Profilbild von Michi_93

Veröffentlicht am 16.05.2022

Nicht ganz überzeugt

TAKEN PRINCESS

ER
Die Welt kennt mich als berühmten Box-Profi.
Meine Bekannten als loyalen Freund.
Aber nur wenige wissen, was ich wirklich bin: ein Killer.
Wir befinden uns im Kampf, gegen den Abschaum der ...

ER
Die Welt kennt mich als berühmten Box-Profi.
Meine Bekannten als loyalen Freund.
Aber nur wenige wissen, was ich wirklich bin: ein Killer.
Wir befinden uns im Kampf, gegen den Abschaum der Welt. Vor mir ist niemand mehr sicher.
Auch nicht die kleine Prinzessin, die ich vor dem FBI rette und mkit mir nehme.

SIE
Sie nennen mich Prinzessin, weil ich Frauen zu Königinnen mache.
An mir kommt niemand vorbei.
Lebend schon gar nicht, wenn ich es nicht will.
Du bist ein großer Jungfe und glaubstm dich mit mir anlegen zu wollen?
Dann lass mich kurz mein Krönchen richten - denn du wirst Fallen!

Als ich mir die Bücher gekauft habe, und geschaut habe inm welcher Reihenfolge ich sie lesen muss, war mir noch alles klar. Allerdings als ich dann am Ende des Buches war, und gesehen habe, dass es davor noch weitere Teile gab, war ich erstmal geschockt. Dort wo ich die Bücher gekauft habe wurde davon nichts geschrieben. Auch als ich nach der Reihenfolge gegoogelt habe, wurde mir das zumindest nicht gleich vorgeschlagen.

Okay aber ich denke auch iohne die sechs Teile davor habe ich dennoch alles verstanden, also scheinen sie zwar in sich abgeschlossen zu sein, aber es geht dabei um die beiden anderen Freunde von Wres.
Probleme hatte ich eher bei Teil zwei und drei dieser Reihe, da sie dort ab und zu ihre Vergangenheit anschneiden.

Das Buch hat mir am Anfang gut gefallen, allerdings war ich dann doch geschockt, wie schnell sich die Geschichte gewandelt hat. Okay sie sind auf der Flucht undzwar fast das ganze Buch lang. Aber aus dem Klappentext konnte man das so nicht entnehmen. Daher war ich etwas enttäuscht, da ich sowas nicht ganz so gerne mag, Über den Schock und dass es am Ende doch gar nicht so oede war, gibt es dennoch ein paar Punkte abzug.

Ansonsten hat mir das Buch ganz gut gefallen, wie gesagt, vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass es noch andere Teile gibt und es wäre aufjedenfall schlauer gewesen diese vorher zu lesen.

Das Cover:
Es ist wunderschön, allerdings ist bei mir leider die Schrift abgegangen. "Princess steht leider nicht mehr vollständig da. Und ich habe mit dem Buch nichts anderes gemacht, als es zu lesen. Sehr sehr schade!!!

Veröffentlicht am 13.05.2022

Anne Frank – eine Geschichte die unter die Haut geht

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Anne Frank

Die Geschichte um Anne Frank kennt jeder. doch noch keiner hat das Thema so Kindgerecht wiedergegeben wie dieses Buch.

Die Illustrationen im Buch sind sehr ansprechend und auch der Stimmung entsprechend, das finde ich sehr gut gelungen!
Die Sprache ist einfach und dennoch sehr kindgerecht. Es wird natuerlich etwas abgeschwaecht dargestellt, als es wirklich abgelaufen ist, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist selbst das schon einiges zum Nachdenken fuer due kleinen. Es war sicherlich schwierig einen Mittelweg zu finden zu dem was passiert ist und genau dies so darzustellen, dass es nicht ganz so arg schlimm wirkt fuer Kinder.
Ich werde das Buch immer wieder gerne zur Hand nehmen! Es ist wichtig, dass die kleinen von vonherein wissen, dass nicht alles gut aber auch nicht alles schlecht ist.
Das Cover passt perfekt zu den Illustrationen im Buch und gefaellt sehr.

