Profilbild von Michaela90

Michaela90

aktives Lesejury-Mitglied

Michaela90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michaela90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Mysteriös, magisch, gefährlich

Handlung

Harper bekommt eine Einladung von der berüchtigten Studentenverbindung "Diamonds". Nur warum? Denn sie hat sich dafür nicht beworben. Da ihr jedoch die Verlockung, dass am Schluss ihr größter Wunsch erfüllt werden könnte, so groß ist, packt sie schließlich doch ihre Sachen. Vor den Diamonds-Tor trifft sie auf Finlay – ihr Exfreund, der sie in der Vergangenheit sehr verletzt hat. Er warnt sie, nicht beizutreten, doch warum sollte sie nicht? Aus Trotz und Hoffnung tritt sie in eine Welt voller Mysterien, Gefühle und Gefahren.

„Four Houses of Oxford – Brich die Regeln" ist der erste Band einer Dilogie. Bereits nach den ersten Kapiteln ist es eine atemberaubende und unfassbar fesselnde Dark-Academia-Romantasy. Jeder Satz ist Spannung pur und lässt einen das Buch nicht aus den Händen legen. Man wird süchtig – will immer tiefer in diese Geschichte eintauchen und lächst nach jeden noch so kleinen Detail, um all die Rätsel und Verwirrungen zu lösen. Ganz nebenbei versinkt man in einer Liebe, die verbotener und gefährlicher nicht sein kann und man will einfach nur immer mehr, mehr, mehr.

Die Charaktere sind wunderbar und von der ersten Minute an haben sie mich angesprochen.

Der Schluss prickelt vor Spannung und lässt einen ungesättigt zurück, da hier ein riesengroßer Cliffhanger ist, der einen atemlos und mit vielen Fragen zurücklässt.

Fazit

Ich empfehle es jedem weiter, der einen dunklen, gefährlichen, spannenden und süchtig machenden Roman lesen möchte. Er entführt dich nicht nur in eine Welt voller Fantasie, Mysterien und Rätseln, sondern lässt dich auch sprachlos zurück.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Klappe 1, die Erste

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

~ Handlung

~ Handlung

Mitten in den Hollywoodstars wächst Blair auf, dank ihrem Vater, der ein berühmter Hollywoodregisseur ist. Doch er verschafft ihr keine Rollen, damit sie endlich in der Schauspielerei etwas Fußfassen kann.

Dann also auf eigene Faust und so geht sie von Casting zu Casting und hofft auf einen Vertrag, doch obwohl sie eine sehr gute Schauspielerin ist, wird sie nicht genommen. Und dann taucht Henri, der Sohn des Netflixchefs auf, als sie dort verspätet zu ihrem Casting hetzte und hilft ihr zu einem Vertrag, obwohl die Rolle bereits besetzt war. Doch seine Familie ist der Erzfeind ihrer Familie. Ob das gut gehen kann?

~ Meine Meinung

Dieser YA Roman ist so fesselnd, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Hier werden viele Klischees vereint und doch nervte mich dies keineswegs, denn die Handlung war für mich kaum vorhersehbar und daher bis zum Schluss, und vor allem das Ende, spannend.

Die Charaktere sind gut geschrieben, der Handlungsstrang flüssig. Immer wieder wird Spannung aufgebaut und das Hollywoodfeeling kommt auch nicht zu kurz.

~ Fazit

Everything - We wanted to be entführt in eine Welt hinter die Kamera mit ganz viel Gefühl und Spannung.
Kann ich nur an alle weiterempfehlen, die gerne YA Romane mit Enemy to Lovers Charaktere mögen.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Wundervolle, gefühlschaotische YA Liebesgeschichte

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

Handlung

~ Phoebe floh vor 3 Jahren aus ihrem Heimatort mit all seinen guten und schlechten Erinnerung. Sie hat einen neuen, liebevollen, herzensguten Freund gefunden, um dann von der Vergangenheit eingeholt zu werden, als sie nach den vielen Jahren wieder auf ihren Seelenverwandten trifft, von dem sie sein Ein-und-Alles auf den Armen hält.

Auch Daryls Erinnerungen und Gefühle kommen wieder alle hoch und er will ihr alles erklären. Doch können sie ihre neuentfachten Gefühle unterdrücken - seinem Kind zuliebe? ~

Ich liebe, liebe, liebe diese Geschichte! Sie ist fesselnd, gefühlvoll, gefühlschaotisch, mit Hochs und Tiefs, manchmal auch etwas mit Humor und vor allem fiebert man ganz toll mit. Der Schreibstil ist genau mein Fall. Es gibt auch einige Charakterwechsel, sodass man von beiden die Sicht erfährt, was ich sehr spannend finde.

