Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2018

Undercover im Einsatz - genialer Start in ein tolles Abenteuer!

Wild Games - In einer heißen Nacht

Die neue Serie "Wild Games" von Jessica Clare, mit dem ersten Band "In einer heißen Nacht" hat mich schon magisch angezogen.

Da ich die Autorin schon kenne und nachdem ich das Cover für stylisch, elegant und exotisch befunden habe, musste ich mir das alles genauer ansehen.

Schon der Klappentext hat mich für sich eingenommen und die Leseprobe zeigte mir, dass dies ein tolles Erlebnis werden würde.

Der Schreibstil war flüssig, toll zu lesen und lässig locker. Die Geschichte wird aus der Sicht der Journalistin Abby erzählt. Am Anfang jedes Kapitels erscheint ein kleiner Ausschnitt von Dean, wie er den Tag Revue passieren lässt.

Von ihrer Chefin quasi "gezwungen" an einer Reality-Show Undercover mitzumachen, lässt sie sich zähneknirschend darauf ein, um im Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren.

Mit nichts als einem winzigen Bikini und noch weniger Gepäck gewappnet, findet sie sich auf einer einsamen Insel mit lauter durchgeknallten Kandidaten wieder.

Schon bei ihrer ersten Aufgabe wird sie Letzte! Das fängt ja gut an! Doch das Schlimmste: der arrogante und selbstherrliche Dean wird ihr Partner auf dieser Mission sein. Dieser droht sie in den Wahnsinn zu treiben.

Doch trotz allem kann sie nicht drumherumreden, dass er ein äußerst sexy und attraktives Kerlchen ist. Das Spiel verspricht interessant zu werden...

Oh Mann... Ich habe mich anfangs schlapp gelacht. Die zwei waren wie Pech und Schwefel. Ein Tropfen und alles ist explodiert! Es war zum Schießen!

Abby ist eine so natürliche und liebe Person, doch wenn sie provoziert und blöd angemacht wird, mutiert sie zur Furie. Einfach Genial. Sie war mir gleich sympathisch und bin froh, dass sie es Dean so gezeigt hat! Bravo!

Dean kam mir am Anfang wie ein arroganter Schnösel vor, der gern im Vordergrund steht. Immer musste er Abby provozieren und nerven.

Vor allem die erste gemeinsame Challenge war tierisch zum Lachen! Man, kein Wunder dass Abby ihn so anzickt! Wenn er mich so angefahren und angebrüllt hätte... Da wäre dasselbe herausgekommen.

Aber man hatte schnell gemerkt, dass Dean eigentlich ein klasse und guter Kerl ist. Er ist lieb, stark und absolut von Abby gefesselt. ;)

Die Geschichte war der Hammer. Geheime Absprachen, Intrigen, jede Menge Streitereien, Frustration, Leidenschaft und Missverständnisse.

Das Buch war fesselnd und klasse! Ich freue mich schon auf Band zwei! Ein absolutes Muss, und dieses Abenteuer war ein Highlight dieses Jahres!

Veröffentlicht am 02.07.2018

der Kracher- Caspion und Mirceo

Verheißung des Zwielichts

„Verheißung des Zwielichts“ ist der zweite Band der „Dacians“ Reihe und Spin-Off der "Immortals after Dark"-Reihe von Kresley Cole. Als eine meiner Lieblingsautorinnen habe ich mich in diesem Jahr am meisten auf dieses Buch gefreut! Und wie immer war es absolute Spitzenklasse!

Das Cover hält jedes Mal an seinen Stil fest und sieht einfach nur absolut heiß aus. Düster, magisch und wunderschön!

Der Schreibstil hat mir von Kresley Cole schon immer mega gefallen, und auch hier geht es wie gewohnt weiter. Flüssig, Locker und leicht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Caspion, den Todesdämon, und Mirceo, ein Vampirprinz von Dakien, erzählt.

Mirceo, ein junger Vampir, der seine volle Reife noch nicht erreicht hat, genießt sein Leben in vollen Zügen. Er genießt seine lasterhaften Gelüste und eine Eroberung holt er sich immer nur für eine Nacht.

Doch dann trifft er auf den Todesdämon Caspion, zu dem er sich sofort hingezogen fühlt, aber auch eine gewisse Verbundenheit. Er will ihn erobern und überzeugen mit ihm zusammen zu sein, der er ist sich sicher, dass Cas sein vom Schicksal auserwählter Gefährte ist…

Caspion hingegen, hält von dieser Sache und Annäherungsversuchen gar nichts, denn er ist eindeutig hetero und steht absolut nicht auf Männer! Doch je länger die beiden unterwegs sind, desto weniger kann er sich gegen dieses innerer verboten Verlangen wehren….

