zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Reed und Charlotte erzählt.

Belogen und betrogen, nun auch noch obdachlos, wollte Charlotte ihr Hochzeitskleid verkaufen, um ein wenig Geld zu bekommen. Doch dann entdeckt sie ein Traum von Kleid, mit einem kleinen blauen Notizzettel eingenäht, auf dem ein wundervoller Liebesbrief steht. Fasziniert macht sie sich auf die Suche nach dem Eigentümer und lernt so Reed Eastwood kennen. Welcher bald darauf ihr neuer Chef sein wird. Doch ob das eine so gute Idee ist, denn Reed ist arrogant, mürrisch und fordernd und hat so seine Probleme mit Charlotte. Er versucht sie auf Abstand zu halten, denn er spürt diese große Anziehungskraft, kann diesem Gefühl aber nicht nachgeben, denn er hat ein großes Geheimnis, welches eine Beziehung unmöglich machen würde.

Die Geschichte ist so typisch Keeland und Ward, ich habe mich schon darauf gefreut, das Buch zu lesen. Die erste Hälfte ist eher noch ein unbekümmertes Kennenlernen, Sticheleien, Frechheiten und heißen Flirts. Der zweite Teil wird tiefgründiger und zeigt auf, dass auf beiden Seiten etwas Schlimmes passiert. Wir erfahren endlich Reeds Geheimnis, welches für mich mal eine absolute Überraschung war und begleiten Charlotte auf einem für sie schweren Weg.

Charlotte ist eine sehr quirlige, aufmüpfige, freche, vorlaute Person, welche immer optimistisch und enthusiastisch ist. Dazu auch noch eindeutig ein Tierliebhaber – ich sage nur Eichhörnchen. Charlotte ist sehr aufgeschlossen, macht ziemlich viel Blödsinn, mischt sich gerne in andere Menschen Probleme und Dinge ein, was mir persönlich ein wenig zu viel war. Doch trotzdem habe ich sie sehr gerne gemocht.

Reed ist anfangs ein wirklich nervtötend brummiger Charakter. Zynisch, hart und verbissen. Er will keinen näher an sich heranlassen, scheut Nähe. Wir erfahren immer Kleinigkeiten, was denn mit ihm passiert ist. Kleine Happen, welche erst ab Mitte des Buches Sinn ergeben. Früher war er mal ganz anders, er war genauso offen, viel unterwegs, doch nun hat er sich in seiner Arbeit verkrochen. Mit der Zeit lässt er diese Gefühle zu, und das finde ich einfach toll, denn was hat man sonst vom Leben, wenn man es nicht mit jemandem teilen kann? Ich habe ihn fast lieber gehabt als Charlotte.

Wir lernen noch seine Großmutter Iris kennen, welche mal ein absolutes Goldstück ist. Sie ist eine richtig coole Kupplerin. Anders kann man es nicht sagen. Dann auch noch seinen Bruder Max, welcher unbekümmert und sorglos durchs Leben spaziert. Beide habe ich richtig ins Herz geschlossen.

Die Story hat mir gut gefallen, anfangs die Sticheleien und Wortgefechte zwischen Charlotte und Reed, waren sehr witzig. Charlottes Einmischungen waren mir ein wenig „too much“, da war sie doch sehr aufdringlich, was ich bei meinem Chef nie machen würde. Das geht einfach nicht. Reed muss mit dem Energiebündel fertig werden. Charlotte ist auf der Suche nach etwas, wobei ihr Reed hilft, fand ich schön und auch traurig. Und dann noch Reeds Geheimnis, ich hätte da gerne mehr gesehen. Man hat es zwar gewusst, im Epilog hat man ein wenig mehr erfahren, doch so richtig tief ging es nicht. Hätte ruhig mehr sein können, und uns aufzeigen können, was alles passieren kann.

Der Roman hat mich sehr gut unterhalten, es war witzig, frech, gefühlvoll, traurig und einfach schön. Es war ein fesselndes Buch, welches mir aber gut einen kleinen Ticken tiefgründiger hätte sein können, ansonsten war es wieder mal eine super Leistung von Vi Keeland und Penelope Ward.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Immer wieder wunderbar! Gefühlvoll und herzerwärmend!

