Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2019

"Ghost Stories of Flesh and Blood"

Ghost Stories of Flesh and Blood

Cover:
Das Cover finde ich wirklich unheimlich gut gestaltet. Es wirkt gespenstig und passt perfekt zum Buch.

Cover:

Ich finde dieses Buch wirklich gut gemacht und perfekt für eine "Auszeit", in der man sich ruhig gruseln darf.
Leider muss ich sagen, dass ich persönlich nur einige wenige Geschichten wirklich gut fand. Meiner Meinung nach waren einige dabei, die verwirrend waren und die ich öfters lesen musste. Trotzdem ergaben sie für mich schlussendlich keinen Sinn und waren nicht wirklich gruselig, sondern eher ein wenig lächerlich.

Veröffentlicht am 22.02.2019

"Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach nichts besonderes. Ich finde es auch eher nichts sagend.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir von Anfang an sehr gut.
Die Protagonisten waren mir auf ...

Cover:

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir von Anfang an sehr gut.
Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch.
Die Geschichte fand ich gut. Sie war interessant, gespickt mit Humor. An gewissen Stellen fand ich sie auch sehr traurig. Leider konnte sie mich nicht zu 100 Prozent fesseln, da sie für mich an manchen Stellen wirklich langwierig, teilweise sogar langweilig, war. Ich habe für dieses Buch einige Tage gebraucht, was für mich untypisch ist, da ich nicht immer den Drang hatte weiter zu lesen, da mich die Geschichte einfach nicht abholen konnte.
Das Thema, nämlich Cybermobbing, welches hier angesprochen wird, fand ich auch sehr interessant. Ich fand es sehr gut wie die Autorin ein solches Thema mit integriert hat.

Fazit:
Ein schönes Buch, das man lesen kann, aber nicht unbedingt muss.

Veröffentlicht am 28.08.2018

"Paper Paradise - Die Sehnsucht" von Erin Watt

Paper Paradise

Cover: Das Cover ist sehr schön und hat natürlich Ähnlichkeit mit den Covern der ersten Paper-Bände. Was mit besonders gefällt ist die Schlichtheit des Covers. Auf einem einfachen weißen Hintergrund ist ein Thron abgebildet, der mit Glitzer verschönert wurde.

Meinung: Die Schreibweise von Erin Watt finde ich ganz angenehm und sehr jugendlich, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Protagonisten Teenager sind . Auch die Länge der Kapitel finde ich gut, da sie nicht zu lang sind.
Die Geschichte an sich, in der es um Hartley Wright und Easton Royal geht, finde ich ganz schön und eigentlich auch interessant. Allerdings konnte mich die Geschichte nicht zu 100% fesseln, auch wenn ich nicht genau weiß, weshalb. Für mich persönlich war das Buch nicht sehr spannend, was wahrscheinlich der Fall dafür ist, dass es mich nicht fesseln konnte. Dementsprechend hat sich das Lesen auch sehr gezogen.

Fazit: Eigentlich eine schöne und interessante Geschichte, die ich allerdings kein bisschen spannend fand und die mich nicht wirklich fesseln konnte.

Veröffentlicht am 20.08.2018

"Diamonds for Love - Verhängnisvolle Liebe" von Layla Hagen

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Cover: Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Mit dem Glitzer und den Blumen in der passenden Farbe ist es so unglaublich schön! Außerdem passt es durch das Glitzer perfekt zum Buch, da die Bennet-Brüder, um denen es in den einzelnen Bänden geht, ein Schmuckunternehmen führen.

Meinung: Dieser Band ist der 4. Band der "Diamonds for Love" - Reihe. In diesem Teil geht es um Emilia Campbell und Max Bennet, die schon seit jungen Jahren beste Freunde waren und nun wieder aufeinander treffen und sich näher kommen.
Auch in diesem Band ist der Schreibstil von Layla Hagen wirklich sehr angenehm. Was mich jedoch störte waren die Länge der Kapitel. Ich bin mir nicht sicher, ob es in den vorherigen Büchern auch schon so war, auf jeden Fall ist es mir bei diesem Teil sofort aufgefallen. Einige Kapitel hatten eine Länge, die ich noch ganz okay fand, doch eines war dabei, das eine Länge von ca. 40 Seiten hatte, was ich schon sehr viel fand. Zwar wurden die Kapitel zwischendrin abgegrenzt, was es angenehmer gemacht hat es zu lesen, trotzdem waren mir viele Kapitel einfach zu lang, aber das ist meckern auf hohem Niveau und einfach meine persönliche Meinung
Die Geschichte zwischen Emilia und Max mitzuerleben war sehr schön. Es ist eine Angenehme Story mit viel Gefühl und Humor. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich mich manchmal doch gelangweilt habe, da kaum wirklich etwas passiert ist. Erst auf Ende wurde es für mich wirklich spannend, weshalb ich es dann gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Was ich an diesem Buch auch wirklich toll fand, war, wie Layla Hagen das Thema "Alzheimer" mit integriert. Es war interessant zu lesen, was mit Menschen passiert, die an dieser Krankheit leiden und wie Angehörige dies empfinden.

Fazit: An sich eine schöne, humorvolle Geschichte, die mich jedoch erst zum Schluss richtig fesseln konnte.

Veröffentlicht am 22.03.2021

"Crown of Lies" von Pepper Winters

Crown of Lies

Cover:
Grundsätzlich wäre das Cover nicht schlecht gestaltet, zumindest was die Farben angeht. Was mir gar nicht gefällt ist, dass eine halbnackte Frau auf dem Cover abgebildet ist. Da frag ich mich tatsächlich, ob das wirklich sein muss...

Ich hatte mit diesem Buch so meine Startschwierigkeiten. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir am Anfang überhaupt nicht. Ich fand die Geschichte langweilig geschrieben und ständig kamen Sätze vor, bei denen ich mir dachte "Was soll das bitte heißen?". Beispiel: "Mein Herz pumpte Blut, als stünde es kurz vor dem Verhungern." oder "Einen Mann, den ich nicht kannte. ... Den ich erst seit einer Stunde kannte."
Also ja, ich war verwirrt
Nach den ersten neun Kapiteln war ich tatsächlich kurz davor, das Buch einfach in eine Ecke zu legen und nicht mehr zu lesen.
Aber ich hab mich aufgerafft und einfach weitergelesen. Zum Glück!
Ab Kapitel zehn hab ich das Ding verschlungen! Ich hing so in dieser Story innen, hab so mit Elle mitgefiebert und gedacht und gefühlt. Einfach grandios!
Das Einzige Manko ist jetzt noch, dass ich noch nicht zu 100 Prozent mit den Charakteren warm geworden bin. Ich hoffe, dass sich das dann im zweiten Teil ändert.
Der Schreibstil hat sich auch wirklich verbessert. Komische Sätze wie oben habe ich auch keine mehr gelesen.

Fazit:
Am Anfang wirklich langweilig, aber nach den man die ersten Kapitel hinter sich gebracht hat einfach nur toll!