Einfach traumhaft, leidenschaftlich und fesselnd. Wieder einmal schafft es Kresley Cole mich in eine andere Welt zu versetzen und mit den Protagonisten mitzuleiden und mitzufiebern.

Schon lange habe ich auf einen Male/Male-Roman gewartet, denn ich wollte unbedingt wissen, ob es überhaupt in ihren Romanen funktioniert. Außerdem finde ich solche Verbindungen toll, und jetzt noch in dieses Fantasy-Genre integriert einfach absolut Klasse!

Caspion hatte man ja schon in „Braut der Schatten“ näher kennengelernt, und ich fragte mich immer was seine wirklichen Beweggründe waren, und auch warum er mit Mirceo damals mitgegangen ist. Er ist ein absoluter toller Dämon, attraktiv, stark, aber auch sensibel und musste schweres in seiner Vergangenheit aushalten.

Mirceo war noch ein wenig grün hinter den Ohren. Immer der lustige, fröhliche Vampir, welcher sich auf jeder Party blicken und es krachen ließ. Das er monogam bleibt, war damals nicht abzusehen. Er war mir doch regelrecht sympathisch und wie er seine Schwester Kosmina großgezogen hat, einfach toll!

Die Geschichte der beiden war leidenschaftlich, spannend, explosiv, frustrierend und der absolute Hammer! Ich liebe Kresley Coles Bücher und dieses hier ist genauso atemberaubend wie alle anderen!

Veröffentlicht am 09.06.2018

ein bombastisches Erlebnis in der Welt der Onepercenter!

Hades' Hangmen - Styx

Mit "Hades Hangmen: Styx" zeigt uns Tillie Cole ihr ganzes Können.

Mit "Hades Hangmen: Styx" zeigt uns Tillie Cole ihr ganzes Können.

Das Cover verspricht schon mal einiges: Cool, das riesige Tattoo von den Hades Hangmen's über den ganzen Rücken kalt. Klar, direkt und stilvoll.

Der Schreibstil ist klasse! Tillie Cole bringt eine lockere Leichtigkeit in dieses schwierige Thema hinein. Super ausgearbeitet und tolle Sprachweise. Das Buch wird aus der Sicht jeweils von Styx und Mae erzählt und zeigt so die vielseitigen Schichten der beiden.

Styx hatte noch nicht damit gerechnet gerade einmal mit 26 Jahren Anführer der Hades Hangmen zu werden. Ungefähr ein Jahr ist es her, dass sein Vater ermordet wurde und er muss sich nun als Führer beweisen.

Nicht leicht, wenn man seit Geburt an keine Stimme hatte. Gewalt, Grausamkeit und Unnahbarkeit gegenüber jedem Feind ist sein Leben geworden. Er lässt niemanden an sich heran.

Doch dann taucht eines Nachts die schwerverletzte Mae vor seinem Chapter auf. Als diese das erste mal die Augen öffnet, weiß er: diese Frau habe ich schon einmal gesehen! Als junges Mädchen hinter einem riesigen Zaun. Wunderschön schon damals und mit Wolfsaugen.

Und sie ist eine von dreien mit denen er sprechen kann! Nie wieder lässt er sie gehen!

Doch da gibt es noch jede Menge Ärger und Stress mit neuen Feinden, auch mit einem Mitglied seines Chapters, welcher genauso von Mae fasziniert ist. Das könnte zu einem Problem werden. Auch glaubt man, dass eine verlogene Ratte unter ihnen lebt. Doch wie findet man diese?

Und was ist mit Mae? Warum war sie verletzt und ist von dort geflohen? Und werden diese ihr folgen? Die Lage spitzt sich zu.

Ein traumhafter Ausflug in die Welt von Onepercentern, deren Lebensweise, Kodex und vieles mehr.

Die Geschichte um Mae und Styx ist herzzerreißend und atemberaubend! Wie viel Mae durchmachen musste und was sie alles auf sich nimmt um frei zu sein.

Sie ist unglaublich tapfer und mutig und unerschrocken. Doch auch gleichzeitig so süß und hat ein riesen Herz, welches sofort für Styx schlägt.