Cherish Dreams

„Cherish Dreams“ ist der nunmehr schon vierte Band der „Hard to Play“ Reihe von Nalini Singh. Im ersten gab es die Story rund um Sailor, danach kam sein Freund Raj an die Reihe. Der dritte Band „Cherish Kisses“ ist eine Neuauflage des bereits erschienen Bandes „Rock Kiss – Ich berausche mich an dir“, in welchem die Geschichte von Charlotte und Gabe erzählt wurde. In diesem Band geht es nun um den nächsten Bruder, und zwar um Jake mit dessen Tochter Esme und Juliet. Zum Cover sage ich nur: wunderschön. Der Schreibstil wie zu erwarten top. Die Story wird aus der Sicht von Jake und Juliet erzählt.

Jake ist ein professioneller Rugbyspieler und ein Single-Dad. Vor Jahren schon wurde er Vater, und sein Leben besteht aus Training, Wettkämpfen und sich um seine Tochter kümmern. Für anderes hat er keine Zeit mehr, vor allem nicht für Partys. Als er aber auf der Hochzeit seines Bruders auf eine ehemalige Schulfreundin trifft, ändert sich alles. Juliet ist so verführerisch wie nie, und Jake bemerkt zum ersten Mal seit langem, dass er bereit ist, seine strengen Regen über Bord zu werfen und sein Herz zu riskieren…

Es startet alles mit einem Prolog, in welchem Juliet und Jake in der Schule nachsitzen mussten. Man erfährt eine Kleinigkeit über die beiden und auch über eine andere Person, welche sehr wichtig für den Verlauf derer beider Leben ist.

Danach switcht man über zur Hochzeit von Gabe und Charlotte, welche mal mit großem Brimborium veranstaltet wird. Fand ich total süß. Jake und Juliet treffen nach langer Zeit wieder aufeinander und sind angetan voneinander. Doch sie nehmen sich Zeit, denn keiner will es wahrhaben.

Jake ist ein Fulltime Dad, ist richtig klasse und toll dabei. Esme ist für ihn alles und das merkt man auch total. Er ist immer für sie da, ist liebevoll, herzlich und aufmerksam. Sein „Job“ ist anstrengend, doch er bekommt immer alles unter einen Hut. Er musste sich sehr anstrengen, um so ein klasse Dad zu sein, doch mit Fleiß und Liebe kam er da durch. Und mit Hilfe seiner Eltern. Er wirkt nach außen hin immer so streng und ohne Humor, doch das kann täuschen. Seine Tochter würde er am liebsten auch total überbetütteln, wegen einer Sache aus der Vergangenheit, doch das macht er nicht. Denn seine Tochter soll frei aufwachsen können - einfach traumhaft toll von ihm. Man kennt ja bestimmt solche Menschen, und das ist einfach nicht gut für Kleinkinder. Ich finde Jake einfach klasse.

Juliet, bei ihr merkte man sofort, dass sie eine Kämpfernatur ist. Freunde gegenüber ist sie loyal bis zum Schluss, und setzt sich für sie ein, auch wenn sie dadurch schlechter dastehen sollte. Sie ist sehr frech, aufmüpfig, aber nicht auf eine schlechte Art. Sie war die beste Freundin von Esmes Mutter Callie. Das hat man mit der Zeit erfahren. Irgendwie ist Callie immer in den Gedanken von den beiden anzutreffen und so erfährt man auch ein wenig über sie. Juliet war irgendwie ganz anders als Callie. Diese war ruhig, Juliet aufgedreht, doch trotzdem waren sie beste Freundinnen. Juliet lebte nicht so zuvorkommend wie Callie und Jake, und hatte mit der Situation zu kämpfen. Sehr früh hat sie ein paar kleinere Komplexe entwickelt, welche sie auch zum faschen Mann getrieben haben. Sie hat ein kleines Problem Hilfe anzunehmen, oder ist es jedenfalls nicht gewohnt, aber nimmt sie dann auch schlussendlich an. Juliet ist eine klasse Persönlichkeit, aufgeweckt, klug, humorvoll und um keine Antwort verlegen, sie gefiel mir sehr.