Dieses Ende jedoch lässt mich noch jetzt unfassbar zurück und kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, dass im August der zweite Teil erscheint!

Fazit

Dieser YA Roman ist einfach nur wundervoll und lässt mich sprachlos zurück. Ich empfehle es allen, die gerne fesselnde Liebesgeschichten lesen, mit großem Gefühlschaos.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Eine nette Geschichte von und für Mütter

Ein Sommer nur für mich

Handlung

Amy trifft auf ihren Mann, der sie vor 3 Jahren Hals über Kopf verlassen hat und jetzt wieder mehr Kontakt zu seinen jugendlichen Kindern möchte. Das nimmt sie gleich zum Anlass, um sich eine Auszeit vom Mamasein zu nehmen, und sich zu verändern, aber auch gleichzeitig, um an einer Tagung für Bibliothekarinnen teilzunehmen. Dort trifft sie auf Daniel, der anfangs unhöflich erscheint, doch im Endeffekt eigentlich ein sexy Bibliothekar ist und die gleichen Vorlieben wie Amy hat. Doch will sie überhaupt eine Beziehung mit einem anderen Mann und hätte sie überhaupt eine Zukunft? Und was genau ist diese

mamazipation, die sie nun wegen ihrer Freundin machen soll?

Die Geschichte hat gut und spannend angefangen. Der Schreibstil ist toll und humorvoll! Am Anfang fast eines jeden Kapitels ist ein Tagebucheintrag ihrer Tochter Cori, die mir sehr gut gefallen haben - sie gaben dem ganzen mehr jugendhafte Frische.

Aber...*

Mir hat ein großer Spannungsbogen gefehlt. Es gab nur die Frage, für welchen Mann sie sich entscheiden. Sowie was für eine verrückte Idee noch kommen wird, bei ihrer

mamazipation, die sie wegen ihrer Freundin dort bei einem Magazin macht, und wie weit sie sich dabei noch verändern und bloßstellen muss. Wäre dies nicht so extrem gewesen und hätte es einen größeren Spannungsbogen gegeben, dann hätte sie mir mehr zugesagt. Fazit Eine zwar nette Geschichte von und für Mütter, doch mit wenig Spannung, dafür mit einem guten Humor. Eine Geschichte, von der man sich nicht viel erwarten muss und für Zwischendurch ideal ist.

• Thema
Veröffentlicht am 15.03.2022

Nettes Jugendbuch mit einem besonderen Schreibstil

Sydney Love. Zwischen Gestern und mir die Welt

》 "Wenn man sich nicht selbst lieb hat, dann kann das auch kein anderer tun.", bestätigt Atlas in seiner emotionslosen und doch oder darum so unglaublich weisen Art. 《

Das ganze Leben aus Regeln und ohne ...

Das ganze Leben aus Regeln und ohne Gefühlen, in einer Welt der "Reichen und Schönen" - so war es für Charlotte, die kurzerhand zu Charly wird und beschließt zu fliehen. Sie hebt ihr ganzes Geld ab und bucht einen Flug nach Sydney, wo sie mit Atlas, einem siebenjährigen, sehr besonderen Jungen, einige Stunden am Tag die Zeit verbringen soll.

Und dann wird sie von einem Skater überfallen, trifft auf zwei Jungs, die sie sofort sehr gerne hat und doch weiß sie nicht, ob das Liebe ist, weil sie das noch nie hat fühlen können.

Ich muss zugeben, der Schreibstil hat mir Anfangs gar nicht zugesagt. Ich hab mich innerlich fast dagegen gewehrt. Dann jedoch habe ich mir einen Tag die Zeit genommen, das Buch geöffnet und mich von Seite zu Seite diesem Schreibstil etwas mehr geöffnet und irgendwann kam der Zeitpunkt, als ich mich nicht mehr dagegen gewehrt habe. Der Schreibstil ist besonders, kurz, teilweise recht abgehackt, und dann wieder zwischendurch ein bisschen ausführlicher, aber nie so richtig mit vielem Schnickschnack. Er ist auf dem Punkt gebracht und meist ohne großen Details. Erst mit der Zeit kommen diese immer mehr dazu und doch bleibt der Schreibstil die ganze Zeit gleich.

Der Klappentext hat mir sehr gefallen und das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet.

Die Story berührt, aber nicht auf die emotionale Weise, und geht tief. Sie zeigt das Leben mit seinen verschiedenen Facetten.

Dies ist ein Buch, das man selbst lesen muss, um es zu verstehen und eine Meinung darüber bilden zu können. Daher empfehle ich das Buch all jenen weiter, die einmal einen etwas anderen Schreibstil ausprobieren, sich öffnen und in eine Welt versinken möchten, die nicht so ist, wie sie scheint.