Cover-Bild EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.04.2022
Maddie Sage

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

*Schauspiel war für mich so viel mehr als meine Leidenschaft. Es war das Ventil, das ich brauchte, um all die Schatten meiner Vergangenheit erträglicher werden zu lassen.*​

Die Welt von Blair besteht aus aufregenden Partys und glamourösen Auftritten. Als Tochter eines Hollywoodregisseurs besucht sie eine der renommiertesten Schauspielschulen in LA. Doch so sehr sie sich anstrengt – ihre Bemühungen, endlich ihre eigene Karriere voranzubringen, bleiben erfolglos, obwohl sie seit Monaten von einem Casting zum nächsten hechtet.
Am Morgen nach einer Benefizgala verspätet sie sich für das Vorsprechen einer neuen Netflix-Serie. Während des Castings begegnet sie dem Schauspieler und Frauenschwarm Henri Marchand, den sie von der Gala am Vorabend wiedererkennt. Ausgerechnet er ist ihr Co-Star und meint, ständig seinen französischen Charme spielen lassen zu müssen.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt auf Anhieb, sodass Blair unerwartet eine Zusage für eine der Hauptrollen erhält. Nicht nur die beiden Charaktere kommen sich mit jedem Drehtag näher, auch Blair und Henri fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen. Aber kann sie dem Netflix-Star wirklich vollkommen vertrauen?

Veröffentlicht am 27.08.2022

Typisch Maddie Sage – einzigartige Idee + berührende Umsetzung

“EVERYTHING – We Wanted To Be” ist der erste Band von Maddie Sages neuer Reihe. Blair ist die Tochter eines erfolgreichen Regisseurs und möchte selbst in der Filmbranche als Schauspielerin durchstarten, doch bisher ohne Erfolg. Doch dann ergattert sie die Hauptrolle in der neuen Netflix-Serie und muss mit Superstar Henri ein Pärchen spielen. Doch auch hinter der Kamera knistert es gewaltig.
Dieses Buch ist eine Mischung aus Enemies-to-Lovers und Romeo und Julia. Wir lesen aus Sicht beider Charaktere. Blair kann Henri überhaupt nicht leiden und Henri verfolgt seine eigenen Pläne, auch wenn diese zunächst unklar sind, dann aber mich doch echt überrascht haben. Durch ihre täglichen Drehs lernen sie auch die Tiefen des anderen kennen, sodass wir echt zuckersüße Momente zwischen den beiden haben, vor allem auch, weil sie nichts überstürzen. (Aber keine Panik, genügend Spice ist da!) Allerdings sind ihre Familien verfeindet, weil ihre beiden Väter Konkurrenten sind, sodass unklar bleibt, ob es nicht doch nur etwas Einmaliges wird. Typisch Maddie Sage like kommt am Ende noch Suspence hinzu, Geheimnisse werden gelüftet und die beiden Protas auseinandergetrieben. Als Leserin quält mich das sehr. Allerdings bin ich umso gespannter, mehr zu erfahren, wie es im zweiten Band weiter geht. Band 1 hat mir total gut gefallen. Ich mochte auch Blairs Freunde sehr gern, die nebenher eigene Geschichten bekommen haben. Auch die Details in dem Buch sind toll. Wer Imperial gelesen hat, wird ein Easteregg entdecken, dass mich total begeistert hat. Das Setting rund um Netflix hat mir ebenfalls gefallen. Die Serie, die Blair und Henri drehen, war typisch Netflix und sie wurde gut mit der Geschichte der beiden verwoben. Alles in allem hat es mir sehr viel Spaß bereitet, das Buch zu lesen. Ganz große Empfehlung! Und ich werde jetzt direkt Band 2 beginnen!

Veröffentlicht am 03.06.2022

Film Star

Eine sehr, sehr schöne Geschichte, einfach sehr gut geschrieben. Mir gefällt der Inhalt der Geschichte sehr, es ist einfach mal was schönes, es geht um eine Schauspielerin die bei einer neuen Netflix Serie mitspielen tut. Es ist sehr spannend geschrieben und hat auch seine höhen und tiefen. Gefühle sind da einfach so gut umgesetzt, dass ich so sehr mitgefiebert habe an einigen stellen. Das Ende war super Spannend und macht einen extrem neugierig wie es nun mit Blair und Henri weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Gelungener Auftakt

Charaktere:
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet was mir immer besonders gut gefällt. Man kann sie auch nicht auf den ersten Blick durchschauen.
Blair hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen. ...

Charaktere:
Blair hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen. Sie steht zu sich selbst und möchte durch eigene Leistungen erfolgreich werden.
Henri mochte ich auch total gerne. Er hat einen total weichen Kerl wenn er nicht das Arschloch mimt.