Wir bekommen wieder die ganzen Eseras zu Gesicht, seine Eltern, Sailor mit Anhang, natürlich Gabe und Charlotte, auch Fox und Molly bekommen einen kleinen Auftritt, Thea hilft auch einmal kurz. Ich finde diese Familie einfach herzallerliebst und finde es toll alle beieinander zu sehen.

Die Liebesgeschichte nimmt eigentlich zuerst einen langsamen Verlauf, da sich beide nicht so richtig „überwinden“ können, oder sich fragen ob das gut gehen kann. Doch ein Job hilft ihnen ein wenig dabei. Danach können sie sich der Anziehungskraft nicht mehr entziehen, vor allem nachdem Jake einen Entschluss gefasst hat. Er war da einfach zu süß. Ein wenig Hilfe benötigt Juliet noch mit ihrem Ex Mann Reid, welcher einfach ein Ar*** ist um Publicity zu erhalten.

Ich fand die Story rund um Jake und Juliet einfach wunderschön, gefühlvoll und interessant. Es passiert nichts allzu Dramatisches, was der Geschichte aber keinen Abbruch tut, es passt ganz wunderbar zusammen. Es war herzlich, fesselnd und wunderbar zu lesen. Ich wurde super unterhalten, ich freue mich immer wieder neues aus der Feder von Nalini Singh zu lesen.

Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Ein guter, dramatischer Abschluss, jedoch seeehr Ereignisreich und ein wenig zu viel des Guten!

Stronger than Fate

Mit „Stronger than Fate“ endet die „Richer than Sin“ Reihe von Meghan March und es passiert wahnsinnig viel in diesem Roman. Das Cover ist wie immer sehr elegant, stylish und hübsch. Der Schreibstil wie zu erwarten top, man kommt flott und gut unterhalten durch das Geschehen. Wieder wird die Geschichte in der Vergangenheit gezeigt, was uns viele Fragen beatwortet aber auch aufwirft, welche aber mit der Zeit geklärt werden.

Etwas Schreckliches ist geschehen und Whitney und Lincoln müssen zurück in die Stadt. Hier erwartet sie ein Chaos an Geschehnissen, bei welchem sie zusammenhalten oder auseinanderbrechen werden. Wie wird es mit den beiden enden? Geht alles gut, oder können eine Gable und ein Riscoff wirklich nie zusammen sein?

Puh, schon beim Anfang geht es mal so richtig los, wir bekommen Fragen beantwortet, doch man ist noch nicht zufrieden. Es fehlt etwas, Geheimnisse kommen zwar ans Licht, doch noch immer gibt es so viele Lügen. Whitney und Lincoln halten stärker zusammen als je zuvor und ihre Liebe erstarkt. Finde ich endlich gut, dass es so gefestigt wurde. Alle beide erfahren eine Menge womit sie umgehen müssen, aber nicht nur sie. Man, was hier alles herauskommt!

Hunter und Crickets Hochzeit steht unter keinem guten Stern, denn Karma kommt mit einer Wahrheit ans Licht, welche alles zerstören könnte. Wow, ich war da mal echt platt, wie hochgradig fies diese Person wirklich sein kann. Hätte ich jetzt so überhaupt nicht erwartet, dass so etwas daherkommt. Wie es dann mit ihr aber weiterging, sage ich – obwohl ich es ganz sicher keinem Menschen wünschen würde – „Karma ist ne Bit**“ – Wortspiele erlaubt! Was aber dadurch herauskommt, war für mich ein wenig zu schnell und ehrlich gesagt auch überraschend. Aber okay, ich dachte mir nur, die Familienessen könnten witzig werden.