Mein Fazit: Ein schwieriges Thema fuer die kleinen unter uns, das hier aber absolut super umgesetzt wurde, dass es tatsaechlich ein gelungenes Kinderbuch daraus geworden ist! Ich kann es sehr empfehlen! Ebenso, wie die tolle Botschaft die in diesem Buch vermittelt wird! Viel Spass beim Lesen!

Veröffentlicht am 27.04.2022

Wunderbare Grenzen

Atlas der Unordnung

In diesem Buch geht es um Grenzen und das nicht zu wenig. Man bekommt genau dass von dem Buch, was man von ihm erwartet. Die einzelnen Themen haben ein Kapitel, mit einigen Seiten Erklaerung, darauf folgen viele Veranschaulichungen mit vielen bunten erklaer Bildern. Ich hatte sehr viel freude am Lesen und konnte vieles wiedespiegeln und habe auch neues Lernen. Bei dem Thema denkt man meist eher an langweilige Geographiebuecher aus der Schule, aber das findet man so gar nicht in dem Buch. Langeweile ist hier fehl am Platz!

Insgesamt ein sehr anschauliches Buch, welches ich wohl immer wieder zur Hand nehmen werde.
Ich hatte tolle und spannende Lesestunden mit diesem wundervoll einzigartigem Buch.

An alle die noch ueberlegen es zu erwerben: Es ist kein reines Sachbuch, sondern wird mit vielen Bildern anschaulich und leicht verstaendlich ruebergebracht.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt und Thema des Buches.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Die Hölle, das sind alle außer Adele

Die schreckliche Adele 02

Das Buch „Die schreckliche Adele Die Hölle, das sind alle außer mir“ ist der zweite Teil einer Reihe.

Für das Verständnis ist es nicht erforderlich Band 1 gelesen zu haben. Inhaltlich setzt es sich nicht fort und kann dementsprechend durcheinander bzw. unabhängig voneinander gelesen werden.
Wie schon beim ersten Band, bin ich davon überzeugt, dass dieses Buch nicht unbedingt etwas für kleine Kinder ist. Eher für Jugendliche bzw. Erwachsene. Es ist schon teilweise Makaber und daher nicht unbedingt für die kleinen geeignet. Auch denke ich und bin mir sicher, dass die kleinen mit dem doch sehr schwarzen Humor wenig anfangen können. Mir als Erwachsener hat das Buch jedoch sehr zugesagt. Es war mal was anderes und auch stellenweise sehr lustig oder zumindest zum Schmunzeln. Die Comics sind sehr unterhaltsam und lustig gestaltet. Die Dialoge sind kurzgefasst und enthalten immer ein Thema und das über maximal 2 Seiten. Das lockert auf und Langeweile kommt nie auf! Das Cover spiegelt den Inhalt perfekt wieder.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Die etwas andere Adele

Die schreckliche Adele 01

Adele hat mich schon nach der Leseprobe begeistert – ein farbenfrohes Cover, ein ganz anderes Kind, dass die Eltern in den Wahnsinn treibt. Das Buch ist mit den Comicseiten super gestaltet. Teilweise etwas Makaber für sehr kleine Kinder und auch der Sarkasmus bzw. Spott wird nicht unbedingt verstanden. Natürlich haben die kleinen auch ihren Spaß daran. Dennoch finde ich es teilwiese sehr zweifelhaft, den Kindern so etwas vorzulesen. Natürlich macht es den Erwachsenen spaß zu lesen. Ach ja es war dennoch ein herrliches Buch und das vor allem, als Adele feststellt, dass ihr Löwe gar kein Löwe ist. Das Buch ist trotz der naja doch etwas makabreren Szenen bildhaft und kindgerecht gestaltet. Die Passagen sind kurz und verständlich gefasst.
Alles in allem, ein lustiger erster Band einer Comic Reihe, die schon in Frankreich sehr bekannt ist.