Schreibstil:
Maddie hat einfach einen wunderbaren, lockeren, leichten Schreibstil, der einen sofort an die Geschichte fesselt.

Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut🥰

Fazit:
Eine neue Reihe von Maddie Sage und der Auftakt war wieder einfach nur toll!
Die Geschichte ist voll von Emotionen aber auch Lügen und Intrigen wie wir es auch schon aus der Imperial Reihe kennen. Übrigens gabs dazu ein kleines Easter Egg☺️
Ich muss sagen dass ich das ganze wirklich nicht durchschaut habe, obwohl ich daran gezweifelt hatte, dass alles so einfach sein soll mit Henri und Blairs Vater und Henris Mutter und Schwester.
Mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet und ich bin wirklich gespannt auf Band 2!
Zwischendurch war es etwas langweilig weil nicht so viel passiert ist, aber man muss ja mal Spannungspausen einlegen damit man sich als Leser etwas erholen kann😂
Ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 03.05.2022

Klappe 1, die Erste

~ Handlung

~ Handlung

Mitten in den Hollywoodstars wächst Blair auf, dank ihrem Vater, der ein berühmter Hollywoodregisseur ist. Doch er verschafft ihr keine Rollen, damit sie endlich in der Schauspielerei etwas Fußfassen kann.

Dann also auf eigene Faust und so geht sie von Casting zu Casting und hofft auf einen Vertrag, doch obwohl sie eine sehr gute Schauspielerin ist, wird sie nicht genommen. Und dann taucht Henri, der Sohn des Netflixchefs auf, als sie dort verspätet zu ihrem Casting hetzte und hilft ihr zu einem Vertrag, obwohl die Rolle bereits besetzt war. Doch seine Familie ist der Erzfeind ihrer Familie. Ob das gut gehen kann?

~ Meine Meinung

Dieser YA Roman ist so fesselnd, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Hier werden viele Klischees vereint und doch nervte mich dies keineswegs, denn die Handlung war für mich kaum vorhersehbar und daher bis zum Schluss, und vor allem das Ende, spannend.

Die Charaktere sind gut geschrieben, der Handlungsstrang flüssig. Immer wieder wird Spannung aufgebaut und das Hollywoodfeeling kommt auch nicht zu kurz.

~ Fazit

Everything - We wanted to be entführt in eine Welt hinter die Kamera mit ganz viel Gefühl und Spannung.
Kann ich nur an alle weiterempfehlen, die gerne YA Romane mit Enemy to Lovers Charaktere mögen.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Unbedingt lesen!

Gestern habe ich das Buch angefangen und heute beendet. Ich bin förmlich durch das Buch gerauscht. Der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. ...

Das Setting von Hollywood bzw. hier genauer gesagt das Set einer Netflix-Serie fand ich super interessant. Da hatte man das Gefühl einen echten Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Zwischenzeitlich hab ich mich wohl genauso gefühlt wie Blair und Henri, die manchmal auch nicht wussten ob es jetzt die Figuren aus der Serie sind die sich hier küssen oder sie als Blair und Henri.
Die Geschichte erleben wir aus der Sicht der beiden was mir sehr gefallen hat. Die Kapitelwechsel bzw.hier passend zum Setting Klappenwechsel sind sehr gut gewählt.
Blair und Henri sind zwei liebenswert und sympathische Charaktere, die ich von Anfang mochte. Sie wirken authentisch, echt und für mich waren ihre Gefühle sehr greifbar. Außerdem sind sie keinesfalls abgehoben obwohl sie zur Upper Class gehören. Durch Henris französische Sätze gibt es nochmal einen ganz besonderen Touch. Außerdem sind ihre Wortgefechte einfach grandios. Die beiden können sich nämlich nicht besonders gut leiden. Jedes Detail über ihre Vergangenheit habe ich regelrecht aufgesaugt und bin sooo neugierig was sich da noch so verbirgt. Da ist natürlich besonders interessant was es mit der Familienfede zwischen den Familien der beiden auf sich hat.
Auch die anderen Charaktere sind toll ausgearbeitet und bieten sicherlich auch noch einige Geschichten zum erzählen. Besonders Payton (Blairs beste Freundin) und Blairs Bruder Spencer haben es mir irgendwie angetan. Bei Henris bestem Freund Vincent bin ich skeptisch, weil er sich oft merkwürdig benimmt.
Außerdem erwartet euch ein fieser Epilog nach dem ich definitiv Band 2 brauche.
Eine spannende Enemy-to-Lover Liebesgeschichte am Netflixset.
Für mich eine berauschend schöne Geschichte mit einem super interessantem Setting, die ihr unbedingt lesen solltet.