Der Kommodere und Magnus, ich wusste es doch. Dank vieler Entscheidungen anderer – ich sage nur Harrison, gab es etwas größere Schwierigkeiten, wo man dann endlich wirklich wusste, wie die beiden zueinanderstehen. Und ich ahnte es ja, war einfach großartig. Harrison kriegt endlich sein Fett weg, doch was er daraus macht, war ja mal wieder so typisch, er denkt nie an andere, nur an sich selbst. Er hat gekriegt was er verdient, so schlimm es auch ist.

Asa kommt nach Hause, ist vielleicht zuerst ein wenig angesäuert, aber er kommt darüber hinweg. McKinley mag ich noch immer sehr gerne, sie ist einfach eine klasse Person, welche sich nichts so einfach sagen lässt und macht die Dinge so, wie sie es gerne möchte und nicht wie andere es ihr sagen. Toll. Gerne hätte ich gesehen, ob sie nun wirklich so viel Interesse an jemand bestimmten hat. Wäre cool zu sehen.

Whitneys Schwiegermutter Renee taucht auch auf und macht Probleme, welche aber auch sehr schnell abgehandelt wurden. Es kommen auf jedenfall einige Dinge ans Licht, welche endlich Fragen klärten, aber neue Aufwarfen, um uns zum Schluss eine Riesen Überraschung aufzubrummen. Mir klappte nur die Kinnlade runter, denn ich war so dermaßen perplex, ich hätte das nie und nimmer erwartet. Es passte irgendwie nicht so ganz, erklärte aber so Einiges.

Die Geschichte hat ziemlich viel Wumms. Es passiert eigentlich immer etwas. Auf die eine Katastrophe folgte die nächste. Ein Geheimnis wird gelüftet, da wartet das Nächste schon um die Ecke auf einen. Man bekommt nie Luft um durchschnaufen, sondern bleibt immer auf Speed, erlebt immer etwas Neues. Einerseits doch gut. So bleibt kein Stillstand, aber andererseits war es für mich in der Kürze des Buches einfach zu viel des Guten. Ein paar Kleinigkeiten rausnehmen, dafür anderes setzen lassen, sodass man aufatmen kann, um eine Spannung aufzubauen, die Vorfreude darauf, dass noch etwas passieren muss.

Nicht dass es mir nicht gefallen hat. Denn das hat es. Es war sehr aufregend und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht weglegen. Es passiert so viel, dass die Liebesgeschichte ein wenig in den Hintergrund tritt, doch da merkt man auch, dass sie zusammenhalten, egal was passiert. Gerne hätte ich davon aber mehr gehabt, so wurden sie ein wenig unterdrückt von dem ganzen restlichen Drama. Das Ende hat aber gut gepasst, hat mir sehr gefallen. Ganz im Ganzen hat mir die Reihe gut gefallen, wenn auch nicht so klasse wie die zwei anderen „Sinful“ Reihen. Trotzdem, es war aufregend, emotional, dramatisch, heiß, geheimnisvoll und einfach eine schöne Reihe, welche mich gut unterhalten hat.

Wir haben noch eine kleine Leseprobe zur nächsten Trilogie lesen dürfen. „Fall of Legend“ erscheint im Dezember 2020 und hört sich mächtig interessant an. Freue mich darauf.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Eine schöne, emotionale Story!

Never Doubt

„Never Doubt“ ist der neueste Roman der Autorin Emma Scott. Bisher haben mich die meisten Bücher von Ihr begeistern können, die letzte Dilogie habe ich jedoch ausgelassen. Dieses Buch hier hat mir wieder sehr gut gefallen, wenn es auch nicht an „All In“ oder „The Light in Us“ herangekommen ist. Das Cover finde ich mal wieder sehr schön, elegant, stylish, modern. Der Schreibstil war wie zu erwarten, locker, gefühlvoll und schnell zu lesen. Die Geschichte wird in drei Akte unterteilt und wird aus der Sicht von Willow und Isaac erzählt.