Styx hatte es auch nicht leicht. Durch seine Sprachprobleme musste er stärker und besser als alle anderen werden. Zusammen mit seinem besten Freund und Vize Ky schafft er es sich den Respekt aller zu verdienen.

Er ist voller Frustration, da er die Worte nicht herausbringt, voller Wut und auch ein wenig einsam. Doch zu Mae sanft und lieb. Schon als kleiner Junge mit seinem Stottern hat er mich zu seinem Fan gemacht!

Beide zusammen ergibt eine ungeheuer super Mischung. Da ist so viel erotische Spannung, aber man sieht auch, dass sie einfach nur gerne zusammen sind und sich ganz auf den anderen einlassen können.

Was den Orden betrifft. Naja sagen wir so: Ich bin sprachlos, beschämt, dass es solche Menschen auf der Welt gibt und einfach nur absolut wütend und maßlos in zerstörerischer Wut gegenüber diesen "Jüngern und Propheten" gefangen. Kein Kommentar weiter dazu.

All die anderen Details, Probleme, Dramen und Gefahren, die Zusammengehörigkeit der Mitglieder war klasse und grandios ausgearbeitet. Man fühlte fast, wie man mit den Leuten lebte und mitfieberte.

Bombastische Spannung, Nervenkitzel pur. Zwischendurch habe ich immer wieder gedacht: wirklich, wie kannst du das nicht mitbekommen? Und dann hängt sie so an ihm, dass ich mich manchmal schon fragte, ob Mae nicht was von ihm wollte.

Da wurde ich schon ein wenig wütend und enttäuscht. Doch das bekamen wir alles wieder hin... Gott sei Dank!

Jedenfalls hat mich Tillie Cole mit diesem Buch total umgehauen!
Eines der besten Bücher dieses Jahres, welche ich gelesen habe! Einfach Wow!

Veröffentlicht am 06.06.2018

Auftakt nach Maß! Einfach herrlich!!!

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

"Mein schwarzes Herz" von Kerrigan Byrne ist der erste Band der "Victorian Rebels" Reihe und setzt sich fort mit:
"Ein Herz voll dunkler Schatten" (09/2018) und mit "Dunkler Herzen Schwur" (01/2019).

Das ...

Das Cover ist düster, doch durch das gelbe "R" und dessen Akzente wirkt es nicht ganz so furchteinflößend und kalt. Mich hat es auf jedenfall angezogen, zumindest einmal in Erfahrung zu bringen, um was es geht. Gut so, denn ich wurde nicht enttäuscht!

Geschrieben wurde die Geschichte rein aus der Sicht von Farah MacKenzie, durchsetzt von winzig kleinen Teilen von Dorian Blackwell. Es war locker, flüssig und wirklich toll zu lesen.

Die Witwe Farah hat ihre einstig große Liebe Dougan vor langer Zeit verloren und möchte sich an keinen Mann mehr binden.

Während ihrer Sekretärsarbeit bei Scottland Yard begegnet sie jedoch den berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell.

Dieser entführt Farah nach Schottland auf seinen Landsitz - wie er meint zu ihrem eigenen Schutz.

Sie ist sichtlich verwirrt, wegen der Entführung, aber auch beunruhigt und sie spürt trotz allem, dass Blackwell tief in ihrem Innersten etwas berührt und dieses Gefühl ihr sagt, dass sie vor ihm sicher ist.

Doch bald schon findet Farah heraus, wieso er sie entführt hat. Dieser eiskalte Mann führt sie zu einer Wahrheit, welche ihr erneut das Herz zu brechen droht....

Die Charaktere waren klasse ausgearbeitet und  haben toll miteinander harmonisiert.

Farah ist eine erstaunlich starke Frau, welche sich für die Armen einsetzt und immer gütig, nett und liebevoll ist. Doch im Laufe des Buches erkennt man auch ihr Durchsetzungsvermögen und ihre Sturheit, aber auch ihre verletzliche Seite.

Dorian ist eiskalt, arrogant und bekommt immer das was er möchte. Er hat einiges durchgemacht und hat viele Geheimnisse. Er hadert noch immer mit diesen und seiner Vergangenheit. Dadurch erkennt man auch, dass er nicht so der eisige Mann ist, den jeder in ihm sieht.

Ich finde ihn klasse. Genauso wie Farah. Beide sind mir wirklich von Anfang an sympatisch gewesen, auch wenn Dorian so ein Schuft war.

Die Nebencharaktere haben mich auch total überzeugt. Wie Murdoch, der Vertraute von Blackwell. Gemma, die Prostituierte um welche sich Farah kümmert. Walters - der seinen Vornamen Frank von Farah erhält. Alles tolle und liebe Personen.