Was Willow vor einem Jahr zugestoßen ist, dafür findet sie keine Worte. Erst als sie, nachdem sie umgezogen sind, die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, kann sie ihrem Schmerz Ausdruck verleihen. Ihr Hamlet, der Bad Boy der Stadt, Isaac Pearce, versteht ihren Hilferuf instinktiv und möchte sie kennenlernen. Mit jeder Inszenierung kommen sich die beiden näher, aber um wirklich wieder leben zu können, muss Willow ihre eigene Stimme finden…

Die Story rund um Willow und Isaac hat mich sehr berührt, hat mir sehr gefallen. Es war emotional, schön und interessant. Mit Hamlet kann ich leider nicht viel anfangen, die damaligen Schriften waren mir zu hochgestochen, doch zu diesem Buch passte es sehr gut. Willow konnte sich hineinversetzen und so ihren Schmerz verarbeiten.

Willow war eine offenherzige, liebevolle Persönlichkeit, bis zu diesem einen Augenblick. Danach hat sie sich zurückgezogen, alles war ihr egal, ihre Freunde hat sie gemieden. Sie musste wieder zurück ins Leben finden. Einerseits kann ich sie verstehen, wie sie danach gehandelt hat, aber manchmal denke ich mir, wieso hast du das getan, wieso hast du es niemandem erzählt? Ein paarmal hat sie fragwürdige Entscheidungen getroffen, welche mir echt seltsam vorkamen. Dass sie sich so einfach in dieses Theaterleben hineinversetzen konnte, war mir zu einfach. Ich hätte auch gerne mehr von diesen Proben gesehen. Aber ansonsten war es echt schön.

Isaac hat nicht viel Glück in seinem Leben gehabt. Keine Mutter mehr, sein Vater ein Säufer; Nichtsnutz und Ar**. Das Einzige, was Isaac kann und liebt ist das Theater, was er auch unglaublich klasse macht. Er ist ein guter Kerl, auch wenn er der Bad Boy sein soll. Er ist aufmerksam, hilft, redet fast nie, nur wenn er etwas zu sagen hat. Ich hatte ihn fast lieber als Willow, er macht etwas für seine Existenz, möchte weiterkommen, seinen Traum leben, und damit auch Geld verdienen. Er will seinen Freunden helfen. Vor allem Martin und Brenda, welche ihn gerne zu sich aufnehmen würden. Aber er will auch seinem Vater helfen. Obwohl dieser sich um fast gar nichts mehr kümmert, möchte Isaac für ihn da sein und hilft ihm so gut es geht. Er ist ein kleiner Kümmerer der Familie gegenüber.

Die Familien und Freunde der beiden. Mal sehr anders. Willows Mutter frisst alles in sich rein, ertränkt es, hat einen Verdacht, kümmert sich aber nicht darum, ist eine Duckmaus. Willows Vater, man, der ist mal echt ein alteingesessener Ar
**, wo alles nach seiner Pfeife zu tanzen hat. Konnte ich nicht ausstehen. Vor allem seine Art und wie er sich verhalten hat. Beide so, als würde Willow nicht existieren und wenn, dann nur um Probleme zu machen.

Isaacs Dad, wie schon erwähnt, ist seit dem Tod seiner Frau für nichts mehr zu gebrauchen. Vorher war er ein guter Dad, nun ertränkt er seine Sorgen in Alkohol. Isaacs „Ersatzeltern“ sind Martin und Brenda, welche für das Theater arbeiten. Beide sind unglaublich liebe, nette, freundliche Personen, welche immer ein Auge auf Isaac haben, und ihm auf seinem Lebensweg so gut es geht helfen. Ein guter Freund ist auch Benny, welcher ein echt lieber, netter Junge ist, welcher ihm beim Lernen des Textes hilft, im Gegensatz hilft Isaac ihm auch immer. Hätte gerne mehr Zeit mit ihm gehabt.

Eine neue Freundin für Willow, ist die lebensfrohe Angie, welche mir sehr sympathisch ist. Sie ist aufgeweckt, mit ihren bedruckten T-Shirts zeigt sie ihren jeweiligen Gemütszustand, was immer für eine nette und lustige Szene führt. Was mich an ihr störte, war, dass sie das Geheimnis von Willow sofort ihrer Mutter weitererzählte und sie damit verriet. Das macht eine gute Freundin einfach nicht. Was die Beziehung zu deren Mutter Bonnie angeht, einfach traumhaft schön. Sie sind beste Freundinnen, erzählen sich alles, geht sehr tief.

Die Geschichte selbst war wirklich berührend, verletzend und aufwühlend. Tiefgehend und gefühlvoll wird man durch das Geschehen begleitet. Eigentlich passiert nicht allzu viel. Die meiste Zeit geht mit dem Theaterstück einher. Das Lernen, mit Isaac abhängen. Zum Schluss hin kommt dann noch ein „Showdown“, welcher mir ein wenig zu aufgesetzt und dramatisch wirkte. Trotzdem war es ein sehr schöner, aufregender und emotionaler Roman, welchen ich einfach nicht weglegen konnte. Ich wollte immer weiterlesen und lesen, um herauszufinden, wie es denn jetzt weitergeht. Ein tolles Buch, mit Höhen und Tiefen.

Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Aufwühlend, emotional, sehr dramatisch! Haltet Taschentücher parat!

All Saints High - Der Rebell

„Der Rebell“ ist der zweite Band der „All Saints High“ Reihe der Autorin L.J. Shen und spielt in der gleichnamigen Schule. Zum Cover muss ich wie immer wieder sagen, dass mir das Taschenbuchformat besser gefällt. Es ist einfach, stylisch und schön. Das vom eBook gefällt mir auch, doch sind mir solche „Kerle“ Cover schon ein bisschen abgenutzt. Außerdem habe ich es viel lieber, wenn man sich auf Ein Cover beschränkt. Ist doch nur verwirrend. Der Schreibstil war wieder sehr toll gemacht, einfach, modern und schnell kam man durch das Geschehen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Knight und Luna erzählt. Aber auch Dean und Rosie erhalten je ein Kapitel, was ich als sehr schön empfand.

Knight und Luna waren schon seit jeher beste Freunde, auch wenn sie total unterschiedlich sind. Knight – der Kapitän der Footballmannschaft, beliebt, „Mädchenaufreißer“ und Luna – schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Dennoch fühlen sie diese Art Seelenverwandtschaft. Aber genau dieses Gefühl hält die beiden von diesem Knistern ab, welches sie jedes Mal überfährt. Welches immer stärker wird, aber beide Angst haben, dem nachzugeben, denn das Risiko einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten…

Man, ich muss sagen, es geht mit dem Highschool Drama genauso weiter wie in Band Eins. Ängste, Eifersucht, blöde Missverständnisse, absichtliche Verletzungen und jede Menge Drama. Und ich kann nur sagen, dass ich die Hälfte des Buches geheult habe. Nicht weil es so übermäßig traurig war – was es schon war – aber weil die beiden sich immer gegenseitig verletzt haben, sie waren gehässig, absichtlich gemein. Ich musste da jedes Mal heulen, habe mit Knight sogar ein wenig mehr gelitten. Huh, das war eine Achterbahnfahrt. Auf jedenfall war es aufregend, spannend, sehr emotional und wie schon gesagt, sehr viel Drama.

Luna haben wir ja schon länger gekannt. Sie redet nicht, wegen der Geschichte mit ihrer Mutter, ist introvertiert, ist gerne für sich. Ist aber sehr engagiert, hilft anderen Menschen, Tieren, was auch immer. Sie ist da. Sie ist nach außen hin eine strahlende Persönlichkeit, welcher man nichts anhaben kann und ist eine liebevolle Frau. Doch gleichzeitig fühlt sie sich als nichts wert, als nicht perfekt, denn wieso sollte ihre Mutter sie sonst verlassen? Sie schiebt ständig diese Ängste vor und tut nichts dagegen. Man hätte vieles vermeiden können, wenn Luna dieses Thema angegangen wäre und sich endlich damit auseinandersetzt. Das hat mich an ihr so gestört, dass sie dem einfach nicht nachgegangen ist, dass sie allen anderen die Schuld gab, auf sich aber nicht geachtet hat, dass sie eine Teilschuld trägt. Sie brauchte erst einen richtigen Schubs, und da hat es dann auch noch gedauert.