Die Geschichte hat es jedenfalls in sich und hat mich voll überzeugen können. Dramatische Kindheit, Entführung in die Highlands mit überraschendem Angebot. Eine Liebe die ewig währt, und für eine neue Platz macht.
Leidenschaft und Leid pur.

Was soll ich da noch sagen? Die Geschichte war berührend und gefühlvoll, doch auch gefährlich und grausam.

Ich freue mich jedenfalls sehr dieses Buch gelesen zu haben, es hat mir Herzklopfen beschert, und ich habe voll mitgefiebert! Da wartet man schon sehnsüchtigst auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 03.06.2018

freut euch auf TNT!

Die letzte erste Nacht

Bianca Iosivonis "FIRSTS" Reihe geht nach Emery/Dylan und Elle/Luke mit dem dritten Band "Die letzte erste Nacht" weiter und zeigt die Geschichte um Tate und Trevor.

Wie bei den ersten beiden Bänden wird ...

Wie bei den ersten beiden Bänden wird der Stil des Covers beigehalten und zeigt ein verliebtes Pärchen. Total süß, schön gemacht und stylisch.

Der Schreibstil bleibt gleich stark wie immer. Klasse Dialoge, gute Beschreibungen und jede Menge Gefühl dahinter. Die Geschichte wird aus Tates und Trevors Sicht geschrieben.

Trevor und Tate kennen sich schon seit dem Start des Studiums, doch die beiden sind nicht wirklich befreundet. Dazu kennen sie sich zu wenig.

Trevor spielt immer den Retter in der Not, wenn Tate über die Stränge schlägt, doch Tate braucht keinen Beschützer und so gibt es zwischen den beiden immer wieder Streit.

Es ist so schlimm und es fliegen öfter die Fetzen als man zählen kann, deshalb werden sie von ihren Freunden nur mehr TNT genannt.

Doch dann landen sie zusammen im Bett - was beide für einen Fehler halten. Oder doch nicht? Denn Tate würde liebend gerne diese Nacht wiederholen, doch Trevor sträubt sich.

Trevor ist vollkommen klar, dass er niemals - wirklich niemals - mehr zulassen darf als bereits schon passiert ist.

Denn Tate tut alles erdenklich mögliche um herauszufinden, wie ihr Bruder vor zwei Jahren ums Leben gekommen ist.

Trevor darf nicht mehr schwach werden und Nähe zulassen, denn er hat ein dunkles Geheimnis. Und er setzt alles daran dieses für immer vor ihr zu verbergen, denn das würde ihr das Herz brechen.

Doch schafft er es sich fernzuhalten, wenn Tate es darauf anlegt wieder in seinem Bett zu landen?

Tate ist eine äußerst zielstrebige, kluge und interessante Frau. Sie setzt alles daran, irgendetwas, auch nur das kleinste bisschen über den Tod ihres Bruders in Erfahrung zu bringen.

Nach außen hin wirkt sie wie eine starke Frau, welche sich voll auf ihr Studium konzentriert, doch das ist teilweise nur Fassade. Sie ist sensibel, noch immer zutiefst traurig und betroffen vom Tod ihres Bruders. Und versucht auf Partys mit Alkohol und Pillen zu vergessen.
Sie leidet noch immer.

Der einzige, welcher dies zu merken scheint ist Trevor. Deshalb spielt er auch den Retter in der Not. Was total süß ist. Doch er versucht sich selbst auch abzulenken und so versucht Trevor seine Dämonen im Fitnessstudio und beim Lernen abzureagieren.

Trevor ist ein stiller, intelligenter und attraktiver Typ. Er ist immer für seine Freunde da und ist sehr sympatisch.

TNT kommt hier voll zur Geltung und sie zeigen, wie man Fehler machen und trotzdem glücklich zusammen bleiben kann. Trevor und Tate sind vielschichtig und passen sehr gut zusammen. Ich mag beide sehr gerne.

Die Geschichte ist nervenaufreibend, gefühlvoll, doch auch humorvoll und heiß.

Bei manchen Szenen hatte ich einen Kloß im Hals und musste erst mal schlucken und durchatmen.

Tja, wieder einmal begeistert uns Bianca Iosivoni mit ihren Charakteren und lässt uns mit Herzklopfen zurück. Da kann man sich nur auf den nächsten und letzten Teil der "FIRSTS" Reihe freuen!