Knight wusste schon von Anfang an, was er will. Luna! Man sieht ihm an, dass er total in sie verschossen ist, alles für sie tun würde. Jeder sieht es, nur handelt er danach auch ein wenig seltsam, indem er mit anderen Mädchen rummacht, nur um ihr „Zeit“ zu geben. Das war schon mal einer seiner Fehler. Er hat einige Baustellen. Luna -die Erste. Seine Mutter – die Zweite, dann auch noch sein Alkoholkonsum und Pillen. Er hat in diesem Buch viel zu verdauen, macht Fehler, versucht vorwärtszukommen, um gleichzeitig nach hinten zu rudern. Er ist eigentlich ein total klasse Kerl. Aufmerksam, beschützend und immer für einen da, macht Späße für andere. Doch durch den Alkohol wird er gemein und gehässig. Alles kommt ungefiltert heraus. Echt nicht cool.

Die Geschichte ist wirklich eine Achterbahnfahrt. Am Anfang erhält man einen kleinen Einblick in die jüngere Luna und auch Knight – was sie füreinander sind. In der Schule geht es dann schon rund. Drama über Drama, und geht das bei manchen Schulen wirklich so ab? Das ist ja mehr als seltsam und hui, echt heftig. Die beiden verletzen sich immer gegenseitig, können diesem Zwang schon fast gar nicht mehr aufgeben. Wirklich, ich musste dann fast immer heulen, wenn es mal so richtig heftig wurde.

Zu diesem Drama hat auch noch jemand ein wenig mitgeholfen. Und zwar Vaughn. Der nach außen hin scheinende gefühlskalter, gemeiner Kerl, dem alles egal ist. Jedem gerne eine reinwürgen will. Er hat da auch ein wenig mithineingespielt, hat es aber aus einem guten Grund getan. Nun, die Umsetzung lässt zu wünschen übrig, die emotionale Skala ist auf dem Nullniveau, hat aber ja funktioniert. Ich jedenfalls bin ja schon so gespannt auf seine Geschichte, er ist so eine interessante Person, welche total geheimnisvoll wirkt, und man möchte endlich erfahren, wie er denn wirklich tickt, was er für Gefühle, Gründe hat, so zu sein wie er ist.

Ein paar andere werden wir auch wiedersehen. Daria und Penn. Sie sorgt mal für echt eine hitzige Szene. Wir sehen auch Rosie und Dean vermehrt, diese Zeiten sind nicht leicht für sie. Da muss ich kurz sagen, dass der Schluss für mich nicht gepasst hat. Es hat sich nicht richtig angefühlt, man hätte da wirklich mehr Zeit einfließen lassen müssen – mehr sage ich nicht. Luna lernt neue Freunde kennen. April ist eine aufgeschlossene Person, welche Luna aber in eine Richtung drängt. Dann noch Josh, mit welchem sie sich echt gut versteht, der echt lieb ist und herzlich, ich ihn mir aber sogleich weggewunschen habe, denn wusste ich gleich, dass dadurch Probleme entstehen werden. Dann noch Knights leibliche Mutter Dixie, welche wir nun kennenlernen dürfen, mit ihrer eigenen kleinen Geschichte und was sie jetzt daraus macht.

Huh, wie schon gesagt, hat mich diese Story zu Tränen gerührt, es war aufwühlend, emotional, spannend, verletzend, aufregend und sehr dramatisch. Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Die einzigen Kritikpunkte sind eben, dieses ganze Drama, das ganze Buch hindurch. Gefühlt kamen da nicht viele Seiten ohne vor. Und auch diese Geschichte mit Rosie und Dean, wie es da zum Schluss gewesen ist. Hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen. Ging mir zu schnell. Ich möchte da wirklich nicht mehr sagen. Knight und Luna haben sich ihre Probleme auch selbst zuzuschreiben, das hätten sie wirklich leichter haben können. Aber ansonsten war das Buch wirklich sehr unterhaltsam, fesselnd und mitreißend. Jetzt bin ich aber mal richtig gespannt auf Vaughns Story.